Internationaler Vereinsfußball

Was das heute vor allem halt wieder gezeigt hat: Blatter sitzt so sicher im Sattel wie kaum ein anderer in einer vergleichbaren Position. Er hat den Fußball in diversen Ländern so weit gebracht, dass er gar nicht abgewählt werden kann. Das heute war sicher ein gutes Resultat für den Konkurrenten - trotzdem war es nicht mal ansatzweise knapp. Er hat das halt während seiner gesamten Amtszeit durchaus clever eingefädelt, dass er seine Macht selbst in Krisen wie derzeit nicht wirklich einbüßt. Und dass Blatter in erster Linie ein machtgeiler Walliser ist, ist ja auch bekannt :ugly:

Und die UEFA wird die WM sicher nicht boykottieren - die wissen genau, dass bei ihnen genauso viel beschissen läuft. Und wenn es hart auf hart kommt, werden ein Großteil der Landesverbände trotzdem auf den Boykott verzichten. So läuft es nun mal im Fußball. Blatter steht zu oberst in einem korrupten Gebilde, das in korrupte Kontinentalverbände unterteilt ist, welche wiederum aus korrupten Landesverbänden bestehen. Da ist so ziemlich jede Hoffnung auf irgendeine Veränderung verloren.
Selbst wenn die halbe Führung der FIFA weg ist, sind die darunter noch immer kein Stück besser.

Damit muss man sich im Fußball wohl abfinden, bis es mal richtig knallt. Und damit meine ich von zu oberst bis zu den unteren Verbänden. Keiner kann mir ernsthaft erzählen, dass auch nur eine der letzten Weltmeisterschaften (inkl. derjenigen in Deutschland) komplett ohne Bestechungsgelder vergeben wurde. Mit Katar wurde nur das offensichtlich, was schon lange jeder wusste.

wenn das nicht erst gestern passiert wäre, sondern vor wochen, wäre die gegnerschaft zu blatter wohl auch anders organisiert gewesen.

Damit muss man sich im Fußball wohl abfinden, bis es mal richtig knallt. Und damit meine ich von zu oberst bis zu den unteren Verbänden. Keiner kann mir ernsthaft erzählen, dass auch nur eine der letzten Weltmeisterschaften (inkl. derjenigen in Deutschland) komplett ohne Bestechungsgelder vergeben wurde. Mit Katar wurde nur das offensichtlich, was schon lange jeder wusste.
Ist schon nachgewiesen für Deutschland 2006.^^
[video=youtube;irLBDNiaTFY]https://www.youtube.com/watch?v=irLBDNiaTFY[/video]

Und was soll das bringen? Blatter hat rund 50% der Verbände hinter sich, weil deren Verbände nur dank Blatter existieren. :ugly:

die letzten tage sind viele verbände abgesprungen die jahrelange blatterfreunde waren, siehe australien.

pinzipiell gings um asien/afrika als grundstock der totalen blatter-manie.

wenn man aufgrund dieser neuen entwicklungen jetzt länger zeit für pr gehabt hätte, hätts vllt auch nen anderen konsens-kandidaten gegeben.

sind sich ja alle einig, dass der jordanische prinz nicht optimal war.

Damit ist bewiesen die FIFA ist damit die Machtvollste Institution der Welt, wer so Resistent ist überdauert ewig. Danke geht vor allem wieder an die UEFA welche sich in den letzten 2 Tagen als der Witzfigur Verband gezeigt haben welche Sie seit Jahren sind.

Brauchst das "Sie" nicht großzuschreiben. Höflichkeitsform ist zu viel^^.

die letzten tage sind viele verbände abgesprungen die jahrelange blatterfreunde waren, siehe australien.

pinzipiell gings um asien/afrika als grundstock der totalen blatter-manie.

wenn man aufgrund dieser neuen entwicklungen jetzt länger zeit für pr gehabt hätte, hätts vllt auch nen anderen konsens-kandidaten gegeben.

sind sich ja alle einig, dass der jordanische prinz nicht optimal war.

Das glaubst Du doch selber nicht xD

Edit: das sagt der Portugiesische Verband zur Blatter Wiederwahl

https://twitter.com/PortuGoal1/status/604345622150385666

die sind pissed

Edit 2: nice ist auch wie Blater jetzt unterschwellig die UEFA disst

Umbauen will Blatter das Exekutivkomitee des Weltverbands: "Wir brauchen eine bessere Vertretung der Konföderationen. Die Anzahl der Nationen in den Konföderationen soll sich auswirken auf die Zusammensetzung des Exekutivkomitees", sagte er.

Dies darf als Angriff auf das Blatter-kritische Europa gewertet werden. Derzeit ist Europa in dem Gremium im Vergleich zur Anzahl der Mitgliedsländer in der Fifa überrepräsentiert. "Die, die mehr haben, können auch etwas abgeben", sagte Blatter, der auch das Ende seiner Fifa-Karriere ankündigte.

Jetzt wünsche ich mir richtig das Blatter das macht und der UEFA PLätze in der WM nimmt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, konkurrierenden weltverband unter führung der europäer gründen mit konkurrenz wm und das fifa monopol wäre innerhalb weniger jahre gebrochen

die fifa ist ja nicht gottgegeben, das ist ein selbstgegründeter verein, nichts weiter und nur weil sie aktuell für den weltfussball sprechen, muss das nicht ewig so sein

aber für solche aktionen bräuchte man andere leute in europa

wie gesagt, konkurrierenden weltverband unter führung der europäer gründen mit konkurrenz wm und das fifa monopol wäre innerhalb weniger jahre gebrochen

die fifa ist ja nicht gottgegeben, das ist ein selbstgegründeter verein, nichts weiter und nur weil sie aktuell für den weltfussball sprechen, muss das nicht ewig so sein

Am besten mit Platini an der Spitze, der seine Stimme ebenfalls Katar gegeben hat? Dafür müsste man die ganzen Landesverbände ebenfalls erstmal ausmisten. Davor bringt eine Neustrukturierung nichts - weil letztendlich die Europäer schon jetzt am meisten Macht haben, eine Entscheidung zu beeinflussen. Sie tun es nur nicht, weil sie Geld mögen.

die fifa ist ja nicht gottgegeben, das ist ein selbstgegründetet verein, nichts weiter und nur weil sie aktuell für den weltfussball sprechen, muss das nicht ewig so sein

Ein Europa welches z.B. keine Vetternwirtschaft in seinem Verband hat und sehr aktiv in Katar ist. Die meisten UEFA MItglieder hatten 2010 für Katar gestimmt DFB inklusive, jetzt weinen SIe rum.

deswegen mein letzter satz

für so eine sache bräuchte man andere leute als die aktuellen

Vielleicht ergibt sich ja noch was brisantes aus den Ermittlungen, sei es nun aus den Akten oder Zeugen Aussagen, auch wenn sich ein Blatter selbst aus sowas rauswinden würde.

Mit anderen Leuten in Europa kann man auch die FIFA verändern. Problem ist, dass es diese "anderen Leute" im Fußball nicht gibt.

die fifa kannst nicht durch europa verändern, die uefa hat nur 56 der 206 stimmen

afrika, asien, karibik, südamerika, die ganzen armen verbände, die sich ihre stimmen abkaufen lassen von blatter sind die mehrheit und kommen deutlich über 100

btw platini wäre trotzdem 10mal besser als blatter

die fifa kannst nicht durch europa verändern, die uefa hat nur 56 der 206 stimmen

afrika, asien, karibik, südamerika, die ganzen armen verbände, die sich ihre stimmen abkaufen lassen von blatter sind die mehrheit und kommen deutlich über 100

btw platini wäre trotzdem 10mal besser als blatter

und wenn man einfach mehr geld bietet :v: ?

Aktuell sitzen 9 Europäer im Exekutivkomitee der FIFA (Blatter + 3 Vizepräsidenten + 5 Mitglieder). Zumindest eine Wahl wie diejenige von Katar ließe sich damit verhindern, wenn die sich nicht auch alle kaufen lassen würden. Der Präsident muss ja nicht unbedingt von Europa gewählt werden können, letztendlich entscheidet ja das Exekutivkomitee über das meiste geschlossen ab - und da hat Europa mit Abstand am meisten Einfluss, da sie min. doppelt so viele Kandidaten stellen wie der Rest der Verbände.

Und dass Platini besser als Blatter wäre, wage ich zu bezweifeln. Soll nicht heißen, dass ich irgendwas an Blatter gut finde ( :ugly: ), aber was Platini die letzten Tage wieder von sich gegeben hat vor dem Hintergrund, dass er einer der Leute war, die Katar gewählt haben, war einfach ähnlich lächerlich, wie all der Crap, den Blatter so von sich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom