iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Was ich mich eher frage ist, wie der A5 wirklich im Ipad genutzt wird.

Der A4 im IPad 2 wird höchstens beim Bildwechseln und Videoplayback gut genutzt. An Games selbst gibts ja glaub ich nur 3-4 Exclusives. Vor allem, wenn nächstes Jahr dann Ipad4 rauskommt, wird wohl wieder nen stärkerer drin sein.

Frage ist mittlerweile (imo) einfach: "Wofür?"

In der letzen CT war ein guter Artikel über die Technik der Tablet PCs und Smart-Phone.
Die Leistung der CPUs hinkt meilenweit denen der Desktop PCs hinterher. Es wird nur mit verschiedenen Tricks gearbeitet um die begrenzte Leistung optimal zu nutzen.
Mehr Leistung kann aber nie schaden.

Und von der grafischen Leistung liegt selbst beim iPad3 Faktor 20 bis 40 zu einem guten Gamer PC vor.

Nur dass die erhöhte Auflösung diese Leistung wieder frisst. Den Vergleich mit der Vita wird das iPad 3 also verlieren, nehme ich an. Es sein denn, die Spiele laufen mit geringerer Auflösung.

Die Spiele werden wohl kaum in nativer iPad 3 Auflösung gerendert. Das wäre ja Perlen vor die Säue.
Frage mich sowieso, was man mit so einer hohen Auflösung bei der geringen Größe anstelllen will.
Vor allem kackt die GPU ja dann komplett ab. Denn die hat ja nur die doppelte iPad 2 Leistung während die Auflösung um den Faktor 4 vergrößert wurde.

Ja, hohe Auflösung hin oder her. Aber 1080p hätte wohl auch gereicht. Aktuell bringt das iPad 3 Display eigentlich überhaupt nix, außer, dass man Fotos in noch besserer Qualität betrachten kann. Bei allen anderen Sachen, sei es das Browsen im Internet, Spiele oder Apps, ist die Auflösung nicht gerade fördernd. Auf diese Auflösung ist nichts ausgelegt. Weder Internetseiten, noch Apps, noch Spiele. Und ob die Kamera des iPad 3 nun so gut ist, dass man die Fotos in so hoher Auflösung zeigen muss, sei auch mal dahin gestellt.

Was ich mich eher frage ist, wie der A5 wirklich im Ipad genutzt wird.

Der A4 im IPad 2 wird höchstens beim Bildwechseln und Videoplayback gut genutzt. An Games selbst gibts ja glaub ich nur 3-4 Exclusives. Vor allem, wenn nächstes Jahr dann Ipad4 rauskommt, wird wohl wieder nen stärkerer drin sein.

Frage ist mittlerweile (imo) einfach: "Wofür?"

Frage ich mich auch.

Warscheinlich einfach um in der Branche den längsten zu haben und jedes Jahr den Preis zu rechtfertigen.
"599$ sind da doch noch ein Schnäppchen! Das neue neue iPad hat 5x soviel Power wie bla bla bla!"
Und alle so: "Yeah, da durch werden meine Facebook posts noch powerfuler!"

Aber was rede ich, im grunde will ich auch einfach nur ein iPad :,(
Aber es wird wohl wie jedes Jahr sein:
Wobald ich annähernd das Geld dafür zusammen habe, lohnt sich der Kauf nicht mehr, weil der Nachfolger vor der Tür steht. :cry:

Ist das neue iLife eigendlich "new" iPad exlusiv, oder laufen die neuen Versionen auch auf dem iPad2?
Wenn ja würd ich zusehen, dass ich mir jetzt irgendwo billig ein 2er besorge.

Wäre das iPadvon HTC dann würde GT hier abgehen und das Display feiern. :v:

Das Retina Display ist doch super für das Surfen oder eBooks lesen geeignet. Schrift wird super scharf dargestellt. Dazu wirkte das iPad Display im Vergleich mit dem iPhone Display doch schon etwas unsauberer. Von daher macht der Schritt Sinn. Das man nun nicht anspruchsvolle Spiele in der nativen Auflösung spielen wird können, sei da erst einmal egal.

Bin gespannt wie viel RAM das iPad spendiert bekommen hat.

Ja, hohe Auflösung hin oder her. Aber 1080p hätte wohl auch gereicht. Aktuell bringt das iPad 3 Display eigentlich überhaupt nix, außer, dass man Fotos in noch besserer Qualität betrachten kann. Bei allen anderen Sachen, sei es das Browsen im Internet, Spiele oder Apps, ist die Auflösung nicht gerade fördernd.
Das iPad wurde von so ziemlich allen Reportern, die auf dem Event waren, als bestes Display gepriesen, das sie je gesehen haben. Und ein Tablet besteht eben zu 90% aus Display. Und gerade websites Profitieren enorm von der Retina auflösung. Text wird besser dargestellt, etc. Alles was auf dem iPad gut aussah sieht jetzt nochmal besser aus.

Auf diese Auflösung ist nichts ausgelegt. Weder Internetseiten, noch Apps, noch Spiele. Und ob die Kamera des iPad 3 nun so gut ist, dass man die Fotos in so hoher Auflösung zeigen muss, sei auch mal dahin gestellt.

Apps werden schnell drauf ausgelegt sein. Dazu kommt, dass Text und Ui Elemente automatisch skaliert werden. Durch die doppelte Auflösung ist das skalieren eh kein Problem, da 4 Pixel einen früheren Pixel ausmachen. Die physikalische größe bleibt gleich.

@DackelArnold
Nein, würde ich nicht. Klar wirkte das iPad Display unsauber im Vergleich zum iPhone 4. 1024x768 Pixel bei 9,7 Zoll ist ja auch keine sonderlich hohe Auflösung. Mein altes Averatec 1050 Subnotebook von 2005 hatte schon 1280x768 Pixel auf 10,6 Zoll. Und das ist 7 Jahre her. Eine höhere Auflösung ist natürlich Pflicht. Aber ob es gleich 2.048 × 1.536 Pixel sein müssen, oder ob nicht 1920x1080 gereicht hätten, ist die Frage. 1080p sehen auch aus der Nähe auf meinem 24 Zöller nicht gerade unsauber aus. Und die 1280x768 Pixel auf meinem Averatec 1050 waren alles andere als unsauber! Mehr schadet nie und es sieht natürlich auch beeindruckend aus, wenn die Schrift messerscharf ist. Ich habe nix gegen Hohe Auflösungen. Uns solange Websiten wegen der hohen Auflösung nicht kleiner dargestellt werden, ist das auch ok. Blöd wäre es nur, wenn die Website automatisch kleiner dargestellt wird, wie es beim PC der Fall ist, wenn man die Auflösung erhöht.
Das Display ist sicher das beeindruckendste, was es bisher zu kaufen gibt, dagegen sag ich gar nix. Ich habe mir nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit gestellt. 1080p auf einem Smartphone würde auch keinen Sinn machen.

Was die leistug angeht:
Ein ipad 2 hat auch kein problem damit ein real racing 2 in 1080p mit 60fps auf dem tv laufen zu lassen ;-)
Dann werden die Paar pixel mehr mit sicherheit kein problem fuer ein so viel staerkeres ipad3 sein.

@DackelArnold
Aber ob es gleich 2.048 × 1.536 Pixel sein müssen, oder ob nicht 1920x1080 gereicht hätten, ist die Frage.
Apple wird die 2048x1536 unbedingt wollen, weil es einfach eine vierfache Anzahl an Pixeln ist und die Apps zum skalieren einfacher sind. Die Entwickler tun sich dann auch leichter. Das wird Android ja immer als Nachteil nachgesagt, dass die Entwickler da so viele Auflösungen berücksichtigen müssen.

Mir ist aber sowieso lieber, die Auflösung ist so hoch wie möglich, ich freu mich schon auf nächste Woche Freitag. :-D Hoffentlich wirds auch pünktlich geliefert, hab noch nie bei Apple direkt was zum Erstverkaufstag bestellt.

Apple wird die 2048x1536 unbedingt wollen, weil es einfach eine vierfache Anzahl an Pixeln ist und die Apps zum skalieren einfacher sind. Die Entwickler tun sich dann auch leichter. Das wird Android ja immer als Nachteil nachgesagt, dass die Entwickler da so viele Auflösungen berücksichtigen müssen.

Da hast du Recht, das habe ich nicht bedacht. Die einfache Skalierbarkeit ist vermutlich wirklich der Grund für diese Auflösung.

Was die leistug angeht:
Ein ipad 2 hat auch kein problem damit ein real racing 2 in 1080p mit 60fps auf dem tv laufen zu lassen ;-)
Dann werden die Paar pixel mehr mit sicherheit kein problem fuer ein so viel staerkeres ipad3 sein.

Real Racing 2 läuft auf dem iPad 2 in 1080p nur mit 30fps.
Und seien wir mal ehrlich.
Im Vergleich zu einem GT5 oder Forza 4 liegt Real Racing 2 meinlenweit zurück.
Da ist locker Faktor 10 dazwischen.
Also mehr GPU Power kann auch hier nie schaden und da ist gerade mal eine Verdoppelung zum Vorgänger doch eher ernüchternd.

Frage ich mich auch.

Warscheinlich einfach um in der Branche den längsten zu haben und jedes Jahr den Preis zu rechtfertigen.
"599$ sind da doch noch ein Schnäppchen! Das neue neue iPad hat 5x soviel Power wie bla bla bla!"
Und alle so: "Yeah, da durch werden meine Facebook posts noch powerfuler!"

Aber was rede ich, im grunde will ich auch einfach nur ein iPad :,(
Aber es wird wohl wie jedes Jahr sein:
Wobald ich annähernd das Geld dafür zusammen habe, lohnt sich der Kauf nicht mehr, weil der Nachfolger vor der Tür steht. :cry:

Ist das neue iLife eigendlich "new" iPad exlusiv, oder laufen die neuen Versionen auch auf dem iPad2?
Wenn ja würd ich zusehen, dass ich mir jetzt irgendwo billig ein 2er besorge.

:-?
Anyone?

Also mehr GPU Power kann auch hier nie schaden und da ist gerade mal eine Verdoppelung zum Vorgänger doch eher ernüchternd.

Wer erwartet denn die Leistung vom iPad? Wäre das so einfach solch ein Gerät zu bauen würde Sony morgen eine PS3 rausbringen völlig ohne Lüfter mit gleichbleibender Leistung in der Größe eines Tablets.

Du hast recht, mein fehler.
Es laeuft wirklich nur mit 30 bildern pro sekunde.
Aber zu sagen ein gt5 sehe 10 mal besser aus ist humbug.
Ich hab beide spiele hier und beide auf einem 59" full hd plasma laufen.
So viel besser sieht ein gt5 imo nicht aus.

Mich wuerde einfach mal ein benchmark interessieren.
Und soll die gpu nicht 4x so stark sein wie beim 2er?
Abgesehn davon reichte schon beim ipad2 die spieleleistung vollkommen aus.
Das geniale ist ja letzten endes das retina display, haette das ipad3 die 8fache power eines ipad2, dafuer aber kein retina display, waere es mir einen umstieg nicht wert.
Das display wird so genial beim surfen und beim urlaubsbilder zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom