iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .

Nicht für mich. Oder kann ich auf'm iPad Maple laufen lassen um mir meine Differentialgleichungen lösen zu lassen?
Ich brauche OpenOffice und Maple sowie ne vernünftige Eingabe von mathematischen Formeln, das bietet mir das iPad nicht.

Ich möchte das ja wie gesagt niemandem schlecht reden, wer nur n paar Dokumente im Zug oder Bus ansehen will, für den reicht ein iPad, ich brauch aber Funktionen, die mir das iPad nicht bietet und auf die Funktionen, die einem das iPad bietet (die ein Netbook nicht hat) kann ich gut verzichten.

Maple würd ich aber auch nie auf einem Netbook laufen lassen. Für größeren Text Input sind die Keyboards dieser Geräteklasse (für mich) einfach zu cramped.

Maple würd ich aber auch nie auf einem Netbook laufen lassen. Für größeren Text Input sind die Keyboards dieser Geräteklasse (für mich) einfach zu cramped.

hab's ja auch nochmal zu Hause auf'm richtigen PC ;)
Da ich aber oft genug auch in der Uni damit arbeite hab ich's auch auf'm Netbook, Wolframalpha Online ist dafür ja nicht wirklich zu gebrauchen :ugly:

Monkey Island ist auch im App Store angekommen, also Teil 2.

Ich hab bereits MI gespielt, allerdings die iPhone Version. Die sieht überraschend gut aus im "x2"-Modus. ME2 allerdings ist dann direkt für das iPad optimiert, mit einer direkten Touchsteuerung, man kann jetzt direkt Dinge antippen und muss nicht den pointer hinziehen, obwohl man sich das in den Optionen auch noch einstellen kann. Grafisch gesehen find ich es auch Klasse und die Sprachausgabe ist gewitzt. Muss mir noch überlegen ob ich upgrade, hab bisher nur die Lite Version. Ist auch 2€ billiger fürs iPad als für PS3 z.B.^^

Monkey Island ist auch im App Store angekommen, also Teil 2.

Ich hab bereits MI gespielt, allerdings die iPhone Version. Die sieht überraschend gut aus im "x2"-Modus. ME2 allerdings ist dann direkt für das iPad optimiert, mit einer direkten Touchsteuerung, man kann jetzt direkt Dinge antippen und muss nicht den pointer hinziehen, obwohl man sich das in den Optionen auch noch einstellen kann. Grafisch gesehen find ich es auch Klasse und die Sprachausgabe ist gewitzt. Muss mir noch überlegen ob ich upgrade, hab bisher nur die Lite Version. Ist auch 2€ billiger fürs iPad als für PS3 z.B.^^
werde mir ME2 wohl auch für das iPad kaufen.
sieht super aus und lässt sich perfekt darauf spielen.

ME2 für die xbox würd sich wegen den GS noch lohnen.
aber das hat MS sowieso mit dieser verwässerung das es für jeden scheiß GS gibt versaut.

Preis geht mit ca. 8€ voll in ordnung.

Jetzt wo einige das Teil schon länger besitzen - wie schlägt es sich als e-Book Reader ? Beim iPad kann man ja dank des neues OS ganz einfach PDF auf dem Gerät lesen, richtig ? Wie sieht es da mit der Qualität und dem Speed aus ? Also auch bei größeren PDF Dateien..... zu empfehlen ?

Das wäre einer meiner Hauptgründe fürs iPad - da wird ein Netbook/Notebook nie rankommen, was die Bequemlichkeit angeht.

PDFs habe ich noch nicht probiert, aber Tom Saywer (gibt's als kostenloses eBook im Store) auf dem iPad durchgelesen. Einwandfrei, besser als ich dachte. Gut, für draußen in der Sonne weniger geeignet, aber drinnen prima. IMHO wirklich eine sehr interessante Alternative zu richtigen Büchern, jedenfalls wenn der Preis stimmt.

Erstmal danke für die Antwort.

Aber WTF ist das Teil teuer :o

http://www.amazon.de/s/ref=amb_link...DM&pf_rd_t=301&pf_rd_p=205784267&pf_rd_i=ipad

Zur Ankündigung hatte ich was von Preisen ab 400 Dollar für die Non-3G Version gehört - aber anscheinend haben sie es bei uns doch deutlich höher angesetzt. Echt schade.....

Wird das Teil ähnlich warm wie der iPod Touch 3G bei anspruchsvollen Anwendungen ?

Das ist ja auch der überzogene Preis von fremdanbietern.
Kauf es bei Apple selbst. 16GB non 3G Version 500€.

Das iPad bleibt recht kühl.
Jetzt bei der Hitze wird es halt etwas wärmer.
Aber erstaunlich kühl und das ohne Lüfter.

Meinen Rechner bräuchte ich nicht anschalten, der würde jetzt abrauchen.
Benutze deshalb schon fast die ganze Woche nur das iPad.

Gerade schreibe ich auch damit, einfach traumhaft.

Mit pdf Dateien hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Gibt viele Programme dafür und wie gewohnt einfach mit zwei Fingern stellen vergrößern.
Das zusammen mit dem sehr guten iPad Display.

Jetzt wo einige das Teil schon länger besitzen - wie schlägt es sich als e-Book Reader ? Beim iPad kann man ja dank des neues OS ganz einfach PDF auf dem Gerät lesen, richtig ? Wie sieht es da mit der Qualität und dem Speed aus ? Also auch bei größeren PDF Dateien..... zu empfehlen ?

Das wäre einer meiner Hauptgründe fürs iPad - da wird ein Netbook/Notebook nie rankommen, was die Bequemlichkeit angeht.

Hab ein 500 Seiten Chemie Skript drauf. Beim allerersten öffnen dauerst kurz ein bisschen aber danach einwandfrei und flott.

So. Hab mich auch entschieden eins zu kaufen, aber erst, wenn es etwas günstiger wird. So 400€.

Einer ne Ahnung, wie lange man auf so nen Preisverfall warten muss?

So. Hab mich auch entschieden eins zu kaufen, aber erst, wenn es etwas günstiger wird. So 400€.

Einer ne Ahnung, wie lange man auf so nen Preisverfall warten muss?

solange, bis die nächste version kommt... früher würde ich mit nix rechnen... und ob 400 oder 500, das macht den kohl nicht fett... wobei, wenn mein iPad neben PS3 und LCD rumliegt, frag ich mich schon manchmal, warum ich dafür nicht ein Jahr in den Puff gegangen bin xD

Das sind stolze 20% des Preises :oops: Natürlich macht das einen Unterschied

Klar macht es einen unterschied... 100€ um genau zu sein. Ich finde halt, wenn man etwas haben will, was etwas mehr kostet, dann wartet man entweder bis es billiger wird, oder man spart ein wenig an.

Warten bis es billiger wird ist evtl. Ne miese idee, weil die nächste Version möglicherweise viel besser ist als diese jetzt... Die neue wird aber wieder so teuer, wenn nicht teurer und die alte vermutlich erst billiger, wenn die neue kommt...

Also, ob 400 oder 500 macht für mich eigentlich keinen Unterschied. Wenn ich die Kohle nicht zur Verfügung hab, muss ich eben noch 1-2 Monate weitersparen ;)

Klar macht es einen unterschied... 100€ um genau zu sein. Ich finde halt, wenn man etwas haben will, was etwas mehr kostet, dann wartet man entweder bis es billiger wird, oder man spart ein wenig an.

Warten bis es billiger wird ist evtl. Ne miese idee, weil die nächste Version möglicherweise viel besser ist als diese jetzt... Die neue wird aber wieder so teuer, wenn nicht teurer und die alte vermutlich erst billiger, wenn die neue kommt...

Also, ob 400 oder 500 macht für mich eigentlich keinen Unterschied. Wenn ich die Kohle nicht zur Verfügung hab, muss ich eben noch 1-2 Monate weitersparen ;)

Man kann das eine mit dem anderen doch verbinden - so mach ich das zumindest. Sparen und warten das es billiger wird - weil ganz ehrlich bei dem Preis bleibt es doch nicht, da kommen oftmals Kosten fürs Zubehör (Tasche, Schutzfolien ) - genauso wie Kosten für die Apps die man zum Start haben will. Im Prinzip ist so ein Hardwarekauf immer teurer als die Hardware selber.

Apple Produkte werden aber nicht billiger.Außer man kauft es gebraucht.

Und nächstes Jahr kommt dann eben zum gleichen Preis ein besseres iPad.

Ja, siw werden billiger, wenn es die bessere Version gibt. Apple ist ja nicht ganz blöd, die wissen halt, dass die Leute bezahlen...

Dass noch Zubehör etc. dazukommt ist klar, wobei es bei mir bisher nicht über genau 47€ hinausgegangen ist (1 Tasche, 2 iTunes-Karten :ugly: )

Ich würde jetzt nicht darauf spekulieren, dass die billiger werden, wenn eine neue Version kommt. Was, wenn Apple meint, sie müssten die Auflösung wie beim iPhone vervierfachen o. ä., da kann man dann schön eine Preiserhöhung damit rechtfertigen.

Mac Mini ist ja auch nicht billiger geworden, kann also auch nach hinten losgehen.

Zurück
Top Bottom