iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Aktuelle Spieleempfehlung:

Die Sieder für iPad. Für 7,99 EUR ein absolut fairer Preis für ein tolles Spiel. Ist zwar "nur" ein iPhone Port, steuert sich aber auf dem iPad dank des großen Bildschirms viel besser und bietet stundenlangen Spielspaß mit 4 Völkern. IMHO das bisher beste normale Strategiespiel auf dem iPad.

Aktuelle Spieleempfehlung:

Die Sieder für iPad. Für 7,99 EUR ein absolut fairer Preis für ein tolles Spiel. Ist zwar "nur" ein iPhone Port, steuert sich aber auf dem iPad dank des großen Bildschirms viel besser und bietet stundenlangen Spielspaß mit 4 Völkern. IMHO das bisher beste normale Strategiespiel auf dem iPad.

Jap, es macht richtig Spaß, allerdings hätt ich schon gerne einen freien Spielmodus...

Ja, der fehlt mir auch. Schade dass sich Gameloft auf eine 1:1 Umsetzung beschränkt hat. Aber wenn ich das mit Command & Conquer vergleiche, dass zudem auch noch teurer ist, dann ist Siedler um Welten besser.

Ich überlege mir ein iPad zuzulegen. Ich würde es auf eBay kaufen, weil dort zB 16Gb für 420-440€ weg geht. Die MediaMarktaktion hatte ich verpasst. :( Frägt sich nur, ob es 16 oder 32 Gb (WiFi) werden sollen. Will es vorwiegend zum lesen, surfen und ab und zum spielen auf Zugfahrten nutzen. Welche Größe habt ihr, und wie kommt ihr damit hin? Was haltet ihr davon es auf eBay zu ersteigern? Habe noch nichts negatives diesbezüglich gehört.

Je mehr und größer, desto besser! :goodwork:

Das iPad besitzt viele gute Apps; nicht zu vergessen sind die vielen iPhone/iPod Touch-Apps, die ebenfalls auf dem iPad laufen. Zwar mit ein wenig Grafikverlust (wirken leicht verpixelt), nichtsdestotrotz funktionieren sie. Und es gibt eine Menge Apps im AppStore, die man unbedingt auf dem iPad aufgrund des großen Bildschirms testen will. Nicht zu vergessen sind dann die eigene Dateien, wie Videos, Musik, Bildern etc. Deshalb man Tipp: Nimm am besten das 32GB-Modell - wenn nicht sogar das 64GB-Modell. :)

Ich überlege mir ein iPad zuzulegen. Ich würde es auf eBay kaufen, weil dort zB 16Gb für 420-440€ weg geht. Die MediaMarktaktion hatte ich verpasst. :( Frägt sich nur, ob es 16 oder 32 Gb (WiFi) werden sollen. Will es vorwiegend zum lesen, surfen und ab und zum spielen auf Zugfahrten nutzen. Welche Größe habt ihr, und wie kommt ihr damit hin? Was haltet ihr davon es auf eBay zu ersteigern? Habe noch nichts negatives diesbezüglich gehört.

ich hab lieber immer mehr als weniger speicher.

aber 16GB sollten für deine anwendungen reichen.
mehr braucht man eigentlich nur wenn man viele filme draufhauen will.

auf 16GB passen derzeit schon eine menge pdf, spiele und programme.

spar das geld für die nächste/übernächste generation. ;)

Das hilft. Filme würden eher sehr selten ihren Weg drauf finden. Bevorzuge dafür einen großen Bildschirm. Was ist für die nächste Generation zu erwarten? Lese nur ständig etwas von einem zweiten Anschluss für das Applekabel. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen was man damit sinnvoll anfangen könnte.

Das hilft. Filme würden eher sehr selten ihren Weg drauf finden. Bevorzuge dafür einen großen Bildschirm. Was ist für die nächste Generation zu erwarten? Lese nur ständig etwas von einem zweiten Anschluss für das Applekabel. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen was man damit sinnvoll anfangen könnte.

wie schon geschrieben.

für mich kommen 100 pro 256MB mehr RAM und eine kamera.

ansonsten kann man nur mutmaßen.
wird wohl noch dünner und leichter, vieleicht ein wenig mehr akku power und direkt mehr speicher etc.

ich habe so viele programme, spiele drauf wie es nur geht. (beim nächsten software update kann man wohl mehr draufpacken, weil man dann die apps wie beim iphone in ordnern stapeln kann)
sind auch große programme dabei wie das mit dem Piano typen, aber dennoch wäre noch jede menge platz drauf für eben pfd dokumente etc.

was dann knapp wäre sind filme und ganze musik sammlungen.
aber man kann ja auch 2 filme draufladen, kucken, löschen ...

vom Rechner kann man auch streamen etc.

ist eben so eine kosten sache.
wenn du direkt schon nicht viel ausgeben möchtest und von ebay kaufen willst sind die 16GB vieleicht eher was für dich.

ich wollte auch erst 32GB aber da mir klar war das 2011 schon der nachfolger kommt und Apple extra die kamera etc. dafür zurück ist es das kleinere geworden.
ich verkauf meines auch direkt wenn das neue kommt da ich in diesem bezug unbedingt das neueste möchte.

hat eben jeder so seine vorstellungen.

hm bin grad auch am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Hatte es für Paar Tage da und hat mir recht gut gefallen..wie siehts denn mit dem nachfolger aus? 2011?

Weil will mir eigentlich ungern die 1. generation eines Produktes kaufen...aber das ding interessiert mich so sehr! Find meinen Laptop viel zu klobig und ein netbook viel zu klein

hm bin grad auch am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Hatte es für Paar Tage da und hat mir recht gut gefallen..wie siehts denn mit dem nachfolger aus? 2011?

Weil will mir eigentlich ungern die 1. generation eines Produktes kaufen...aber das ding interessiert mich so sehr! Find meinen Laptop viel zu klobig und ein netbook viel zu klein

der nachfolger dürfte wieder so im märz rum kommen.

aber das sind immerhin noch ca. 6 monate.

wenn man nicht am hunger tuch nagt und das iPad wirklich möchte kann man es sich auch jetzt noch kaufen.
500€ jetzt und dann nächtes jahr für max. 150€ verlust wieder verkaufen, verschenken oder als zweit pad für die freundin o.a.

das 2011 iPad ist für mich eher so ein iPhone 3 GS update. mehr speed also.
aber dünner + leichter + kamera + 256MB ram + X ist auch schon eine menge.

2012 kommt dann bestimmt ein richtig großes update. so wie das iPhone 4.

aber ein netbook ist dir zu klein?

jap mag die tastatur nicht von einem netbook. und die displayauflösung.

da ist die touch zoom funktion viel besser als mit so einem Mousepad.

Seitdem ich nen Ipad benutzt habe finde ich Laptops eh sowas von Klobig. stört mich viel zu sehr

Ich hatte mir auch schon überlegt ein iPad zu holen, warte aber lieber und gucke mir die nächste Generation an. Habe es auch nicht sonderlich elig, von daher geht das schon. :)

Schaut ganz schick aus, aber irgendwie wüsste ich immernoch nicht was ich damit anstellen würde... vielleicht erklärt mir Apple endlich mal warum ich es haben will ;)

Schaut ganz schick aus, aber irgendwie wüsste ich immernoch nicht was ich damit anstellen würde... vielleicht erklärt mir Apple endlich mal warum ich es haben will ;)

Ich kann dir mal schildern wie ich es nutze...

Kurz zum Hintergrund... Ich bin im Besitz eines Laptops, eines PCs, eines iPhones und hab mir vor gut 4 Monaten ein iPad (32GB WiFi) zugelegt.

Für mich ist es ein reines Konsumgerät. Ich konsumiere also ausschließlich damit, dazu gleich mehr. Um produktiv zu sein, hab ich Laptop und PC. Für Textbearbeitung z.B. werde ich weiterhin den PC vor Laptop und iPad vorziehen, ich find selbst Laptops nicht geeignet um daran zu "arbeiten".

Wenn ich so drüber nachdenke, was ich mit dem iPad anstelle, würde es so aussehen:

40% surfen (inkl. Newsapps)
40% Youtube
10% Spiele
10% sonstiges (eMails, Malen oder so :ugly: )

Das Surfen ist teilweise komfortabler als mit Maus, einfach intuitiever durch Touchscreen. Für Forenpostings, die nicht all zu lang sind, passts auch, wenngleich man dennoch überraschend gut darauf tippen kann... nur find ich Textverarbeitung (also mal nen ordentlichen Brief o.ä.) zu umständlich, weil ich keinen WLAN-Drucker habe O,o

Für mich ist das iPad das Bindeglied zw. iPhone und Laptop... Seitdem ich das iPad hab, nutze ich sogar das iPhone weniger und dessen Akku hält länger als einen Tag xD

Ich nutze das iPad aber im Grunde nur zu Hause auf dem Sofa, oder auf dem Balkon, oder auf dem Klo... :D Im Zug oder unterwegs auf Reisen ists aber auch nicht verkehrt ;)

Es ist kein Gerät,. was ich unbedingt gebraucht hätte, aber da ich die Kohle übrig hatte und es haben wollte - why not... Bin bisher zufrieden und nutze es mehr als den Laptop... (PC steht nicht im Wohnzimmer). Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt...

Bei ner neuen Version käme es auf die Specs an, ob ich nochmals zugreife (und das alte verkaufe oder meiner Mutter oder so schenke O,o )

jap mag die tastatur nicht von einem netbook. und die displayauflösung.

da ist die touch zoom funktion viel besser als mit so einem Mousepad.

Seitdem ich nen Ipad benutzt habe finde ich Laptops eh sowas von Klobig. stört mich viel zu sehr

ja du hast dich ja auch schon ein wenig mit dem iPad vertraut gemacht.

also im endeffekt kann dir ja keiner sagen ob du es jetzt noch kaufst oder auf den nachfolger wartest.
vieleicht kommt auch alles anders und nächstes jahr kommt nur ein 7 zoll iPad update etc.
oder du brauchst eine der kommenden funktionen unbedingt.
wenn man z.B. eine fernbeziehung führt wäre eine cam im zusammenspiel mit FaceTime/Skype genial.

eines kann ich aber sagen.
ich benutzte das Ipad jetzt seit release jeden tag und schon alleine das surfen mit dem ding auf der couch
würd für mich den kauf dieses gerätes rechtfertigen.

huhu leute, meine eltern haben einen ipad (16gb) gewonnen,
habe mich noch nicht zu mit dem teil auseinandergesetzt..

nen handbuch war irgendwie nicht dabei, habe es nun mit itunes registriert und
musik etc. aufs ipad gemacht, aber wie geht man nun mit dem ding online,
vorallem wenn man unterwegs ist?!

habe ja z.b. nen t-online stick mit dem ich an meinem lappy immer on gehe,
aber am ipad ist ja kein usb eingang..

naja wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, vorallem bezüglich online gehen ;-)

den rest mit musik, filmen etc. weiß ich :-)

huhu leute, meine eltern haben einen ipad (16gb) gewonnen,
habe mich noch nicht zu mit dem teil auseinandergesetzt..

nen handbuch war irgendwie nicht dabei, habe es nun mit itunes registriert und
musik etc. aufs ipad gemacht, aber wie geht man nun mit dem ding online,
vorallem wenn man unterwegs ist?!

habe ja z.b. nen t-online stick mit dem ich an meinem lappy immer on gehe,
aber am ipad ist ja kein usb eingang..

naja wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, vorallem bezüglich online gehen ;-)

den rest mit musik, filmen etc. weiß ich :-)

du hast bestimmt die version ohne 3G.

also kannst du nur per w-lan online gehen.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad/family/ipad

achja, das ist gut möglich ^^
hab grad bei deinem link gesehen, dass man das 3g dann seperat dazukaufen kann..
also ein tarif von vodafone , o2 oder t-online..
was würdet ihr mir empfehlen?
würde damit wohl eh kaum online gehen, also denke ich das :

200 MB pro Monat 10,00 €
oder
1 GB pro Monat 15,00 €

von o2 am besten sind.. unbegrenzt kostet dann schon wieder 25€..
bei t-online gibts nur täglich 5€ :o :shakehead: oder unbegrenzt monatlich 35€.. etwas teuer :rolleyes:

achja, das ist gut möglich ^^
hab grad bei deinem link gesehen, dass man das 3g dann seperat dazukaufen kann..
also ein tarif von vodafone , o2 oder t-online..
was würdet ihr mir empfehlen?
würde damit wohl eh kaum online gehen, also denke ich das :

200 MB pro Monat 10,00 €
oder
1 GB pro Monat 15,00 €

von o2 am besten sind.. unbegrenzt kostet dann schon wieder 25€..
bei t-online gibts nur täglich 5€ :o :shakehead: oder unbegrenzt monatlich 35€.. etwas teuer :rolleyes:

also du musst jetzt erstmal herausfinden ob du die 3G version vom iPad hast.
auf der rückseite ist das iPad dann nicht durchgängig aus alu, sondern ein teil schwarz.

denn 3G kannst du nicht dazu kaufen. (die hardware)
nur tarife. wenn du die 3G version hast musst dich mal auch woanders umsehen.
ich glaube blau.de etc. haben auch tarife extra fürs iPad.

Zurück
Top Bottom