iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Anscheinend hat man recht gut vorproduziert. die Produktion lief ja schon im Januar an.

Ich denke das Interesse ist schon da. War am Launchtag zufällig in der Stadt und da haben zwei (voneinander unabhängige) Leute ihre iPads im Starbucks ausgepackt. Aber man wird sehen.

Im Starbucks ausgepackt - Immer diese Wichtigtuer :rofl3:

ach nein, der ist nur direkt gegenüber vom Gravis.

Bin kein großer Starbucksfan. Der Kaffee schmeckt mehr nach warmer milch. Aber man kann sich bequem hinhocken, surfen und sein handy aufladen. Für 3 Euro für einen cappucino ein okayer deal. Die leute die dort sind sind leider etwas sonderbar.

dito....würd ich selber niemals machen....ich selbst mache auch immer keine große sache draus wenn ich mir was kaufe.....mein freundeskreis und meine familie denkt eh ich bin millionär weil ich ständig immer recht aktuelle hardware habe :coolface:

diese narren :ugly:

Gestern war ich beim Bummeln in Braunschweig (als Android-Freak) auch kurz davor mit ein Wifi Modell zu kaufen. Leider (oder zum Glück) gab es keins im Gravis Shop direkt zum mitnehmen. Der Saturn hatte noch nicht mal eins in der Ausstellung.

Könnt ihr mir sagen, ob es ne Möglichkeit gibt Fotos auf der SD-Karte irgendwie auf dem Gerät zu lesen? Gibt es einen Adapter und kann ich über diesen die Bilder auch übertragen? Habe ich die Möglichkeit direkt über ein simples (µ)-HDMI Kabel das Ipad am TV anzuschließen?

Merkt man im Menü einen Geschwindigkeitszuwachs auf Grund der potenteren Technik? Überlege, ob ein IPAD2 nicht auch ausreicht, weil ich eh nicht zocke.

Ja, es gibt einen SD/USB Adapter für das iPad, das Apple iPad Camera Connection Kit, mit dem lassen sich die Bilder von deiner Kamera auf das iPad zu importieren.
Und natürlich gibt es auch einen Apple Digital AV Adapter, mit dem du Inhalte von deinem iPad auf deinen Fernseher übertagen kannst. In den Adapter steckst du dann ein normales HDMI Kabel und los geht's. :)

Gestern war ich beim Bummeln in Braunschweig (als Android-Freak) auch kurz davor mit ein Wifi Modell zu kaufen. Leider (oder zum Glück) gab es keins im Gravis Shop direkt zum mitnehmen. Der Saturn hatte noch nicht mal eins in der Ausstellung.

Könnt ihr mir sagen, ob es ne Möglichkeit gibt Fotos auf der SD-Karte irgendwie auf dem Gerät zu lesen? Gibt es einen Adapter und kann ich über diesen die Bilder auch übertragen? Habe ich die Möglichkeit direkt über ein simples (µ)-HDMI Kabel das Ipad am TV anzuschließen?

Merkt man im Menü einen Geschwindigkeitszuwachs auf Grund der potenteren Technik? Überlege, ob ein IPAD2 nicht auch ausreicht, weil ich eh nicht zocke.

ich habe noch keiner 3er...aber ich denke geschwindigkeitszuwachs wird es nicht wirklich geben.
Wozu auch? Es gab nichts womit das ipad2 auch nur annährend ausgereitzt wurde....da ruckelte nie etwas.

Wenn du also die große auflösung nicht brauchst, kannst auch ein 2er nehmen.

Habe erst vor kurzem mein 2er für 450€ verkauft.... das war noch wie neu und absolut kratzerfrei, mit 64GB :-)
Kommst also sicherlich auch recht günstig an ne große version.

Für mich allein ist der Bildschrim der absolute Wechselgrund

wer genug Geld für ein iPad hat, bei dem sollte es eigentlich nicht am Adapter scheitern ;)

diese Argumentation finde ich immer lächerlich...

Die IPAD PReise sind für das gebotene moderat....aber die Adapterpreise sind ne frechheit.

Nur weil ein produkt 500€ kostet und apple draufsteht, rechtfertigt das noch lange nicht den horrenden 50€ preis für ein zubehörkabel.

Habs mir ja selber gekauft....aber ich kann nur vom HDMI adapter abraten...der macht das ipad klobig und unbenutzbar.

EMpfehle da eher einen Apple TV...der kostet "nur" knapp das doppelte wie dieses doofe....

Versteht mich nicht falsch, aber ich kann es einfach nicht verstehen, dass ein Artikel, der von der "Funktion" her bei anderen Herstellern 5€ kostet bzw. schon integriert ist, so dermaßen überteuert ist. Ich verdiene echt gutes Geld als Dipl.-Ing., aber irgendwo muss auch die Zweckmäßigikeit stimmen.
Das Ipad selber finde ich gemessen an der Technik, wirklich sehr gut was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

Klar, wenn man sowas auf Raten holt, per Vertrag finanziert oder danach das Konto geplündert ist, macht es was aus. Natürlich sind 50€ nicht wenig, wenn man aber über 500€ rumliegen hat um sich ein solches Gadget zu holen (mehr ist nämlich immernoch nicht, wenngleich ein gutes), dann sollte man auch ohne Probleme 50€ finden.

Zumal ich sicher bin, dass es auch hier Dritthersteller gibt, welche den Adapter günstiger anbieten.

EDIT: Übrigens sollten sich solche Dinge mittlerweile rumgesprochen haben. Man kauft sich kein Apple Gerät wenn man keine Adapter etc. will oder nicht bereit ist, für den Apfel mehr zu bezahlen als anderswo.

Das geile ist, dass ich gerade gemerkt habe, dass mein Receiver eine Ipad-Schnittstellt hat mit der ich auch Videos auf dem TV sehen kann.
Da Apple ja immer sein eigenes Süppchen kocht (iCloud), hätte ich noch ne Frage bzgl. Dropbox. Ich benutze das in Verbindung mit all unseren Android Geräten und daher muss auch das Ipad "komplett" damit funktionieren. Kann ich damit auch alle Dateien einfach runterladen und bearbeiten (soweit unterstützt)?
Mein Hauptproblem ist, dass ich unbedingt Itunes so wenig wie möglich nutzen möchte. Habe zwar alle meine Audio-Files damit verwaltet, aber ich finde es als Windows-Version einfach nur ätzend.

Das geile ist, dass ich gerade gemerkt habe, dass mein Receiver eine Ipad-Schnittstellt hat mit der ich auch Videos auf dem TV sehen kann.
Da Apple ja immer sein eigenes Süppchen kocht (iCloud), hätte ich noch ne Frage bzgl. Dropbox. Ich benutze das in Verbindung mit all unseren Android Geräten und daher muss auch das Ipad "komplett" damit funktionieren. Kann ich damit auch alle Dateien einfach runterladen und bearbeiten (soweit unterstützt)?
Mein Hauptproblem ist, dass ich unbedingt Itunes so wenig wie möglich nutzen möchte. Habe zwar alle meine Audio-Files damit verwaltet, aber ich finde es als Windows-Version einfach nur ätzend.

Nutze selber dropbox auf ipad und iphone.
Funktioniert absolut tadellos.
Gibt ne extra app dafuer im appstore :-)

Es muss halt problemlos funktionieren. Ich möchte unabhängig von der App einfach die Datei anklicken und dann an Dropbox senden und nicht extra die dropbox app öffnen müssen. Noch schlimme wäre es, wenn ich ein Bild wirklich nur aus der "Bilderbetrachter-App" verschicken könnte.

Es muss halt problemlos funktionieren. Ich möchte unabhängig von der App einfach die Datei anklicken und dann an Dropbox senden und nicht extra die dropbox app öffnen müssen. Noch schlimme wäre es, wenn ich ein Bild wirklich nur aus der "Bilderbetrachter-App" verschicken könnte.

Ja das ist halt dieses bild das man von apple hat und das sich traurigerweise in den koepfen der leute festgesetzt hat:
Apple ist so geschlossen das man nix am system veraendern kann.

Bei dropbox wird bei der apponstallation der befehl "in dropbox oeffnen" systemuebergreifen integriert.

Beispiel: ich jrieg be mail mit ner pdf datei, nem word und exel dokument, paar fotos von mir aus noch ner powerpointpraesentation....

Kann ich dann anklicken, in der mail an sich laesst sich ebenfalls alles einsehen, und dann kannst du halt bspw die exeldatei anklicken und es erscheint: oeffnen und bearbeiten (muss halt das office zeug als app installiert sein) und dann eben auch: an dropbox senden-->>
5selunden spaeter is alles erledigt.

Auch gezipte anhaenge werden problemlos geoeffnet, kannst selber auch zippen, ebenfals gut integrierte app :-)

Drucken direkt vom ipad ebenfalls super ( bei hp druckern auch ohne ne zusaetzlche app)

habe hier nochmal ne frage an alle leute, die das neue iPad (3rd Generation) haben.

habt ihr es schon mit eurer Apple-ID verknüpft ?

könntet ihr mal freundlicherweise nachschauen, ob bei euch bei iTunes unter: iTunes Store, dann Account (ggf Passwort eingeben) dann unter iTunes in der Cloud -> Geräte verwalten, folgendes bei eurem neuen iPad steht: iPad 2 Wi-Fi (iPad) !

das steht nämlich bei mir, obwohl ich das neue iPad habe. ist doch komisch oder nicht ? wenn ihr das mit 4G habt, wird da mit sicherheit Wi-Fi + LTE oder sonstwas stehen, nehme ich mal an.

wäre sehr nett, wenn das mal jemand kontrollieren könnte.

ich weiß, ich hab probleme ! :)

danke.

EDIT:

ganz vergessen, das iPad in () ist eigentlich auch falsch, da mein iPad nicht mehr nur iPad heißt. mein iPhone und mein iMac haben auch andere namen, und die werden unter geräte verwalten auch mit ihren aktuellen namen angezeigt. ist das bei euch auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
wir haben jetzt eines von Samsung, es ist nicht schlecht, aber ich bin nunmal die Handhabung des IPad gewöhnt . . .

Zurück
Top Bottom