iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Real Racing 2 läuft auf dem iPad 2 in 1080p nur mit 30fps.
Und seien wir mal ehrlich.
Im Vergleich zu einem GT5 oder Forza 4 liegt Real Racing 2 meinlenweit zurück.
Da ist locker Faktor 10 dazwischen.
Also mehr GPU Power kann auch hier nie schaden und da ist gerade mal eine Verdoppelung zum Vorgänger doch eher ernüchternd.
Ich hab RR2 zwar nur aufm iPhone - aber der Unterschied ist sicher nicht so groß, es sieht schon verdammt gut aus. Auf dem neuen iPad wird es wohl nochmal deutlich besser aussehen.

IPAD 3 is not more powerful than PS Vita

Ipad 3 and PS Vita both use an ARM SOC, comprising of a CPU and GPU.
IPAD 2 has a dual core A9 CPU combined witha dual core GPU, theSGX543MP2.
IPAD 3 has the same dual core A9 CPU, combined with a quad core GPU,SGX543MP4.
Now the PS Vita has a QUAD core A9 CPU, combined with a quad core GPU,SGX543MP4+.
In addition, the ipad GPU is tasked with handling a considerably higher resolution, and therefore ps vita games will be much more graphically impressive.

http://www.itproportal.com/2012/03/08/new-ipad-apple-a5x-gpu-scrutinised-166mhz-powervr-sgx543mp4/

Wie soll die selbe GPU im iPad 3 gleich um ein vielfaches stärker sein als in der Vita, wenn die Vita schon keine Konsolengrafik hinbekommt, und das selbst weit unter der 720p Auflösung?

Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Eine Hardware, die stärker ist als eine PS3, bekommt man in solch ein Gerät mit großem Akku, Display und ohne aktiver Kühlung nicht hinein.

Nö, das hat er nicht gesagt - die dass die Auflösung höher ist und Mike von Epic meinte dass im iPad mehr Ram als in den HD Konsolen steckt. Beide Aussagen stimmen, was die Apple Fanboys oder die Medien online draus machen, ist eine andere Sache.

Steht doch in iTunes (bzw. in der Browservariante) bei jeder Applikation links am Rand was unterstützt wird.

Naja, auf dem iPad2 laufen iWork und iLife ja schon, aber ich will wissen ob die neuen Versionen (die bei der PK gezeigt wurden) dann auch auf dem zweier laufen, oder nur auf dem new ipad.

Naja, auf dem iPad2 laufen iWork und iLife ja schon, aber ich will wissen ob die neuen Versionen (die bei der PK gezeigt wurden) dann auch auf dem zweier laufen, oder nur auf dem new ipad.
Die Apps wurden nach der Vorstellung des neuen iPads am 07.03. aktualisiert und entsprechen dem Build des Media Events.

Besserer Display und mehr Power ist gut, aber alles andere relativ uninteressant.
Aber gut, für mich sind Tablets ohnehin total uninteressant. Ziehe ein Ultraportable/Ultrabook nach wie vor jedem Tablet vor. Der Tablethype ist neben dem Netbooktrend der einzige Techhype den ich in den letzten Jahren genau Null nachvollziehen konnte - sicher weil ich schon seit Jahren auf Subnotebooks setze, die mehr können. Sehe den Sinn eben nicht - erst recht nicht dadurch, dass sich Ultrabooks und Tablets preislich auch immer mehr annähern. Tablets sind einfach zu teuer...bei den Preisen auf die GB gerechnet erscheint ja gar ein Sony Vaio Z günstig..

Du hast recht, mein fehler.
Es laeuft wirklich nur mit 30 bildern pro sekunde.
Aber zu sagen ein gt5 sehe 10 mal besser aus ist humbug.
Ich hab beide spiele hier und beide auf einem 59" full hd plasma laufen.
So viel besser sieht ein gt5 imo nicht aus.

Mich wuerde einfach mal ein benchmark interessieren.
Und soll die gpu nicht 4x so stark sein wie beim 2er?
Abgesehn davon reichte schon beim ipad2 die spieleleistung vollkommen aus.
Das geniale ist ja letzten endes das retina display, haette das ipad3 die 8fache power eines ipad2, dafuer aber kein retina display, waere es mir einen umstieg nicht wert.
Das display wird so genial beim surfen und beim urlaubsbilder zeigen!

Das iPad 2 hat GPU Leistung die Vergleichbar ist mit ungefähr 25-30 Gflops einer aktuellen Grafikkarte.
Die GPU der PS3 kommt umgerechnet auf ca. 200-250 Gflops aktueller GPUs. Wenn man den Cell noch mit einrechnet erhält man ca. 350 Gflops an Grafikleistung.
Somit liegt die GPU Leistung der PS3 ca. um den Faktor 10-12 über dem des iPad 2 oder 5-6 ggü. dem iPad 3. Denn das hat genau die doppelte GPU Leistung wie der Vorgänger.

Und das sieht man auch bei Real Racing 2.
Allein der Polygoncount der Fahrzeuge dürfte um den Faktor 20 oder höher liegen.
Die Strecken sind von RR2 sind auch sehr Polygonarm.
Genau so wie die Texturen und erst recht die Beleuchtung.

Also wer zwischen RR2 auf dem iPad2 und GT5 keinen großen Unterschied sieht, der benötigt wirklich keine neue Konsole und erst recht keinen teuren Gamer PC.

PS: die vierfache GPU Leistung des iPad 3 bezieht sich auf den Tegra-Chip von Nvidia.
GGü. dem iPad 2 gibts nur doppelte Leistung.
Hier ein Foto der PK

http://techfokus.de/blog/wp-content/uploads/2012/03/apple-a5x-nvidia-tegra-3-640x426.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das iPad 2 hat GPU Leistung die Vergleichbar ist mit ungefähr 25-30 Gflops einer aktuellen Grafikkarte.
Die GPU der PS3 kommt umgerechnet auf ca. 200-250 Gflops aktueller GPUs. Wenn man den Cell noch mit einrechnet erhält man ca. 350 Gflops an Grafikleistung.
Somit liegt die GPU Leistung der PS3 ca. um den Faktor 10-12 über dem des iPad 2 oder 5-6 ggü. dem iPad 3. Denn das hat genau die doppelte GPU Leistung wie der Vorgänger.

Und das sieht man auch bei Real Racing 2.
Allein der Polygoncount der Fahrzeuge dürfte um den Faktor 20 oder höher liegen.
Die Strecken sind von RR2 sind auch sehr Polygonarm.
Genau so wie die Texturen und erst recht die Beleuchtung.

Also wer zwischen RR2 auf dem iPad2 und GT5 keinen großen Unterschied sieht, der benötigt wirklich keine neue Konsole und erst recht keinen teuren Gamer PC.

PS: die vierfache GPU Leistung des iPad 3 bezieht sich auf den Tegra-Chip von Nvidia.
GGü. dem iPad 2 gibts nur doppelte Leistung.
Hier ein Foto der PK

http://techfokus.de/blog/wp-content/uploads/2012/03/apple-a5x-nvidia-tegra-3-640x426.jpg

Danke fuer die aufklaerung!
Ja, man sieht natuerlich einen unterschied.
Aber finde die grafik dennoch auesserst bewindruckend und wie gesagt ist die grafik nicht der hauptgrud fuer ein ipad ;-)
Zum gamen hab ich eh nich die vita.

Aber surfen und bilderschauen wird voel freude darauf machen ;-)

Also als Verfechter der ganzen Tablets Geschichte könnte das I Pad3 interessant werden. Dat Ding bekommt entlich mal Fette Leistung unter die Haube.

Dieser Begriff Retina Display kann mir mal einer Erklären warum es Retina Display heißt??? Kann das Teil dein Auge scannen oder was???

Also als Verfechter der ganzen Tablets Geschichte könnte das I Pad3 interessant werden. Dat Ding bekommt entlich mal Fette Leistung unter die Haube.
Dieser Begriff Retina Display kann mir mal einer Erklären warum es Retina Display heißt??? Kann das Teil dein Auge scannen oder was???

Die Pixeldichte ist so hoch, dass deine Netzhaut (Retina) keine einzelnen Pixel mehr wahrnehmen kann.
Ergo du sieht keine Bildpunkte. Auch mit einer Lupe tut man sich schwer einzelne Pixel zu erkennen.

Wozu mehr Power? Ohne trollen zu wollen, aber was bringt dir das in nem Tablet, abgesehen von Infinity Blade Dungeons?

Würde mir eigendlich jetzt gerne n gebrauchtes iPad 2 holen, aber die niedige Auflösung hat mich schon damals gestört, nur werden die zweier jetzt Reihenweise verscherbelt :/ Und zwar recht billig.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu mehr Power? Ohne trollen zu wollen, aber was bringt dir das in nem Tablet, abgesehen von Infinity Blade Dungeons?

Stimmt eigentlich. Hätte Apple das erste iPad schon mit mehr RAM ausgestattet, wäre ich damit noch lange zurecht gekommen, der A4 ist immer noch schnell genug für surfen, Fotos, Mails, Musik und Co.

Zurück
Top Bottom