Internationaler Vereinsfußball

So sehr ich United als Klub und dessen Anhänger hier auf CW schätze, da ihr eine der wenigen Fangruppen seid die nicht teils verblendet sind: mit Mourinho und Ibra habt ihr euch einen exzellenten Trainer und Spieler geholt, aber auch zwei absolut charakterschwache und selbstdarstellerische Individuen. Euer Anspruch ist im Moment nicht die CL, weshalb Ibra okay ist - denn für Europas Spitze hat ein Ibra nicht die menschlichen Qualitäten die eine Mannschaft braucht wenn sie ganz nach oben will.

Du übertreibst schon ein wenig. Mourinho weiß manchmal nicht wann er die Linie überschreitet und ist oft zu ehrlich, aber ansonsten kann man ihm wenig vorwerfen. Ibrahimovic ist ein guter Spieler und man darf dessen Aktionen einfach nicht zu ernst nehmen, auch wenn er es ebenfalls manchmal übertreibt. Beide werden auch wissen, dass sie bei ManUtd zumindest ein wenig anders auftreten müssen.

Letztendlich gibt es allerdings genügend Trainer und Fußballer über deren Charakter man diskutieren kann. Spieler wie Ronaldo oder Suarez erhitzen regelmäßig die Gemüter. Trainer wie Diego Simeone sind jetzt auch nicht als freundlich und fair bekannt und auch ein Guardiola hat es Faustdick hinter den Ohren (z.B. scheinen ihm seine Freundschaften im Nahen Osten wichtiger zu sein als Menschenrechte). Da du stolzer Bayern Fan bist, weißt du ja, dass es auch Vereine mit noch fragwürdigeren Führungsmitgliedern gibt (Rummenigge mit der Steueraffäre, Beckenbauer mit der FIFA Korruption und Hoeneß mit der Steuerhinterziehung).

Mir persönlich ist ein Mourinho zumindest 10.000 mal lieber als ein Guardiola. Ibrahimovic müsste allerdings jetzt wirklich nicht sein, allerdings ist und bleibt er ein guter Fußballer.

So sehr ich United als Klub und dessen Anhänger hier auf CW schätze, da ihr eine der wenigen Fangruppen seid die nicht teils verblendet sind: mit Mourinho und Ibra habt ihr euch einen exzellenten Trainer und Spieler geholt, aber auch zwei absolut charakterschwache und selbstdarstellerische Individuen. Euer Anspruch ist im Moment nicht die CL, weshalb Ibra okay ist - denn für Europas Spitze hat ein Ibra nicht die menschlichen Qualitäten die eine Mannschaft braucht wenn sie ganz nach oben will.

Kann ich nachvollziehen, ich mache bei den beiden selber keine Freudensprünge. Aber man will nach van Gaal und Moyes wieder relativ schnell in die Erfolgsspur und da sind Mourinho und Ibra kurzfristig sicher gute Lösungen, vor allem weil sich die Alternativen in Grenzen halten. Und wie du schon sagst, CL ist aktuell kein Thema und das Hauptproblem unter LvG waren vor allem die Spiele gegen kleine Teams, die hinten stehen, da wird ein Ibrahimovic sicher sehr nützlich sein.
Und auch wenn ich Ibra nicht mag, muss man bei ihm schon auch sagen, dass sein Ruf vermutlich schlechter ist als es wirklich der Fall ist. Arrogant ist er natürlich wie kein anderer, aber auf dem Platz verhält er sich eigentlich ziemlich professionell im Gegensatz zu Leuten wie Suarez oder Costa. Und auch von Spielern und Trainern hört man eigentlich wenig schlechtes, ein mieses Verhältnis hatte er eigentlich nur mit Pep. Am Ende kann ich die Verpflichtung beider verstehen und finde die Konstellation nicht uninteressant, auch wenn ich die Art und Weise der beiden auch nicht unbedingt toll finde. Aber Haus hat natürlich auch nicht unrecht, Leute wie Pep, Simeone oder auch ein Klopp haben ebenfalls ihre Macken und SAF war ebenfalls kein Heiliger. Gerade solche "Typen" fehlen der aktuellen Mannschaft natürlich auch komplett, vielleicht braucht man ja gerade das.

???

Man kann ihn mögen oder nicht, aber menschlich was vorwerfen?

Ich werfe ihm gar nichts vor und habe mit ihm auch keine Probleme, aber einige halten ihn ja für arrogant, egoistisch und abgehoben. Ich persönliche finde ja auch, dass man Mourinho eigentlich nichts vorwerfen kann, er ist halt einfach ein Charakter und solche Personen braucht jeder Sport.

Mou ist ein Charakter, Guardiola unsympathisch. Gäääähn. Leute sollten aufhören schlechte Charaktereigenschaften mit "ist halt noch ein Charakter" zu rechtfertigen.

Denke mal, dass die PL die Regelung einfach anpassen wird, damit wäre ja das Hauptproblem, dass der Artikel beschreibt gelöst. Interessanter wird es allerdings für die Vereine von Briten, die in der EU spielen, da diese ja dann künftig als nicht EU Ausländer gelten. Damit wird Gareth Bale wohl bald Spanier :v:

Denke mal, dass die PL die Regelung einfach anpassen wird, damit wäre ja das Hauptproblem, dass der Artikel beschreibt gelöst. Interessanter wird es allerdings für die Vereine von Briten, die in der EU spielen, da diese ja dann künftig als nicht EU Ausländer gelten. Damit wird Gareth Bale wohl bald Spanier :v:

Schweizer gelten ja afaik auch nicht als "nicht-EU Ausländer"; von daher wird das für die Briten wohl auch kein Problem sein.

Der Fluch der Argentinier geht weiter, verlieren erneut das Copa-Finale gegen Chile und wieder im Elfmeterschießen. Messi und Biglia verschießen, Higuain wie immer ne Top-Chance vergeigt. Schon langsam traurig, Vierte Copa-Finalniederlage, drei davon im Elfmeterschießen plus ein verlorenes WM-Finale nach Verlängerung. Messi ist in der Hitze des Gefechts aus dem Team zurückgetreten, vlt überlegt er sichs noch vis zur WM, hat eigentlich ein gutes Turnier und Finale gespielt, auch wenm die Medien sich jetzt wieder auf ihn konzentrieren werden.

Der Fluch der Argentinier geht weiter, verlieren erneut das Copa-Finale gegen Chile und wieder im Elfmeterschießen. Messi und Biglia verschießen, Higuain wie immer ne Top-Chance vergeigt. Schon langsam traurig, Vierte Copa-Finalniederlage, drei davon im Elfmeterschießen plus ein verlorenes WM-Finale nach Verlängerung. Messi ist in der Hitze des Gefechts aus dem Team zurückgetreten, vlt überlegt er sichs noch vis zur WM, hat eigentlich ein gutes Turnier und Finale gespielt, auch wenm die Medien sich jetzt wieder auf ihn konzentrieren werden.

Messi war auch der beste Spieler des Finales.
Neben Messi ist auch Mascherano zurückgetreten. Aguero, Higuain und Lavezzi scheinen auch schluss machen zu wollen.
das ganze scheint aber eher eine Protestaktion gegen die AFA sein. Ich denke mal bei der nächsten WM sind alle wieder dabei.

Schade, ich hätte es Messi sogar gegönnt...

Sein Wikipedia-Artikel liest sich schon ziemlich schmerzlich:
Vize-Weltmeister (1): 2014
Zweiter Platz bei der Copa América (3): 2007, 2015, 2016

Schade, ich hätte es Messi sogar gegönnt...

Sein Wikipedia-Artikel liest sich schon ziemlich schmerzlich:
Vize-Weltmeister (1): 2014
Zweiter Platz bei der Copa América (3): 2007, 2015, 2016

Ja echt sehr schmerzlich:

UEFA Champions League (4): 2006, 2009, 2011, 2015
UEFA Super Cup (3): 2009, 2011, 2015
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft (3): 2009, 2011, 2015
Spanische Meisterschaft (8): 2005, 2006, 2009, 2010, 2011, 2013, 2015, 2016
Spanischer Pokal (4): 2009, 2012, 2015, 2016
Spanischer Supercup (6): 2005, 2006, 2009, 2010, 2011, 2013

Weltfußballer des Jahres/FIFA Ballon d’Or (5): 2009, 2010, 2011, 2012, 2015; Ballon d’Or (1): 2009
2. Platz (4): 2007, 2008, 2013, 2014
Bester Spieler in Europa (UEFA) (2): 2011, 2015
Trofeo Alfredo Di Stéfano (bester Spieler der spanischen Liga) (4): 2009, 2010, 2011, 2015
FIFPro World XI (9): 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
UEFA „Team des Jahres“ (7): 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2014, 2015
Argentiniens Fußballer des Jahres (9): 2005, 2007; Spieler im Ausland: 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2015

Liverpool verpflichtet Sadio Mane von Southampton für 40 Mio Euro. Ziemlich heftige Summe, bin mal gespannt wie er sich unter Klopp macht. Halte ihn aber für nen riskanten Kauf, hat seine großen Momente, aber ihm fehlts auch an Konstanz und er hat öfters Probleme mit der Einstellung. Bei der Kohle bin ich doch froh, dass United sich Miki holt

Und Batshuyi von Marseille soll anscheinend für ebenfalls 40 Mio Euro von Marseille zu Crystal Palace wechseln :lol:
Einfach krank, wie selbst die kleinen in England mittlerweile mit der Kohle um sich werfen können, wäre für die potenziell natürlich ein Top-Transfer. Dani Alves wechselt außerdem ablösefrei von Barca zu Juventus, die sich davor auch schon Pjanic von Rom geholt haben.

Miki ist auch nicht der konstanteste. Sein erstes Jahr war ok (auch in Anbetracht des es das erste war). Alleine im Rückspiel gegen Real Madrid hätte er alleine 3-4 Tore mach können schon fast müssen.

Das 2. Jahr war eine Katastrophe, zumindestens bis zum Klopp Rücktritt. Und das 3. Jahr war super, wenn man mal das mit dem Elfmeterschießen ausklammert.

Mit 40 Mio. € bin ich sehr zufrieden.

Miki ist auch nicht der konstanteste. Sein erstes Jahr war ok (auch in Anbetracht des es das erste war). Alleine im Rückspiel gegen Real Madrid hätte er alleine 3-4 Tore mach können schon fast müssen.

Das 2. Jahr war eine Katastrophe, zumindestens bis zum Klopp Rücktritt. Und das 3. Jahr war super, wenn man mal das mit dem Elfmeterschießen ausklammert.

Mit 40 Mio. € bin ich sehr zufrieden.

Klar ist er nicht, halte seinen höchsten Level, wenn er ihn liefert, aber zb für deutlich höher als bei nem Mane. Letztes Jahr war er auf seiner Position wahrscheinlich einer der besten in Europa. Und er hatte ja auch schon in Donezk tolle Saisonen, wo er leute wie Willian oder Costa überstrahlt hat. Mach mir aber natürlich auch bei ihm etwas Sorgen, da ich denke dass Tuchel da schon ein großer Faktor war, aber wenn er einschlägt hat man denke ich hier nen tollen Transfer getätigt, viele Medien sprechen ja auch nur von 26 Mio Pfund, was 32 Mio Euro wären, kicker meinte dass Miki und sein Agent aus eigener Kasse drauflegen, damit Dortmund die 40 Mio bekommt, ka was da jetzt genau stimmt. Die zweite Dortmund-Saison war natürlich Mist, aber da lief es für Dortmund halt allgemein gar nicht, ist in solchen Saisonen auch immer schwierig die einzelnen Spieler zu beurteilen.

Mane halte ich persönlich einfach für nicht so gut und die Summe kommt hauptsächlich zustande, weil er innerhalb der PL wechselt. Wenn den wer aus der Bundesliga oder Spanien holt, wechselt der für 20 Mio. Und bei ihm ist es halt etwas wie bei Schürrle, dass er 4,5 absolut überragende Partien hat und dann für Wochen abtaucht. War selbst in Österreich schon so, wo er an seinen Tagen natürlich einer der besten Spieler der Liga war, aber hat der Liga/Salzburg imo nie so seinen Stempel aufgedrückt wie ein Soriano, Kampl oder Keita. Gut zum Konterfußball von Klopp könnte er aber passen.

Hulk wechselt für 55 Mio nach China, der hat aus seiner Karriere sportlich auch nicht sonderlich viel gemacht. War ja schon in Asien, dann hätte er nach Porto sicherlich bei nem Topverein landen können und geht nach Russland und jetzt nach China. Finanziell wird er wohl zufrieden sein und persönlich halte ich eh nicht viel von ihm, aber sicherlich auch so ein Spieler, der es zumindest bei nem Topverein hätte probieren können.

Aja und Paris hat sich von Blanc getrennt, Emery von Sevilla wird der neue Trainer. Krychowiak könnte gleich nach Paris mitkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle bei Miki auch das Mou der richtige Trainer ist. Was nicht heißt das Mou kein guter Trainer ist, ganz im Gegenteil, finde ihn besser als Pep. Aber Miki und Mou, gucken ob das passt.

Zurück
Top Bottom