Internationaler Vereinsfußball

Ist dieser jordanische Prinz Ali denn irgendwie besser als Blatter? Ist als einzig übrig gebliebener Konkurrent bei der Wahl wahrscheinlich aber immernoch chancenlos, wa.

mir kommt die sache bei den verhaftungen heute vor wie al capone.

bevor man sich an blatter selbst rantastet, erstmal das umfeld nach möglichen kronzeugen abgraben....bei den spitzenfunktionären über 80 dürfte eine auch nur einigermaßen empfindliche gefängnisstrafe eine ziemliches druckmittel sein.

Der englische Verband wird die Wahl am Freitag in Frage stellen, endlich kommt mal einer. Hoffe die anderen Euro Ligen ziehen nach.

Endlich? xD Seit Jahren führen sie schon einen Krieg gegen die FIFA, aber es hat sich nach wie vor null getan. Die FA wollte auch schon mal vor ein paar Jahren die FIFA stürzen, aber bekanntlich waren sie mehr oder weniger alleine (ich glaub von über 200 Verbänden haben nur vier oder fünf andere Verbände mitgezogen), weil alle anderen Verbände nicht die Eier dazu hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Russland, WM-Ausrichter 2018, hat die USA auf, den „illegalen, exterritorialen Gebrauch der US-Rechtsprechung” zu unterlassen und das Verfahren gegen den Fußball-Weltverband FIFA einzustellen.
Washington solle „die Versuche stoppen, seine Gesetze weit außerhalb der eigenen Grenzen zu benutzen”, erklärte das russische Außenministerium. Nach einem Amtshilfegesuch der US-Justizbehörde hatte die Schweizer Kantonspolizei in Zürich sieben hochrangige FIFA-Funktionäre verhaftet. Ihnen werden im Rahmen eines US-Verfahrens Geldwäsche, die Annahme von Bestechungsgeldern sowie Korruption bei WM-Vergaben und TV-Rechten vorgeworfen.

:rofl3:

Schon lustig was Rußland alles fordert nach der annektion der krim, da hat wohl jemand Angst das was raus kommen könnte :banderas:

Endlich? xD Seit Jahren führen sie schon einen Krieg gegen die FIFA, aber es hat sich nach wie vor null getan. Die FA wollte auch schon mal vor ein paar Jahren die FIFA stürzen, aber bekanntlich waren sie mehr oder weniger alleine (ich glaub von über 200 Verbänden haben nur vier oder fünf andere Verbände mitgezogen), weil alle anderen Verbände nicht die Eier dazu hatten.

Das hat doch gar nichts mit Mut zu tun.
Ein Großteil sitzt doch im selben Boot und hat einfach kein Interesse an einer lückenlosen Aufklärung.
Die WM 2006 wurde doch auch gekauft, nur eine Frage der Zeit, bis das von irgendwelchen Journalisten aufgedeckt wird.
Die FIFA ist doch schon seit über zwei Jahrzehnten korrupt. Vor der WM 2010 gabs haufenweise interessante Berichte, vor der WM 06 hingegen keine. Seltsam, seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Die UEFA zieht scheinbar einen Austritt aus der FIFA in Betracht falls Blatter Wiedergewählt werden sollte.

Die wichtigsten Aussagen Platinis auf der Uefa-Pressekonferenz:
- Die Uefa werde den Fifa-Kongress nicht boykottieren
- Er selbst habe Blatter zum Rücktritt aufgefordert, doch der Fifa-Präsident lehnte ab
- Die Uefa-Mitglieder würden Prinz Hussein ihre Stimmen geben
- Nach der Wahl wolle die Uefa Entscheidungen über ihren Verbleib in der Fifa treffen
- Hussein könne Blatter schlagen

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...latter-sagt-eroeffnungsrede-ab-a-1035910.html

Ich bezweifle jedoch, dass diesen Worten auch Tagen folgen werden.

irgendwie führt sich platini scheinheilig auf. hat er denn nicht auch für katar gestimmt und gab es da nicht irgendwelche verstrickungen zwichen seinem sohn und katarlenischen geschäftsleuten!?

Ich glaube das wars für Blatter und die Fifa. Der Unmut war doch schon lange extrem groß - und zwr von allen Seiten (kaiser franz al ausgenommen). Es haben nur alle die Füße still gehalten. Jetzt, wo aber die Führungsriege angekratzt ist (von der Justiz) kommen alle Haie angeschwommen, die das Blut im wasser riechen.

wer setzt drauf das der schmierige Blatter den Sturm überstehen wird und das einfach aussitzt :kruemel:

ist doch sowieso nen skandal, dass die ganzen nichtigen verbände in asien/karibik /afrika usw, die teilweise nicht mal ne eigene fussball liga haben, alleine schon Blatter zum Sieg verhelfen könne

Ist dieser jordanische Prinz Ali denn irgendwie besser als Blatter? .

alles ist im moment besser als Blatter

Der englische Verband wird die Wahl am Freitag in Frage stellen, endlich kommt mal einer. Hoffe die anderen Euro Ligen ziehen nach.

da jeder verband nur 1 stimme hat egal wie groß er ist, spielt es leider keine rolle wie sehr sich die europäer aufregen

am ende lässt sich Blatter von 100 bananenverbänden wählen, denen er seit 10 jahren dauernd die "entwicklungshilfe" aka das bestechungsgeld erhöht hat

gestern nen interview von nem vertreter aus der karibik gesehen, der hat Blatter mit Jesus verglichen, ohne Spass

das sagt alles

wie sicher bist du dir da ? schön wäre es

Es heißt ja nicht, dass die Fifa danach nicht mehr korrupt ist. Da sind einfach zuviele Interessen im Spiel - und ich wage zu behaupten, dass die Leute mit einem gewissen Grad an Korruption / Lobbying gar keine Probleme haben. Bei der WM Vergabe nach Deutschland war das sicher nicht anders.

Die Leute wollen doch nur nicht für komplett für Dumm verkauft werden. Die WM Vergabe nach Katar war einfach ein absoluter Witz.

Es heißt ja nicht, dass die Fifa danach nicht mehr korrupt ist. Da sind einfach zuviele Interessen im Spiel - und ich wage zu behaupten, dass die Leute mit einem gewissen Grad an Korruption / Lobbying gar keine Probleme haben. Bei der WM Vergabe nach Deutschland war das sicher nicht anders. Die Leute wollen doch nur nicht für komplett für Dumm verkauft werden.
Die WM Vergabe nach Katar war einfach ein absoluter Witz.
finde ich auch. ob sie daran und mit russland noch was ändern ?

Zurück
Top Bottom