Internationaler Vereinsfußball

Schade das die UEFA selbst so ein korrupter Haufen ist und selbst familiäre Verstrickungen in Katar hat, selbst der DFB steckt tief mit drin.

Hier würde es an den Fans liegen aber mach mal allen klar eine WM zu boykottieren xD

Es wird nix passieren und das wissen wir alle, alles wird wie geplant weitergehen und die Menge wird bei den beiden WMs lauter und lauter jubeln.

Schade das die UEFA selbst so ein korrupter Haufen ist und selbst familiäre Verstrickungen in Katar hat, selbst der DFB steckt tief mit drin.

Hier würde es an den Fans liegen aber mach mal allen klar eine WM zu boykottieren xD

Es wird nix passieren und das wissen wir alle, alles wird wie geplant weitergehen und die Menge wird bei den beiden WMs lauter und lauter jubeln.

Welche Menge? wer fährt denn schon nach Katar?

im gegensatz zu handball dürfte es bei fußball bei fast jedem kartenpreis möglich sein, genug zufriedene leute zu finden. ^^

Ich meinte eher die die es daheim schauen.

glaube auch da ist es nicht das gleiche. die WM war immer ein wenig Event charakter und mit dem guten wetter verbunden. natürlich werden die einschaltsquoten hoch sein aber ich glaube für die gastronomie wird es eher von nachteil sein. Da bleibt man dann halt lieber zuhause als es im biergarten zuschauen.

Gibt bestimmt genug "Fans", die bereits so hirnverbrannt sind, dass die Hitze keinen Schaden mehr anrichten kann. Die kann man dann auch ohne medizinische Bedenken dort runter karren und wir wären sie für mind. 5-10 Jahre los (oder wie lange sitzt man da unten für Saufen ein? :lol:)

Das macht die Aussagen von Platini gestern so unfassbar lächerlich :ugly:

glaube auch da ist es nicht das gleiche. die WM war immer ein wenig Event charakter und mit dem guten wetter verbunden. natürlich werden die einschaltsquoten hoch sein aber ich glaube für die gastronomie wird es eher von nachteil sein. Da bleibt man dann halt lieber zuhause als es im biergarten zuschauen.

Die Winter WM ist nun wahrlich kein Problem. Das Problem an der WM in Katar sind die Arbeitsbedingungen (und natürlich, dass Katar in etwa so viel mit Fußball zu tun hat, wie Spanien mit Eishockey) - was Zeiten etc. betrifft, waren wir in Europa immer im Glück, dass alles nach uns ausgerichtet wurde. Das ist auch logisch, da Europa nun mal der wichtigste Markt ist - aber dass wir nun einmal eine WM im Winter sehen müssen ist nun wirklich kein Beinbruch. Andere müssen seit vielen Jahren einen Großteil der WM Spiele weit nach Mitternacht verfolgen, weil die Ansetzung immer möglichst gut auf Europa ausgerichtet ist. Dass nun so ein Aufstand gemacht wird, dass wir ausnahmsweise mal nicht bevorzugt behandelt werden, ist imo wirklich unangebracht. :ugly:
Dass die WM in Katar stattfindet ist eine Katastrophe - aber die Jahreszeit ist wirklich kein Problem, imo.

Gibt bestimmt genug "Fans", die bereits so hirnverbrannt sind, dass die Hitze keinen Schaden mehr anrichten kann. Die kann man dann auch ohne medizinische Bedenken dort runter karren und wir wären sie für mind. 5-10 Jahre los (oder wie lange sitzt man da unten für Saufen ein? :lol:)

Das wurde ja afaik schon geregelt?
Bzw während der WM wird eine Ausnahme gemacht.

geht ja auch nicht gegen katar an sich, sondern dagegen, dass katar und russland selbst nach prüfungsbericht eines fifa kontrollauftrags die jeweils schlechtesten bewerbungen abgaben, aber den zuschlag bekamen

dann braucht man keine langwierige bewerbungsphase mehr machen, dann soll die fifa einfach sagen der russe und der araber bieten das meiste geld und gut is

geht ja auch nicht gegen katar an sich, sondern dagegen, dass katar und russland selbst nach prüfungsbericht eines fifa kontrollauftrags die jeweils schlechtesten bewerbungen abgaben, aber den zuschlag bekamen

dann braucht man keine langwierige bewerbungsphase mehr machen, dann soll die fifa einfach sagen der russe und der araber bieten das meiste geld und gut is

Ja, einverstanden. Dass Katar eine Katastrophe ist, würde ich auch nie abstreiten. Nur ist halt "Niemand will eine Winter WM!!!" ein absolut bescheuertes Argument. Und in den ganzen Diskussionen, die ich so verfolge, ist das eines der Hauptargumente gegen die Austragung in Katar. :ugly:

Ja, einverstanden. Dass Katar eine Katastrophe ist, würde ich auch nie abstreiten. Nur ist halt "Niemand will eine Winter WM!!!" ein absolut bescheuertes Argument. Und in den ganzen Diskussionen, die ich so verfolge, ist das eines der Hauptargumente gegen die Austragung in Katar. :ugly:

auf die großen profiligen kommen kosten in miohöhe zu und enorme terminschwierigkeien durch die winter wm

für 50% der welt ist die wm immer im winter....

50% der welt hat nicht mal nen vernünftigen ligabetrieb

winter wm ist mumpitz und jeder weiß das

das wäre so als ob im tennis wimbledon demnächst im dezember gespielt wird...

es gibt traditionen und die hat man zu achten, aber tradition ist für die fifa ein fremdwort

Beckenbauer erzählt bei der Fifa wäre alles demokratisch und es liegt nicht an Blatter aber er will in Katar auch keine Sklaven gesehen haben :lol:

beckenbauer ist einer der schmierigsten deutschen funktionäre

der steht zu blatter wie schröder damals zu putin

und klar ists demokratisch, nur sind die demokratischen stimmen gekauft...

50% der welt haben keine richtige Liga - die europäischen Ligen sind das Herzstück des Weltfußballs auf Clubebene.

-In vielen anderen Ländern (wie Südamerika) ist der Winter längst nicht so kalt wie hier in Europa.

Meinst du es war toll für die japanische Gastronomie, dass die WM-Spiele der WM 2014 meist morgens zwischen 05:00 und 08:00 waren?

Ja, die europäischen Ligen sind das Herzstück des Weltfußballs - darum sind wir nun auch zum ersten mal nicht in einer privilegierten Situation. Und darum werden wir auch in Zukunft fast immer in einer privilegierten Situation sein - aber man kann auch mal Kompromisse eingehen für einmal.

das Ding ist ja, dass die Fifa nur die Macht hat die man ihr gibt

es wäre ein leichtes für die Uefa und deren Mitgliedsverbände einen neuen Weltverband zu gründen der in Konkurrenz zur Fifa steht mit einer Konkurrenz WM, sowas gabs und gibts in anderen Sportarten auch wenn man sich zerstreitet

an dieser WM würden alle europäischen Mannschaften teilnehmen können und alle außereuropäischen, die Mitglied werden wollen

wenn man da Brasilien, Argentinien, USA, Japan, Südkorea und Australien überzeugen könnte, würde das vollkommen ausreichen, damit wäre diese Konkurrenz WM vollkommen funktionsfähig und die Zuschauer würden sie annehmen

die Fifa könnte ja ihre WM weiterführen, aber eben ohne die Teams aus Europa und Brasilien, Argentinien usw, würde kein Mensch sehen wollen und keine TV Anstalt, kein Werbepartner würde große Summen zahlen

das Ding wäre instant tot und die Fifa auf einen Schlag entmachtet

aber für solch einen Konfrontationskurs hat keiner den nötigen Mumm

Meinst du es war toll für die japanische Gastronomie, dass die WM-Spiele der WM 2014 meist morgens zwischen 05:00 und 08:00 waren?

Ja, die europäischen Ligen sind das Herzstück des Weltfußballs - darum sind wir nun auch zum ersten mal nicht in einer privilegierten Situation. Und darum werden wir auch in Zukunft fast immer in einer privilegierten Situation sein - aber man kann auch mal Kompromisse eingehen für einmal.

kompromisse - für Katar? und die japaner tun mir leid, aber die scheiden doch in der Regel eh relativ früh aus.

Zurück
Top Bottom