Internationaler Vereinsfußball

Liverpool eig wie erwartet raus. Ist schon bisher ein sehr schwacher Start von Klopp. Anscheinend 23 Punkte aus seinen 17 Spielen bisher. Klar würde ich ihn vor den ersten Transfers nicht voreilig abstempeln, aber hätte schon auch bisher deutlich mehr erwartet. Gerade gegen kleinere Teams sieht die Bilanz für Pool ziemlich grauenvoll aus.

Liverpool eig wie erwartet raus. Ist schon bisher ein sehr schwacher Start von Klopp. Anscheinend 23 Punkte aus seinen 17 Spielen bisher. Klar würde ich ihn vor den ersten Transfers nicht voreilig abstempeln, aber hätte schon auch bisher deutlich mehr erwartet. Gerade gegen kleinere Teams sieht die Bilanz für Pool ziemlich grauenvoll aus.

klar dass er nun kritisch beäugt wird weil er als DER Heilsbringer auf die Insel kam. Beim BVB hat er damals in den ersten beiden Saisons auch nicht so gefruchtet. Als wenn er mal eben ankommt und oben richtig mitmischt!

Ich glaube das er Zeit mit der Mannschaft braucht um seine Spielidee durchzubringen. Dazu der ein oder andere Transfer. Bei Dortmund hat er auch etwas länger gebraucht und Transfers getätigt die bei den Fans kritisch beäugt wurden. Frei abgeben, Petric gegen Zidan und Geld tauschen, etc.

In Liverpool hatte er beides noch nicht. Weder eine Sommertransferphase noch ein paar Wochen Zeit.

klar dass er nun kritisch beäugt wird weil er als DER Heilsbringer auf die Insel kam. Beim BVB hat er damals in den ersten beiden Saisons auch nicht so gefruchtet. Als wenn er mal eben ankommt und oben richtig mitmischt!

Ja wie gesagt ich würd ihn da eh auch noch nicht voreilig verurteilen und er braucht auf alle Fälle mal ein Sommerfenster, um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Gerade da hat er ja bei Dortmund auch viele vielversprechende Transfers getätigt und die Stärke muss und könnte er bei Pool auch wieder zeigen. Hätte aber trotzdem erwartet, dass er wohl etwas besser startet, momentan läuft es fast schlechter als mit Rodgers und gerade dass er sich verdammt schwer tut, die kleinen Teams zu knacken, ist etwas besorgniserregend, da das eventuell auch mehr an seiner Spielidee als an den Spielern liegt, das Problem hatte er bei Dortmund nach ner Zeit auch. Gehe aber trotz allem nach wie vor davon aus, dass Klopp Liverpool langfristig verstärken kann und wird.

Das mit Mourinho wird immer konkreter, bin da doch immer noch ziemlich zwiegespalten.

(...) momentan läuft es fast schlechter als mit Rodgers (...)

In der PL hat Klopp derzeit eine Siegquote die fast 20 % unter der von Rodgers liegt und gleich der von Hodgson ist. Die Statistik hat mich echt schockiert. Allerdings kann Klopp noch den Ligapokal und die Europa League gewinnen und erst recht ein Europa League Sieg würde Klopps Saison zum Guten wenden. Letztendlich zählt es natürlich erst kommende Saison so richtig und dann müssen bessere Ergebnisse her, aber das traue ich Klopp auch zu. Zumal er bis dato sehr sympathisch ist.

Jetzt führt Leicester auch noch 0:1 gegen Arsenal. Kann mich bitte jemand zwicken? Zu geil um wahr zu sein. :-)

PS: Leicester nur noch mit 10 Mann. Es steht jetzt 1:1. Und Arsenal macht gewaltig Druck, während von Leicester nichts mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Leicester, Arsenal, Tottenham und ManCity werden die PL nun ziemlich sicher nächste Saison in der CL vertreten. Kein ManUtd, kein Liverpool und auch kein Chelsea. :uglygw:

[video=youtube;cl5FZaLg8JQ]http://www.youtube.com/watch?v=cl5FZaLg8JQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf alle Fälle ganz cool anzusehen, wenn man es nicht so macht wie Pires und Henry :v:

[video=youtube;xzPMvAIrtQs]https://www.youtube.com/watch?v=xzPMvAIrtQs[/video]

Echt schade um Leicester, ein Remis wäre ein weiteres starkes Resultat gewesen, aber mit der Leistung sollten sie trotz allem zufrieden sein und jetzt kommen viele machbare Spiele. Von Tottenham bin ich auch recht beeindruckend, die sind imo von vorn bis hinten aktuell das beste Team in der PL und nicht so abhängig von Individualisten wie Leicester, traue denen den Titel durchaus auch zu. Bei Arsenal glaube ich immer noch nicht so dran, auch wenn sie es in der Situation eigentlich machen sollten. City ist jetzt imo aus dem Titelrennen draußen, da stimmt die Form aktuell auch einfach gar nicht, gestern erst gelesen dass die in den letzten 22 PL-Spielen nur einen Zähler mehr als van Gaal und United geholt haben, wundert mich dass die bei weitem nicht so kritisch beäugt werden wie United, Pool oder Chelsea. Eigentlich ein Witz, dass sie trotzdem locker in die CL einziehen werden, Pep und Mourinho werden in Manchester auf alle Fälle benötigt.
Für United ist die Saison spätestens seit gestern gelaufen, verstehe jetzt auch nicht ganz warum van Gaal weiterhin im Amt ist, man kriegt kaum 2 gute Spiele aufeinander auf die Reihe, da braucht man auch nicht auf einen Pokalrun hoffen und schlechter kanns nicht mehr werden, da kann man jetzt genauso gut Giggs oder nen anderen Übergangstrainer bis zum Ende der Saison ranlassen.

Zurück
Top Bottom