Invertiert?

Invertiert?


  • Stimmen insgesamt
    48

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.924
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Mich würde doch sehr interessieren wie ihr spielt. Ich spiele schon immer mit invertierter Y-Achse. Bin ich in der Minderheit?

1758038-headinvert2.jpg
 
In meinem Freundeskreis bin ich der einzige der invertiert spielt.
Nervt nur wenn man mit Freunden abwechselnd an einer Konsole spielt und jedesmal, nachdem das Pad weitergereicht wird, die Steuerung umstellen muss :ugly:
 
Mich würde doch sehr interessieren wie ihr spielt. Ich spiele schon immer mit invertierter Y-Achse. Bin ich in der Minderheit?

1758038-headinvert2.jpg

Ich kann auch nur mit invertierter Y-Achse spielen.

Auch ein Grund, warun ich z.B. Luigis Mansion 3 nicht gekauft habe (AFAIK gibt es diese Option leider nicht).
 
Mit Stick seit je her invertiert weil logisch.

Auf dem Handy oder damals auf dem 3DS mit Schiebepad allerdings nicht invertiert, da muss Daume nach oben schieben auch nach oben bedeuten.
den stick bewegst du auch mit dem daumen nach oben aber da invertierst du, inwiefern ist das logisch?
 
den stick bewegst du auch mit dem daumen nach oben aber da invertierst du, inwiefern ist das logisch?

Stell dir den Stick wie deinen Hals vor und dem Kopf oben drauf. Dann entspricht invertiert einfach nur deiner Blickrichtung. Kopf in den Nacken -> Blick nach oben. Kinn Richtung Brust -> Blick nach unten.

Auf einen Touchscreen (oder Schiebe Pad) ist das komplett anders vom Gefühl her. Da neigt man schließlich nichts.
 
Zurück
Top Bottom