Internationaler Vereinsfußball

Die Chinesen geben allerdings derzeit auch Vollgas, da sie in ein paar Jahren im Fußball ebenfalls ganz vorne mitmischen wollen. Die haben Ausbildungszentren die aus europäischer Sicht total krank sind.

Die Chinesen geben allerdings derzeit auch Vollgas, da sie in ein paar Jahren im Fußball ebenfalls ganz vorne mitmischen wollen. Die haben Ausbildungszentren die aus europäischer Sicht total krank sind.

angeblich soll Touré knapp 40 Mios im Jahr verdienen. Das ist absolut krank... nicht einmal Messi und Ronaldo verdienen so viel. Und das für einen Ü-30iger, der zwar noch gut drauf ist, sich aber nicht mehr steigern kann.

Genauso wie die festgeschriebene Pflicht in der zweiten portugiesischen Liga, mindestens einen Chinesen im Kader zu haben. Der Geldfluss nimmt Züge an, die die der englischen Liga übertreffen. Sich darüber zu beschweren, bringt aber sowieso nichts... dennoch kotzt mich so eine Entwicklung schon hart an. Durch Geldflüsse soll eine zugekrampfte Fussballkultur entstehen. Das passt garnicht...

Und der HSV mit 90 Mios Schulden. Immer weiter Geld aus den Fenster feuern und bspw. die Damenmannschaft streichen. Chapeau^^

Teixeira wechselt von Shachtar in die Chinesische Liga für 50Mio. Schade das allen das Geld wichtiger ist.

Volle Stadien, asiatische Champions League hat auch seinen Stellenwert, Liga an sich wird immer stärker. Ich sehe nicht, warum man nicht auch China als alternative sehen sollte.

Schön und gut, du kannst mir aber nicht sagen, dass man China Spanien, England, Italien etc vorzieht und auf die CL verzichtet. Das Geld ist ihm wichtiger. Hast du dir jemals ein Spiel aus der chinesischen Liga angeschaut oder die asiatische CL beobachtet ? :ugly:

Schön und gut, du kannst mir aber nicht sagen, dass man China Spanien, England, Italien etc vorzieht und auf die CL verzichtet. Das Geld ist ihm wichtiger. Hast du dir jemals ein Spiel aus der chinesischen Liga angeschaut oder die asiatische CL beobachtet ? :ugly:
Wow .. jemand der in Donetsk gespielt hat, hat nur aufs Geld geachtet .. sag bloß. Texaira hatte damals übrings auch (Gerüchteweise) Angebote aus Man United und Florenz, bevor er in die Ukraine gegangen ist...

Er hat sich also nicht erst gestern gegen Europa und fürs Geld entschieden.

Chinas Blase wird genauso implodieren wie die MLS Blase und die der japanischen Liga damals

2.klassige Ligen die viel Geld für gealterte Stars hinblättern wirds immer geben, aber das ist es nicht was die Fussballkultur eines landes wirklich nach vorne bringt

die Chinesen sind eben schon ein wenig verzweifelt, das es ihnen in der WeltSportart Nummer 1, also dem Fussball, überhaupt nicht gelingt auch nur entfernt an die internationale Klasse heranzurobben.

Bei vielen anderen Sportarten, wo sie eigentlich immer irrelevant waren, haben sie es ja geschafft, zb Schwimmen oder leichtathletik. Aber Fussball ist nochmal was anderes als ne Einzelsportart, Fussballklasse erwirbt man sich im permanenten Wettkampf mit hochklassigen Teams, das ist in China und asien auf lange Sicht vollkommen ausgeschlossen. Und großartige Auslandschinesen gibts auch nicht wirklich.

Wirtschaftlich ein Riese, sportlich noch auf Jahrzehnte ein Zwerg, das ist China im Fussball

Bitte, bitte, bitte Leicester City, verliert heute nicht gegen ManCity. Ausgerechnet gegen ManCity dürft ihr nicht verlieren. Heute bin ich gnadenloser Leicester City Fan. 8-)

Klopp wird heute Liverpool nicht als Trainer anführen, da er wohl an einer Blinddarmentzündung leidet. Bei Liverpool geht doch diese Saison echt jeder mal KO. Ich hoffe Klopp ist bald wieder fit. :neutral:

ManUtd soll für Neymar über 180 Mio. Euro geboten haben, das behauptete diese Woche zumindest Neymars Vater. Falls das stimmt, dann ist ManUtd wirklich nicht mehr zu helfen. Da haben sie schon massig Geld ausgegeben und dann für einen einzigen Spieler so viel Geld zu bezahlen wäre nicht nur absolut krank, sondern auch noch absolut dumm. Allerdings traue ich das den großen PL Vereinen leider zu... :oops:

Zumindest haben die ManUtd Fans schon eine klare Message Richtung ManCity und Guardiola gesendet: "You can stick your Guardiola up your arse!" xD

PS: Und ManUtd scheint derzeit ernsthaft mit Mourinhos Beratern zu verhandeln. Ich persönlich würde mich extrem freuen Mourinho wieder in der PL zu sehen und ein Manchester Duell Guardiola vs Mourinho wäre einfach traumhaft. Natürlich wird dann Mourinho unterstützt, da ich ihn absolut genial finde und Guardiola nicht wirklich leiden kann. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns leider nicht ansehen und hab grad nur den Zwischenstand gecheckt, aber wie klasse wär das, wenn die heute gewinnen, 6 Punkte Vorsprung :o

2-0 :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
0:2 LEICESTER CITY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aargh::aargh::aargh:

PS: Das ist eigentlich so absolut realitätsfern was da gerade passiert - und es scheint dennoch wirklich zu passieren. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom