Internationaler Vereinsfußball

naja gefühlt seit 10 Jahren Meister und immer in der CL auch ganz gut dabei, die nagen schon nicht am Hungertuch.

Bis 50 Millionen würde ich dir da recht geben, aber 90 Millionen sind da schon eine andere Größenordnung. Es geht nicht darum, ob sich Juve das überhaupt erlauben kann, sondern ob der Kauf wirtschaftlich vertretbar ist. Meiner Meinung wird er das erst durch die Pogba Einnahmen.

Wobei laut sport1 zieht sich der Pogba Verkauf noch etwas, da Raiola 30 Millionen abhaben möchte und ManU ist bislang nicht bereit die Summe komplett zu übernehmen.

Bis 50 Millionen würde ich dir da recht geben, aber 90 Millionen sind da schon eine andere Größenordnung. Es geht nicht darum, ob sich Juve das überhaupt erlauben kann, sondern ob der Kauf wirtschaftlich vertretbar ist. Meiner Meinung wird er das erst durch die Pogba Einnahmen.

Wobei laut sport1 zieht sich der Pogba Verkauf noch etwas, da Raiola 30 Millionen abhaben möchte und ManU ist bislang nicht bereit die Summe komplett zu übernehmen.

Was bin ich froh das wir den Raiola los sind, der typ ist echt dreist.

Was bin ich froh das wir den Raiola los sind, der typ ist echt dreist.

Ist er und ich halte auch nicht viel von ihm, auch wenn er diesen Sommer alles dafür tut, dass seine Topagenten bei Manchester landen. Allerdings hat er hier sogar recht. Als Pogba zu Juve kam wurde ausgemacht, dass Raiola beim nächsten Wechsel 20% der Ablöse abbekommt, Juve hat zugestimmt und weigert sich jetzt, wo er wechselt, diese Summe zu übernehmen und will sie von wem anderen zahlen lassen. Ist nicht unbedingt die feine Art. Prinzipiell ist sich United mit Spieler und Juve über die Ablöse einig, nur dieses "kleine" Detail hält den Wechsel auf, mal sehen ob jetzt mit dem Higuain-Wechsel wieder Bewegung in die Sache kommt. Gehe auch nicht davon aus, dass Juve so viel zahlt, wenn sie nicht mit nem Pogba-Verkauf planen.

Summe für Higuain ist natürlich auch krass, allerdings ist er schon ein Top-Stürmer und hat letztes Jahr ja auch mit 36 Toren den ziemlich alten Serie A-Torrekord geknackt. Sonderlich viel Verstärkungsbedarf gibts bei Juve nicht, dementsprechend finde ich es nicht so dumm, wenn sie das Geld für nen Top-Goalgetter rausschmeißen. Wenn wir uns ehrlich sind, bekommt man mit 90 Mio heutzutage halt auch nicht mehr so viele Top-Spieler. Das zahlst du heute schon für 2 Top-Talente oder 3,4 solide Spieler, die Juve am Ende aber dann vlt doch nicht weiterhelfen. Nen besseren Top-Stürmer hätte man wohl nicht bekommen, dazu ist die Serie A mittlerweile auch nicht mehr attraktiv genug. Mit Higuain und Dybala vorne, Pjanic dahinter und der Top-Abwehr hat man schon ein Spitzenteam zusammen, das man auch in der CL auf der Rechnung haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Pogba-Transfer scheint wohl endgültig durch zu sein, soll wohl demnächst offiziell bestätigt werden. Bleibt wohl bei 92 Mio Pfund bzw. 110 Mio Euro. Teuerstes Leihgeschäft aller Zeiten :v:

90 mio für Higuain ist viel zu viel. Dafür hätte sich Juve die gesamte isländische Nationalmannschaft holen können.

Zurück
Top Bottom