Schaut ganz schick aus, aber irgendwie wüsste ich immernoch nicht was ich damit anstellen würde... vielleicht erklärt mir Apple endlich mal warum ich es haben will
Ich kann dir mal schildern wie ich es nutze...
Kurz zum Hintergrund... Ich bin im Besitz eines Laptops, eines PCs, eines iPhones und hab mir vor gut 4 Monaten ein iPad (32GB WiFi) zugelegt.
Für mich ist es ein reines Konsumgerät. Ich konsumiere also ausschließlich damit, dazu gleich mehr. Um produktiv zu sein, hab ich Laptop und PC. Für Textbearbeitung z.B. werde ich weiterhin den PC vor Laptop und iPad vorziehen, ich find selbst Laptops nicht geeignet um daran zu "arbeiten".
Wenn ich so drüber nachdenke, was ich mit dem iPad anstelle, würde es so aussehen:
40% surfen (inkl. Newsapps)
40% Youtube
10% Spiele
10% sonstiges (eMails, Malen oder so
)
Das Surfen ist teilweise komfortabler als mit Maus, einfach intuitiever durch Touchscreen. Für Forenpostings, die nicht all zu lang sind, passts auch, wenngleich man dennoch überraschend gut darauf tippen kann... nur find ich Textverarbeitung (also mal nen ordentlichen Brief o.ä.) zu umständlich, weil ich keinen WLAN-Drucker habe O,o
Für mich ist das iPad das Bindeglied zw. iPhone und Laptop... Seitdem ich das iPad hab, nutze ich sogar das iPhone weniger und dessen Akku hält länger als einen Tag
Ich nutze das iPad aber im Grunde nur zu Hause auf dem Sofa, oder auf dem Balkon, oder auf dem Klo...
Im Zug oder unterwegs auf Reisen ists aber auch nicht verkehrt
Es ist kein Gerät,. was ich unbedingt gebraucht hätte, aber da ich die Kohle übrig hatte und es haben wollte - why not... Bin bisher zufrieden und nutze es mehr als den Laptop... (PC steht nicht im Wohnzimmer). Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt...
Bei ner neuen Version käme es auf die Specs an, ob ich nochmals zugreife (und das alte verkaufe oder meiner Mutter oder so schenke O,o )