Internationaler Vereinsfußball

Das war es wohl möglicherweise für Van Gaal. :oops:

Danach spielt Liverpool gegen den Tabellenführer Leicester City und Klopp braucht eigentlich mal wieder einen Sieg. Bei einer Niederlage würde die Stimmung wohl auch so langsam kippen und das schon nach nur wenigen Wochen.

5 Wochen Pause? In der BL sinds 3.

Ich schrieb ja circa und das soll der Zeitraum zwischen dem letzten und ersten Spiel sein, dass davor längst wieder trainiert wird, das ist auch klar. Also im Grunde wie bei der Bundesliga, denn da sind es doch jetzt auch 5 Wochen zwischen den zwei Spieltagen.

Hmmm das wars wohl für van Gaal, vierte Niederlage in Folge, unter ihm scheint nichts mehr zu gehen. Hat ja heute auch Rooney draußen gelassen, das war auch schon länger mal nötig :(
Mach mir da aber auch aktuell mehr um die Mannschaft Sorgen, als um den Trainer, da verdienen einige auch mal nen ordentlichen Tritt in den Hintern.

Bei Chelsea wars wohl auch nur der leichte Gegner letzte Woche, gegen ne bessere Mannschaft heute sehen sie nicht wirklich gut aus.

EDIT: Und während ich das schreibe, machen sie den Ausgleich :v:

Zuletzt bearbeitet:
Benteke trifft das leere Tor nicht... wofür kriegen diese Spieler eigentlich so verdammt viel Geld? xD

Meine Fresse, verdiente Niederlage, da kann man mal Tabellführer werden und schon geht gar nichts :fp:

musste erstmal gucken wer Leicester ist.
die sind letztes jahr, ja erst wieder aufgestiegen nach 10 jahren.
was machen die auf platz 1?

so gut, oder rest so schlecht?

Beides, die Topteams enttäuschen, aber Leicester spielt auch verdammt stark und hat gestern erst das zweite Spiel verloren. Noch erstaunlicher, wenn man die PL letztes Jahr genauer verfolgt hat und weiß, dass die nach 20,25 Spieltagen quasi Fixabsteiger waren und sich abgeschlagen am letzten Tabellenplatz befanden. Dann hat man sich erst durch ne erstaunliche Siegesserie in den letzten Wochen noch gerettet und den Schwung und die Erfolgswelle haben sie dann in die heurige Saison mitgenommen.

Tja 11 Stars machen noch kein Team

Und genau das finde ich eben an der aktuellen Situation in der PL so genial. Da haben die großen Vereine über die Jahre massig Geld ausgegeben und jetzt dümpelt Chelsea unten herum und Leicester führt die Liga an. Am Ende zählt eben die Mannschaftsleistung deutlich mehr als die Einzelleistungen und es ist um so schöner, dass einem das gerade in der PL aufgezeigt wird. ManCity und Co. werden aber wohl dennoch nicht dazu lernen.

Und genau das finde ich eben an der aktuellen Situation in der PL so genial. Da haben die großen Vereine über die Jahre massig Geld ausgegeben und jetzt dümpelt Chelsea unten herum und Leicester führt die Liga an. Am Ende zählt eben die Mannschaftsleistung deutlich mehr als die Einzelleistungen und es ist um so schöner, dass einem das gerade in der PL aufgezeigt wird. ManCity und Co. werden aber wohl dennoch nicht dazu lernen.
Nimm lieber ManU und ManCity als Chelsea, Chelsea hat keinen? im Sommer verpflichtet. Umso schöner ist es zu sehen, dass bei ManU gar nichts läuft xD Und bei Chelsea natürlich auch nicht :v:

Morgen gegen Bournemouth, hoffe Arsenal fängt sich wieder und zeigt was sie können. Die 4:0 Niederlage war echt unnötig.

wobei ich sagen muss das city sich gebessert hat, und die anderen nun deutlich schlimmer finde, zb den rivalen aus manchester.

Wenn du von Leicester City redest, dann macht die Aussage sind, bei Manchester überhaupt nicht. Gab keinen Verein, der heuer mehr ausgegeben hat und vergleichsweise wenig eingenommen hat, dazu wurde man erst letztes Jahr bezüglich FFP bestraft.
Chelsea hat zu wenig gemacht, aber die haben trotzdem an die 100 Mio ausgegeben, obwohl sie ihre Wunschspieler nicht bekommen haben. Effektiv hat United nicht mehr gezahlt, da sind beide mit nem Minus von 30-40 Mio nicht außergewöhnlich hoch. Einzig Arsenal hat wirklich nichts ausgegeben.

Heute dann die verhassten und gleichzeitig geliebten Spiele nach Weihnachten. Bin mal gespannt wies im Krisenduell läuft, wenn man nicht gewinnt, ist van Gaal wohl weg.

Zurück
Top Bottom