Internationaler Vereinsfußball

Die Brille ... :v::goodwork:

mAgJqgJ.jpg

Und ich konnte das Spiel heute nicht schauen... :cry:

...aber wie lang trainiert Van Gaal eigentlich noch ManUtd? :oops:

PS: Und Leicester steht halt immer noch auf der 1. xD

Zuletzt bearbeitet:
Klopp :goodwork:

ManU :lol: Wie lange tun sich die Verantwortlichen van Gaal noch an? Ich glaub die Fans haben die Nase voll von ihm xD

Man muss sich einfach mal klar machen, dass Van Gaal über 300 Mio. Euro ausgegeben hat und derzeit noch schlechtere Statistiken als Moyes vorweist. Noch nie hatte ManUtd in der PL nach 23 Spielen so wenig Punkte, noch nie hatte ManUtd in der PL eine so niedrige Tore pro Spiel Ratio und noch nie war die Siegquote von ManUtd in der PL so schlecht. Moyes hat über 300 Mio. Euro weniger ausgegeben und hat diese Negativrekorde nicht erreicht und kam in der CL zumindest noch aus der Gruppe heraus. Van Gaals Misserfolge sind schon so schockierend, aber wenn man dann noch im Hinterkopf behält wie viel Geld er bisher ausgeben durfte, dann ist das schon brutal. Eigentlich ist er in keinsterweise mehr haltbar.

Die Summen, die er bisher ausgegeben hat, werden auch von Monat zu Monat höher. Finde das irgendwie immer unsinnig im Bezug auf die aktuelle 11, wenn es effektiv so um die 150 sind, was natürlich auch nicht wenig ist. Aber an den Transfers gibt es eigentlich wenig auszusetzen, vlt hat er zu viel auf einmal gemacht gerade im Hinblick auf Abgänge, aber diese drastischen 2 Fenster waren notwendig und man kann mit dem Kader jetzt definitiv arbeiten. Dementsprechend finde ich das Argument von den Medien immer etwas mühsam, auch wenns natürlich ideal für große Schlagzeilen ist, aber bei van Gaal scheiterts an anderen Dingen.

Auch Vergleiche mit Moyes bringen nix, bin mir sicher den hätte man was weiß ich wie viel Kohle geben können und er hätte uns wie Chelsea heuer whs ins untere Mittelfeld befördert, der hatte den Verein einfach nie unter Kontrolle, was man von LvG nicht sagen kann. Bei ihm funktioniert seine Herangehensweise einfach nicht mehr, Moyes hatte aber nie einen Plan und hat die Schuld immer nur bei allen anderen gesucht. van Gaal schafft es selber einfach nicht was draus zu machen, die Spielanlage und Taktik sind leider das Problem und er findet ja bis heute keine Balance. Spielt man offensiv, kassiert man hinten Tore und die Organisation geht flöten, spielt man defensiv ist man nicht gefährlich genug, um genug Spiele zu gewinnen.
Ich weiß momentan auch nicht, was genau der Vorstand vorhat, wenn Giggs oder Mourinho Optionen wären, könnte man ihnen ja den Job schon jetzt geben, auch wenn ich mir beide nicht wünsche. Wartet man drauf, dass man dann bei Pep im Sommer alles auf ne Karte setzt, was natürlich auch sehr riskant wäre und man kann die Saison jetzt auch nicht einfach schleifen lassen. Hoffe mal nicht man wartet einfach wie bei Moyes, bis die Top4 rechnerisch weg sind, das wäre sinnlos und wird trotz mieser Form heuer wohl lange dauern, weil kein Team wirklich konstant spielt. Ist ja eh ein Witz, dass man noch immer an den vorderen Plätzen dran ist. Einfach ne Qual zurzeit, ähnlich wie bei Moyes Woche für Woche zuzusehen und zu wissen, dass da nichts vernünftiges bei raus kommt, aber gemacht wird irgendwie nichts oder der große Plan dahinter (falls es einen gibt) ist nicht genau ersichtlich.

Und bei Leicester gehen ich mittlerweile davon aus, dass die in den Top4 bleiben, haben schon so viele Punkte geholt und brechen nicht wirklich ein. Jetzt gehts dann hintereinander gegen City und Arsenal, übersteht man das, traue ich ihnen sogar den ganz großen Wurf zu. Angst haben brauchen sie vor den beiden definitiv nicht, vor allem nicht vor City :-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht, dass die Medien viel dramatisieren, aber Van Gaal wäre bei Vereinen wie Bayern, Barca oder Real längst gefeuert. Sein Fußball ist nicht schön, er ist nicht erfolgreich, er ist teilweise noch enttäuschender als der schon enttäuschende Moyes und er ist auch weder bei Fans noch bei den Medien wirklich beliebt (und ich glaube, dass er auch bei den Spielern nicht so gut ankommt). Mich persönlich würde interessieren, wie Van Gaal vor hat kurzfristig aus der Krise zu kommen und mittel- / langfristig mit ManUtd wieder erfolgreich zu sein. Ich sehe einfach auf beide Fragen keine Antwort und habe ebenfalls wenig Hoffnung.

Du hast schon recht, dass die Medien viel dramatisieren, aber Van Gaal wäre bei Vereinen wie Bayern, Barca oder Real längst gefeuert. Sein Fußball ist nicht schön, er ist nicht erfolgreich, er ist teilweise noch enttäuschender als der schon enttäuschende Moyes und er ist auch weder bei Fans noch bei den Medien wirklich beliebt (und ich glaube, dass er auch bei den Spielern nicht so gut ankommt). Mich persönlich würde interessieren, wie Van Gaal vor hat kurzfristig aus der Krise zu kommen und mittel- / langfristig mit ManUtd wieder erfolgreich zu sein. Ich sehe einfach auf beide Fragen keine Antwort und habe ebenfalls wenig Hoffnung.

Natürlich, im großen und ganzen braucht man eh nicht viel drumherum reden. Das was man aktuell liefert, ist einfach viel zu wenig und van Gaal hätte im Normalfall schon gehen müssen. Man hat glaube ich 6 der letzten 21 Spiele gewonnen, das ist einfach katastrophal schlecht und da bringt es jetzt auch nicht sonderlich viel zu warten und weiter zuzuschauen. Ich hoffe einfach, dass der Vorstand irgendetwas im Hinterkopf hat und man nicht einfach mal abwartet und guckt, bis die CL weg ist. Was ich zumindest bis jetzt an van Gaal zu schätzen weiß, ist dass er jetzt nichts übers Knie bricht und irgendwelche Kurzschlussreaktionen tätigt. Er hat erst letztens in nem Interview gesagt, dass jeder Transfer und Tätigkeit von ihm dem Verein langfristig dienen und nicht seinen Job für die nächsten Spiele retten soll.

Rote Karte hat das Spiel entschieden, Giroud Wechsel unverständlich für mich und Costa hat ne Sondergenehmigung wie es scheint zum schauspielern und provozieren.

Rote Karte hat das Spiel entschieden, Giroud Wechsel unverständlich für mich und Costa hat ne Sondergenehmigung wie es scheint zum schauspielern und provozieren.

Die Bilanz von Wenger gegen Chelsea ist echt lächerlich, es war in den letzten Jahren wohl nie einfacher die PL zu gewinnen, Chelsea ist in der historischen Krisensaison und Arsenal bleibt einfach Arsenal und versaut mal wieder alles.

Eurosport zeigt dieses Wochenende ganze sechs FA Cup Spiele live im Free TV.

Heute
20.45 Uhr: Derby vs ManUtd

Morgen
13.45 Uhr: Colchester vs Tottenham
15.45 Uhr: Arsenal vs Burnley
18.30 Uhr: Liverpool vs West Ham

Sonntag
14.30 Uhr: Carlisle vs Everton
17.00 Uhr: Milton Keynes vs Chelsea

Zurück
Top Bottom