iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
also du musst jetzt erstmal herausfinden ob du die 3G version vom iPad hast.
auf der rückseite ist das iPad dann nicht durchgängig aus alu, sondern ein teil schwarz.

denn 3G kannst du nicht dazu kaufen. (die hardware)
nur tarife. wenn du die 3G version hast musst dich mal auch woanders umsehen.
ich glaube blau.de etc. haben auch tarife extra fürs iPad.

oh.. also auf der rückseite ist nur alu, außer dem apple zeichen, das ist schwarz, in der mitte
auf der rückseite... also ist es wohl keine 3g version!
und was bringt das teil nun? kann mans nur zu hause benutzen... ?! wäre ja totaler müll...

edit : das hier habe ich :
501508-2.jpg

http://www.heise.de/preisvergleich/a501508.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann es natürlich auch unterwegs benutzen, aber eben nicht im Internet surfen ;-) Du könntest dir allerdings auch eine Telekom Hotspot-Flat holen. Die Hotspots gibts in Städten teilweise alle paar Meter in so gut wie jedem Cafe, an Bahnhöfen oder Flughäfen etc. An solchen Orten könnte man dann mal eben seine Mails abrufen oder nen bisschen rumsurfen.

Für das iPad gibt es aber ja auch unendlich viele Apps die man offline benutzen kann, da würde ich mich an deiner Stelle mal im App-Store umsehen. Da gibts eigentlich richtig viele tolle Dinger ^^

Und ansonsten würd ich sagen: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;-)

oh.. also auf der rückseite ist nur alu, außer dem apple zeichen, das ist schwarz, in der mitte
auf der rückseite... also ist es wohl keine 3g version!
und was bringt das teil nun? kann mans nur zu hause benutzen... ?! wäre ja totaler müll...
Hast du zufällig ein gejailbreaktes iPhone oder ein Android Phone mit möglichem Tethering? Ich z.B. besitze auch ein iPad ohne 3G, jedoch gehe ich damit dennoch unterwegs online. Hab mir für mein gejailbreaktes iPhone im Cydia Store MyWi gekauft, um unterwegs mit dem iPhone einen WLAN Hot-Spot zu erstellen wenn nötig, den ich mit meinem iPad dann nutzen kann. Ist in Sekunden aktiviert und ich brauche keine zwei SIM-Karten, respektive Datentarife, sondern nutze nur den über mein iPhone. Ich hab zwar schon Berichte gelesen, dass die Telekom das checkt und demnach auch in Rechnung stellt, jedoch kann ich das für meinen Part nicht bestätigen. Muss man versuchen a.k.a. No risk, no fun.

Hat jemand die App des Wired Magazins? Wie funktioniert die Bezahlung der einzelnen Ausgaben? Braucht man dafür eine Kreditkarte?
Ich benutze sie, ja. Die Bezahlung läuft über den Appstore, wie bei allen anderen In-App Einkäufen auch. Es wird dir also Guthaben von deinem iTunes Guthaben abgezogen.

mal ne kleine Umfrage: Nutzt ihr das iPad noch wirklich wie am ersten Tag????

Alsoh ich hatte lange überlegt und mir dann kein iPad geholt. Einfach weil es mir zu teuer war für die erbrachte Leistung, weil ich mir auch gedacht hatte, dass ich nur mal auf der Couch surfe und das wars vll.
Und sogesehen: Man muss ja auch nicht 24 h online sein und Abends auf der Couch noch surfen/zocken etc. was auch immer.

Spar wohl mein Geld eher fürs auto :D

naja es reicht mir ja auch mit wlan.. unterwegs habe ich ja mein laptop mit dem t-online stick..
wenn ich mal mitm bus oder so unterwegs bin (fussball / mannschaftsbus) ^^
in den meistens hotels sind ja wlan hotspots.. da kann ich dann mein ipad nutzen :-)
habe mir gestern abend noch paar apps gezogen, sind echt einige geile dabei!
endlich habe ich doodle jump xD

Ich denke für mich wäre das iPad genial. Surfe auch Zuhause so oft vom iPhone aus da mir der Laptop zu schwer ist und ich keine Lust habe, immer am Schreibtisch am Mac zu sitzen. Warte nun nur noch auf die neue Generation, dann kann es losgehen. :)

Ich Surf auch gern im Bett, aber ob das 500€ rechtfertigt ...

Naja aber bis zur nächsten iPad Generation ist's ja eh nicht mehr lang! Sicherlich so April/Mai ist es wieder so weit.

Gehöre nun ebenfalls zu den glücklichen iPad-Besitzern. :) Bin bis jetzt absolut begeistert. Habe es für 459€ im Gravis-Store Leipzig bekommen. Viele Apple-Produkte sind dort wegen dem 10 jährigen Store-Jubiläum reduziert. Wired UK auf dem Pad zu lesen funktioniert überraschend gut. Die Einbindung von Filmen, 360°-Ansichten und Buttons ist sehr gut gelungen. Welche Apps könnt ihr empfehlen?

Jeder iPad Besitzer muss AirVideo haben. Ist eine App zum streamen von Videos über den Rechner zum iPad. Funktioniert sogar über 3G. Dabei wird eine Server Software auf dem heimischen Rechner installiert. Egal ob Mac oder PC. Nun kann man jedes (!) Videoformat auf das iPad (auf Wunsch auch iPhone, ist eine universal App) streamen. Der Rechner konvertiert die Filme dabei Live in ein vom iPad unterstütztes Format.

4.2 ist ja jetzt draußen und Apple hat gleich mal nen schönen Fail hingelegt. Erst ändern sie den Screen-Lock Button in einen Mute-Button um (obwohl das auf dem iPad viel weniger Sinn macht als auf einem iPhone!) und dann funktioniert es nichtmal richtig... wenn man schon so arrogant gegen den Willen des Großteils seiner Kunden agiert, sollte man es wenigstens richtig machen!

Ansonsten ist 4.2 aber nett, Multitasking funzt recht gut und die Performance hat sich nicht verschlechtert. Ich hätte nur gehofft, dass ein paar Standard-Apps wie Wetter, Calc etc. auch für´s iPad kommen, aber dem war nicht so.

4.2 bringt auch auf dem iPhone einige Bugs und Probleme mit sich. Nicht das beste Update von Apple.

Dann wart ich noch mit dem Update, Multitasking brauch ich auf dem iPad eh nicht und auf den Gamecenter Quatsch kann ich auch verzichten... und ich liebe den Rotation Lock Button =) Apple stinkt halt... Aber iPad und iPhone sind toll :ugly:

Ich habe eins. Ich kann keine PC Spiele spielen, weil ich immer auf die Tasten gucken muss, und dann verpaß ich alles auf dem Bildschirm. Beim IPad ist dieses Problem für mich grandios gelöst, ich habe sowohl meine Finger als auch das Spiel im Blick

Zuletzt bearbeitet:
ich finde dieses gerät nutzlos und unglaublich teuer für etwas das nichts macht. was ist es ein großes IPhone, lol . sowas werde ich nie kaufen.

Was man damit macht, hängt vom Nutzer ab, ich habe z. Bsp. unzählige Bücher drauf, habe also immer etwas zu lesen bei mir. Und Telefonieren kann ich mit meinem nicht. IPhone ist mir zum lesen zu klein.

Das iPad ist ein geniales Gerät. Als es vorgestellt wurde dachte ich auch "WTF, ein iPhone in Groß???", aber das ist es nicht. Surfen, spielen, lesen, Fotos, Videos, Musik... es ist das perfekte Konsumgerät. Es liegt bei mir auf dem Wohnzimmertisch, ist dort Fernsehzeitschrift und Buch, im Regal fungiert es als Bilderrahmen oder Kaminfeuer, auf der Couch wird gesurft und gespielt, unterwegs schaue ich darauf Filme und höre Musik, es ist mein Fotoalbum bei Treffen mit Freunden und wenn ich aufwachen muss ist es mein Wecker... und am Ende des Tages das Gerät, dessen Akku auch noch den nächsten Tag ohne aufzuladen mitmacht!

PS: Morgen kommt Infinity Blade endlich in den App Store!

richtig, ich stimme voll zu. Das IPhone ist KEIN Ersatz für das IPad.

Zurück
Top Bottom