iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Ich wäre auch für eine Taschen-/Hüllenempfehlung dankbar. Hab jetzt auch das iPad der dritten Generation, will es aber nicht einfach so in den Rucksack schmeißen ^^ Das Smartcover kommt ja nicht so gut weg, schützt auch kaum bei stürzen.

Als Tasche kann ich das hier uneingeschränkt empfehlen:

http://www.amazon.de/Belkin-Plissee...XOQK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336596187&sr=8-1

Hab das Ding für 15€ bei Conrad gekauft und ist wirklich super.
iPad 3 passt perfekt rein, es ist sehr gut gepolstert (auch oben am Reißverschluss, sodass dieser das iPad nicht verkratzt) und hat außen wasserabweisendes Neopren.
An der Frontseite ist sogar ne versteckte Tasche, die sich dehnen kann.
Ich hab in der Tasche immer 2 Touchpens, Reinigungstücher, ein Camera Connection Kit, iRig Adapter und das Ladekabel + Adapter und es würde noch mehr rein passen.

AllGamer hast du dir eigentlich das iPad 3 geholt ? Und wie gefällt es dir bislang - als Tablet "Neuling" ?

Jopp, hab mir das iPad 3 zum Launch geholt. Mein PC wird meist gar nicht mehr benutzt. E-Mails checken, etwas rumsurfen, youtube usw wird alles gemütlich auf der Couch über das iPad gemacht.

Apps wie Flipboard fand ich auf dem iPhone schon klasse, aber auf dem iPad mit dem großen Display ist das einfach nur genial. Mit dem iPad zocke ich auch eher als auf dem iPhone, League of Evil 1 und 2 z.B hab ich auf dem iPad verschlungen :-D .

Und dann sind da noch so nette Gimmicks wie Photostream und iCloud

Ende des Jahres geh ich wahrscheinlich studieren. Apps wie Number, Pages und Keynote hab ich schon gekauft und dann kommt noch diese Tastatur dazu

http://www.amazon.de/Logitech-Ultra...GE80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336643709&sr=8-1

und dann wird das Ding in der Uni benutzt :) .

Bin absolut zufrieden mit dem iPad :goodwork:

Wenn sich jemand überlegt Tex Touch zu kaufen, die aktuelle Version ist mit eingeschalteter Syntaxhervorhebung unbrauchbar langsam. Ohne Hervorhebung is alles in Ordnung. Ansonsten sehr schön gemachtes Programm, bloß der umweg mit dem Kompilieren ist unnötig aufwendig, aber da kann man wohl nichts machen :(

Tja, zu spät, hab' mir schon eine 13€ Hülle bei Saturn gekauft. Die Tasche hatte ich auch schon gesehen, aber der Kommentar mit dem Gummigestank hatte mich dann doch abgreckt.

Jopp, hab mir das iPad 3 zum Launch geholt. Mein PC wird meist gar nicht mehr benutzt. E-Mails checken, etwas rumsurfen, youtube usw wird alles gemütlich auf der Couch über das iPad gemacht.

Apps wie Flipboard fand ich auf dem iPhone schon klasse, aber auf dem iPad mit dem großen Display ist das einfach nur genial. Mit dem iPad zocke ich auch eher als auf dem iPhone, League of Evil 1 und 2 z.B hab ich auf dem iPad verschlungen :-D .

Und dann sind da noch so nette Gimmicks wie Photostream und iCloud

Ende des Jahres geh ich wahrscheinlich studieren. Apps wie Number, Pages und Keynote hab ich schon gekauft und dann kommt noch diese Tastatur dazu

http://www.amazon.de/Logitech-Ultra...GE80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336643709&sr=8-1

und dann wird das Ding in der Uni benutzt :) .

Bin absolut zufrieden mit dem iPad :goodwork:

Das hört sich ja prima an, hat also deine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Für wieviel GB hast du dich letztendlich entschieden und reicht der Platz bei dir gut aus ? Überlege mir gerade auch doch das iPad 3 zu holen. Die Android Teile gefallen mir zwar, nur kosten die im Endeffekt genausoviel wie das iPad, haben aber deutlich weniger native Tablet Apps - das macht schon nen Riesenunterschied aus.

16GB wären aber bei den größeren Apps wohl zu wenig oder ? Möchte so gerne Ghost Trick und die kommenden Ace Attorney HD Titel auf dem Gerät spielen.

Hab die 64GB Wifi Variante (57,2GB stehen dann zur Verfügung) und noch 39GB frei. 16GB werden wohl zu wenig sein, ausser man streamt seien ganzen Dateien. 32GB reichen dann wohl aus, hab aber dann doch zur 64GB Version gegriffen um ganz sicher zu sein :)

16GB wären aber bei den größeren Apps wohl zu wenig oder ? Möchte so gerne Ghost Trick und die kommenden Ace Attorney HD Titel auf dem Gerät spielen.

Ja, 16 Gbyte sind inzwischen zu wenig. Wenn du noch bisschen Musik, paar Bilder etc. drauf haben willst, bist mit 16 Gbyte ruckzuck an der Grenze, zumal die Apps in Zukunft auch nicht kleiner werden.

Habe mir die 32 GB Variante gekauft - zum Glück, wäre es die 16 GB Variante geworden, wäre sie seit gestern voll (nach fünf Tagen :o ).

Ja, 16 Gbyte sind inzwischen zu wenig. Wenn du noch bisschen Musik, paar Bilder etc. drauf haben willst, bist mit 16 Gbyte ruckzuck an der Grenze, zumal die Apps in Zukunft auch nicht kleiner werden.

Und sollte man es hauptsächlich zum gemütlichen Surfen etc. nutzen? Dürften dann 16GB nicht ausreichen? Musik und Videos müssten sich ja auch bequem per Mac streamen lassen.

Ist übrigens eine ernstgemeinte, wertfreie Frage. Geht wirklich nur darum ob bei entsprechendem Nutzungverhalten nicht 16GB eben doch reichen können.

Und sollte man es hauptsächlich zum gemütlichen Surfen etc. nutzen? Dürften dann 16GB nicht ausreichen? Musik und Videos müssten sich ja auch bequem per Mac streamen lassen.

Ist übrigens eine ernstgemeinte, wertfreie Frage. Geht wirklich nur darum ob bei entsprechendem Nutzungverhalten nicht 16GB eben doch reichen können.

Wenn du nur paar apps installierst sind die 16gb voll.
16gb sind imo einfach zu wenig.

Ich hab ein iPad 3 mit 16 GB :nix:
Einfach weil ich ein armer Schlucker bin und es nicht für mehr gereicht hat.

Habe knapp 80 Apps drauf.
2,5 GB Musik, Garageband, iMovie, procreate, Sketchbook Pro und Infinity Blade 2 sind die, die am meißten Speicher fressen.
Habe dann noch 20 Games ( kleine wie DrawSomething, Angry Birds etc aber auch größere wie Lost Winds, Mirrors Edge HD etc) einen Haufen Musik- und Zeichenapps und halt die ganzen Social Media/Standart Sachen (Skype, eBay, Evernote, iBooks, Banking).

Momentan hab ich noch 1,2 GB frei.
Klar muss man da schon ein wenig logistische arbeit betreiben und hin, wieder was runter schmeißen und später wieder rauf packen. Aber eigendlich komme ich sehr gut damit aus.
Wenn ich mal etwas mehr Speicher brauche wird Infinity Blade hat gelöscht und ne Woche später wieder rauf gepackt :nix:

Das hört sich ja prima an, hat also deine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Für wieviel GB hast du dich letztendlich entschieden und reicht der Platz bei dir gut aus ? Überlege mir gerade auch doch das iPad 3 zu holen. Die Android Teile gefallen mir zwar, nur kosten die im Endeffekt genausoviel wie das iPad, haben aber deutlich weniger native Tablet Apps - das macht schon nen Riesenunterschied aus.

Das iPad 3 ist ja auch mein erstes Tablet - wird täglich genutzt und hat das Notebook ordentlich zurückgedrängt.

Nachdem beim iPhone die 16GB schon knapp waren, habe ich das iPad 3 mit 32GB gekauft. Mit 16GB kann man schon "überleben", es läuft dann eben auf das raus, was "Ryusaki" über mir geschrieben hat.

Das lohnt sich ja wohl. Das iPad behältst du bestimmt 2 jahre mindestens. Dann lieber einen Monat länger warten und sich dafür das ganze Daten-Hin-und-Her-Geschiebe ersparen.

Ich hab das 16 GB Modell, es kommt darauf an was man will und ich habe nicht vor Bilder und Videos darauf zu lagern und spielen will ich auch nicht damit. Es solll in erster Linie ein verlängerter Arm sein. Ob 16 GB reichen oder nicht kommt ganz darauf an was man von seinem iPad will.

also ich bin ständig unterwegs und es soll ein laptop ersatz werden.
auf ein neues notebook/ultrabook habe ich keinen bock, zumal man ein tabelt aus der tasche holt und es ist sofort betriebsbereit und muss nicht erst booten

32gb sind dann wohl pflicht.
musik und videos müssen für lange bahnfahrten mit drauf, bilder auch und dann brauche ich noch genügend platz für apps

Zurück
Top Bottom