Internationaler Vereinsfußball

a1e9X3P_460s.jpg

:v:

Naja die uefa ist ja nicht unbedingt besser. Z.B bestrafen sie arme Vereine deutlich mehr als große Vereine mit reichen finanziers. Fenerbahce wurde von cas sogar bestätigt das sie 4 Spiele gefixt haben, uefa hat sie nur zwei Jahre aussetzen lassen, stattbbeim türkischen verband druck zumachen, das sie ein zwei Ligen runter müssen, und was war? Ein reicher Sohn beim Vorstand von fener ist nun Sponsor bei der uefa....
Auch bei der EM Vergabe, welche sogar bei den wettburo Quoten die Türkei als Sieger gesehen hatte, bekam Frankreich die Zusage, dabei wollte man zuvor ja neue Gesichter vergeben...

Die Wahl ist vllt. nicht als Erfolg für Blatter zu werten, aber es ist beängstigend, wie er sich schon wieder aus der Affäre zieht. Es fehlt auch einfach an einer schlagkräftigen Opposition, oder Druck von außen. Von den großen Sponsoren der Fifa kommt jetzt auch nur wieder die gleiche Leier wie nach der letzten Wahl. Wir wünschen uns mehr Transparenz, blabla... Das Schauspiel geht weiter.

Reaktion auf Kritik: Blatter droht seinen Gegnern

http://www.spiegel.de/sport/sonst/b...ik-der-fifa-chef-droht-platini-a-1036344.html

"Ich vergebe jedem, aber ich vergesse nicht", so droht Fifa-Chef Joseph Blatter nach seiner Wiederwahl den ärgsten Kritikern, darunter Uefa-Boss Michel Platini.

Es gebe "einen Hass, der nicht nur von einer Person bei der Uefa kommt, aber von der Uefa als Organisation, die nicht verstanden hat, dass ich 1998 Präsident geworden bin", sagte Joseph Blatter am Samstag in einem Interview mit dem Schweizer Sender RTS.

Blatters Zorn richtet sich nicht nur gegen den europäischen Verband. Hinter der Festnahme der Fußballfunktionäre zwei Tage vor dem Fifa-Kongress vermutet er eine Verschwörung der US-Behörden. Das sei "kein Zufall" gewesen, so Blatter: "Es gibt Zeichen, die nicht täuschen: Die Amerikaner waren Kandidaten für die WM 2022 und sie haben verloren." Zudem sieht er einen Zusammenhang zwischen dem Jordanier Hussein und den USA. "Man darf nicht vergessen, dass sie der Hauptsponsor des haschemitischen Königsreichs sind, also von meinem Gegner. Diese Sache riecht nicht gut", sagte Blatter.

Falls es jemanden interessieren sollte, ab 17.45 Uhr kommt auf Eurosport das FA Cup Finale Arsenal vs Aston Villa live an.

Naja, wenn man mal ganz böse ist: Könnte man ihn nicht als Verräter bezeichnen und heuchlerisch, da er ja selber zurückzog, weil er wahrscheinlich gegen Bezahlung zurückzog? Zumindest wird das von manchen gesagt.

abgesehen davon, dass ich das im einzelfall hier bezweifle. weil es auch in der politik normal ist, dass sich verschiedene oppositionelle so absprechen, dass sie ihre stimmen nicht aufteilen....

gings hier in erster linie erstmal nur darum, dass blatter weg kommt, auf welche wesie auch immer. xD der rest ist danach zu klären.

Bei Figo bin ich mir auch nicht so sicher inwieweit das Anstand oder nur Kränkung ist, welche hinter seiner Empörung steckt.

Barca auf nem sehr guten Weg das Triple zu machen. :goodwork:

EDIT:

Paris scheint seinen franz. Cup auch zu holen. 1:0 Führung gegen Auxerre

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal :aargh: :win:

Krasses Tor von Messi wieder einmal von der Mittellinie aus :o Davon kann CR nur träumen

Messi ist wieder Messi.

Und Ronaldo ist jetzt wieder die ewige Nummer 2 :rofl3:

Zurück
Top Bottom