Invertiert?

Invertiert?


  • Stimmen insgesamt
    48

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.613
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Mich würde doch sehr interessieren wie ihr spielt. Ich spiele schon immer mit invertierter Y-Achse. Bin ich in der Minderheit?

 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.698
PSN
Coreian
Switch
4921 1252 1142
In meinem Freundeskreis bin ich der einzige der invertiert spielt.
Nervt nur wenn man mit Freunden abwechselnd an einer Konsole spielt und jedesmal, nachdem das Pad weitergereicht wird, die Steuerung umstellen muss :ugly:
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
51.305
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Mich würde doch sehr interessieren wie ihr spielt. Ich spiele schon immer mit invertierter Y-Achse. Bin ich in der Minderheit?


Ich kann auch nur mit invertierter Y-Achse spielen.

Auch ein Grund, warun ich z.B. Luigis Mansion 3 nicht gekauft habe (AFAIK gibt es diese Option leider nicht).
 

MrMet

L14: Freak
Seit
14 Jul 2007
Beiträge
6.333
Xbox Live
Metroid1989
PSN
Metroid-89
Switch
6650 1481 2336
Steam
Metroid89
Discord
MrMet#0175
Mit Stick seit je her invertiert weil logisch.

Auf dem Handy oder damals auf dem 3DS mit Schiebepad allerdings nicht invertiert, da muss Daume nach oben schieben auch nach oben bedeuten.
den stick bewegst du auch mit dem daumen nach oben aber da invertierst du, inwiefern ist das logisch?
 

mermaidman

ist verwarnt
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
7.213
den stick bewegst du auch mit dem daumen nach oben aber da invertierst du, inwiefern ist das logisch?

Stell dir den Stick wie deinen Hals vor und dem Kopf oben drauf. Dann entspricht invertiert einfach nur deiner Blickrichtung. Kopf in den Nacken -> Blick nach oben. Kinn Richtung Brust -> Blick nach unten.

Auf einen Touchscreen (oder Schiebe Pad) ist das komplett anders vom Gefühl her. Da neigt man schließlich nichts.
 
Top Bottom