Internationaler Vereinsfußball

Als Real Benitez geholt hat, da hätten sie längst wissen müssen, dass er in Ligawettbewerben noch nie wirklich glänzte. Mich interessiert ehrlich gesagt viel mehr was er in der CL mit Real erreicht und anscheinend feuert man ihn bevor er sich beweisen kann. Alles in allem hätte Benitez aber eigentlich auch gar noch nicht Real Trainer sein sollen, denn Ancelotti hat einen guten Job gemacht und wurde dann von heut auf morgen völlig hirnlos entlassen.

Problem ist, dass sie vor allem gegen nennenswertere Teams heuer überhaupt kein Mittel haben. Bis auf den sehr sehr glücklichen Sieg gegen PSG hat man gegen die besseren Teams in der CL und La Liga kaum was geholt und dabei auch sehr unattraktiven Fußball gespielt. Die kleinen Teams verkloppen sie nach wie vor gut, Ronaldo ist da aktuell auch das perfekte Spiegelbild von Real.

Benitez war halt von Anfang an eine unverständliche Wahl, ihn jetzt während der Saison rauszuschmeißen, obwohl man ihm noch nach dem Barca-Match den Rücken gestärkt hat ist halt typisch Real. Zidane soll anscheinend bis Saisonende übernehmen.

Also nichts neues in Spanien. Gut zu wissen, aber wer will denn dann noch Real trainieren, wenn der Trainer doch eh immer der Buhmann ist?

Was sich Real Madrid mit den Trainern leistet ist einfach ein großer Witz. Dieser Dilettantismus wird dem Verein in keiner Weise gerecht.

Glaubt ihr das ist eine Dauerlösung? Sofern man bei Madrid von einer "Dauerlösung" sprechen kann...

Glaubt ihr das ist eine Dauerlösung? Sofern man bei Madrid von einer "Dauerlösung" sprechen kann...

Falls Zidane erfolgreich ist, dann wird er wohl die Dauerlösung werden. Falls Zidane eher mässig erfolgreich bis komplett erfolglos ist, dann wird wohl ein Nachfolger im Sommer übernehmen.

Falls Zidane erfolgreich ist, dann wird er wohl die Dauerlösung werden. Falls Zidane eher mässig erfolgreich bis komplett erfolglos ist, dann wird wohl ein Nachfolger im Sommer übernehmen.

Wird man wohl so handhaben, ja. Immerhin muss sich Zidane auch erstmal beweisen und viel Zeit wird er dafür nicht haben.

ich, für das geld sagt doch keiner nein. Fußball ist oft egal wo eh nur Zeitlich begrenzt nicht jeder hat sowas wie Arsene Wenger oder Ferguson.
War auch eher ne rhetorische Frage.
Will damit nur sagen, dass in Madrid immer ein wackeliger Trainerstuhl ist, obwohl man auf Platz 3 ist, der erste Platz noch "locker" erreicht werden kann und weiter in der CL ist

xD Sehnsucht so groß`? :-P Aber kann ich verstehen

Perez ist zu verdanken, dass er Real wirtschaftlich stabil und finanziell zu den stärksten Vereinen der Welt gemacht hat. Sportlich hatte ich eigentlich gedacht, dass er aus seiner ersten Amtszeit etwas gelernt hat und zunächst sah es auch so aus, Pellegrini wurde zwar nach 1 Jahr entlassen dafür war Mourinho 3 Jahre lang da und hat Real international wieder konkurrenzfähig gemacht. Nachdem der nicht mehr wollte hat man mit Ancelotti den bestmöglichen Ersatz gefunden und endlich La Decima geholt.
Die Entlassung Ancelottis war natürlich genauso schwachsinn wie die Entlassung Del Bosques 2003 (und der hatte sogar noch die Meisterschaft geholt).

Solange Perez noch Präsident ist habe ich erstmal keine größeren Hoffnungen auf größere Erfolge oder Stabilität und hoffe einfach, dass der nächste Präsident neben dem wirtschaftlichen Sachverstand auch fußballerischen besitzt.

Was Zidane angeht bin ich sehr skeptisch. Viele hoffen ja auf einen Guardiola Effekt, allerdings hatte Guardiola mit der zweiten Mannschaft von Barcelona schon Erfolge vorzuweisen (Aufstieg) während Zidane dies nicht geschafft hat. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Siegquote der letzten fünf Real Madrid Trainer:

CX-CCXBWYAEpvVP.jpg:large

Immerhin lässt sich die Entlassung Benitez noch mit Zahlen einigermaßen begründen :kruemel:

Klopp muss so langsam kapieren, dass in England anders mit Spielern umgegangen werden muss als in Deutschland. Seit er da ist werde ich das Gefühl nicht los, dass er die Spieler innerhalb weniger Wochen komplett verheizt. Keine 40 Minuten gespielt und zwei Spieler mussten schon verletzungsbedingt vom Platz und Liverpool hat schon eine ordentliche Liste an Verletzten vorzuweisen. Liverpool kann den Vollgasfußball wie Dortmund nicht spielen, dazu fehlt ihnen einfach der Kader (oder eine Winterpause) und solange Klopp nicht einkaufen will, wird sich daran auch null ändern. Zumindest führt Liverpool jetzt mal 1:0. :-)

Und ich werde das Gefühl nicht los das in England nicht so viel wert auf die Fitness gelegt wird. Wenn man sieht mit welchen Fitness Defiziten zum Beispiel ein Kagawa zurück zum BVB kam und erstmal mehrere Wochen Training brauchte um für die Startelf eine Option zu sein.

Liverpool hat außerdem einen deutlich besseren und breiteren Kader als Klopp in Dortmund in seinen ersten Jahren.

Das glaubst du doch bitte nicht ernsthaft, oder? Scolari, Mourinho, Ferguson, Hiddink, Ancelotti, Benitez, Klopp, Houllier, Van Gaal, Ramos, Villas-Boas, Pochettino, Martinez, Wenger und demnächst auch Guardiola waren, sind oder werden spätestens kommende Saison in der Premier League unterwegs sein. Das sind massig große Trainer aus den verschiedensten Nationen und die können wohl kaum alle so enttäuschen und derartig falsche Arbeit leisten (Arsenal hat sogar den Fitnesstrainer der deutschen Nationalmannschaft). Jetzt soll ausgerechnet die Bundesliga soll so viel bessere Arbeit leisten? Und das obwohl in der Bundesliga primär kleine, relativ unerfahrene Trainer arbeiten und viel weniger Geld im Spiel ist (und wohl auch schlechtere Verbindungen nach Amerika, die ja angeblich in dem Bereich nach wie vor sehr fortschrittlich sind). In einer Liga, in der so hart gespielt und es so viele "englische Wochen" gibt, da wird man als Spieler mit einer schwachen Fitness nicht sehr weit kommen. Du bringst Kagawa ins Spiel (welcher in England über Monate kaum noch eine Rolle spielte), das kann man allerdings auch umdrehen: Fast alle Spieler aus der Bundesliga müssen erst einmal an ihrer Fitness arbeiten, um in der Premier League nach ihrem Wechsel bestehen zu können und in der Premier League werden normalerweise keine Bankdrücker aus der Bundesliga gekauft (so wie es eben bei Kagawa umgekehrt der Fall war). Natürlich wissen wir beide nicht was wirklich das Problem ist, aber mich persönlich würde es schon sehr wundern, wenn du recht hättest. Um bei Liverpool zu bleiben: Derzeit sind nun Skrtel, Gomez, Flanagan, Henderson, Rossiter, Sturridge, Ings, Origi, Coutinho und Lovren verletzt. Das ist einfach so langsam zu viel des Guten.

PS: Toure hat sich letztendlich auch noch verletzt. Allein am heutigen Tag haben sich drei Liverpool Spieler verletzt. Klopp muss jetzt mal langsam echt was ändern ansonsten werden ihm sehr bald die Spieler ausgehen. Und Klopp ist nun schon ca. drei Monaten Trainer von Liverpool, das kann man jetzt wirklich nicht (nur) auf die "Premier League Fitness" schieben.

Asked how bad he [Klopp] said: "I don't know, but two players go out. You watch British football longer than myself so you know what it means usually."

Klopp joked last month that hamstring was "the rubbish word of the year" after a run of injuries, and Sky Sports expert Graeme Souness believes it is time to review the training regime at the club.

Speaking from the studio at the Britannia the former Liverpool boss said Klopp's preferred pressing style was "a big demand on your legs.

"I just think they're falling foul of that. It's not a coincidence - five hamstrings - I think they have to look at what they're doing in training."

Quelle: http://www.skysports.com/football/n...uffer-bad-injuries-in-liverpools-win-at-stoke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom