iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Der Mac Mini war in dieser hinsicht auch eine Asnahme, er hat immerhin ein komplettes Redesign bekommen.
In der Regel werden die Produkte bei der Aktualisierung zuminest nicht teurer. Vielleicht auch ein wenig günstiger. Der iPod Touch hat jetztes Jahr vor der Aktualisierung 220€ gekostet, jetzt "nur" noch 190€. Aber 100€ unterschied werden es auf jeden Fall nicht

Der Mac Mini war in dieser hinsicht auch eine Asnahme, er hat immerhin ein komplettes Redesign bekommen.
In der Regel werden die Produkte bei der Aktualisierung zuminest nicht teurer. Vielleicht auch ein wenig günstiger. Der iPod Touch hat jetztes Jahr vor der Aktualisierung 220€ gekostet, jetzt "nur" noch 190€. Aber 100€ unterschied werden es auf jeden Fall nicht

Naja kein Wunder - der 8GB iPod Touch bietet ja auch nicht die "neue" Hardware.

Ich würde jetzt nicht darauf spekulieren, dass die billiger werden, wenn eine neue Version kommt. Was, wenn Apple meint, sie müssten die Auflösung wie beim iPhone vervierfachen o. ä., da kann man dann schön eine Preiserhöhung damit rechtfertigen.

Mac Mini ist ja auch nicht billiger geworden, kann also auch nach hinten losgehen.

Wobei ich die Auflösungsverdopplung/Vervierfachung noch nicht für das nächste Jahr erwarte. Was aber sicher kommen wird ist die Frontkamera, damit man auch Facetime machen kann wie vermutlich bald alle iOS Geräte, und eine massive Aufstockung des Arbeitsspeichers. Vielleicht hält ja auch das Gyroskope Einzug.

Beim Preis würde ich einfach einen günstigen Moment abpassen - letztes Jahr hab ich mir im Sommer einen Mac Mini zugelegt, als Media Markt für ein paar Tage wieder so eine "Mehrwertsteuer weg" Aktion hatte und ich somit noch mehr sparen konnte als mit den einschlägigen Bildungsrabatten (die es auf das iPad ja leider nicht gibt).

Ich bin jetzt ja erstmal gespannt, wie IOS 4 fürs iPad aussehen wird. Denke Apple wird das schon etwas speziell anpassen. Und ich erwarte auch ein paar Standard-Apps wieder zurück (Uhr, Wetter, Aktien etc.).

Wobei ich es ja immer noch Wahnsinn finde wie schnell das iPad ist. Ein Netbook mit viel mehr Hardwarepower ist sowas von lahm dagegen beim surfen... echt heftig.

Das liegt daran, dass Desktop OS's sucken.

Wer ernsthaft ein retina Display auf dem iPad erwartet der soll mal rechnen : 2048×1536
Das ist einiges an Pixel zum rumschubsen. Da müssen die Prozessoren bis zum nächsten jahr dramatisch schneller werden...

irgentwas werden sie sich beim display hoffentlich einfallen lassen.

ich bin vom iPad display vom ersten tag an begeistert gewesen.
nun habe ich allerdings das iPhone 4 gekauft und jedesmal wenn ich vom iPhone 4 auf das iPad display wechsel schneidet das ipad display doch sehr schlecht ab. ;)

schon unglaublich wie schnell sich so eine meinung ändern kann.

was wohl 100 pro für das neue iPad kommen wird sind 256MB ram mehr und frontkamera. hoffentlich wieder die ein oder andere überraschung die niemand erwartet. :)

ich könnte aber nicht so lange auf das neue iPad warten und der preisverfall ist bei Apple produkten immer sehr gering.
ich glaube nicht das Apple das iPad selbst reduziert.

Wenn Apple den Formfaktor beibehält wird die Auflösung vielleicht auf 1280x1024 erhöht, wäre ja auch was. Ansonsten finde ich das Display, die Größe sowie die Auflösung aber absolut prima im Moment.

Ansonsten ist es halt immer auch eine Frage der Augenfreundlichkeit. Wenn ich mein Vaio P anschaue mit seiner 1600x768 Auflösung auf knapp 8 Zoll... das ist schon heftig, wenngleich man natürlich keinen Pixel mehr erkennt...

Wenn Apple den Formfaktor beibehält wird die Auflösung vielleicht auf 1280x1024 erhöht, wäre ja auch was. Ansonsten finde ich das Display, die Größe sowie die Auflösung aber absolut prima im Moment.

Ich würde eher sagen, dass Apple genau solche Zwischenschritte vermeiden will. Beim iPhone ist die Auflösung ja genau deshalb vervierfacht worden, weil es dann niemals "krumme" Pixel gibt wenn man eine alte App drauf laufen lässt. Sonst passiert ja genau das, was im Desktop und Notebook Bereich schon immer Gang und Gäbe ist, und ein reines Auflösungschaos herrscht.

Für mich ist genau das eines der Vorzüge der iOS Geräte. Alles andere als eine Vervierfachung der Auflösung würde mich sehr verwundern, aber für den Schritt ist es wohl in einem Jahr noch zu früh. Die Auflösung wäre dann ja noch weitaus höher als Full HD. Also lieber erstmal die Leistung massiv erhöhen, vor allem der RAM wird sich sehr bald als Flaschenhals herausstellen wenn das iPad auch in den Genuss von iOS4 kommt.

Gut, so betrachtet wird die Auflösung dann wohl frühestens in zwei Jahren auch auf dem iPad höher ausfallen. Mit iOS4 dürfte das iPad aber wohl keine Probleme bekommen, läuft auf einem iPhone 3GS auch schon absolut problemlos. Mehr RAM kann aber natürlich nie schaden. Zudem denke ich, dass Apple das iOS4 für´s iPad wieder speziell anpassen wird wie beim iPhone OS3 ebenfalls. Im Grunde bietet das aktuelle OS auf dem iPad ja schon Features aus iOS4.

Die nächsten drei Tage gibt es bei Media Markt bundesweit 19% Rabatt auf alle Artikel über 300€ - dann fahr ich morgen mal hin und versuche, ein iPad abzustauben. Hoffentlich haben sie die nicht aus dem Sortiment genommen :angst2:

Letztes Jahr hats mit meinem Mac Mini ja auch geklappt während dieser Aktion :)

Ich finde Spiele auf dem iPad machen riesen Spaß. Durch den größeren Screen behindern die Finger auf dem Screen nicht die Sicht.

Leider gibt es bisher nur 1:1 Ports von iPhone Spielen. Das wird sich hoffentlich bald ändern.

hab mir übrigens baphomets fluch doch nochmal gekauft und, oh wunder, man hat endlich die möglichkeit seinen speicherstand zu exportieren... das ist für apple gaming schon eine kleine revolution finde ich... sollte jedes spiel bieten.

Ich finde Spiele auf dem iPad machen riesen Spaß. Durch den größeren Screen behindern die Finger auf dem Screen nicht die Sicht.

Leider gibt es bisher nur 1:1 Ports von iPhone Spielen. Das wird sich hoffentlich bald ändern.

Dann würdest du ja beim Konsolen- oder PC- Gaming erst so richtig ausflippen weils so geil ist. :lol:

Benutzt jemand das Ipad für das Studium? Denke nämlich gerade über einen Kauf nach. Ich habe viele PDFs zu lesen. Der Drucker an der Uni ist schrecklich, also will ich das Zeugs nicht ausdrucken.

Ich gehe gerade in den USA in die Uni. Hier würde das 16GB Ipad auch nur 500$ kosten. Zudem könnte ich meine Bücher auch als ebooks kaufen, was billiger wäre.

Nimmt jemand hier Notizen für die Vorlesung auf dem Ipad? Ist es zumutbar? Wie siehts aus mit Graphen zeichnen, geht das?

Ich wäre superfroh, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte.

lg

Ich würde dir für aktives Mitschreiben bei einer Vorlesung doch eher ein Netbook oder Notebook ans Herz legen.

Für PDFs lesen ist das iPad sehr gut geeignet!

Naja ein Notebook hab ich auch. Es ist aber einfach zu gross und zu schwer. Am liebsten möchte ich sowas wie das Courier von MS. Aber da ja das gecancelt ist muss ich wohl das ipad nehmen...

Zum Mitschreiben und zeichnen ist das iPad nur bedingt geeignet. Man kann damit mal eine E-Mail verfassen, aber sobald es mehr Text wird, ist die Bildschirmtastatur IMHO einfach ungeeignet. Das liegt aber nicht am iPad per se, sondern generell an Touchscreentastaturen. Auch das Zeichnen ist so eine Sache, mit den Fingern einfach nicht intuitiv und genau (trifft aber wieder auf alle Tablets zu ). Zum PDF lesen ist das iPad dagegen hervorragend.

Nach ein paar Monaten iPad-Benutzung kann man denke ich sagen, dass die Tablets den PC-Markt zwar erweitern, aber Notebooks und Co. niemals ablösen werden. Es sind tolle Konsum-Geräte, aber für produktives und schnelles Arbeiten sind die Touchscreens einfach nicht wirklich gemacht.

Naja ein Notebook hab ich auch. Es ist aber einfach zu gross und zu schwer. Am liebsten möchte ich sowas wie das Courier von MS. Aber da ja das gecancelt ist muss ich wohl das ipad nehmen...

hast du mal ein Netbook ausprobiert? Die sind doch kaum größer als ein iPad (halt was dicker) und wiegen auch nur etwas mehr als einen Kilo bei ebenfalls sehr langer Akkuleistung und inzwischen auch angenehm großer Tastatur (bei den Dingern ab 10 Zoll)

Ich habe mir das iPad schon ein paar Mal im Laden angeschaut, aber irgendwie reißt es mich nicht wirklich von Hocker. Es ist zwar eine ganz nette Spielerei, aber auch nicht mehr. Ich wüsste nicht wirklich für was ich das verwenden soll. In letzter Zeit bin ich ja generell ein bißchen enttäuscht von Apple. Das iPhone 4 sieht einfach nicht schön aus und das Empfangsproblem ist echt ein Witz. Der neue iPod nano ist auch einfach nur häßlich. Ich hoffe echt das Apple beim nächsten Mal wieder einen Zahn zulegt.

Zurück
Top Bottom