iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Seit Vista ist es eigentlich nicht mehr wirklich möglich, wer es darauf anlegt kriegt es hin.

Eigentlich nicht mehr möglich? Es ist ganz genauso wie bei Windows 2000, XP..
ich kann nur sagen sagen.. auffem Mac kann ich installieren, löschen was ich will.. wenn ich alle Programme schließe ist das System sofort wieder fit.
Bei Windows verbaut und verkackt es das OS immer weiter selbst und du kommst nie wieder auf die Leistung welche du nach Neustart oder gar formatierung und neuinstallation hast. Das System wird immer langsamer und instabiler je mehr du installierst.

Nun die Frage an die, die das Teil haben: Kann man nun seine eigenen PDFs darauf bringen, ergo seine eigenen e-Books mit dem Teil lesen? Wenn ja, läßt sich der Bildschirm dunkel genug stellen, daß man auch in einem dunklen Raum lesen könnte ohne blind zu werden?

Zum Vergleich: Ich lese mit meiner PSP in der niedrigsten Helligkeitsstufe sehr entspannt.

Ja man kann seine eigenen e-Books auf das Gerät laden und ja der Bildschirm lässt such so dunkel stellen, dass man die Hintergrundbeleuchtung quasi abschaltet.

ich muss sagen ipad ist schon revolutionär.

habs am anfang sogar selbst völlig unterschätzt.. aber was den comfort angeht bietet das gerade für non hardcore nerds ne ganz neue Qualität auch ins Internet zu kommen usw.

Siehe ja auch Mailensteins Mutter.

Das sind halt genau die Devices die man aus Star Trek/Mass Effect kennt und irgendwann praktisch jeder Mensch immer mit sich rumträgt.. Allround, leicht zu bedienende Minicomputer für alle möglichen gaenigen kleinen arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es nicht als Problem an, meine Software und Musik über iTunes zu beziehen. Des weiteren gilt das nur für iPhone/iPod/iPad und nicht für Macs. Nur so nebenbei, diejenigen, die bei Steam damals geschrien haben, nutzen es heute dennoch zähneknirschend. iTunes ist sicherlich ein extrem gutes Business für Apple, das macht es für den Endverbraucher aber nicht automatisch schlecht. Ich mag es bequem und Apple bietet mir diesen Komfort eben an.

Naja, iTunes seh ich immernoch als das größte Problem bei meinem iPad. Die Datenverwaltung funktioniert mir dann doch nicht reibungslos genug... außerdem find ichs auch bedenklich, all meine Filme ins iTunes zu packen. aber das läuft dann zuhause eben über AirVideo vom Homeserver...

Ansonsten gewöhnt man sich eben an die Umwege beim Datenaustauch (goodReader, dropbox) aber optimales Arbeiten ist das natürlich nicht. Pages an sich funktioniert allerdings ausgezeichnet. und wenn es nötig wird werde ich mir auch keynote zulegen...

durch das Multitasking von iOS4 wird das arbeiten dann nochmal angenehmer...

Was das iPad auch zeigt: Was gut programmierte Software aus einem System rausholen kann. Rein nach den technischen Daten ist das iPad eigentlich "schwach". 1 GHz Prozessor und 256 MB RAM sind im Grunde Steinzeitrelikte. Und trotzdem läuft alles superschnell und flüssig, da kann sich jedes Netbook mit im Grunde schnellerer Hardware eine große Scheibe von abschneiden.

Das ist auch wieder sowas, was Apple erkannt hat: Ein "richtiges" Betriebssystem á la OSX hat auf so einem Device nichts verloren. Auch mit ein Grund, warum alle früheren Tablets mit normalem Windows gnadenlos gefloppt sind (und es auch in Zukunft werden).

möcht mir nun auch eins kaufen.
hab das 16GB 3G im Auge, nun die Frage soll ich über den Apple Online Store bestellen oder es am Montag in München im Apple Store kaufen da bin ich eh in der Stadt weil ich Uni hab. Weis jemand wie es mit den Vorräten in den Stores aussieht?

Werd mein Netbook verschnalzen, ist mir zu langweilig :P

Generell ist die Verfügbarkeit mau. Ruf dort vorher an!

Aber Netbook weggeben ist imho ein Fehler. Das iPad ist herrlich für den Medienkonsum, aber nicht für Content-Generierung. Im Forum bissl rumtippern, kein Ding. Längere Texte schreiben ist für mich, selbst mit BT Tastatur zu umständlich, da bin ich am PC/Laptop einfach schneller, auch was ausdrucken etc. angeht...

möcht mir nun auch eins kaufen.
hab das 16GB 3G im Auge, nun die Frage soll ich über den Apple Online Store bestellen oder es am Montag in München im Apple Store kaufen da bin ich eh in der Stadt weil ich Uni hab. Weis jemand wie es mit den Vorräten in den Stores aussieht?

Werd mein Netbook verschnalzen, ist mir zu langweilig :P
München ist komplett ausverkauft. Der Apple Store am Marienplatz in München kann dir nur anbieten dich auf eine Warteliste zu setzen und die scheint ordentlich lang zu sein. Wenn du Glück hast, haben ausgewählte Saturn-/Media-Märkte, Gravis etc. in 3-4 Wochen wieder Geräte - nur weiss das keiner sicher.

Ist das hier jetzt eigentlich der iPad gaming thread? ich würd nämlich gern mal wissen wie die Spiele so sind... und auf die reviews im store geb ich nich so viel...

z B Super Monkey Ball Sakura find ich interessant, kann mich aber nich durchringen es einfach zu loaden...
dass MGStouch geupdated wurde find ich übrigens ziemlich klasse... nich so ne abzocke wie zB bei baphomets Fluch, da überleg ich jetzt nämlich ob ich mir auch noch die Pad version kaufe, weils mir auf dem pod zu klein wird... aber bei diesem doofen applekonzept sind spielstände ja quasi ein abfallprodukt... Steam für iPad muss als nächstes kommen!

@hailtotheking

dafür hab ich ja meinen Desktop, bzw. die Rechner in der FH

@Mailenstein

jo haste Recht! War bei zwei MM da gibts gar nix mehr :sad:
Hab dann im AppStore München angerufen, die haben nur WiFi. Hab mich auf die besagte Reservierungsliste setzten lassen k.A wieviele tausend Leute da vor mir draufstehen... :sad:

Im Online Store könnte man mit 7-10 Arbeitstagen Lieferzeit das iPad bestellen, haltet ihr das für realistisch?? Oder lieber auf die nächste Lieferung im Münchener Store warten :-?

ipadwu.jpg

Joi, wollt ja nur mal drauf hinweisen^^ Ich hab das 32GB WiFi, da ich es überwiegend nur zu Hause benutzen werde, obwohl... nächste Woche mach ich mal den "unterwegs" Test im Zug... Da werd ich mir dann mal Testweise ein Buch und ein Filmchen draufknallen :)

Ansonsten benutz ich den Laptop nur noch selten^^ Einzig youtube nervt mich grad ein bissl, die Videos cachen nicht komplett, gleiches hab ich auf dem iPhone, sie hören irgendwann einfach auf zu cachen, mittendrin... :-/

hab auch schon überlegt ob ich die WiFi Version nehme... aber ich dacht halt, nicht das ich mich dann nach 2 Monaten in den Arsch beisse wenn ich dochmal unterwegs I-net brauch. Und GPS hat auch was.
Werd mir halt einfach irgend so ne billig Prepaid UMTS Sim reinhauen.

Zurück
Top Bottom