Internationaler Vereinsfußball

Mir sind die Verletzungssorgen unter Klopp beim BVB durchaus noch im Gedächtnis. Aber ist es nicht so, dass Liverpool schon vor Klopp ne Menge Verletzte zu beklagen hatte? Er hatte von Beginn an mit einem ausgedünnten Kader zu kämpfen (korrigier mich, wenn ich falsch liege). Dies führte dazu, dass die fitten Spieler weniger Pause bekamen und Wiedergenesene evtl. zu früh wieder eingesetzt wurden. Das alles pauschal auf den Stil von Klopp zu schieben erscheint mir etwas zu einfach, vor allem nach der kurzen Zeit.

Ja, da hast du auch wieder recht. Schon vor Klopp hatte Liverpool damit zu kämpfen. Anscheinend will man bei Liverpool all das mal analysieren, allerdings hat Lallana versichert, dass es nicht an Klopp und seinem Team liegt, da man in den letzten Wochen kaum richtig trainiert hätte (wegen den ganzen Spielen in so kurzer Zeit). Man hat primär "recovery sessions" durchgeführt. Mir macht das bei Liverpool nur Sorgen, da sie einfach nicht einen Kader a la ManCity vorweisen.

Ja, da hast du auch wieder recht. Schon vor Klopp hatte Liverpool damit zu kämpfen. Anscheinend will man bei Liverpool all das mal analysieren, allerdings hat Lallana versichert, dass es nicht an Klopp und seinem Team liegt, da man in den letzten Wochen kaum richtig trainiert hätte (wegen den ganzen Spielen in so kurzer Zeit). Man hat primär "recovery sessions" durchgeführt. Mir macht das bei Liverpool nur Sorgen, da sie einfach nicht einen Kader a la ManCity vorweisen.

Ich denke es ist aktuell eine Kette ungünstiger Umstände, die dazu führt, dass man sich in der gegenwärtigen Lage befindet. Da kommt einfach alles zusammen. Verletzungssorgen, nicht 100% fitte Spieler, keine Winterpause und ganz sicher ist in letzter Konsequenz dann auch Klopp's Stil für sowas nicht gerade förderlich. Man muss hoffen, dass man da irgendwie mit einem blauen Auge rauskommt.

Wäre halt echt schade, wenn diese Verletzungen Klopps Rückrunde mit Liverpool zu einem großen Drama macht. Denn was mit Klopp theoretisch möglich wäre, das konnte man hier und da schon mal aufblitzen sehen und er ist und bleibt der absolut richtige Mann für den Job (da gibt es auch überhaupt keine Diskussion).

Und gerade hat Liverpool einen Neuzugang gemeldet.

Marko Grujić, serbischer Nationalspieler, kommt von Roter Stern Belgrad.

Und gerade hat Liverpool einen Neuzugang gemeldet.

Marko Grujić, serbischer Nationalspieler, kommt von Roter Stern Belgrad.

Wobei das schon seit ein paar Wochen im Gespräch war und er wird auch in Belgrad bleiben, da er direkt bis zum Saisonende ausgeliehen wird.

Heute und morgen kommt jeweils ein FA Cup Spiel live auf Eurosport an, falls es jemanden interessiert. Heute Exeter vs Liverpool ab 20.45 Uhr und morgen Arsenal vs Sunderland ab 16.00 Uhr.

Liverpool muss nun auch Ibe auf die lange Verletztenliste setzen und wird heute Abend wohl mit einer B- / Jugendmannschaft antreten (danach muss man in der Liga schließlich auch gegen Arsenal und ManUtd ran). Klopp ist sich bewusst, dass ein Ausscheiden ihm viel Kritik einbringen wird, aber er riskiert es und im Grunde hat er auch aktuell keine andere Wahl.

VaV93kT.jpg

:v:

Und von so einem Verein (wohlgemerkt aus der vierten Liga) wäre Liverpool um ein Haar aus dem FA Cup gekegelt worden und muss nun zum Rückspiel. :-)

Rückspiel? Sowas gibt es in England noch? Wie wäre es mit Verlängerung und/oder Elfmeterschießen?

Naja der Terminkalender ist ja nicht voll genug.

Rückspiel? Sowas gibt es in England noch? Wie wäre es mit Verlängerung und/oder Elfmeterschießen?

Naja der Terminkalender ist ja nicht voll genug.

Beim FA Cup gibt es bis zum Halbfinale bei einem Unentschieden immer ein Rückspiel. Damals gab es glaub ich sogar mehrere Rückspiele bis die Begnung letztendlich regulär entschieden wurde.

Der Ligapokal kommt - abgesehen vom Halbfinale - ohne Rückspiel aus. Allerdings ist im Halbfinale des Ligapokals ein Rückspiel Pflicht, auch wenn im Hinspiel schon ein Sieger ermittelt wurde.

Liverpool vs Arsenal geht ganz schön ab. Nach 25 Minuten steht es schon 2:2. xD

BREAKING NEWS

Real Madrid C.F. und Atlético de Madrid erhalten eine TRANSFERSPERRE und dürfen im Sommer 2016 sowie im Winter 2017 NIEMANDEN verpflichten - in der aktuellen Transferperiode ist es noch gestattet.

Wird dann halt wie bei Barca, wobei es die beiden zumindest unglücklicher getroffen hat, da sie den Winter danach auch betroffen sind und dementsprechend keine spieler parken/leihen was auch immer können. Zusätzlich haben sie auch kein Fenster, wo sie jetzt im Vorhinein groß einkaufen können, um die Sperre zu kompensieren, außer sie legen jetzt noch im Jänner los. Atletico hat ohne Abgänge eigentlich eh ne junge, schlagkräftige Truppe, bei Real könnte es aber interessant sein, die kaufen ja eh immer und haben jetzt auch nen neuen Trainer plus mit Benzema, Pepe oder Ronaldo den ein oder anderen Spieler, wo es Gerüchte gab und die zumindest nicht jünger werden. Da habe ich doch den ein oder anderen größeren Transfer erwartet.

Auf alle Fälle sehr gut, dass so konsequent durchgegriffen wird, hätte ich nicht erwartet :)

Wer Fehler begeht, sollte auch bestraft werden. Hoffentlich beschleunigt die Sperre den Abgang von Perez. Mal sehen ob Real jetzt endlich auf die sehr guten Jugendspieler zurückgreift, die leider immer etwas zu kurz kommen. Damit dürfte zum Glück auch der De Gea Transfer vom Tisch sein.

Zurück
Top Bottom