iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Ich habe beruflich mit dem iPad zu tun (unsere Firma schreibt u.A. Content für Apps) und hatte mehr als genügend Zeit, mir ein persönliches Bild davon zu machen. Es wie ein Buch in der Hand zu halten und ein bischen zu browsen ist ja irgendwie ganz nett, aber Flash-Content fällt ja schonmal flach. Nichtmal tabbed browsing is drin.

Tabbed browsing gibt es wohl. Einfach unten rechts tippen (genau wie bei iPhone/ iPod touch) und schon siehst du alle deine offenen Tabs.

Das ganze Konzept hinkt irgendwie. Zudem kaufe ich mir für den Preis eines iPads sehr viel eher ein vielfach stärkeres Notebook.

Du hast das Konzept gar nicht verstanden, wenn du es allen ernstes mit einem Notebook vergleicht. Außerdem: Was für Geräte kriegt man denn für 500€, die nicht aus billigem Plastik bestehen und einen Screen mit vernünftigen Betrachtungswinkel besitzen? Dann bitte noch genauso portabel wie das iPad und mit 10 Stunden Akkulaufzeit... da wird die Auswahl schon sehr, sehr eng.

Dass der Vergleich Notebook/Netbook mit dem iPad hinkt, verstehen viele nicht. In der Bahn, wo ich 1x umsteigen muss, und evtl. auch gar keinen Sitzplatz bekomme, will ich kein Note-/Netbook verwenden, dagegen ist aber so ein Tablet perfekt dafür.

Das iPad ist ein Konsumgerät. Dafür ist es perfekt und da machen auch die Einschränkungen nichts aus. Ein Tablet ist IMHO zum arbeiten sowieso nur bedingt geeignet. Selbst schreiben ist nach einer Weile doch ziemlich umständlich, von kopieren, einfügen und Co. gar nicht erst zu sprechen. Daher werden Tablets die konventionelle Net- und Notebooks auch nicht ablösen, egal ob mit iOS, Android oder gar Windows.

Die Tablets werden die Notebooks insofern früher oder später "ablösen" da der Tablet Markt den Note- und Netbookmarkt zunehmend kannibalisieren wird. Denn: Etwas surfen (facebook), ein paar Videos anschauen,etc -Das ist eben das Anwendungsprofil eines Großteils der User.

Hinzu kommt, dass die Tablets viele Leute, die eben nicht technikaffin sind, eher anspricht als konventionelle Computer. Meine Großmutter beispielsweise (siehe hatte einen Schlaganfall und jetzt nur noch ein eingeschränktes Blickfeld) hat sich jetzt ein iPad zugelegt und sie ist sehr begeistert. Besonders ältere und noch sehr junge Generationen sind eine große Zielgruppe des iPads.

Für den Preis von 500€ habe ich mir vor einem Jahr ein Acer Aspire Notebook gekauft mit 2.4 GHz Core2Duo, 4 GB DDR2-RAM, GeForce 9600m GT und allem drum und dran. Unterwegs habe ich damit eine Akkulaufzeit von "nur" 3 Stunden, reicht aber vollkommen, um für die Firma unterwegs was zu tippen oder kurz zu surfen. Mit meinem Androiden habe ich jederzeit die Möglichkeit, per tethering ins Netz zu gehen.
Wenn ich nur mal was online checken will, surf ich halt mit dem Desire Z. Mit der Klapptastatur bin ich auch wesentlich schneller als per touch-Eingabe.
Zudem sieht es dann nicht so aus, als würde ich mit nem Essenstablett durch den Zug zu laufen. ;)

Für den Preis von 500€ habe ich mir vor einem Jahr ein Acer Aspire Notebook gekauft mit 2.4 GHz Core2Duo, 4 GB DDR2-RAM, GeForce 9600m GT und allem drum und dran. Unterwegs habe ich damit eine Akkulaufzeit von "nur" 3 Stunden, reicht aber vollkommen, um für die Firma unterwegs was zu tippen oder kurz zu surfen.

Siehst du, da hast du dir bereits die Antwort selbst gegeben. Das Gerät hat gerade mal 1/3 der Akkulaufzeit des iPads. Dein Gerät ist nur halb so mobil und die Verarbeitungsqualität, bzw. die Qualität der Materialien wesentlich schlechter. Ergo hast du quasi keins der entscheidenden Kriterien getroffen.

Wenn ich nur mal was online checken will, surf ich halt mit dem Desire Z. Mit der Klapptastatur bin ich auch wesentlich schneller als per touch-Eingabe.
Zudem sieht es dann nicht so aus, als würde ich mit nem Essenstablett durch den Zug zu laufen. ;)

Auch hier vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen. Als ob das Surferlebnis auf deinem Desire Z auch nur annähernd die Qualität des iPads erreichen würde... das geht allein von der schieren Displaygröße nicht. Und was ist das denn für ein Argument? Surfst du wirklich, während du durch den Zug läufst? Das ist nicht wirklich empfehlenswert.

Außerdem weiß doch mittlerweile jeder wie ein iPad ausschaut, wieso sollte das dann mit einem Essenstablett assoziiert werden? Du scheinst dich nicht wirklich kritisch mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben...

Erstmal ist die Verarbeitungsqualität des iPads auch nur durchschnittlich. Habe das Gerät gerade in der Hand! Zudem liegt mein Hauptaugenmerk in der Leistung und der Verwendbarkeit, egal ob unterwegs oder daheim. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass der Ottonormal-Kunde länger als 3 Stunden im Zug versucht, ernsthaft mit dem iPad zu arbeiten.

Was das Surferlebnis angeht, mag das Display des Desire Z zwar wesentlich kleiner sein, aber es ist groß und klar genug, um unterwegs gemütlich alle Foren und News zu checken! Und es ist trotz aktiviertem Flash schneller im Seitenaufbau! ^^

Mit Laptop & Smartphone ist man unterwegs und zu Hause einfach besser bedient... Wenn man einen Hybriden mit starken Einschränkungen möchte, kann man natürlich zum iPad greifen.

Erstmal ist die Verarbeitungsqualität des iPads auch nur durchschnittlich. Habe das Gerät gerade in der Hand!

Okay, du weißt offensichtlich nicht, wovon du hier sprichst. Lass dir von gesagt sein, dass es kaum bessere Materialien als Glas und Aluminium gibt und diese dein Polycarbonat Aspire um Längen schlagen. Wo die Verarbeitungsqualität des iPads durchschnittlich ist, da bleibst du mir eine Erklärung schuldig.

Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass der Ottonormal-Kunde länger als 3 Stunden im Zug versucht, ernsthaft mit dem iPad zu arbeiten.

Nur weil etwas deine Vorstellungskraft überschreitet, heiß das noch lange nicht, dass es nicht im Bereich des Möglichen ist. Ich sehe mittlerweile genug Leute mit dem iPad arbeiten. Dazu kommt, dass es ja nicht nur ums arbeiten geht, sondern um surfen und Medien konsumieren. Und bei nem langen Flug kannst du das mit einem Notebook vergessen, da reicht sowohl der Akku nicht, als auch ist es sehr unkomfortabel mit dem vorhandenen Platz.

Zudem liegt mein Hauptaugenmerk in der Leistung und der Verwendbarkeit, egal ob unterwegs oder daheim. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass der Ottonormal-Kunde länger als 3 Stunden im Zug versucht, ernsthaft mit dem iPad zu arbeiten.

Was das Surferlebnis angeht, mag das Display des Desire Z zwar wesentlich kleiner sein, aber es ist groß und klar genug, um unterwegs gemütlich alle Foren und News zu checken!

Es bleibt trotzdem bei weitem nicht so komfortabel wie mit einem iPad zu surfen... Und bei einem 3.7 Zoll Screen kann man nicht wirklich lange und ernsthaft surfen.

Mit Laptop & Smartphone ist man unterwegs und zu Hause einfach besser bedient... Wenn man einen Hybriden mit starken Einschränkungen möchte, kann man natürlich zum iPad greifen.
Wo ist man unterwegs mit einem Laptop besser bedient? Das iPad ist portabler und hat eine wesentlich bessere Akkulaufzeit...

Meine Güte, ich habe das Gerät beinahe täglich in der Hand, bin in der App-Entwicklung involviert und sehe ganz einfach, was das Gerät kann und was es nicht kann.
Es ist ganz einfach nicht die eierlegende Wollmilchsau, für die du sie hältst! In punkto Leistung und funktionalität ist das Gerät jedem Laptop gnadenlos unterlegen, jeder erfahrene Nutzer wird mir da beipflichten! Unsere Daten- und Anwendungsentwicklungsabteilung besteht u.A. auch aus Apple-Usern, welche dennoch ganz klar sagen, dass sie sich nie ein iPad zulegen würden, weil man mit MacBook & Co. wesentlich besser unterwegs ist.

Ich saß schon mehrfach im Flieger, dort ist mehr als genug Platz für Notebooks im 16"-Format.

Das iPad ist und bleibt ein Spielzeug mit starken Restriktionen.

Ich versteh euer Problem nicht xD

Das iPad wird niemals einen Laptop ersetzen können. Es ist das Bindeglied zwischen Mobiltelefon und Laptop... Es ist zum Konsum hervorragend geeignet. Egal ob Spiel, Musik, Film, Foto, Mail, Internet... super Sache wenn man unterwegs ist... Um eben mal was kurzes zusammenzutippern ists auch okay, was malen kann man auch, klasse. Wenn man noch mehr will, braucht man eben einen Laptop... Oder direkt nen richtigen PC ;) Sich hier aber um des Kaisers Bart streiten ist unnötig.

Mir taugt das iPad wunderbar, aber auch nicht immer...

Ich überlege mir ein IPad oder Galaxy Tab zuzulegen.
Würde es hauptsächlich zum entspannten surfen zuhause nutzen,
da das mit dem Laptop doch sehr nervig ist. Mal eben was nachgucken
ist halt nicht drin.
Meine Frage wäre: Ist das IPad trotz fehlender Flash Unterstützung
zum surfen geeignet?
Wahrscheinlich lohnt sich eh das warten auf den Nachfolger.

Weder noch. Das Galaxy Tab ist zu klein und zu teuer, meine Meinung über das iPad hab ich ja schon zum Besten gegeben. Warte einfach mal auf das Motorola Tablet und vergleiche dann mal die Produkte auf dem Markt.

Ich versteh euer Problem nicht xD

Das iPad wird niemals einen Laptop ersetzen können. Es ist das Bindeglied zwischen Mobiltelefon und Laptop... Es ist zum Konsum hervorragend geeignet. Egal ob Spiel, Musik, Film, Foto, Mail, Internet... super Sache wenn man unterwegs ist... Um eben mal was kurzes zusammenzutippern ists auch okay, was malen kann man auch, klasse. Wenn man noch mehr will, braucht man eben einen Laptop... Oder direkt nen richtigen PC ;) Sich hier aber um des Kaisers Bart streiten ist unnötig.

Mir taugt das iPad wunderbar, aber auch nicht immer...

Genau so sieht´s aus!

Ich überlege mir ein IPad oder Galaxy Tab zuzulegen.
Würde es hauptsächlich zum entspannten surfen zuhause nutzen,
da das mit dem Laptop doch sehr nervig ist. Mal eben was nachgucken
ist halt nicht drin.
Meine Frage wäre: Ist das IPad trotz fehlender Flash Unterstützung
zum surfen geeignet?
Wahrscheinlich lohnt sich eh das warten auf den Nachfolger.

Ja, es ist absolut perfekt zum entspannt surfen geeignet. Und ja, trotzdem lieber noch etwas auf den Nachfolger warten. Und wenn du kein Tablet als Notebookersatz oder zum produktiven Arbeiten suchst, dann wird auch in Zukunft kein Gerät dem iPad (2) etwas vormachen.

schau doch einfach mal, wie oft du bei deinem surfverhalten wirklich auf flash triffst. ich vermisse es auf dem ipad nicht. youtube hat ne app, seiten wie gametrailers z.b. haben ihre videos auch für iphone und ipad vorrätig (nicht sofort, aber meist irgendwann^^). abgesehen davon sind die meisten trailer etc. auch auf youtube zu finden... flashbrowsergames gehen natürlich nicht, aber man hat ja den app store mit genug spielen für kleines geld bzw. gratis.

wüsste aktuell nicht, wo ich schonmal irgendwo hinsurfte und es hieß... geht nich, installier dir flash... okay, die CW shoutbox vielleicht, die geht aber in der cw iphone app :lol:

Ich saß schon mehrfach im Flieger, dort ist mehr als genug Platz für Notebooks im 16"-Format.

:rofl: Business Class vielleicht ;)

Und wo hab ich das iPad als Eierlegende Wollmilchsau bezeichnet? Ich sag nur dass es in Puncto Portabilität und Akkulaufzeit so ziemlich jedem Laptop überlegen ist. Und natürlich ist die Funktionalität eingeschränkt. Das liegt aber letztlich am Formfaktor. Netbooks sind in ihrer Funktionalität ebenso stark eingeschränkt... und Android Tablets wird es genauso ergehen...

PS: Ich habe das iPad auch täglich in der Hand ;). Und du bist immernoch nicht auf die vermeintlich "durchschnittliche" Verarbeitungsqualität des Geräts eingegangen... da muss ich dir nämlich als studierender Industriedesigner widersprechen...

ich weiß es ist kein ipad aber was sagt ihr dazu?

ab 3:10min. wird es gezeigt

[video=youtube;97qLI0pVSHw]http://www.youtube.com/watch?v=97qLI0pVSHw[/video]
http://www.slashgear.com/samsung-sliding-pc-7-series-unveiled-at-ces-2011-05123599/

hab lange überlegt ob ich mir ein ipad kaufen soll oder nicht, mich hat es immer gestört das man nur apps nutzten kann.
aber hier habe ich einen richtigen pc und einen tablet.
da mein laptop nur fürs surfen, arbeiten und steam indie games benutzt wird wohl das perfekte gerät für mich
nur mit ca. 700$ etwas teuer^^

Zurück
Top Bottom