iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Ich hatte lange überlegt, aber ich warte noch n Jahr. Nicht das es schlecht wäre, aber von nem iPad 2 upgraden lohnt sich für mich nicht.

Das iPad 2 ist schon schwer genug, die Batterielaufzeit hat sich eher verschlechtert, es ist nicht schneller geworden (auch wenn ich mir nur sehr selten wünsche das iPad 2 währe schneller) usw.

Einzig das Display juckt mich, aber ich werds überleben.

War relativ erstaunt wie viel mehr Speicher doch manche Apps dann wirklich brauchen. Probiere das gerade noch zu optimieren (Grafiken anpassen oder weglassen/ersetzen), aber so viel dürfte da nicht mehr gehen.
Das ist mir als Endnutzer egal, wie groß die App ist. Da ich auf dem iPad (fast) nicht spiele, machen da Apps mit 25 MB, die vorher vielleicht 8 MB hatten, nicht viel aus. Das Display ist es mir wert :-D

Bei diesen Textbooks, die schon in SD-Auflösung 1 GB hatten, oder Games, wäre es schlimmer, wenn die dann auch 3-4 GB anschwellen würden.

Natürlich macht das bei den geringen Größen wenig aus, Ziel ist es unter 50 MB zu bleiben. Bloß wenn man dann irgendwann aufwendige Apps entwickelt bei 200MB + fällt das schon ins Gewicht.

Vor allem gibt es auch genug iPhones die nur 8GB Speicher haben. Da kann sowas schonmal wehtun.

Das mit den 50 MB ist bei Universal-Apps natürlich langsam unmöglich geworden. Da muss man ja von jeder Bilddatei vier Auflösungen in die App integrieren. Für 8 GB iPhone Usern ist es auch blöd, wenn denen der Speicher mit iPad HD-Bildern vollgestopft wird, die sie eigentlich gar nicht bräuchten.

2048 x 1536er Auflösung der Hintergrundbilder frisst viel Speicher. An sich könnte man daraus schnell 2 getrennte Apps machen. Dann müsste der Nutzer aber doppelt zahlen und das (+ InApp Käufe) wollen wir eigentlich vermeiden.

Wir haben mittlerweile eine gute Lösung gefunden. Bloß bei einer 25 MB App bauen wir das so noch nicht ein, das macht einfach zu wenig Sinn.

2048 x 1536er Auflösung der Hintergrundbilder frisst viel Speicher. An sich könnte man daraus schnell 2 getrennte Apps machen. Dann müsste der Nutzer aber doppelt zahlen und das (+ InApp Käufe) wollen wir eigentlich vermeiden.

Wir haben mittlerweile eine gute Lösung gefunden. Bloß bei einer 25 MB App bauen wir das so noch nicht ein, das macht einfach zu wenig Sinn.

Man kann doch einfach als kostenlosen inappkauf das high texture paket anbieten.

Verdient ihr eigentlich genug geld mit euren apps um die investitionskosten zu decken?

Im Prinzip gucken wir nach auf welchem Gerät gerade die App läuft und laden dann beim ersten Start die Daten vom Server. Dauert zwar einen Moment und ist für unterwegs Mist, aber nun gut. Noch ist es nicht so weit das es gemacht werden muss.

Die Investitionen sind relativ gering. Man braucht einen Mac + 79€ für die Developer Lizenz und eben Zeit (+ evtl. Server & Co). Grafiken werden selbst erstellt oder zum Teil in Paketen günstig eingekauft. Z.B. kann man Icons für diverse Buttons und Co günstig kaufen. 500 Icons in verschiedenen Farben für 25$ oder so. Die sieht man auch häufig in anderen Apps - ist aber an sich egal.

Erstaunlicher Effekt gab es Weihnachten 2011 zu beobachten. Seitdem mehr Verkäufe bei gleicher Platzierung in den Charts.

Das ganze hat als Hobby angefangen und wirft mittlerweile gut Geld ab (man wird nicht reich). Praktischerweise ist es keine große Umstellung wenn man nur für die iOS Geräte programmiert hat und dann für den Mac entwickelt.

Genau, und Tiny Wings sowie auch Whatsapp. :goodwork:

Im ernst: Mit wir meine ich eine Reihe selbstständiger Entwickler die zusammenarbeiten aber auch einzelne Projekte haben - also keine Firma. Von mir persönlich gibt es im Moment eine App für das iPad zum Fotos bearbeiten und eine Mac App. Dazu ein paar Module auf www.cocoacontrols.com bzw. andere Open Source Module oder verkaufe die auch an andere Entwickler (ist aber eher selten, meist Open Source).

Die App zum Fotos bearbeiten ist im Moment nicht mehr im Store. Habe bei der Anpassung an das iPad 3 einen Bug eingebaut bei dem die App auf dem iPhone abstürzt. Update ist eingereicht und wird demnächst geprüft. Ich kann dann hier auch ein paar Promo Codes einstellen und das Projekt vorstellen. Keine Ahnung ob Werbung hier im Forum so gerne gesehen ist - ich sage daher erstmal nichts genaueres. Habe schon in anderen Foren auf den Deckel für so etwas bekommen. Das ist übrigens die App die nun auf 25 MB wachsen wird.

Bis vor ein paar Monaten hatte ich auch noch eine App am Laufen die etwa das gleiche konnte wie "Freunde suchen" von Apple. Blöderweise sind die Zahlen nach dem Launch der Apple App so weit runter gegangen das ich die App rausgenommen habe und den Server am 1.7. stilllegen werde.

Ich kann dann hier auch ein paar Promo Codes einstellen und das Projekt vorstellen. Keine Ahnung ob Werbung hier im Forum so gerne gesehen ist - ich sage daher erstmal nichts genaueres. Habe schon in anderen Foren auf den Deckel für so etwas bekommen. Das ist übrigens die App die nun auf 25 MB wachsen wird.
Wenn nicht, gibts ja immer noch PNs :angst: Wenn nicht, würde ich später dann aber trotzdem gerne den Namen der App wissen :)

Bis vor ein paar Monaten hatte ich auch noch eine App am Laufen die etwa das gleiche konnte wie "Freunde suchen" von Apple. Blöderweise sind die Zahlen nach dem Launch der Apple App so weit runter gegangen das ich die App rausgenommen habe und den Server am 1.7. stilllegen werde.
Du wurdest also schon mal offiziell gesteved! Fühle dich geehrt.

... wobei du 4G in Deutschland nicht nutzen kannst. :-P

Und kein schwein braucht lte auf nen solche device....
Ob ich nun mit 4 mbit oder 20 mbit unterwegs bin ist vollkommen wurscht.
Videoschauen usw geht mit beidem top.

Und was nutzt mir highspeed, wenn nach 5gb gedrosselt wird. Das is ja nichmal ein einziger hd film den ich mir im monat unterwegs ansehen koennte.

Zum surfen unterwegs reicht umts allemal.
Lte war nur deshalb interessant, weil es anfangs hiess es waeren echte flatrates. Aber so braucht den drel eh keiner :-)

Naja. Aber 3G. Ohne 4g hat man doch glaub ich auch kein 3g. So wars jedenfalls beim Ipad2. Entweder mit oder ohne.

Das ist richtig. Es gibt eine WLAN und eine WLAN+Mobilfunk Version.

Und kein schwein braucht lte auf nen solche device....
Ob ich nun mit 4 mbit oder 20 mbit unterwegs bin ist vollkommen wurscht.
Videoschauen usw geht mit beidem top.

UMTS (=3G) ist mit den ganzen Erweiterungen eh schon schnell genug, da braucht man LTE (=4G) auch nicht unbedingt.

Aber diverse Leute machen ein Drama draus, dass LTE nur in den USA funktioniert. :-D

Ich hab mir das neue iPad als 32GB nur WLAN gekauft. Ich nutze es eh nur daheim auf der Couch (und das täglich), unterwegs langt mir das iPhone. :-P

Haben Media Markt und Saturn eigentlich auch schon das neue iPad im Sortiment oder kann man das derzeit nur über Apple kaufen?

Haben Media Markt und Saturn eigentlich auch schon das neue iPad im Sortiment oder kann man das derzeit nur über Apple kaufen?

Ich kann nur meine iPad 2 Erfahrung teilen, Mai 2011: "Guten Tag, ich würde gerne ein iPad 2 32 GB 3G in weiß kaufen" Verkäufer "Da müssen sie leider warten, im Moment verkauft sich das Ding wie blöd und wir haben nur noch 64 GB Version"

Bin dann in den Applestore gefahren und hab nach 2 Minuten bekommen was ich wollte. Klar das Apple seine eigenen Stores bevorzugt.

Ich kann nur meine iPad 2 Erfahrung teilen, Mai 2011: "Guten Tag, ich würde gerne ein iPad 2 32 GB 3G in weiß kaufen" Verkäufer "Da müssen sie leider warten, im Moment verkauft sich das Ding wie blöd und wir haben nur noch 64 GB Version"

Bin dann in den Applestore gefahren und hab nach 2 Minuten bekommen was ich wollte. Klar das Apple seine eigenen Stores bevorzugt.

Tja, und hier ne neuigkeit fuer dich:

Dieses mal ist es genau andersrum :ugly:

Im apple online store wartezeiten von 3 wochen, und im mediamarkt liegen die dinger rum :-)

Zurück
Top Bottom