iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Ich meine eine Fernbedienung die alles steuert so wie die Harmonys das zum Teil schon können. Nur halt kombiniert mit dem iPad und dessen Internet Funktionen. Du scheinst nicht wirklich zu Wissen was eine Harmony ist das ist nicht nur für einzelne Geräte sondern eine Makro Fernbedienung die mehrere Geräte über vordefinierte Makros steuert.

meinst du nicht das da noch ne passende app kommt?

Nur meine iPhone Apps stinken natürlich gewaltig ab gegen die wirklichen HD Apps. Ich hoffe das Apps wie Serienjunkies.de, Heise.de oder auch Consolewars.de irgendwann in einer iPad Version kommen. Klar ich könnte jetzt viel mehr im Safari machen aber ich bevorzuge Apps für die schnelle Information.

Genau so geht's mir auch, die iPhone Apps machen keinen Spaß, wenn man sonst iPad Apps benutzt. Hab bis auf wenige Ausnahmen alle rausgeschmissen, die ich mir später wieder laden werde, wenn sie für das iPad rauskommen. Solange tun es Lesezeichen etc im Safari sehr gut. :-)

Man braucht es gar nicht. Aber es ist einfach ein cooles Gerät, das jede Menge Spass macht! Es kann im Grunde nichts, was man mit einem MacBook nicht auch machen kann... aber gleichzeitig gibt es kein Gerät, dass wie das iPad ist.

Ich war gerade im Gravis Leipzig und habe mir das Teil angeschaut. Es ist flach und leicht. Perfekt um es in Vorlesungen mit zu nehmen. Die Steuerung ist simpel. Halt das was man braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Habe selbst keine Verwendung dafür, finde es aber ein tolles Spielzeug, das für Leute die ab und zu etwas Surfen, Daddeln, Lesen und schreiben wollen voll ausreichend.

wofür brauche ich eigentlich ein ipad?

ich würde ja gerne geld ausgeben............

Zu lange vorm Laptop oder schlimmer vorm pc zu haengen ist mies fuer die Frauen. Mit dem iPad faellt das einfach nicht mehr auf. :)

BTW. Der thread kann geschlossen werden. Es gibt im computer Bereich einen iPad thread.

Ich hatte das Gerät Gestern mal zum testen und war -obwohl ich sehr misstrauisch war- von dem Gerät positiv überrascht worden.

Das Gerät hat mich vor allem wegen der Geschwindigkeit überrascht. Klar, das Gerät kommt vom Umfang her nicht an andere ran aber trotzdem ein nettes Gerät.

Jetzt kommt aber wohl die wichtigste Frage:

Warum braucht man das Gerät?

Glaube dass genau hier der Hund begraben liegt :uglylol: Man braucht et eben nicht. Es ist zwar eine schöne Spielerei aber zum einen für den Umfang doch recht teuer (im Vergleich zu anderen Geräten) und zum anderen weil es durch weniger Speicher, keine USB oder andere Schnittstellen extrem beschnitten ist. :scan:

Ich warte mal ab ob HTC, Dell oder vielleicht Google selbst ein Tablet veröffentlichen mit Android drauf. Dann sehe ich mir beide Geräte nochmal genau an ;)

Warum braucht man das Gerät?

Glaube dass genau hier der Hund begraben liegt :uglylol: Man braucht et eben nicht. Es ist zwar eine schöne Spielerei aber zum einen für den Umfang doch recht teuer (im Vergleich zu anderen Geräten) und zum anderen weil es durch weniger Speicher, keine USB oder andere Schnittstellen extrem beschnitten ist. :scan:

Ich warte mal ab ob HTC, Dell oder vielleicht Google selbst ein Tablet veröffentlichen mit Android drauf. Dann sehe ich mir beide Geräte nochmal genau an ;)

Streng genommen braucht man auch keinen iPod/MP3 Player.
Ändert trotzdem nichts daran, dass so gut wie jeder einer hat.

Dieses "wofür brauch ich das" ist so ne typische deutsche Eigenschaft. Das Gerät ist einfach toll und macht Spaß. Endlich kann man gechillt auf der Couch surfen. Das ist für mich schon Kaufargument genug.
Und weder HTC, Dell noch google werden in absehbarer Zeit ein Gerät auf den Markt bringen, welches sich ähnlich intuitiv bedienen lässt...

Streng genommen braucht man auch keinen iPod/MP3 Player.
Ändert trotzdem nichts daran, dass so gut wie jeder einer hat.

Dieses "wofür brauch ich das" ist so ne typische deutsche Eigenschaft. Das Gerät ist einfach toll und macht Spaß. Endlich kann man gechillt auf der Couch surfen. Das ist für mich schon Kaufargument genug.
Und weder HTC, Dell noch google werden in absehbarer Zeit ein Gerät auf den Markt bringen, welches sich ähnlich intuitiv bedienen lässt...

Der Vergleich mit einem MP3 Player hinkt doch etwas. Ein MP3 Player kann man ohne Probleme mit nehmen bzw. ist eben für mobilen Musikgenuss. Ein iPad hat damit nichts zu tun ;)

Das hat nichts mit einer typisch deutschen Eigenschaft zu tun. Obwohl mich das Gerät sehr überrascht hat muss ich sagen dass mir ein direkter Sinn nicht wirklich einleuchtet. Ich überlege mir auch mir so ein Gerät zu zu legen warte aber wie gesagt noch auf ein Android Gerät.

Das Wort "intuitiv" ist vor allem bei Apple Fans ein Begriff der sehr Schnell in die Runde geworfen wird. Ich selbst besitze einen iPod Touch und ein HTC Desire und kann dir sagen dass von meinem Standpunkt aus gesehen ein HTC Desire (Android 2.1) wesentlich intuitiver und vor allem wesentlich effektiver sich bedienen lässt als ein iPod Touch.

Deshalb warte ich auch auf einen vergleichbare Android Alternative von HTC, Dell oder Google. Dann kann wirklich einen Vergleich heran ziehen. Die Konkurrenz jetzt schon abstempeln ist schlicht absoluter Blödsinn.

Als ob man sich nur Sachen kauft die man wirklich braucht. Gönnt sich hier wohl nie jemand en bissel Luxus.

Zurück
Top Bottom