iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Es geht wohl weniger um die Rohpower, als um das Display ansich. Apple nimmt nur die besten Displays (kann mich nicht erinnern jemals einen Pixelfehler gehabt zu haben bei einem Apple Device) - da ist der Ausfall an Displays hoch besonders bei einer so hohen Auflösung. Zu den Fertigungskosten kommt noch dazu, dass es schwer ist in so hohen Stückzahlen das Display auszuliefern. Schon mit dem iPad hatten sie monatelang arge Probleme mit der Liefermenge.

Nächstes Jahr haben wir dann aber so starke GPUs und CPUs, dass man dann auch die höhere Auflösung bei noch besserer Leistung ausliefern kann.
 
Ah danke, das klingt logisch und vernünftig - besonders wenn man die aktuelle Preisklasse dadurch halten kann.
Was wird das neue iPad dann bieten ? Dual Core CPU und die GPU aus dem kommendem iPhone 5 ?
 
Soll es ein jährliches iPad-Update geben? Also alle Nase lang ein Neues, was das alte dann alt aussehen lässt?
 
Soll es ein jährliches iPad-Update geben? Also alle Nase lang ein Neues, was das alte dann alt aussehen lässt?

Ist doch normal bei Apple bzw. in dieser Industrie - in einem Jahr passiert viel und man muss am Ball bleiben. Deswegen wird das alte Modell nicht automatisch schlechter ;-)
 
Soll es ein jährliches iPad-Update geben? Also alle Nase lang ein Neues, was das alte dann alt aussehen lässt?

Apple hat in der Regel jährliche Produktzyklen (Macbooks im Frühjahr, iPhone im Sommer und iPods im Herbst). Da zum 2. März zur Keynote eingeladen wurde, wird sich der iPad Zyklus aller Wahrscheinlichkeit in diesem zeitraum einpendeln.

Apples Produktzyklen sind aber verglichen mit denen von Android Herstellern noch relativ human. Da wird ja alle naselang ein neues Gerät vorgestellt, welches deines obsolet macht.

Sasuke
Ah danke, das klingt logisch und vernünftig - besonders wenn man die aktuelle Preisklasse dadurch halten kann.

Stimmt, das iPad ist ja bis jetzt sogar günstiger als alle Android Konkurrenten. Das liegt daran, dass Apple vor Jahren eine Milliardeninvestition in Flashspeicher gemacht hat und sie jetzt am meisten und günstigsten an das Zeug rankommen. Ähnlich verhält es sich mit Multitouchscreens. Auch hier hat Apple den Großteil der Produktion aufgekauft und die anderen Hersteller müssen die Restbestände (teurer) abkaufen). Das nennt ich mal gutes und vorrausschauendes Management ;)

Was wird das neue iPad dann bieten ? Dual Core CPU und die GPU aus dem kommendem iPhone 5 ?

Apple wird wohl den gleichen Weg gehen wie letztes Jahr, als sie den A4 (ein selbstgefertigter ARM ) vorgestellt haben.
Dieses jahr werden sie einen neuen Chip vorstellen (der dann A5 heißen könnte je nachdem wie sie ihn benennen). Der wird dann wie letztes Jahr in allen neuen iOS Geräten eingebaut werden. Sprich iPhone, iPad, iPod Touch und Apple TV . Das hat Vorteile zum ersten in der Produktion und zweitens für die Entwickler, da so die Optimierung einfacher fällt.

Der "A5" Wird aller Vorraussicht nach ein Dual-Core Prozessor sein und so um die 1.2 Ghz getaktet werden.

Es wird auch eine neuere GPU Platz finden. Evtl. wird man auch direkt eine "Dual-Core GPU" einbauen. Also quasi zwei GPUs der gleichen Sorte., da ja jede GPU von natur aus Multicore ist.

Hier würde ich die Chancen 50/50 sehen, je nachdem ob sich Apple was davon verspricht. Spätestens wenn das iPad Retina-Auflösung bekommt (also in einem Jahr) ist aber mit einer Dual-Core GPU zu rechnen...

Ansonsten wird das Gerät aufjedenfall eine Facetime Kamera und eine auf der Hinterseite haben für Videotelefonie und AR Apps.

Ansonsten wir das Gerät wohl wieder dünner und leichter werden. Das Design bleibt mehr oder weniger gleich, nur die Hinterseite evtl. etwas flacher wie beim iPod Touch.

Das wirds mehr oder weniger sein, vielleicht noch ein oder zwei Überraschungsfeatures mit denen niemand rechnet. aber nichts allzu großes.

Wesentlich interessanter werden die iOS 5 Features...
 
ich wollte mir erst ein anroid tab holen....aber dort wird es wieder nicht so tolle apps geben (vor allem auch grafisch bei den Spielen)....und da ich mir ärgerlicherweise einfach schon zu viele iphone apps und musik sowie video geladen habe, wede ich woh icht drum herum kommen mir das ding zu kaufen.

Was meint ihr ab wann es bei uns normal verfügbar sein wird?
 
Ich denke das iPad 2 wird viel früher nach der Keynote verfügbar sein als das erste iPad. Vielleicht sofort bestellbar? Würde sagen spätestens 1-2 Wochen danach.
 
Hat jemand erfahrungen mit remote control?
Das hoert sich echt interessant an...was sagt ihr?

Windows fernsteuern.
Es geht ja auch per umts....das waer ja was feines daheim auf seinen desktop zugreifen zu koennen...
 
Übrigens besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass Apple von Aluminium auf Carbon wechseln könnte für das iPad 2. Aus Gewichtsgründen..
 
Is carbon nicht extrem bruchanfaellig? Ba wenns da runterfaellt prost mahlzeit...

Kohlefaser ist wenig flexibel (also spröde)

Es ist aber alles andere als bruchanfällig. Kohlefaser ist extrem hart und stabil und verwindungssteif. Nicht umsonst wird es in der Raumfahrt und im Hochleistungssport wie Formel-1 oder Bob genutzt.

D.h. um Carbon zu brechen muss man schon eine sehr hohe Kraft aufwenden. Carbon ist also das gegenteil von bruchanfällig.

Unflexibel =/ bruchanfällig ;)

Der Riesenvorteil wäre das extreme Gewichtsersparnis...
 
Mal ne Frage.

Wenn ich mir das Ipad2 hole, welche Marken stellen gute Schutzhüllen her. Möchte jetzt nicht wieder 50€ für ne Original Appleschutzhülle ausgeben.

Danke schonmal :D
 
Zurück
Top Bottom