Internationaler Vereinsfußball

Noch sind einige Spiele zu absolvieren. Aber zumindest denke ich nicht, dass Leicester die Saison noch schlechter als 3. abschneiden wird.
Ich habe mir eben mal die letzte Saison angeschaut. Da hatte Leicester aus den letzten 8 Spielen 22 Punkte geholt! Der Aufschwung ging schon Ende letzter Saison los und wurde diese Saison grandios fortgesetzt.
Ich finde es auch gut, dass mal ein kleinerer Verein Meister wird. :)
Selbst wenn sie aus den letzten 6 Spielen nur 6 Punkte holen (Sieg vs. Swansea, Niederlagen in Chelsea und ManU, Rest unentschieden), dann sollte das durchaus für Platz 1 reichen können.
Ich geh aber stark davon aus, dass da mehr als 6 Punkte bei rumkommen. Und dass Tottenham noch Punkte abgibt setze ich auch mal voraus, auch wenn Tottenham ein vermeintlich leichteres Restprogramm hat.
Und Arsenal traue ich in deren 7 Spielen auch noch einges zu, aber 11 Punkte hinter Leicester ist schon ne ganze Menge.

Weiter so Leicester - vollendet das Märchen :)
Bin mal gespannt, wie die sich nächstes Jahr in der CL schlagen^^

Leicester gewinnt 2:0 und hat jetzt 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2 (Tottenham spielt gleich noch gegen ManU).

Leicester siegt bei Sunderland. Mal gucken wie sich Tottenham gegen United anstellt. Bei 10 Punkten Vorsprung wäre der Titel schon fast sicher.

Wahnsinn wie die da vorne marschieren.

Leicester in der Nachspielzeit per Elfmeter zum 2-2, nachdem West Ham ein 1-0 gedreht hatte :o

Huh ?

Keine Schadenfreude über die erneute Niederlage von Barca ? :lol:

Die sind jetzt punktgleich mit Atletico und nur einen Zähler vor Real Madrid.

Messi wieder mit Standfussball? Vielleicht mal draußen lassen, mit 11 Spielern ist es einfacher.

Setze jetzt schon mal 100€ auf Ronaldo als Fußballer des Jahres.

ist eben jedes Jahr dasselbe

wichtig ist wie man im April und Mai in Form ist, dort entscheidet sich die Saison

Barca war monatelang unantastbar, hatte nen Rekord aufgestellt für Spiele ohne Niederlage und schien sowohl in CL als auch in Liga die Titel abzuräumen, man dominierte

aber die Formschwäche der letzten Wochen könnte das alles komplett zerstören und eine eigentlich bis vor kurzer Zeit super Saison wäre verkorkst

Bei Real dagegen direkt das umgekehrte. Monatelang mit starken Formschwankungen und ständigen Auf und Abs, eigentlich sah es aus, das sie ohne Titel bleiben werden in diesem Jahr und plötzlich sind sowohl Meisterschaft als auch CL Titel wieder sehr sehr greifbar

Am Ende holt Atletico beides :scan:

Bei Barca ist imo auch die mangelnde Rotation ein Problem. Die ersre 11 ist spitze, die Breite des Kaders aber nicht und Lucho hat vor allem MSN durchspielen lassen, vor allem in den ganzen englischen Wochen. Erinnert etwas an Real in der letzten Saison unter Ancelotti, da hatte man mittendrin auch nen überragenden Run und fast immer auf die gleiche 11 gesetzt, am Ende war in der entscheidenden Phase auch total die Luft draußen.

In der Hand haben sie es inmer noch, das Restprogramm ist das einfachste der 3. Wenn sie am Mittwoch auswärts bei La Coruna irgendwie durchkommen mit 3 Zählern, dann sollten sie es immer noch durchbringen, ist aber natürlich einfacher gesagt als getan. Die Leistung gestern zb war ja eigentlich gut und man hat klar dominiert, aber alle Chancen liegen gelassen. Wenns nicht läuft, dann geht halt nichts, da muss man jz irgendwie rauskommen.

Kann mich den Leuten vor mir nur anschließen, bis März herum kann man sich schon mal durchwursteln und wenn man im Finish voll da ist dann holt man sich die Titel.

Geht einem jedoch in dieser Phase die Luft aus kann ne phänomenale Saison ganz schnell den Bach runter gehen.

Tottenham führt momentan 2:0 gegen Stoke. Damit schmilzt der Rückstand auf Leicester auf nur noch 5 Punkte. :angst2:

Das wird wohl bis zuletzt spannend. Muss Leicester nicht auch noch gegen Chelsea ran ? :confused:

CL- und DFB Pokal-Aus sind ja immer noch möglich, wenn im DFB Pokal eher unwahrscheinlich. Damit wäre Guardiolas Ära bei den Bayern eher nichts besonderes, 3 x Meister und einmal Pokal ist mit den Bayern jetzt keine Ausnahmeleistung.

Hatte die Diskussion schon privat mit Freunden. Für mich ist die Ära so oder so ein Erfolg, da der FC Bayern nun wirklich in der Top 3/4 etabliert ist. Auch wenn das sehr viele Leute anders sehen.

4. deutsch Meisterschaft in folge (3 von Pep) kein Einknicken der Mannschaft, auch nicht nachdem Triple.

Ich mag Pep nicht besonders, aber finde schon das er etwas besonderes geleistet hat. Vielleicht mag ich ihn ja deswegen nicht :v:

8:0 Barca, so kann man sich auch aus der Krise schießen. Würde mich nicht wundern wenn sie jetzt alle restlichen Spiele gewinnen, so ein "Erfolgserlebnis" haben sie gebraucht.

13012799_1568916650067733_1289857958576990143_n.png

Legende der Kerl, Grande Totti.

Zurück
Top Bottom