Die Medien machen da wieder ein unnötiges Drama draus, ich hab das Interview gesehen und er meinte nur, maybe it will take 3 years beiläufig und damit meinte er seine Ambition wieder ganz vorne zu sein und um jeden Titel zu spielen und nicht den Zeitpunkt, bis man besser wird. Und da ist auch nichts schlimmes daran, 3 Jahre hat er auch Vertrag, ist keine zufällige Zahl.
Und er macht bisher alles besser als Moyes, dieses Gelaber halt ich da auch für unnotig, wenn man nicht mal die Spiele guckt und nur auf die Resultate schaut und die Ausgangssituationen zu vergleichen ist sowieso unsinnig.
Aber es gibt wieder Pressing, Bewegung ohne Ball, Ball und Passsicherheit, technisch ist das ein ganz anderes Level als letzte Saison. Und die ganzen neuen Spieler machen fast alle nen guten Eindruck und können sich wohl zu nem Team entwickeln, auch nicht selbstverständlich siehe Tottenham oder Pool. Bin da deshalb auch relaxt sowie das ganze Umfeld bei United, Spieler wirken optimistisch und man scheint LvG und seinen Methoden zu vertrauen. Bei Moyes merkte man schon im Oktober, dass es da Probleme gibt und er soll ja auch schon da die ersten Spieler verloren haben. Mit den Resultaten bin ich auch nicht zufrieden, aber man hat sich halt oft auch selber durch sehr dumme Fehler bestraft.
Verletzungspech kann man halt auch nicht ignorieren, gestern gegen Palace mussten IV 5 und 6 ran plus ein Winger auf RV, da muss man im Endeffekt froh sein relativ ungefährdet und ohne Gegentor zu gewinnen.
moyes war doch nichtmal ein jahr da.
da braucht er 3 um das zu fixen?
Geht auch nicht nur um Moyes. So gut Fergie auch war, seine Transferpolitik in den letzten 2,3 Saisonen war schon ziemlicher Mist, allen voran hat er natürlich das Mittelfeld komplett ignoriert, aber auch ansonsten hat er es verpasst, Lücken im Kader zu schließen. Man war seine Methoden halt gewohnt und er hat das Maximum aus dem was er hatte rausgeholt, whs sogar mehr^^
Aber wenn ich mir die letzten 2 Saisonen angucke, hat man da schon den Anschluss an Barca, Real oder Bayern klar verpasst, oft hat man Spiele wo man unter Moyes und LvG Punkte liegen lässt halt trotzdem 2-1 oder 3-2 gewonnen, weil das Team einfach diese unfassbare Motivation und nen starken Siegeswillen hatte, da war SAF einfach ein Genie, das muss man ihm lassen und ich denke nicht, dass das jetzt irgendwer so bei United kopieren kann, aber spielerisch war das damals schon teilweise furchtbar und mit Moyes hat man dann den schlechtesten Trainer für das folgende Jahr gewählt (von den realitischen Optionen), der hat das Selbstvertrauen der Mannschaft dann komplett gekillt, ohne sie zu verstärken und hat uns spielerisch noch mal zurückgeworfen.