Internationaler Vereinsfußball

Heute um 18 Uhr ist wieder Clasico Time :goodwork:

Erstes Spiel, bei dem Suarez für Barcelona auflaufen darf, ich hoffe Pepe übernimmt die Willkommensgrüße :v:
 
Madrid: Casillas, Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo, James, Modric, Kroos, Ronaldo, Benzema, Isco.

Barcelona: Bravo, Alves, Mathieu, Pique, Busquets, Mascherano, Xavi, Iniesta, Messi, Suárez und Neymar.

Macht: 898 Millionen Euro Gesamtmarktwert zu Beginn des Clásicos auf dem Platz!
 
Madrid: Casillas, Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo, James, Modric, Kroos, Ronaldo, Benzema, Isco.

Barcelona: Bravo, Alves, Mathieu, Pique, Busquets, Mascherano, Xavi, Iniesta, Messi, Suárez und Neymar.

Macht: 898 Millionen Euro Gesamtmarktwert zu Beginn des Clásicos auf dem Platz!


das ist wirklich wahnsinn
 
Und Bale spielt nicht mal :v:

Real hat sich nach den ersten Spielen echt gut erfangen, Ancelotti ist halt echt ein toller Trainer, scheint auch heuer wieder ne gute Balance zu finden. James arbeitet echt gut fürs Team, Isco spielt auch wieder ne größere Rolle und macht ne gute Figur und Modric ist sowieso zu krass im MF. Barca bisher zumindest in den 2 großen Spielen nicht beeindruckend.
 
22:0 vor dem Spiel... :lol:

Können mit den 3 Toren noch zufrieden sein.

Sehr starkes Spiel (wenn man die ersten 10 Minuten mal nicht berücksichtigt) :D
 
1:1 gegen Chelsea, van Persie in der 94. mit dem Ausgleich :scan:

Geht aber in Ordnung, gerade in der 1.HZ hat man echt stark gespielt und hätte führen müssen, in der 2. ging nicht mehr so viel und Chelsea hat das nach dem 1:0 recht gut runtergespielt bis zum Ausgleich. Kampfgeist und Wille sind auf alle Fälle wieder da, hab ich seit dem Rücktritt von Fergie etwas vermisst. Mit der Leistung und dem Ergebnis kann man ganz zufrieden sein, Chelsea ist halt doch das klar stärkste Team in der Liga.
 
Bei Liverpool geht aktuell ja gar nix, machen echt nen schrecklichen Eindruck und mit Real und Chelsea in der nächsten Woche wirds nicht unbedingt leichter.

Morgen dann Manchester-Derby, würde es ja feiern, wenn City das dritte Mal in Folge verliert, aber die werden wieder motiviert wie sonst was sein. Hoffe man kann ne ähnlich gute Leistung wie gegen Chelsea abrufen.
 
Tottenham-Syndrom bei Liverpool?

Dank Suarez/Sturridge/Sterling über ihren Verhältnissen gespielt.
Die Defensive war bereits letztes Jahr ein Witz.

Jetzt sieht man, was passiert, wenn man 80 mio. falsch reinvestiert.
Balotelli, Lallana und Lovren für je 20-30 mio. :fp:
 
Tottenham-Syndrom bei Liverpool?

Erinnert schon stark daran, von den ganzen neuen Spielern stellt kaum einer ne Verstärkung dar. Wirkt für mich aktuell auch nicht so, als würden die sich mit der Zeit irgendwo hinentwickeln. Dazu muss man Gerrard wohl langsam rausrotieren bzw. ihn nicht jedes Spiel einsetzen, das macht Rodgers aktuell auch nicht wirklich gut.

Und Balotelli ist zwar ein einfacher Sündenbock, aber der Typ spielt jetzt wirklich schon ne Weile absolut unterirdisch, der gehört auch raus, denn zum Spiel trägt er wirklich nichts bei. Aber gut ich war noch nie ein großer Fan von ihm, die 2 Tore gegen Deutschland bleiben imo sein Karriere-Highlight.
 
0:1 gegen City, leider ne weitere Partie, wo man sich für die Leistung nicht wirklich belohnt hat, ne unnötige Gelb-Rote Karte hat das Spiel dann entschieden, wäre aber trotzdem mehr drin gewesen. IV sind jetzt wieder alle out. Die nächsten Spiele muss man halt jetzt auch punkten, am Feld sieht das schon ordentlich aus, kann man sich aber halt nichts damit kaufen.
 
Ich persönlich war eher von ManUtd enttäuscht. Die Rote Karte von Smalling war echt dämlich (Smalling hat sich eine unnötige Gelbe Karte geholt und ging danach viel zu aggressiv rein) und bis ca. 15 Min. vor dem Ende hat ManUtd meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugt. ManCity hätte den einen oder anderen Elfmeter bekommen können (letztendlich mind. einen kriegen müssen) und ein weiterer ManUtd Spieler hätte eine Rote Karte kriegen können. Letztendlich hatte ManUtd mit Verletzungspech zu kämpfen, aber ManCity hat bis zum Ende das Spiel gemacht. Überrascht hat mich jedoch, dass ManCity die letzten ca. 15 Min. das Mitspielen aufgehört hat. Das hätte ManUtd wirklich ausnutzen müssen. Das war total fatal von ManCity.
 
Louis van Gaal: I need three years to turn Manchester United around
Quelle: http://www1.skysports.com/football/...-three-years-to-turn-manchester-united-around

Drei Jahre würde ich ihm nicht geben, aber zwei Jahre sollte man ihm normalerweise schon geben. Gleichzeitig muss er aber akzeptieren, dass er mit der aktuellen Leistung wohl auch keine zwei Jahre bekommt. Er hat für ca. 190 Mio. Euro sechs neue Spieler gekauft und ist aktuell noch schlechter als Moyes letztes Jahr. Es muss schon demnächst erste Fortschritte geben, ansonsten muss so langsam das Zittern anfangen.
 
Selbst Schuld, wenn man für einen DiMaria (!!!) 75 mio. überweist. Zu Luke Shaw fällt mir eh nichts mehr ein, einfach nur lächerlich...
Für das Geld hätte man sich deutlich besser verstärken können.
Wenn das so weiter geht, dann muss United noch mindestens eine halbe Milliarde investieren, um zu den großen aufzuschließen.
 
moyes war doch nichtmal ein jahr da.
da braucht er 3 um das zu fixen?
 
Die Medien machen da wieder ein unnötiges Drama draus, ich hab das Interview gesehen und er meinte nur, maybe it will take 3 years beiläufig und damit meinte er seine Ambition wieder ganz vorne zu sein und um jeden Titel zu spielen und nicht den Zeitpunkt, bis man besser wird. Und da ist auch nichts schlimmes daran, 3 Jahre hat er auch Vertrag, ist keine zufällige Zahl.
Und er macht bisher alles besser als Moyes, dieses Gelaber halt ich da auch für unnotig, wenn man nicht mal die Spiele guckt und nur auf die Resultate schaut und die Ausgangssituationen zu vergleichen ist sowieso unsinnig.
Aber es gibt wieder Pressing, Bewegung ohne Ball, Ball und Passsicherheit, technisch ist das ein ganz anderes Level als letzte Saison. Und die ganzen neuen Spieler machen fast alle nen guten Eindruck und können sich wohl zu nem Team entwickeln, auch nicht selbstverständlich siehe Tottenham oder Pool. Bin da deshalb auch relaxt sowie das ganze Umfeld bei United, Spieler wirken optimistisch und man scheint LvG und seinen Methoden zu vertrauen. Bei Moyes merkte man schon im Oktober, dass es da Probleme gibt und er soll ja auch schon da die ersten Spieler verloren haben. Mit den Resultaten bin ich auch nicht zufrieden, aber man hat sich halt oft auch selber durch sehr dumme Fehler bestraft.
Verletzungspech kann man halt auch nicht ignorieren, gestern gegen Palace mussten IV 5 und 6 ran plus ein Winger auf RV, da muss man im Endeffekt froh sein relativ ungefährdet und ohne Gegentor zu gewinnen.


moyes war doch nichtmal ein jahr da.
da braucht er 3 um das zu fixen?

Geht auch nicht nur um Moyes. So gut Fergie auch war, seine Transferpolitik in den letzten 2,3 Saisonen war schon ziemlicher Mist, allen voran hat er natürlich das Mittelfeld komplett ignoriert, aber auch ansonsten hat er es verpasst, Lücken im Kader zu schließen. Man war seine Methoden halt gewohnt und er hat das Maximum aus dem was er hatte rausgeholt, whs sogar mehr^^
Aber wenn ich mir die letzten 2 Saisonen angucke, hat man da schon den Anschluss an Barca, Real oder Bayern klar verpasst, oft hat man Spiele wo man unter Moyes und LvG Punkte liegen lässt halt trotzdem 2-1 oder 3-2 gewonnen, weil das Team einfach diese unfassbare Motivation und nen starken Siegeswillen hatte, da war SAF einfach ein Genie, das muss man ihm lassen und ich denke nicht, dass das jetzt irgendwer so bei United kopieren kann, aber spielerisch war das damals schon teilweise furchtbar und mit Moyes hat man dann den schlechtesten Trainer für das folgende Jahr gewählt (von den realitischen Optionen), der hat das Selbstvertrauen der Mannschaft dann komplett gekillt, ohne sie zu verstärken und hat uns spielerisch noch mal zurückgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ein weiter Grund, warum ich als United-Fan eher gelassen bin, die PL ist heuer echt bescheiden an der Spitze.

Arsenal verschenkt wieder ne Führung in der Schlussphase und verliert 1-2 bei Swansea, damit ne sieglose Woche für City, Pool und die Gunners. Chelsea gewinnt das heuer mit 20 Punkten Vorsprung :lol:
 
Zurück
Top Bottom