iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Die Hintergrundgrafik war immer bei 768x1024. iPad Auflösung eben, in der Beta war die doppelt so groß. Ist ebenso eine dämliche Quelle wie irgendwelche Auflösungen die angeblich vom iPad stammen sollen. Die Gerüchteküche schreibt viel wenn der Tag lang ist. Ein iPad 3 für das Weihnachtsgeschäft macht 0 Sinn. Die Macs gehen auf den Jahreszyklus, iPhone und iPod Touch sind da schon.

Man kann immer warten, denn kurz nach dem Release eines Apple Gerätes tauchen schon Gerüchte zum Nachfolger auf. Eine höhere Auflösung kostet verdammt viel Leistung, dadurch steigt der Stromverbrauch, das Gerät wird wärmer,... Ob das dann wirklich Sinn macht sei mal dahin gestellt.

Also wie gesagt, es würde durchaus Sinn machen. Man verschiebt einfach den Zeitraum des Erscheinens und ändert dieses Jahr einfach den Rythmus. Wie gesagt, so unwahrscheinlich erscheint es mir nicht.

Aber, und das muss man immer wieder betonen, das sind alles nur Vermutungen, die Apple Keynote wird es spätestens zeigen, wo es lang geht.

Aber, und das muss man immer wieder betonen, das sind alles nur Vermutungen,

Das sollte man immer wieder schreiben, denn einige stellen hier Gerüchte schon wieder als fast schon bestätigte Fakten dar. Jeder kann schreiben, was er meint, aber das einzige, das wir sicher wissen ist, dass keiner was sicher weiß. Ich halte ein neues iPad Pro/HD/oderwasauchimmer am Jahresende auch für möglich, würde es mir auch wünschen, aber sicher ist es nicht.

Bezüglich der iPod Verkaufszahlensache noch hier aus dem neuen Quartalsbericht:

Die Verkaufszahlen des iPods sind weiterhin rückgängig, während alle anderen Produkte des Unternehmens einen sehr guten Absatz finden.
Apfeltalk

Das die iPod Zahlen sinken ist logisch - hat ja fast jeder einen iPod oder ein Smatphone welches mp3 dateien abspielen kann. Wäre komisch wenn die Zahlen nicht sinken würden ....::

Das die iPod Zahlen sinken ist logisch - hat ja fast jeder einen iPod oder ein Smatphone welches mp3 dateien abspielen kann. Wäre komisch wenn die Zahlen nicht sinken würden ....::
Sehe ich auch so. Es gab hier im Forum aber schon Aussagen, die meinten, es wäre Blödsinn von mir zu behaupten, dass die iPod Zahlen sinken würden.

hast du mal eine quelle dafür?

wenn dem so sein sollte ist das ipad 3 mein
Die Auflösung wurde, wie schon von Gaijin gepostet, in der iOS 5 Beta gesichtet und von Quellen von Cnet, Bloomberg und Co bestätigt. Diese haben sich in der Vergangenheit eigentlich fast immer als glaubwürdig bewiesen. Der A6-Chip ist eine logische Schlussfolgerung und sollte eigentlich mit Sicherheit kommen, es sei denn, dass Retina Display ist zu teuer. Aber alleine schon weil die Konkurrenz nicht schläft muss Apple auch hier update. Gleiches gilt für den RAM, auch wenn ich befürchte, dass hier 1GB wohl wahrscheinlicher ist.

Ich habe jetzt keine Lust, 1234,5 Quellen hierzu rauszusuchen. Bin aber Apfel-Schreiberling und weiß das daher aus dem Stegreif :P

@Quartalszahlen
Dass die gesamten iPod Zahlen sinken ist logisch, da sich das iPod Geschäft fast nur noch auf iPod nano und touch konzentriert. Dabei wird der iPod nano zunehmend vom touch verspeist, welcher danke dem günstigen Preis noch was gegen Smartphones ausrichten kann.
Das die Zahlen dieses Quartal aber so niedrig sind, ist kein Wunder, da die iPods erst bald auf dem Music Event aktualisiert werden und hauptsächlich auf das Weihnachtsgeschäft zielen.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen "glaubwürdigen" Quellen glaube ich nichts mehr. Es gab schon vor dem iPad 2 Gerüchte um ein Retina-iPad, seit Anfang Juli wird von dieses Quellen immer wieder das Erscheinen vom Lion zugesichert, dazu kommen noch immer wieder unbestätigte Gerüchte, warum das iPhone verschoben wird. Dazu kommen Gerüchte um neue Macs mit Retina-Display, weil in Lion wohl hoch aufgelöste Wallpaper gesichtet wurden.

Ich kann langsam gar keine Apple-Newsseiten mehr lesen, weil alles nur noch aus Gerüchten besteht, die dann zum großen Teil sowieso nicht stimmen. Lieber mehr Fakten und weniger Spekulationen, das wäre seriöser.

Das die Gerüchteküche brodelt, ist zu dieser Jahreszeit in der Apple Welt völlig normal :ugly: Sommerloch halt. Aber 9to5mac konnte bereits 9h vor der Veröffentlichung genaue Specs zu den neuen Airs und minis voraussagen, Quelle war dabei angeblich die gleiche wie auch zum Retina iPad.

iPad 2 Mirroring kommt ja nun bald. Grade dazu ein echt cooles Video gesehen:

[video=youtube;7ag65OGvC3c]http://www.youtube.com/watch?v=7ag65OGvC3c&t=1m30s[/video]

So ab 1:35 wo er anfängt zu spielen. Die Idee ist echt gut.

Das ist richtig geil - zumal es ja nicht iPad exklusiv ist sondern es sämtliche iOS User nutzen können.
Ich werde mir wohl bald ein Apple TV Gerät zulegen - hatte ich ja eh schon vorgehabt.

Eine Frage zum iPad 3 - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Apple ähnlich wie Sony ne Quadcore GPU verbauen wird ? Ich würde es mir gerne aufgrund der vermutlich höheren Auflösung holen, abe rdann sollte die Performance auch dementsprechend stimmen. Außerdem frag ich mich, wie Titel die nicht an die neue Auflösung angepasst sind aussehen werden - hab das Gefühl das viele Entwickler ihre HD Titel erstmal nicht upgraden werden. Dann würde ich mir eher das iPad 2 zulegen.

Zu dem iPad 3 ist es schwer was zu sagen, daher tue ich es auch nicht. :) Sind eh nur Gerüchte.

@ Video & Apple TV

Apple TV ist an sich echt cool, ist zwar etwas eingeschränkter als der Vorgänger, aber mir reicht es bisher so. Musik, Videos und Bilder ohne Probleme von den iDevices oder iTunes streamen. Funktioniert erstaunlich gut und man muss nichts konfigurieren.

Ich muss Zuhause mal gucken ob man sowas schon machen kann. Habe die iOS 5 Beta für das iPad 2 auf dem Rechner, mal installieren. Dazu mal die Doku durchstöbern wie man sowas wie bei dem Rennspiel machen kann. Kann man schließlich nicht nur für Spiele nutzen.

Die Idee mit dem iPad Mirroring kam etwa zeitgleich mit der Wii U Vorstellung. Denke das war eher ungeplant.

Denke das iPhone 5 wird das auch können, bekommt schließlich auch einen Dual Core Prozessor.

Zurück
Top Bottom