Finde Win7 mit Touch großartig ... Win7 ist generell großartig.
Aber du sagst es auch nochmal ganz deutlich: das iPad ist keinn, will kein 6 KANN KEIN "Laptopersatz" sein. Es ist eher ein Unterhaltungsprodukt und ein gutes dazu.. (;
Das Problem an Win7 ist einfach, dass es nicht als Touch OS konzipiert wurde und das merkt man, sobald es in so einer Kombination genutzt wird. Es wirkt alles mehr schlecht als recht angepasst als wirklich fliessend und stimmig. Des Weiteren will man so ein potentes und für ein Touch OS überladenes OS einfach nicht via Touch bedienen. Ich will kurze, schnelle Wege haben und mich nicht von x-tausend Informationen ablenken lassen, denn das kann ich auch an meinem Laptop/Desktop.
Ihr macht allesamt den Fehler, indem ihr versucht das iPad in eine Sparte zu schieben bzw. dem iPad abspricht was es ersetzen kann und was nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder iPad-Käufer ein individuelles Einsatzgebiet hat. Man will damit nicht alles machen, sondern sich lediglich bestimmte Dinge vereinfachen. Ein iPad muss auch nicht alles können, sondern lediglich die Wünsche erfüllen, weswegen der gewillte Käufer das iPad eben kauft.
Mein iPad ersetzt sicherlich nicht mein MacBook Pro oder mein iPhone, aber warum sollte ich unterwegs Emails mit dem iPhone schreiben, wenn ich das mit dem iPad schneller und effektiver machen kann? Warum sollte ich Abends zu Hause im Bett mein MacBook Pro (was zu sperrig ist und einfach nervt manchmal) oder mein iPhone (unterwegs schnell was nachschlagen TOP aber am Abend im Bett? Nein, danke) benutzen, wenn ich mit dem iPad die gemütlichste Surferfahrung bis dato haben kann? Von Ebook, Comics etc. fang ich erst gar nicht an. Ich wollte zuerst einen Sony Ebook-Reader kaufen. Kurz vor Enthüllung des iPads hätte ich fast einen gekauft. Inzwischen kann ich nur noch über den Amazon Kindle von meinem Chef lachen, der dafür 250 Tacken hingeblättert hat.
Wie erfolgreich und durchdacht HPs Tabletsparte ist, hat man ja eindrucksvoll mit dem "Erfolg" des HP Slate gesehen. Ein eher schnell daherdesigntes Tablet, was in keinerlei Konkurrenz zum iPad stand. Allgemein habe ich nach wie vor das Gefühl, dass die Industrie einfach nicht verstanden hat, warum das iPad so erfolgreich ist. Ich verstehe auch nicht warum einem iPad-Interessierten auch direkt ein Netbook mit Touchscreen angedreht wird? Immer dieses "und da hast du dies und jenes und damit kannst du noch das"... Vielleicht will ich das alles nicht? Vielleicht will ich einfach nur paar simple Sachen machen ohne mich von anderen Dingen ablenken lassen zu müssen. Wer soll denn so einen Brocken beim Lesen halten? Das iPad ist schon so schon vor der Grenze, da würde ich mir sicher kein Gramm mehr zumuten wollen. Und insofern ich eine SD-/USB-Verbindung brauchen sollte, nehme ich mein Camera Connection Kit her, welches bei einigen hier allem Anschein nach paar Monatsgehältern entspricht - 29 für beides.
Ich glaube viele haben sich hier nie wirklich Gedanken gemacht wofür sie ein iPad einsetzen könnten. Bei dem Device ist weder dicke Hardware noch ne Megaplatte notwendig. Alles was kommt ist "für das Geld bekommste ja schon XY" und all so ein Unsinn. Ich habe XY schon und möchte mir vielleicht noch zusätzlich dazu Z kaufen?
User, die beabsichtigen zu arbeiten, sollten auf jeden Fall zu einem Laptop greifen, denn dahingehend werden sie mit einem iPad auf lange Sicht nicht glücklich. Wer sich aber den zusätzlichen Luxus gönnen kann und gewisse Dinge gemütlicher gestalten will, sollte auch zum iPad greifen.
Aber das allein ist es nicht. Nachdem meine Mutter nun ihr iPad hat, hat sie sich nun bei nicht mal einer Woche Gebrauch inzwischen daran gewöhnt und kann fast alles schon ohne Nachfragen alleine meistern. Ich hatte das mit ihr damals immer wieder an diversen Win-Maschinen versucht und bin gescheitert. Erst durch das iPad und diesen Hauch von Leichtigkeit kann auch sie endlich selbstständig im Internet surfen ohne entnervt aufzugeben. Es gibt auf dem Markt einfach kein Device, was das so einfach gestaltet, wie das iPad. Und es wird noch viel Zeit vergehen bis überhaupt ansatzweise so ein Gerät erscheint. Nun noch zu behaupten, dass das iPad nicht revolutionär wäre ist eine ziemlich eindimensionale Sichtweise und zeugt davon das Gerät nicht verstanden zu haben.