iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Wo das iPad aber natürlich wirklich gut ist, ist der ebook reader Bereich, das wäre auch der einzige Nutzen den ich persönlich von dem Gerät tragen würde, das liegt aber vorallem daran, dass die Konkurrenz hier einfach geschlafen hat und nichts aber auch wirklich nichts, außer Elektroschrott präsentiert hat. Das wird sich aber sicher mit den gewiss kommenden Android Geräten ändern.

Die E-Book Cover sehen auf dem virtuellen Bücherregal echt gut aus und auch das drumherum wirkt echt schick, aber für eine Leseratte ist das Ding nichts!
Fürs kurze Lesesessions, für Zeitungen und vor allem für Comics ist das Ipad nicht schlecht, aber für Bücher eher weniger zu gebrauchen.
Das Display ist einfach nicht so entspannend fürs Auge wie Beispielsweise die E-Ink Technik.
Auch ist das Gerät viel schwerer als ein normaler Reader.
Von der Ausdauer gar nicht zu sprechen!
Auch wenn der Ipad 12 Stunden schafft, so schafft ein Reader 5000-7000 Bildschirmseiten bevor er wieder an die Steckdose muss.

Nur zum Lesen ist das Ding also IMO nicht die beste Wahl, aber das Ipad will ja vieles sein und nicht nur ein reines Lesegerät!

… aber es wird dennoch sehr erfolgreich als Lesegerät werden...

Nur zum Lesen ist das Ding also IMO nicht die beste Wahl, aber das Ipad will ja vieles sein und nicht nur ein reines Lesegerät!

Daran habe ich noch nicht gedacht, da wird der glare display eher suboptimal sein.

Naja die Idee vom iPad ist ja sehr gut, wenn nicht sogar genial -quasi was ein Handheld zu einer Heimkonsole ist, nur eben im Computing Bereich. Die Umsetzung ist was mich stört, Apple-gebunden an den istore, abgeschottet nach außen ohne USB oder SD Erweiterung. Wenn man mehr als 16GB Speicher will, kann man durch den sündhaft teuren Nand Speicher(oder was auch immer da drinnen steckt) tief in die Tasche greifen. Das Akku Thema habe ich auch schon erwähnt, etc. Wenn das alles nicht wäre, würde ich das teil sogar gleich holen, aber das ist eben auch Apple Philosophie, lieber weniger bieten, die Leute werdens trotzdem kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich noch nicht gedacht, da wird der glare display eher suboptimal sein.

Der Vorteil der Reader ist ja nicht nur das Display sondern auch die E-Ink Technik und so komisch das auch klingen man, das fehlen der Hintergrundbeleuchtung.

Der Reader stellt den Versuch dar ein Buch nachzuahmen.
Ein Bild wird aufgebaut und das Bild bleibt statisch auf dem Display und verbraucht keinen Strom mehr. Der Leser hat nach dem Aufbau so viel Zeit wie er will um diese Seite zu lesen ohne das Strom verbraucht wird.

Ein Leser der ein normales Buch liest, der merkt den Unterschied zwischen Papier und einen normalen PC Bildschirm … die Augen werden beim Lesen, vor allem nach 2-3 Stunden intensiven Lesen auf einem normalen Bildschirm, sehr beansprucht.

Der große Nachteil der heutigen Reader und der verwendeten Technik liegt aber auf der Hand.
Für farbige Displays ist diese Technik noch nicht wirklich zu gebrauchen.
Um Filme darzustellen bzw. schnelle Bewegungen ansprechend darzustellen, sind sie noch viele Jahre entfernt.

Naja die Idee vom iPad ist ja sehr gut, wenn nicht sogar genial -quasi was ein Handheld zu einer Heimkonsole ist, nur eben im Computing Bereich. Die Umsetzung ist was mich stört, Apple-gebunden an den istore, abgeschottet nach außen ohne USB oder SD Erweiterung. Wenn man mehr als 16GB Speicher will, kann man durch den sündhaft teuren Nand Speicher(oder was auch immer da drinnen steckt) tief in die Tasche greifen. Das Akku Thema habe ich auch schon erwähnt, etc. Wenn das alles nicht wäre, würde ich das teil sogar gleich holen, aber das ist eben auch Apple Philosophie, lieber weniger bieten, die Leute werdens trotzdem kaufen ;)
USB/SD Erweiterung: 29€
Mehr als 16GB Speicher notwendig: 32GB oder 64GB Variante kaufen
Apple Akkus: Zeig mir jemanden, der im Massenmarkt leistungsfähigere Akkus in Notebooks oder Tablets verbaut und ich schenk dir ein 64GB WiFi 3G iPad. Not gonna happen.

Ich frag mich ob die Leute sich überhaupt informieren, bevor sie anfangen zu senfen.

Die Akkus als Grund, kein Apple zu kaufen??? Das sind die besten Akkus auf dem Markt und vor allem, sie halten auch was Apple verspricht!

Ich bin jeden Tag mehr begeistert vom iPad, absolut geniales Gerät.

@Mailensteins großem Beitrag oben: JA! Gut auf den Punkt gebracht.

Diese tollen Leute die immer über Nutzen oder Nichtnutzen sinnieren und sich darüber Gedanken machen, was man für sein Geld alles anderen bekommen kann. Gerade in einem Forum von Menschen, die Geld für Sachen ausgeben die realistisch gesehen auch niemand brauch (Computerspiele, Konsolen, usw.), könnte man etwas mehr erwarten.

Komischerweise sind fast alle die ein iPad haben begeistert. Viele die keins haben, reden es schlecht, suchen im gleichen Atemzug aber händeringend nach Alternativen. :lol:

Das Teil ist ja auch klasse. Internet, Videos, Fotos, Musik, Spiele... alles prima. Sieht toll aus, bedient sich super, ist flott, Akku hält lange, Display ist brilliant... da wird es so schnell keine Alternativen geben, die dieses Niveau haben (gibt´s überhaupt außer dem iPad schon ein gescheites Tablet zu kaufen???).

Kein Mensch braucht ein iPad. Aber das ändert nichts daran, dass es ein extrem cooles Gerät ist. :)

Das Teil ist ja auch klasse. Internet, Videos, Fotos, Musik, Spiele... alles prima. Sieht toll aus, bedient sich super, ist flott, Akku hält lange, Display ist brilliant... da wird es so schnell keine Alternativen geben, die dieses Niveau haben (gibt´s überhaupt außer dem iPad schon ein gescheites Tablet zu kaufen???).

Kein Mensch braucht ein iPad. Aber das ändert nichts daran, dass es ein extrem cooles Gerät ist. :)

Die nächsten pads werden gegen ende des jahres kommen, als pads die sich mit der ipad idee vergleichen lassen. Und keine 2-3 kilo trümmer sind. Diese werden dann android am laufen habne und preislich den lowcost sektor füllen.

Momentan gibt es nichts vergleichbares, auch tablettpcs sind mit dem pad nicht zu vergleichen. ;)

Das Problem an Win7 ist einfach, dass es nicht als Touch OS konzipiert wurde und das merkt man, sobald es in so einer Kombination genutzt wird. Es wirkt alles mehr schlecht als recht angepasst als wirklich fliessend und stimmig. Des Weiteren will man so ein potentes und für ein Touch OS überladenes OS einfach nicht via Touch bedienen. Ich will kurze, schnelle Wege haben und mich nicht von x-tausend Informationen ablenken lassen, denn das kann ich auch an meinem Laptop/Desktop.

Ihr macht allesamt den Fehler, indem ihr versucht das iPad in eine Sparte zu schieben bzw. dem iPad abspricht was es ersetzen kann und was nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder iPad-Käufer ein individuelles Einsatzgebiet hat. Man will damit nicht alles machen, sondern sich lediglich bestimmte Dinge vereinfachen. Ein iPad muss auch nicht alles können, sondern lediglich die Wünsche erfüllen, weswegen der gewillte Käufer das iPad eben kauft.

Mein iPad ersetzt sicherlich nicht mein MacBook Pro oder mein iPhone, aber warum sollte ich unterwegs Emails mit dem iPhone schreiben, wenn ich das mit dem iPad schneller und effektiver machen kann? Warum sollte ich Abends zu Hause im Bett mein MacBook Pro (was zu sperrig ist und einfach nervt manchmal) oder mein iPhone (unterwegs schnell was nachschlagen TOP aber am Abend im Bett? Nein, danke) benutzen, wenn ich mit dem iPad die gemütlichste Surferfahrung bis dato haben kann? Von Ebook, Comics etc. fang ich erst gar nicht an. Ich wollte zuerst einen Sony Ebook-Reader kaufen. Kurz vor Enthüllung des iPads hätte ich fast einen gekauft. Inzwischen kann ich nur noch über den Amazon Kindle von meinem Chef lachen, der dafür 250 Tacken hingeblättert hat.

Wie erfolgreich und durchdacht HPs Tabletsparte ist, hat man ja eindrucksvoll mit dem "Erfolg" des HP Slate gesehen. Ein eher schnell daherdesigntes Tablet, was in keinerlei Konkurrenz zum iPad stand. Allgemein habe ich nach wie vor das Gefühl, dass die Industrie einfach nicht verstanden hat, warum das iPad so erfolgreich ist. Ich verstehe auch nicht warum einem iPad-Interessierten auch direkt ein Netbook mit Touchscreen angedreht wird? Immer dieses "und da hast du dies und jenes und damit kannst du noch das"... Vielleicht will ich das alles nicht? Vielleicht will ich einfach nur paar simple Sachen machen ohne mich von anderen Dingen ablenken lassen zu müssen. Wer soll denn so einen Brocken beim Lesen halten? Das iPad ist schon so schon vor der Grenze, da würde ich mir sicher kein Gramm mehr zumuten wollen. Und insofern ich eine SD-/USB-Verbindung brauchen sollte, nehme ich mein Camera Connection Kit her, welches bei einigen hier allem Anschein nach paar Monatsgehältern entspricht - 29€ für beides.

Ich glaube viele haben sich hier nie wirklich Gedanken gemacht wofür sie ein iPad einsetzen könnten. Bei dem Device ist weder dicke Hardware noch ne Megaplatte notwendig. Alles was kommt ist "für das Geld bekommste ja schon XY" und all so ein Unsinn. Ich habe XY schon und möchte mir vielleicht noch zusätzlich dazu Z kaufen?

User, die beabsichtigen zu arbeiten, sollten auf jeden Fall zu einem Laptop greifen, denn dahingehend werden sie mit einem iPad auf lange Sicht nicht glücklich. Wer sich aber den zusätzlichen Luxus gönnen kann und gewisse Dinge gemütlicher gestalten will, sollte auch zum iPad greifen.
Aber das allein ist es nicht. Nachdem meine Mutter nun ihr iPad hat, hat sie sich nun bei nicht mal einer Woche Gebrauch inzwischen daran gewöhnt und kann fast alles schon ohne Nachfragen alleine meistern. Ich hatte das mit ihr damals immer wieder an diversen Win-Maschinen versucht und bin gescheitert. Erst durch das iPad und diesen Hauch von Leichtigkeit kann auch sie endlich selbstständig im Internet surfen ohne entnervt aufzugeben. Es gibt auf dem Markt einfach kein Device, was das so einfach gestaltet, wie das iPad. Und es wird noch viel Zeit vergehen bis überhaupt ansatzweise so ein Gerät erscheint. Nun noch zu behaupten, dass das iPad nicht revolutionär wäre ist eine ziemlich eindimensionale Sichtweise und zeugt davon das Gerät nicht verstanden zu haben.

Mailenstein du schreibst viel zu viel.
der eine satz von dir reicht schon aus.

zur erinnerung ...

viele haben sich hier nie wirklich Gedanken gemacht

wird sich übrigens auch nicht ändern. ;)

Komischerweise sind fast alle die ein iPad haben begeistert.

Na das will ich doch hoffen, wenn man bis zu 700 Euro für ein Elektroprodukt ausgibt, wird man wohl wissen worauf man sich einlässt. Die Euphorie nach einem Kauf eines solchen Gerätes ist verständlich und dass man dann nur die guten seiten sieht genauso und nur menschlich, es wird auch kaum jemand negative rezensionen verfassen, sofern es nicht gravierende Mängel gibt und die traue ich Apple sowieso nicht zu.

Viele die keins haben, reden es schlecht, suchen im gleichen Atemzug aber händeringend nach Alternativen.

Mir ist doch egal was ihr mit eurem Geld macht, von mir aus könnt ihr auch Trüffel damit kaufen und im Keller lagern. -Alternativen gibt es nur dort wo man welche sieht, deswegen sind es ja auch Alternativen, diese haben eben immer Abstriche aber auch Vorteile, das muss jeder selbst abwägen. Pendants zum iPad gibt es derzeit nicht, das ist richtig, darauf wird man aber wohl nicht sonderlich lange warten müssen, denn eigentlich gibt es zB. Palm Geräte die Ähnliches konnten schon seit Jahren(nur eben kleiner) die Firma hatte nur versäumt damit wirklich den Markt zu durchdringen und ein Kultobjekt anzubieten. Da trifft Apple eben immer sehr gut den Nerv der Zeit. -dass es jetzt scheinbar einen SD/USB connector gibt ist zwar schön, aber warum nicht gleich einbauen? Jetzt baumelt dann so ein Teil herum, das man sicher nicht immer mitnehmen will, die 32GB SD Karte wird also in der Regel sowieso irgendwo am Tisch samt connection Kit herumliegen.

Was die Akkus angeht, ich habe nichts über diese geschrieben sondern um die Akku-Politik von Apple, nämlich diese nur durch deren Support austauschbar zu machen, sauer stößt auch auf, dass man gezwungen ist bei apple die software zu beziehen, weil es eben kein offenes System ist, daran haben sich iphone besitzer aber sowieso schon gewöhnt, und nehmen das als Normalität hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel macht es eigentlich niemand wie Asus mit einem ihrer EeePc Modelle, welches eine Kombination aus Laptop und Tablet war?

Konnte man ganz normal aufklappen wie einen Laptop, aber auch das Display umdrehen und über die Tastatur schieben und hatte dann ein Tablet.

Somit hat/hatte man das beste aus beiden Welten, den Bedienkomfort eines Tablets, aber auch die Möglichkeit, mit ihm ernsthaft zu arbeiten, wie mit einem Laptop.

Schade, dass das offensichtlich nicht weiter verfolgt wird....oder kennt jemand ähnliche Produkte, die angekündigt sind?

@iPad:
Als Unterhaltungsmedium sicher sehr nett, allerdings sehe ich für mich keinen Einsatzzweck.
Mit nem EBook Reader kanns nicht mithalten wegen dem Display und der Akkulaufzeit, zum Arbeiten unterwegs taugt ein Laptop viel mehr und nur für ein bisschen im Internet surfen und Videos schauen (nicht mal in HD) ist mir das doch zu viel Geld.

Außerdem geht mir auch hier Apples Firmenpolitik auf die Eier....wenn ich so ein Tablet für Multimediazwecke habe, dann will ich auch gerade gemachte Photos oder Videos von der DigiCam sofort darauf ansehen können, dann will ich Musik von einem Freund einfach per USB Stick aus mein Tablet bekommen, dann will ich bei der Familienfeier Bilder vom Handy meiner Tante sofort und ohne Umwege auf meinem Tablet präsentieren können.

Es ist doch alles scheiße...Apple ist die einzige Firma, die sowas optisch ansprechend hinbekommt, aber die schotten ihr System wieder komplett ab und die ganze Apple Horde besätigt sie wieder, indem sie alles kaufen, was ihnen vorgeworfen wird.

Die kommende Konkurrenz in dem Bereich sieht auch nicht wirklich prickelnd aus...echt doof...

Warum zum Teufel macht es eigentlich niemand wie Asus mit einem ihrer EeePc Modelle, welches eine Kombination aus Laptop und Tablet war?

Konnte man ganz normal aufklappen wie einen Laptop, aber auch das Display umdrehen und über die Tastatur schieben und hatte dann ein Tablet.

Somit hat/hatte man das beste aus beiden Welten, den Bedienkomfort eines Tablets, aber auch die Möglichkeit, mit ihm ernsthaft zu arbeiten, wie mit einem Laptop.

Schade, dass das offensichtlich nicht weiter verfolgt wird....oder kennt jemand ähnliche Produkte, die angekündigt sind

siehe eine Seite weiter vorne ganz unten :ugly:
da hab ich den neusten Tablet/Netbook Eee PC von Asus und ein sehr ähnliches Netbook von Lenovo gepostet. Gibt auch weitere und afaik sind die bei allen Herstellern im kommen.

Nun die Frage an die, die das Teil haben: Kann man nun seine eigenen PDFs darauf bringen, ergo seine eigenen e-Books mit dem Teil lesen? Wenn ja, läßt sich der Bildschirm dunkel genug stellen, daß man auch in einem dunklen Raum lesen könnte ohne blind zu werden?

Zum Vergleich: Ich lese mit meiner PSP in der niedrigsten Helligkeitsstufe sehr entspannt.

siehe eine Seite weiter vorne ganz unten :ugly:
da hab ich den neusten Tablet/Netbook Eee PC von Asus und ein sehr ähnliches Netbook von Lenovo gepostet. Gibt auch weitere und afaik sind die bei allen Herstellern im kommen.

Mein Gott was bin ich blind^^

Aber ja, solche Teile finde ich geil :)

Nun die Frage an die, die das Teil haben: Kann man nun seine eigenen PDFs darauf bringen, ergo seine eigenen e-Books mit dem Teil lesen? Wenn ja, läßt sich der Bildschirm dunkel genug stellen, daß man auch in einem dunklen Raum lesen könnte ohne blind zu werden?

Zum Vergleich: Ich lese mit meiner PSP in der niedrigsten Helligkeitsstufe sehr entspannt.

Für PDFs würde ich die App Good Reader (79c) empfehlen. Da kannst du deine PDFs über alle möglichen Wege aufs iPad bekommen (Mail, W-Lan, iTunes, FTP, Dropbox usw usw.), Ordnerstrukturen anlegen und sehr komfortabel lesen.
Gratis kann man auch direkt Dropbox benutzen, das öffnet dir auch direkt PDFs und das Mailprogramm des iPads zeigt dir die auch an wenn sich welche im Anhang befinden.

Wenn du "richtige" eBooks lesen willst, kannst du welche im Store laden (sowohl Gratisbücher als auch kostenpflichtige) oder eigene draufkopieren, die im Format .epub vorliegen und ungeschützt sind.

Der Bildschirm geht dunkel genug und ist eine Augenweide gegen den der PSP.

Hoffe ich konnte helfen.

Mein Gott was bin ich blind^^

Aber ja, solche Teile finde ich geil :)

ich habe das lenovo und bin damit zufrieden.
Reagiert genauso toll wie das ipad da kapazitives display.

Aber:
die verarbeitung von dem schwenkgelenk macht mir angst...mal sehen wie lange es läuft...und windows 7 läuft so langsam das nichmal youtubevideos ruckelfrei sind.
Win xp wäre hier zwar besser, aber das hätte wieder kein multitouch.

Ach ja:

ein ipad können die dinger nicht ersetzen.....ich werde mir noch ein ipad zulegen.....

Für PDFs würde ich die App Good Reader (79c) empfehlen. Da kannst du deine PDFs über alle möglichen Wege aufs iPad bekommen (Mail, W-Lan, iTunes, FTP, Dropbox usw usw.), Ordnerstrukturen anlegen und sehr komfortabel lesen.
Gratis kann man auch direkt Dropbox benutzen, das öffnet dir auch direkt PDFs und das Mailprogramm des iPads zeigt dir die auch an wenn sich welche im Anhang befinden.

Wenn du "richtige" eBooks lesen willst, kannst du welche im Store laden (sowohl Gratisbücher als auch kostenpflichtige) oder eigene draufkopieren, die im Format .epub vorliegen und ungeschützt sind.

Der Bildschirm geht dunkel genug und ist eine Augenweide gegen den der PSP.

Hoffe ich konnte helfen.
Wenn es rein um pdf-Files geht, kann ich guten Gewissens vor allem Cloudreader (kostenlos) empfehlen. Manga sowie Comics lesen sich damit auch wie ein Traum. Bietet sogar eine Umblätterrichtung von links nach rechts sowie recht nach links an sowie den Import von .zip, .rar und vielen mehr. Must-Have App imho!

Na das will ich doch hoffen, wenn man bis zu 700 Euro für ein Elektroprodukt ausgibt, wird man wohl wissen worauf man sich einlässt. Die Euphorie nach einem Kauf eines solchen Gerätes ist verständlich und dass man dann nur die guten seiten sieht genauso und nur menschlich, es wird auch kaum jemand negative rezensionen verfassen, sofern es nicht gravierende Mängel gibt und die traue ich Apple sowieso nicht zu.

Mir ist doch egal was ihr mit eurem Geld macht, von mir aus könnt ihr auch Trüffel damit kaufen und im Keller lagern. -Alternativen gibt es nur dort wo man welche sieht, deswegen sind es ja auch Alternativen, diese haben eben immer Abstriche aber auch Vorteile, das muss jeder selbst abwägen. Pendants zum iPad gibt es derzeit nicht, das ist richtig, darauf wird man aber wohl nicht sonderlich lange warten müssen, denn eigentlich gibt es zB. Palm Geräte die Ähnliches konnten schon seit Jahren(nur eben kleiner) die Firma hatte nur versäumt damit wirklich den Markt zu durchdringen und ein Kultobjekt anzubieten. Da trifft Apple eben immer sehr gut den Nerv der Zeit. -dass es jetzt scheinbar einen SD/USB connector gibt ist zwar schön, aber warum nicht gleich einbauen? Jetzt baumelt dann so ein Teil herum, das man sicher nicht immer mitnehmen will, die 32GB SD Karte wird also in der Regel sowieso irgendwo am Tisch samt connection Kit herumliegen.

Was die Akkus angeht, ich habe nichts über diese geschrieben sondern um die Akku-Politik von Apple, nämlich diese nur durch deren Support austauschbar zu machen, sauer stößt auch auf, dass man gezwungen ist bei apple die software zu beziehen, weil es eben kein offenes System ist, daran haben sich iphone besitzer aber sowieso schon gewöhnt, und nehmen das als Normalität hin ;)
Es gibt sicherlich negative Stimmen zum iPad, jedoch sind die negativen Punkte bekannt und nicht wirklich gravierend. Ein Jailbreak bringt in einigen Punkten Abhilfe.

Ob man Steve Jobs nun mag oder nicht, sei dahingestellt. Er hat aber die Gabe zu wissen, was nicht nur morgen, sondern sogar übermorgen cool sein wird.
So ein Kopf fehlt eben anderen Firmen und ohne ihn wäre selbst Apple kopflos.

Ganz ehrlich, wer zuhause ein halbwegs anständiges Netzwerk sein eigen nennt, wird kaum viel SD/USB gebrauchen, außer es ist eine Kamera im Spiel.

Den Akku kannst du dir auch selbst besorgen und einbauen. Sicherlich, die neuen Akkus sind nicht mehr so einfach zugänglich wie bei meinem late 2008 Modell, aber gezwungen wird niemand.

Ich sehe es nicht als Problem an, meine Software und Musik über iTunes zu beziehen. Des weiteren gilt das nur für iPhone/iPod/iPad und nicht für Macs. Nur so nebenbei, diejenigen, die bei Steam damals geschrien haben, nutzen es heute dennoch zähneknirschend. iTunes ist sicherlich ein extrem gutes Business für Apple, das macht es für den Endverbraucher aber nicht automatisch schlecht. Ich mag es bequem und Apple bietet mir diesen Komfort eben an.

Zurück
Top Bottom