iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Deshalb warte ich auch auf einen vergleichbare Android Alternative von HTC, Dell oder Google. Dann kann wirklich einen Vergleich heran ziehen. Die Konkurrenz jetzt schon abstempeln ist schlicht absoluter Blödsinn.

Die Konkurenz macht in vielerlei Hinsicht einiges besser und bringt die Sachen mit die dem Ipad fehlen. Bessere Auflösung, Kamera und Flash usw.

Aber der Punkt ist das Betriebsystem. Und ein bessere Support durch den App Store.

Und natürlich Schauspieler und HipHopper die haben sowas ja auch.

Niemand braucht ein iPad aber es ist gut eins zu haben (eine gewisse Affinität zum Internet ist allerdings notwendig) das ist das geniale daran. :scan:

So nach dem ersten Wochenende bleibt das Fazit positiv. Obwohl sämtliche von mir genutzte iPhone Apps sind so gut wie überflüssig geworden. Aber die gezoomte Ansicht ist einfach Grauenhaft. Mein Trend ist momentan weg vom App hin zum Safari.
Der iPad Safari kann so gut wie alles was ich will ist sehr schnell und die Bedienung ist durch die Größe auch noch einfacher und intuitiver als auf dem iPhone. Was das iPad für mich und das was ich damit vorhabe perfektionieren würde, wäre echtes Multitasking für Skype.

P.S.: Das einzige was ich nicht hin bekomme momentan ist den Forenwatch Balken von Consolewars zu verschieben. Weiß da jemand Abhilfe???

Niemand braucht ein iPad aber es ist gut eins zu haben (eine gewisse Affinität zum Internet ist allerdings notwendig) das ist das geniale daran. :scan:

So nach dem ersten Wochenende bleibt das Fazit positiv. Obwohl sämtliche von mir genutzte iPhone Apps sind so gut wie überflüssig geworden. Aber die gezoomte Ansicht ist einfach Grauenhaft. Mein Trend ist momentan weg vom App hin zum Safari.
Der iPad Safari kann so gut wie alles was ich will ist sehr schnell und die Bedienung ist durch die Größe auch noch einfacher und intuitiver als auf dem iPhone. Was das iPad für mich und das was ich damit vorhabe perfektionieren würde, wäre echtes Multitasking für Skype.

Genauso geht's mir auch. Ich habe zuerst jede Menge Apps, die ich auf dem iPhone nutze, draufkopiert und danach fast alle wieder gelöscht. Die meisten sind auf dem iPad wirklich super durch ein Lesezeichen im Safari zu ersetzen, ist halt ein vollwertiger Browser. Außerdem machen iPhone-Apps keinen Spaß, wenn man iPad- Apps benutzt hat. :-)

Das iPad ist da, um die Lücke zwischen Notebook und Smartphone zu schließen. Ob man es nun braucht, oder nicht, ist eine individuelle Sache.

So ein Unsinn, du kannst weder vernünftig mit dem Teil arbeiten noch damit telefonieren :P

Das schlimste finde ich den fehlenden SDXC Slot, für mich ein Totschlag Argument gegen dieses Gerät. Denn selbst die größte Version mit 32GB ist sehr sehr mikrig, und das gerade von Apple, die doch nur so erfolgreich mit ihren ersten iPods wurden, weil die mit gigantischem Speicher aufwarteten.

Naja aber das kennt man von apple ja sowieso, ist auch die einzige firma die Notebooks mit einem ganzen USB ausgeliefert hat :lol:

Apropos, für einen kleinen Aufpreis bekommt man ja schon ein vollwertiges subnotebook mit 12" das sogar multitasking beherrscht und ähnlich lange Akkulaufzeiten vorweist, das sollte man sich vielleicht in der Applemania auch mal durch den Kopf gehen lassen, damit geht dann auch deutlich mehr :P

So ein Unsinn, du kannst weder vernünftig mit dem Teil arbeiten noch damit telefonieren :P

Das schlimste finde ich den fehlenden SDXC Slot, für mich ein Totschlag Argument gegen dieses Gerät. Denn selbst die größte Version mit 32GB ist sehr sehr mikrig, und das gerade von Apple, die doch nur so erfolgreich mit ihren ersten iPods wurden, weil die mit gigantischem Speicher aufwarteten.

Naja aber das kennt man von apple ja sowieso, ist auch die einzige firma die Notebooks mit einem ganzen USB ausgeliefert hat :lol:

Apropos, für einen kleinen Aufpreis bekommt man ja schon ein vollwertiges subnotebook mit 12" das sogar multitasking beherrscht und ähnlich lange Akkulaufzeiten vorweist, das sollte man sich vielleicht in der Applemania auch mal durch den Kopf gehen lassen, damit geht dann auch deutlich mehr :P

Ich bin zwar nicht unterwegs um Apple zu verteidigen aber erstens hat das Größte iPad 64GB und nicht 32GB. Zum anderen bekommst du für das Geld keinen vernünftigen Subnotebook der ähnliche Akku Laufzeiten hat. Ich habe einen Acer Timeline Subnotebook für 800€ und der schafft nie die Akkulaufzeiten die Acer verspricht. Nach 5-6 Stunden (Internet per WLAN) geht ihm die Luft aus und das bei unterster Display Helligkeit was viele für unerträglich halten würden. Mit dem SD Slot hast du aber durchaus Recht der hätte da sein können.

Bitte Kauf dir das subnotebook und sei glücklich. Es kann sich halt nicht jeder erlauben Geld fuer eine edle Lösung zwischen Laptop und smartphone auszugeben. Aber deswegen muss man nich ein gerät schlecht reden.

JEDER WEISS

ES HAT KEIN USB
ES HAT KEIN FULL HD
ES HAT KEIN 5.1 RAUMKLANG

Und trotzdem kann keiner der Hater ein vergleichbares Produkt nennen. Ein Produkt das sofort einsatzbereit ist, ohne nerviges Booten, super einfach zu bedienen, mehr als 10 Stunden im betrieb ist und erst dann geladen werden muss, so ein brillantes Display hat, so leicht ist, und das wichtigste ein so perfekt funktionierendes touch display hat, ach und und und.
Es wird doch keiner gezwungen es zu kaufen, aber scheinbar muss jeder was dagegen haben. Ist merkwürdig, aber das erfüllt den Tatbestand des Neids oder nicht?

Bevor es jetzt jemand probiert, jedes gerät, dass ihr jetzt googlen wollt scheiterst allein schon an der akkulaufzeit.

Alternativen gibt es wohl erst mit Android Tablets, das werden dann wie schon bei den Handys die geraete im lowcostbereich. BTW Multitasking kann das iPad demnächst auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Android ist ja immer mehr im kommen. Es könnte ziemlich interessant werden ob die es mit den Android Tablet PC´s eine vergleichweise gleiche Qualität hinkriegen.

Ich habe persönlich keine Erfahrung machen können aber habe mal so einige Fernsehberichte im TV mal durch zufall mitverfolgt hört sich interessant an.

Und trotzdem kann keiner der Hater ein vergleichbares Produkt nennen. Ein Produkt das sofort einsatzbereit ist, ohne nerviges Booten, super einfach zu bedienen, mehr als 10 Stunden im betrieb ist und erst dann geladen werden muss, so ein brillantes Display hat, so leicht ist, und das wichtigste ein so perfekt funktionierendes touch display hat, ach und und und.

Zugegeben - ich kenne auch keine was so schnell bootet, aber man muss fair bleiben. Ein iPad kann weniger als ein Notebook und muss auch weniger laden beim Systemstart.

Persönlich finde ich ist die Lösung von HP die deutlich bessere:

hp-touchsmart-tx2-01.jpg

hp-touchsmart-tx2.jpg

1.jpg

Alle 3 Bilder zeigen natürlich das selbe Gerät.
Für mich, also jemand der seinen Laptop auch mitnehmen möchte und auch damit arbeiten möchte, ist die Lösung von HP die aktuell Optimale. Perfektes Crossover aus den Vorzügen des iPads & eben eines Notebooks. Im Zug drehe ich das Display und schaue meine Filme und Co oder "spiele" etwas im Internet rum und wenn ich arbeiten will, dann drehe ich das Display normal auf und tippe fröhlich drauflos.

Wobei natürlich der Eyecandy-Bonus an Apple geht.
Wenn man allerdings sieht, wie stylisch die HP Touch-PC`s aussehen... dann finde ich schon fast: Eyecandy punkt geht an HP ^^

HP-Touchsmart2-702368.jpg

HP_TouchSmart_kitchen_small.jpg

Das iPad ist ein nettes Gerät - aber es ist, andres als das iPhone nichts revolutionäres mehr. HP baut solche Dinger seit 2002.. Apple versucht nur es Salonfähig zu machen, was im Endeffekt dann auch HP zugute kommen wird. Ich gönne jeden der mit dem Gerät spaß hat, für mich ist es nicht, da es in den Funktionen zu eingeschränkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@lyrically. Sicher ein geiles gerät aber in die iPad Sparte , die ja eher der netbook Sparte gleich zusetzen ist, passt es sicher nicht.

Das ist eher ein Laptop. Imo.

Was kostet es?

BTW, Win 7 und touch ist grauenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
hab heute das erste mal in denn händen gehalten. Geiles Teil wurd am liebsten sofort mitnehmen , hät nicht gedacht das es mich so umhaut. Warte aber trotzdem auf die 2 generation mit WebCam.

Habs jetzt bei nem Freund getestet und bin übertrieben begeistert :-D

Sehr komfortabel und geschmeidig zu bedienen. Ich will jetzt auch eins haben. Das iPad könnte super meinen Riesenlaptop zurück auf den schreibtisch verdrängen :-)

Jetzt brauch ich nur noch viel viel Geld^^

HP Slate (oder wie auch immer es jetzt heißt) ownd noch um einiges mehr imo. Werd ich mir vllt irgendwann mal holen.

@lyrically. Sicher ein geiles gerät aber in die iPad Sparte , die ja eher der netbook Sparte gleich zusetzen ist, passt es sicher nicht.

Das ist eher ein Laptop. Imo.

Was kostet es?

BTW, Win 7 und touch ist grauenhaft.

wenn du Netbooks nennst:
http://www.amazon.de/T101MT-Netbook...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275342063&sr=1-2
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275342063&sr=1-1

Da hast du ebenfalls Netbook und Mutli Touch Tablet PC in einem.

Windows 7 und großartig ist jawohl mal die krasseste übertreibung ever.

Windows 7 ist ganz gut und ein staetig verbessertes Windows.. aber.. solange nicht die grundarchitektur von Windows generalüberholt wird, wird es ewig die selben krankheiten haben. Programme dürfen einfach nicht durch Registrierungseinträge dein ganzens OS ficken und das System selbst mit deinstallation nachhaltig beeinträchtigen.

Finde Win7 mit Touch großartig ... Win7 ist generell großartig.

Aber du sagst es auch nochmal ganz deutlich: das iPad ist keinn, will kein 6 KANN KEIN "Laptopersatz" sein. Es ist eher ein Unterhaltungsprodukt und ein gutes dazu.. (;
Das Problem an Win7 ist einfach, dass es nicht als Touch OS konzipiert wurde und das merkt man, sobald es in so einer Kombination genutzt wird. Es wirkt alles mehr schlecht als recht angepasst als wirklich fliessend und stimmig. Des Weiteren will man so ein potentes und für ein Touch OS überladenes OS einfach nicht via Touch bedienen. Ich will kurze, schnelle Wege haben und mich nicht von x-tausend Informationen ablenken lassen, denn das kann ich auch an meinem Laptop/Desktop.

Ihr macht allesamt den Fehler, indem ihr versucht das iPad in eine Sparte zu schieben bzw. dem iPad abspricht was es ersetzen kann und was nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder iPad-Käufer ein individuelles Einsatzgebiet hat. Man will damit nicht alles machen, sondern sich lediglich bestimmte Dinge vereinfachen. Ein iPad muss auch nicht alles können, sondern lediglich die Wünsche erfüllen, weswegen der gewillte Käufer das iPad eben kauft.

Mein iPad ersetzt sicherlich nicht mein MacBook Pro oder mein iPhone, aber warum sollte ich unterwegs Emails mit dem iPhone schreiben, wenn ich das mit dem iPad schneller und effektiver machen kann? Warum sollte ich Abends zu Hause im Bett mein MacBook Pro (was zu sperrig ist und einfach nervt manchmal) oder mein iPhone (unterwegs schnell was nachschlagen TOP aber am Abend im Bett? Nein, danke) benutzen, wenn ich mit dem iPad die gemütlichste Surferfahrung bis dato haben kann? Von Ebook, Comics etc. fang ich erst gar nicht an. Ich wollte zuerst einen Sony Ebook-Reader kaufen. Kurz vor Enthüllung des iPads hätte ich fast einen gekauft. Inzwischen kann ich nur noch über den Amazon Kindle von meinem Chef lachen, der dafür 250 Tacken hingeblättert hat.

Wie erfolgreich und durchdacht HPs Tabletsparte ist, hat man ja eindrucksvoll mit dem "Erfolg" des HP Slate gesehen. Ein eher schnell daherdesigntes Tablet, was in keinerlei Konkurrenz zum iPad stand. Allgemein habe ich nach wie vor das Gefühl, dass die Industrie einfach nicht verstanden hat, warum das iPad so erfolgreich ist. Ich verstehe auch nicht warum einem iPad-Interessierten auch direkt ein Netbook mit Touchscreen angedreht wird? Immer dieses "und da hast du dies und jenes und damit kannst du noch das"... Vielleicht will ich das alles nicht? Vielleicht will ich einfach nur paar simple Sachen machen ohne mich von anderen Dingen ablenken lassen zu müssen. Wer soll denn so einen Brocken beim Lesen halten? Das iPad ist schon so schon vor der Grenze, da würde ich mir sicher kein Gramm mehr zumuten wollen. Und insofern ich eine SD-/USB-Verbindung brauchen sollte, nehme ich mein Camera Connection Kit her, welches bei einigen hier allem Anschein nach paar Monatsgehältern entspricht - 29€ für beides.

Ich glaube viele haben sich hier nie wirklich Gedanken gemacht wofür sie ein iPad einsetzen könnten. Bei dem Device ist weder dicke Hardware noch ne Megaplatte notwendig. Alles was kommt ist "für das Geld bekommste ja schon XY" und all so ein Unsinn. Ich habe XY schon und möchte mir vielleicht noch zusätzlich dazu Z kaufen?

User, die beabsichtigen zu arbeiten, sollten auf jeden Fall zu einem Laptop greifen, denn dahingehend werden sie mit einem iPad auf lange Sicht nicht glücklich. Wer sich aber den zusätzlichen Luxus gönnen kann und gewisse Dinge gemütlicher gestalten will, sollte auch zum iPad greifen.
Aber das allein ist es nicht. Nachdem meine Mutter nun ihr iPad hat, hat sie sich nun bei nicht mal einer Woche Gebrauch inzwischen daran gewöhnt und kann fast alles schon ohne Nachfragen alleine meistern. Ich hatte das mit ihr damals immer wieder an diversen Win-Maschinen versucht und bin gescheitert. Erst durch das iPad und diesen Hauch von Leichtigkeit kann auch sie endlich selbstständig im Internet surfen ohne entnervt aufzugeben. Es gibt auf dem Markt einfach kein Device, was das so einfach gestaltet, wie das iPad. Und es wird noch viel Zeit vergehen bis überhaupt ansatzweise so ein Gerät erscheint. Nun noch zu behaupten, dass das iPad nicht revolutionär wäre ist eine ziemlich eindimensionale Sichtweise und zeugt davon das Gerät nicht verstanden zu haben.

Windows 7 und großartig ist jawohl mal die krasseste übertreibung ever.

Windows 7 ist ganz gut und ein staetig verbessertes Windows.. aber.. solange nicht die grundarchitektur von Windows generalüberholt wird, wird es ewig die selben krankheiten haben. Programme dürfen einfach nicht durch Registrierungseinträge dein ganzens OS ficken und das System selbst mit deinstallation nachhaltig beeinträchtigen.

Seit Vista ist es eigentlich nicht mehr wirklich möglich, wer es darauf anlegt kriegt es hin.

Das HP Teil da oben kann man doch nicht vergleichen, das ist halt deutlich schwerer und hat die gewöhnlichen ~3h akkulaufzeit die man so vom sektor kennt, mir schweben da eher edle geräte wie das Sony F11 vor, mit knapp 1000 Euro dann auch nicht viel teurer als ein iPad, Akku ähnlich leistung gnadenlos überlegen.

Die Netbooks da sind eher in der Leistungsklasse eines iPads und haben dann auch noch touchscreen, also fürn selben Preis eines iPad hat man da deutlich mehr, und das neue Windows 7 touch OS ist wirklich verdammt gelungen, natürlich muss man das ersteinmal gesehen haben bevor man es schlechtredet, auch wenn apple ja sowieso und absolut alles besser macht. -Alleine wegen der Akku Politik werde ich mir nie etwas von Apple holen ;)

-Und ja, habe bereits ein leistungsstarkes Subnotebook in 12" und ne schicke Crumpler lederhülle dazu, natürlich wiegt es mit knapp 2kg etwas mehr, aber viel größer ist es letztlich auch nicht. Da kann ich aber sogar einen TV anschließen dran, somit Bilder und Videos auch mal bei Freunden auf den Full HD Glotzen präsentieren(für was anderes sind die eh nicht gut) den Akku tauschen und auch nen Controller dranhängen wenn ich wirklich drauf spielen sollte :P -und 320GB sind auch etwas mehr als 32GB, versteh eh nicht wie ihr da klarkommen wollt, mit 32GB sind ja alleine meine MP3s schon abgedeckt, und dann wollt ihr da noch videos draufpacken? Ständiges hin- und herkopieren confirmed. Wenn ich dann mal wirklich im Biergarten rumfreaken will, kann ich das sogar, ohne das Gerät zu einem Spiegel um zu funktionieren, Glare Displays sind doch das Letzte! -aber halt leider voll in Mode... -Aber ganz ehrlich wozu? Wenn ich da wirklich schnell das Wetter, Börsenkurse oder die Nachrichten abchecken möchte, kann ich genausogut mein Handy nehmen, das ist auch deutlich handlicher, Musik und kurze Videos sind dann auch kein Thema mehr, USB hat übrigens sogar jedes Mobiltelefon, zusammen mit Speicherkartenslot :uglylol:

Wo das iPad aber natürlich wirklich gut ist, ist der ebook reader Bereich, das wäre auch der einzige Nutzen den ich persönlich von dem Gerät tragen würde, das liegt aber vorallem daran, dass die Konkurrenz hier einfach geschlafen hat und nichts aber auch wirklich nichts, außer Elektroschrott präsentiert hat. Das wird sich aber sicher mit den gewiss kommenden Android Geräten ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom