iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Die Standardsache alle Browser, Musikplayer,e-Book Reader und co, gibt es ja und es wird immer mehr. Aber vom AppStore wohl noch meilenweit entfernt.

Naja. Das Problem ist ja eher, dass eigentlich alle Apps ausm Apple Appstore auf Ipod touch, Iphone und Ipad laufen. Bei Android wirds schon schwerer, weil die Hardware der ganzen Android-Phones/Tablets verschieden ist. Manche haben Tegra 2, manche nutzen irgendwas altes und so weiter.

Naja. Das Problem ist ja eher, dass eigentlich alle Apps ausm Apple Appstore auf Ipod touch, Iphone und Ipad laufen. Bei Android wirds schon schwerer, weil die Hardware der ganzen Android-Phones/Tablets verschieden ist. Manche haben Tegra 2, manche nutzen irgendwas altes und so weiter.

Also für mich ist dass kein wirkliches Problem :-D
Android ist halt ein Zirkus, mit recht wenigen Hardware Richtlinien da ist es natürlich schwer für sämtliche Geräte ähnliche Performance oder Optimierungen versichern zu können. Aber dafür gleichen die Geräte das mit roher Power wieder aus.

Aha. Und woher willst du wissen, dass Honeycomb superior zu iOs 4 ( gar 5) sein wird? Zumal man nicht wirklich behaupten kann, dass Android momentan besser als iOS sei. Das Motorola Tablet kann ein tolles Gerät werden, aber das Gerät schon jetzt besser oder schlechter als das iPod einzustufen, obwohl es noch gar nicht draußen ist, halte ich nicht für sehr seriös.
Und was brauchst du groß Anschlüsse an einem Tablet? Ich brauch eigentlich keine. Hdmi Anschluss brauch ich nicht, da ich Video und Audio über Wlan und Airplay auf meinem Fernseher/Beamer/Hifi-Anlage abspielen kann. Usb brauch ich auch nicht und Keyboard kann ich per Bluetooth ansteuern.

Und bis das Gerät draußen ist, kommt das iPad 2 raus und das hat aller Vorraussicht nach auch Dual-Core und sämtliche andere technischen Finessen zu bieten :)

Na ja, Android hat inzwischen schon so einige Vorteile gegenüber iOS...

Hi!
Lohnt es noch ein ipad1 zu kaufen? Was glaubt ihr wann das neue kommt?
Ich will jix mit android oder so...habe eInfach schon unmengen an geld in videos, musik und spiele investiert und will das auf dem ipad weiter nutzen.

Würde eher warten. Das iPad 2 dürfte bald vorgestellt werden, ein Release in den nächsten 3 Monaten ist halbwegs wahrscheinlich. Also, dass iPad ist ein tolles Gerät und ich kann mir aktuell auch keinen Grund vorstelle auf den Nachfolger zu wechseln, aber wenn es nicht dringend ist, würde ich noch warten.

Würde eher warten. Das iPad 2 dürfte bald vorgestellt werden, ein Release in den nächsten 3 Monaten ist halbwegs wahrscheinlich. Also, dass iPad ist ein tolles Gerät und ich kann mir aktuell auch keinen Grund vorstelle auf den Nachfolger zu wechseln, aber wenn es nicht dringend ist, würde ich noch warten.

ok, dann warte ich wohl noch ein wenig....wobei man beim 2. wahrscheinlich wieder monate lang warten muss damit man nach dem release überhaupt noch eines bekommt.

@Wiesenlooser

Android bietet schon einige Vorteile gegenüber iOS. Allen voran schonmal ECHTES Multitasking. App-Steuerung per Widget gehört auch dazu. Der integrierte Browser ist auch 'ne ecke schneller und kann zudem Flash.

Ein Tablet ohne Konnektivität ist für mich ein überflüssiges Bindeglied zwischen Desktop-PC und Laptop, eine reine Spielerei. MAn braucht Freiheiten und Felxibilität, dann wird es zu einer interessanten Alternative! Aber beides gibt's leider im propritären Apfelkäfig wohl nie.

@Wiesenlooser

Android bietet schon einige Vorteile gegenüber iOS. Allen voran schonmal ECHTES Multitasking.

Und wo liegt der Vorteil im ECHTEN Multitasking? Apples Lösung ist da schon um einiges eleganter und man braucht -oh Wunder- keinen Taskmanager. Es ist schon sehr bezeichnend, wenn unter den Top Apps im Android Marketplace Taskmanager sich befinden.
Natürlich bietet Android Vorteile gegen iOS. Ich kann dir aber auch gerne genügend Nachteile, die Android bietet aufzählen. Letztlich liegt es am persönlichem Geschmack. Man kann aber nicht wirklich behaupten, dass das eine OS besser als das andere wär.

Ein Tablet ohne Konnektivität ist für mich ein überflüssiges Bindeglied zwischen Desktop-PC und Laptop, eine reine Spielerei. MAn braucht Freiheiten und Felxibilität, dann wird es zu einer interessanten Alternative! Aber beides gibt's leider im propritären Apfelkäfig wohl nie.[/QUOTE]

Und wo liegt der Vorteil im ECHTEN Multitasking?

Na, echtes Multitasking garantiert dir, dass deine Anwendung auch wirklich offen bleibt und sich nicht schließt wenn der RAM zu voll ist ;) Bei einem Handy ist das IMHO egal, wüßte nicht was ich da groß multitasken soll, aber auf Tablets sollte es schon gut funktionieren. Und da eben mal ein Spiel zu unterbrechen um kurz was im Browser zu kucken kann damit enden, dass das Spiel letztlich doch zu ist... nicht wirklich gut. Hier sollte Apple also schon noch nachbessern.

Das RAM-Management ist bei Android sehr effizient. Einen Taskmanager zu installieren macht daher keinen Sinn bzw. wirkt sich nachteilig auf Stabilität und Leistung aus bei längerem Betrieb, weil Android immer Daten nachschaufeln muss, die eigentlich sonst zur Verfügung stehen.
Mein HTC Desire Z verfügt z.B. über 512 MB Hauptspeicher. Mit 9 parallel laufenden Apps verbleiben trotzdem noch ca. 22% im Schnitt, wenn man bedenkt, dass die HTC Sense Oberfläche sehr "fett" ist, ist das enorm.
Selbst wenn das nicht reichen sollte, kann ich per Modding eine Swap-Partition freischalten ^^. Habe ich aber nie gebraucht und daher nicht gemacht.

Ich switche sehr oft zwischen laufenden Apps hin und her, von daher halte ich das schon für einen großen Vorteil.

Ich switche sehr oft zwischen laufenden Apps hin und her, von daher halte ich das schon für einen großen Vorteil.

Gerade für das wechseln zwischen Apps braucht es eben kein Multitasking. Da ist Apples Ansatz wesentlich effizienter, dort werden die Stats der Apps eingefroren, sodass man genauso switchen kann. Und für alles andere, was es bedarf kann man einzelne Hintergrundprozesse laufen lassen (GPS, Audio-Background, etc.). Wesentlich schlankere und effizientere Lösung.

Wirklich sinnvoll ist Multitasking doch eh erst, wenn man mehrere Fenster offen hat. Und das scheidet dank der kleinen Bildschirmdiagonolen sowieso aus...

Wie gesagt, die Konkurrenz muss noch eingies aufholen, um an das iPad qualitativ heranzukommen... bis jetzt gibt es nicht einmal ein Konkurrenzprodukt, da wäre ich vorsichtig damit, bereits unreleasede Produkte als besser einzustufen...

Ich habe beruflich mit dem iPad zu tun (unsere Firma schreibt u.A. Content für Apps) und hatte mehr als genügend Zeit, mir ein persönliches Bild davon zu machen. Es wie ein Buch in der Hand zu halten und ein bischen zu browsen ist ja irgendwie ganz nett, aber Flash-Content fällt ja schonmal flach. Nichtmal tabbed browsing is drin.

Das ganze Konzept hinkt irgendwie. Zudem kaufe ich mir für den Preis eines iPads sehr viel eher ein vielfach stärkeres Notebook.

Und wozu ein Laptop? Größer, schwerer, wärmer,... zum gemütlichen surfen auf dem Sofa ist das iPad ideal.

Ich finde Tablets grundsätzlich ne feine sache, vorallem auch weil sie weit weniger emissionswerte als notebooks haben (Abwärme, Strahlung) ich glaub nicht dass die dinger auf dauer gesund sind.

Ich könnte mir vorstellen dass in zukunft die laptops wieder zurück auf dem arbeitstisch verdrängt werden und im bett/sofa die tablets benutzt werden.

Aber ich finde das aktuelle angebot zurzeit nicht besonders prickelnd, iOS ist mir zu restriktiv ohne jailbreak und dieses galaxy tab von samsung ist mir zu klein und von der software ist es lediglich ein grosses android handy.

ich warte jetzt mal gespannt auf Android 3.0 (Honeycomb)

http://www.youtube.com/watch?v=ZzrZhExeNaA&feature=related

Finde dieses video sehr interessant, die oberfläche erinnert mehr an eine ausgewachsene linux-distri für den desktop und trotzdem ist es kinderleicht zu bedienen, gefällt mir :)

Zurück
Top Bottom