Internationaler Vereinsfußball

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.692
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Liverpooooooollll!!! Schaue immer noch den Youtube-Livestream, wie die Mannschaft noch immer gefeiert wird. Da kann man schon stolz sein.

Was war das auch für eine krasse Saison.
  • Vizemeister (in 116 von 119 Jahren wäre man Meister geworden)
  • 97 Punkte (nie holte ein Liverpool-Team mehr Punkte)
  • 22 Gegentore (wenigsten Gegentore)
  • 21 Spiele zu 0 (Alisson bekam den goldenen Handschuh)
  • 22 Tore von Salah und Mane (beide müssten dann zusammen mit Aubameyang den golden Schuh bekommen)
  • 13 Torvorbereitungen eines Abwehrspielers durch Alexander-Arnold (Rekord)
  • Robertson mit 11 Torvorbereitungen unter den Top-4 der Liga
  • Van Dijk wurde zum Spieler der PL-Saison 2018/2019 gewählt
  • Seit zwei Jahren ohne Heimniederlage in der Liga
Man wurde zwar kein Meister, spielte aber eine meisterliche Saison. Man zwang City dazu, dass sie von Ende Januar bis heute alle Spiele gewinnen mussten... 14 Spiele waren das. Glückwunsch an City dafür, beide Mannschaften hätten es verdient gehabt,

Ein Glück, dass Liverpool noch eine Titelchance hat, am 1. Juni den Henkelpott gewinnen und alle wären wieder glücklich.

Aber diese Mannschaft ist noch nicht am Ende, es hat gerade erst begonnen. Und die wird nächstes Jahr nur hungriger sein... wenn man also 100 Punkte braucht, ist dies eben das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
41.761
Nur 1 Niederlage in 38 Spielen in England ist schon krass
Und das man damit nicht den Titel holt noch krasser

Wie oft Guardiola nun schon Klopp den Titel geklaut hat, Wahnsinn

Klopp ist der bessere Trainer für K.O. Spiele, aber im Ligabetrieb ist Pep einfach ne Macht

Nach der Schwäche Anfang des Jahres alle Spiele gewonnen
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.692
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Klopp says this is just the start: “There is more to come, we will go again. This team tried for the first time, and is one of the best to play for #LFC 100 per cent. If you think this is our only chance with a side like this I feel for you”.

Ich erinnere gerne daran, wie er mit Main zweimal äußerst knapp den Aufstieg verpasste, um es dann doch noch ein weiteres Jahr später zu schaffen.

Liverpool FC wird auch nächstes Jahr um Titel mitspielen und es City schwer machen. Der Kader bleibt zusammen und wird verstärkt (Hauptunterschied zu den letzten beiden Vizesaisons 2009 und 2014).
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.291
Liverpool muss "einfach" die nächsten zwei oder drei Jahre ähnlich abliefern und dann klappt es 100%ig mal. Es ist allerdings schon auch echt stark wie ManCity sich durch den Druck nie beirren lassen hat. Die haben einfach stets ihre Spiele gewonnen. Respekt.

Bitter ist die Saison erst, wenn Liverpool selbst die CL nicht gewinnt. Wobei es dann eigentlich nach wie vor eine gute Saison gewesen wäre, aber zwei Titel so kurz vor dem Ziel doch nicht zu gewinnen würde schon weh tun.

Jetzt jedoch mal eine andere Frage: Was macht ManUtd nun? xD Seit Wochen geht so gut wie nichts mehr bei denen. Wollen die jetzt tatsächlich an Solskjaer festhalten und so in die neue Saison gehen?
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.692
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Das wollen sie angeblich. Kader ausmisten und Ole darf ran. Die werden noch paar Jahre Bäuchen, um wieder oben dabei zu sein.

Klopp sagte nach dem Spiel auch:

„Die Spieler, die letzte Saison schon da waren, haben unfassbare Entwicklungsschritte gemacht. Ich habe es den Jungs schon gesagt: Wenn wir die gleichen Entwicklungsschritte noch mal machen - das wird dann erst eine Saison!"

Wenn ich früher eine erfolgreiche Mannschaft hatte, wurden immer Spieler weggeholt. Das wird diesmal nicht passieren!“
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.291
Wobei noch einmal so eine Steigerung natürlich unmöglich ist. Liverpool hat diese Saison 22 Punkte mehr geholt als letzte Saison, wenn ich mich nicht täusche. Weder die Spieler noch die Mannschaft wird sich noch einmal derartig steigern können. Es reicht allerdings schon, wenn man auf einem ähnlichen Niveau bleiben würde. :)
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.692
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Wobei noch einmal so eine Steigerung natürlich unmöglich ist. Liverpool hat diese Saison 22 Punkte mehr geholt als letzte Saison, wenn ich mich nicht täusche. Weder die Spieler noch die Mannschaft wird sich noch einmal derartig steigern können. Es reicht allerdings schon, wenn man auf einem ähnlichen Niveau bleiben würde. :)
Wieso? Leistungsmäßig ist eine weitere Steigerung möglich. Sogar deutlich... man stelle sich vor, Liverpool hätte einen der Silvas oder einen Mittelfeldspieler der eben 10-15 Tore vorbereitet. Diese Saison mussten die AVs das alles machen. Genauso fehlt die Torgefahr aus dem Mittelfeld. Also jemand wie Brandt wäre ideal, der mehrere Positionen spielen kann.

Alleine das Keita nun angekommen ist und sich steigern wird, wird die Mannschaft beleben. Oxlade-Chamberlain ist quasi ein Neuzugang und wenn der annähernd an seine Leistung vor der Verletzung anknüpfen kann, wäre er wie ein Lottogewinn.

City ist auf den meisten Positionen doppelt besetzt und kann offensiv nachlegen. Da werden 60 Mio für Mahrez ausgegeben, der meist Ersatzspieler war. Ebenso wie Sane.

Liverpool konnte die meiste Saison wenig Zeit kaum Unterschiedsspieler bringen. Und die Unentschieden die diese Saison geholt wurden, waren oft, weil die Front-3 nicht zündeten und man sonst keine Ideen hatte (daher mein Mittelfeldeinwand und daher wollte Klopp Fekir).

Es gibt genug Verbesserungsmöglichkeiten... ob die zu 97 Punkten oder mehr führen, weiß keiner. Aber vielleicht braucht man auch keine 97 Punkte.
 

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.166
Es gibt genug Verbesserungsmöglichkeiten... ob die zu 97 Punkten oder mehr führen, weiß keiner. Aber vielleicht braucht man auch keine 97 Punkte.
In jeder Saison, abgesehen von der letzten und dieser, hätte es für die Meisterschaft gereicht. Viel mehr Punkte sind realistisch kaum noch machbar, da muss man schon darauf hoffen, dass der direkte Konkurrent 1-2 Male häufiger stolpert.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.692
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
In jeder Saison, abgesehen von der letzten und dieser, hätte es für die Meisterschaft gereicht. Viel mehr Punkte sind realistisch kaum noch machbar, da muss man schon darauf hoffen, dass der direkte Konkurrent 1-2 Male häufiger stolpert.
Wie ich sagte, man kann sich leistungsmäßig steigern, denn es gab genug Baustellen. Ob das für 98 Punkte reicht, wird man sehen. Ob man nochmal 98 Punkte braucht, wird man sehen.

Letztes Jahr hieß es, dass Liverpool nur wegen Salahs Fabelsaison da oben sei und das er eine solche Saison nicht mehr spielen wird. Hat er auch nicht, aber er wurde erneut Torschützenkönig. Dafür wurde Mane torgefährlicher und ebenfalls Torschützenkönig. Die Defensive sehr viel besser, aber man ist immer noch zu sehr auf die Top-3 da vorne ausgerichtet, wenn man das nächstes Jahr nicht mehr so ist, wäre es ein weiterer Qualitätsgewinn.

Auch sagte jeder, dass City nicht nochmal so eine Saison wie letztes Jahr spielen würde... ok, haben sie nicht... sie haben diesmal 2 Punkte weniger geholt. Aber schaffen die so einen Kraftakt auch ein drittes Mal? Oder sind manche Spieler schon etwas satt, im Kopf woanders oder wollen nur noch die CL?

Alles schon erlebt. Also ist alles möglich. Liverpool hat aber nicht über ihrem Limit diese Saison gespielt, sondern haben sich enorm weiterentwickelt. Und diese Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Ob es dann nächstes Jahr reicht oder nicht, wird man sehen. Die Mannschaft ist jedenfalls hungrig und will es allen noch beweisen.

Klopp nannte diese Saison auch die beste seiner Karriere.
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
5.272
PSN
tnt_2k8
@Schnurres

Und in der nächsten Saison wird City wieder kläglich versagen, wenn ein Gegner in der CL auf Augenhöhe agiert. Meister zu werden ohne dreifache Belastung ist eben keine Kunst. Liverpool hat, obwohl kein Titel gewonnen, trotzdem deutlich mehr erreicht.
Nächstes Jahr wird es das Triple für Liverpool.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
24.063
Und nun wieder das übliche scheinheilige Getue von wegen Financial Fairplay. Mal eben betonen, dass sowohl UEFA, als auch PL eine Untersuchung gegen Manchester City am Laufen haben. Dass sowohl die CL-Teilnahme 2019/2020, als der Meistertitel 2018/2019 in Gefahr ist. Und am Ende passiert nichts. :kruemel:

Wenn sie die Regeln auch nur ansatzweise ernst nehmen, sollten sie endlich mal einen Verein tatsächlich bestrafen für ein Vergehen. Aber alle paar Jahre eine Untersuchung gegen einen Topverein einzuleiten, um dann bloß eine Verwarnung auszusprechen, ohne dass je etwas passiert, wirkt doch etwas unsinnig.
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
5.272
PSN
tnt_2k8
@Swisslink

Würde man wirklich komplett durchgreifen, müsste man wohl halb Europa, allen voran England und Spanien, aus sämtliche Turniere ausschließen und alle zuletzt gewonnenen Titel für ungültig erklären.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
24.063
@Swisslink

Würde man wirklich komplett durchgreifen, müsste man wohl halb Europa, allen voran England und Spanien, aus sämtliche Turniere ausschließen und alle zuletzt gewonnenen Titel für ungültig erklären.
Das sehe ich auch ein. Ich bin zwar der Meinung, dass die Entwicklung mit den ganzen Milliarden-Vereinen im Fußball dem Sport enorm schadet, aber ich bin nicht ganz grundsätzlich der Meinung, dass man sofort hart durchgreifen muss. Von mir aus können sie den Vereinen auch gerne eine Frist setzen, wann solche Regulationen in Kraft treten. Dann haben alle einige Jahre Zeit, um die Vereine entsprechend umzustrukturieren.

Aber: so wie es derzeit ist, sind die Regulierungen völlig für die Katz. Dann kann man es auch gleich ganz bleiben lassen. Immer nur leere Drohungen aussprechen ist zumindest die blödste aller Optionen.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.570
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339

Joa, Conte als Nachfolger hätte was.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
53.073
Switch
1820 6736 1315
Top Bottom