Internationaler Vereinsfußball

Pep Guardiola to succeed Manuel Pellegrini as Manchester City boss
Quelle: http://www.bbc.com/sport/football/35461090

Das ist jetzt meiner Meinung nach keine Überraschung, allerdings wollten bis zum Schluss einige hier im Forum nicht daran glauben. Guardiola und ManCity haben schon seit einigen Monaten bzw. wohl gar Jahren versucht die Grundlagen für eine neue Ära bei ManCity zu legen, ich bin mal gespannt was er dann in England noch alles vor Ort anpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Nur kann er sich nun sein Gelaber von er schätze Traditionsvereine a la Barca, Bayern, United etc. sparen. Für mich wenig verständlich. Wird aber sicherlich erfolgreich sein. Glückwunsch City.

Pep Guardiola to succeed Manuel Pellegrini as Manchester City boss
Quelle: http://www.bbc.com/sport/football/35461090

Das ist jetzt meiner Meinung nach keine Überraschung, allerdings wollten bis zum Schluss einige hier im Forum nicht daran glauben. Guardiola und ManCity haben schon seit einigen Monaten bzw. wohl gar Jahren versucht die Grundlagen für eine neue Ära bei ManCity zu legen, ich bin mal gespannt was er dann in England noch alles vor Ort anpasst.

Bitte, bitte, bitte Mou 4 ManUnited!! Pretty Please!!

Nur kann er sich nun sein Gelaber von er schätze Traditionsvereine a la Barca, Bayern, United etc. sparen. Für mich wenig verständlich. Wird aber sicherlich erfolgreich sein. Glückwunsch City.

Guardiola war doch schon immer für seine große Show bekannt. Einen ehrlichen und tollen Charakter hatte er meiner Meinung nach nie wirklich. Sein ManCity Projekt begann doch schon vor Monaten bzw. evtl. gar Jahren, da seine ehemaligen Kollegen schon seit einiger Zeit bei ManCity arbeiten. Pellegrini musste doch nur noch die Zeit absitzen.

Bitte, bitte, bitte Mou 4 ManUnited!! Pretty Please!!

Mourinho mit ManUtd vs Guardiola mit ManCity wäre schon heftig. ManUtd muss jetzt dann bei Mourinho zuschlagen oder sie warten und holen sich Pochettino im Sommer.

Guardiola war doch schon immer für seine große Show bekannt. Einen ehrlichen und tollen Charakter hatte er meiner Meinung nach nie wirklich. Sein ManCity Projekt begann doch schon vor Monaten bzw. evtl. gar Jahren, da seine ehemaligen Kollegen schon seit einiger Zeit bei ManCity arbeiten. Pellegrini musste doch nur noch die Zeit absitzen.

Ich halte Guardiola für einen überdurchschnittlich intelligenten Menschen. Und ich glaube schon, dass er solche Vereine auch schätzt. Ich mag ihn auch. Aber er weiß natürlich auch was er sagt. Ich finde das muss man heutzutage aber auch können als Spitzentrainer. Gerade wenn ich mir anschaue was Journalisten in Deutschland bspw. für Fragen stellen dann finde ich seine Art schon in Ordnung so. Aber er ist halt doch ein Nerd durch und durch. Ich finds schade dass er weg ist. United hätte besser zu ihm gepasst. Naja, viel Erfolg :)

ManUtd soll wohl nie ein Angebot für Guardiola abgegeben haben, da man sich von Anfang an sicher war, dass zwischen ihm und ManCity im Grunde stets alles entschieden war.

glaube nicht, dass mou zu utd wechseln wird, da lvg wohl nie gefeuert werden wird oder zurücktreten wird.
außerdem würde er, falls die philosophie noch vorhanden ist, nicht zu utd passen.
zu pochettino kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

@ pep zu city: einen grund den verein noch mehr zu hassen :)

Zu Karriereende wechselt Guardiola nach China, da es immer schon sein Traum war, traditionsreiche Klubs zu trainieren :v:

Ich halte Guardiola für einen überdurchschnittlich intelligenten Menschen. Und ich glaube schon, dass er solche Vereine auch schätzt. Ich mag ihn auch. Aber er weiß natürlich auch was er sagt. Ich finde das muss man heutzutage aber auch können als Spitzentrainer. Gerade wenn ich mir anschaue was Journalisten in Deutschland bspw. für Fragen stellen dann finde ich seine Art schon in Ordnung so. Aber er ist halt doch ein Nerd durch und durch. Ich finds schade dass er weg ist. United hätte besser zu ihm gepasst. Naja, viel Erfolg :)

Same Here. United hätte doch gut gepasst.

Was will er bei diesem Kackverein? Ach ich vergaß, die schwimmen ja in Geld. Dort hat er quasi alle Möglichkeiten, große Versuchung eben - nachvollziebar. Trotzdem.. Ich behaupte mal stumpf - City wird nie den Teamspirit haben die CL zu holen.
Da steckt noch viel zu viel Söldnertum drin, da hat Pep viel Arbeit vor sich..

Verdammt jetzt werden die das erste Mal seid Jahren zur ernsthaften Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nciht so das City nicht auch Tradition hat ... sie sind nur zwischenzeitlich von Leuten aufgekauft wurden, die mehr geld haben als andere.

Wer kann bei einem angeblichen Jahresgehalt von 25 Mio. schon widerstehen...

Pep bei City nervt :x
Naja war leider zu erwarten, mal sehen was er dort erreicht, wird bisher auf alle Fälle die mit Abstand härteste Aufgabe für ihn, der Kader braucht auch durch einige ältere Spieler nen Umbruch, gerade in Abwehr und Mittelfeld muss er viel tun.

Bei United hoffe ich immer noch, dass man jetzt nicht einfach zu Mourinho greift, hätte man auch schon längst tun können, wenn man der Meinung ist, dass er der ideale Mann ist. Aber passt für mich einfach vorn und hinten nicht und will ihn bei meinem Verein auch beim besten Willen nicht sehen. Mal schauen, was sich so an Alternativen anbietet, Pochettino wäre sicher nicht uninteressant und könnte auch am aktuellen Spielstil ansetzen und weitermachen, ob der aber Tottenham momentan überhaupt verlassen will, ist die andere Frage. Wirklich frei ist er genauso wie Leute wie Simeone oder Blanc ja nicht, da ist man vermutlich erst im Sommer schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man schon echt gespannt sein, wie Pep seine Philosophie in der Premier League und im Speziellen bei Man City integrieren wird. Zumal das ja schon ein etwas langfristiger Prozess werden dürfte.

Was für ein wahnsinns Tor von Vardy. :o Jetzt führt Leicester gegen Liverpool.

Endlich mal wieder ne richtig starke Halbzeit von United, hoffe man kann weiter so auftreten. Und Leicester führt 1:0 gegen Liverpool :-)

Die nächsten 3 Spiele werden für die wohl richtungsweisend und sehr interessant. Nach Liverpool gehts gegen Arsenal und City, jeweils auswärts.

Vardy zerstört Liverpool. :oops: Falls Leicester das heute gewinnt und weder gegen Arsenal noch gegen ManCity verliert, dann können die wirklich den Titel holen. Man stelle sich vor Leicester ist nächste Saison in der CL als Gruppenkopf gesetzt. xD

PS: Wann beginnt eigentlich Klopp damit den rückständigen PL Fußball aufzumischen? :cry:

Wenn Arsenal heute nicht gewinnt, können sie sich vermutlich sogar ne Niederlage in eines der beiden Matches leisten. Hab mir das Restprogramm noch nicht so genau angeguckt, aber danach sollen sie ja wohl viele machbare Spiele haben. Also wenn sie aus den beiden Spielen 2,3 Punkte holen sind sie schon in ner ausgezeichneten Position imo, Arsenal und City spielen ja auch noch gegeneinander und aktuell ist sowieso mal Tottenham Dritter, in der Saison kann eh noch einiges passieren :-P

United auch in der 2.HZ gut, mittlerweile 3:0 vorne, Rooney scheint sich 2016 bisher auch gefangen zu haben und trifft auch endlich wieder regelmäßig :)

Atletico macht sogar Plus, obwohl er nur 3 Tore bislang erzielt hat. Die Chinesen sind verrückt xD Geld über Fußball, viel Spaß mit der Luft dort :v:

Zurück
Top Bottom