Internationaler Vereinsfußball

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.570
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Gratulation Arsenal, man hat es tatsächlich geschafft sämtliche Chancen auf die Top 4, wie auch den Abstand zu Manchester United und Chelsea auszubauen, zu verwerfen. Heute war die letzte Chance und auch diese hat man nicht an sich gerissen. Jetzt bleibt nur noch die Europa League und ich tippe jetzt schon mal auf ein 5:0 für Valencia im Hinspiel, so wird das nichts.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
41.761
City quält sich wohl zum 1.0
Aber 3 punkte sind 3 punkte


Gratulation Arsenal, man hat es tatsächlich geschafft sämtliche Chancen auf die Top 4, wie auch den Abstand zu Manchester United und Chelsea auszubauen, zu verwerfen. Heute war die letzte Chance und auch diese hat man nicht an sich gerissen. Jetzt bleibt nur noch die Europa League und ich tippe jetzt schon mal auf ein 5:0 für Valencia im Hinspiel, so wird das nichts.

Läuft bei euch

Mir tun Auba und Miki leid
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.692
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Arsenal hatte das leichteste Restprogramm. Die anderen verlieren, man selber halt auch. Noch ist alles drin.

City wird Meister, nicht gut gespielt und bei denen geht der Ball eben 3cm rein und bei Liverpool ging der Ball um 0,5 cm damals nicht rein.

Nun kommt mit Barca die größte Prüfung der Saison für Liverpool. Und Ajax ist wohl Favorit gegen die Spurs, so wie Tottenham gerade drauf ist (körperlich am Arsch und verletzte Stammspieler).
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.570
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Mir tun Auba und Miki leid
Eher Auba und Sokratis, die leisten wenigstens was auf dem Platz, Miki hingegen hat sich irgendwo im März verloren. Die Chancen sind vorbei über die Liga, nur noch Europa League und nach drei Niederlagen hintereinander sehe ich kaum Hoffnung das Turnier noch anständig über die Bühne zu bringen.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.570
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Man wird schon nicht alle verbleibenden Spiele verlieren. Man Utd führt gerade, also würde 1 Punkt fehlen bei zwei Spielen.
Wir reden von Huddersfield und Cardiff City bei United. Wenn die das Spiel heute gewinnen, dann sind die durch, die anderen beiden Gegner sind keine Stolpersteine, zumal die auch keine CL mehr spielen und so auch Zeit zur Vorbereitung haben. Arsenal hat noch Burnley vor sich. Ja, der Verein, welcher gegen United und Chelsea in der Rückrunde ein Unentschieden erzielen konnte und heute gegen City ein knappes 1:0 verloren hat.

Bei einem Unentschieden oder ein Sieg von Chelsea könnte noch was kommen, da United noch auf Platz 6 ist und Chelsea noch mit Watford und Leicester zu kämpfen hat, keine einfachen Gegner.

Anstatt jedoch auf Schützenhilfe zu hoffen, wäre es mir lieber man würde aus eigener Kraft die CL-Teilnahme erreichen und das funktioniert nur noch über die Europa League. Mal schauen was Emery hierfür aufstellen wird, wobei das egal ist, wenn die Spieler halt meinen den Finger nicht aus dem A*sch zu ziehen dann wird das nichts. Erinnert mich an letztes Jahr gegen Atletico dass die Spieler einfach nicht kämpfen, sondern nur chillen.
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.291
Was macht Tottenham? Dier hätte längst eine Rote sehen müssen und Son schlägt seinen Gegenspieler direkt neben dem Schiri und kriegt dann natürlich direkt die Rote. Wollen die wirklich noch ihre Saison komplett in den Sand setzen?



PS: Da kommt Foyth für Tottenham in der Halbzeit auf den Platz und kassiert direkt nach circa zwei Minuten eine Rote Karte. xD Was ist nur los mit Tottenham? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.692
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Bournemouth - Tottenham 1:0
Tottenham mit zwei roten Karten... Son damit im letzten Spiel gesperrt. Dank Niederlage ist der CL-Platz von Tottenham sogar unwahrscheinlicher geworden, da man nun gegen Everton im letzten Spiel gewinnen muss.

Denke Man United gewinnt die letzten beiden Spiele (Huddersfield und Cardiff). Chelsea muss gegen Watford und Leicester ran. Arsenal sollte gegen Brighton und Burnley gewinnen.
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.291
Die Woche scheint für Liverpool richtig bitter zu werden. Firmino fällt wohl die restliche Saison aus, derzeit steht es nur 2:2 gegen Newcastle und jetzt liegt Salah verletzt am Boden und muss ziemlich sicher raus...



PS: Salahs Körpersprache und wie er gerade auf der Trage vom Platz getragen wird spricht nicht für eine schnelle Rückkehr. Damit fällt er wohl gegen Barcelona aus.

PPS: Am Ende zum Glück noch 3:2 gewonnen. Jetzt muss ManCity erst einmal nachlegen und dann wartet kommendes Wochenende der finale Spieltag auf uns. Schade, dass DAZN dann die PL Rechte verliert. Die Jungs haben das echt gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.692
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Newcastle - Liverpool 2:3
Das war kein Arbeitssieg mehr, sondern ein Zittersieg. Zweimal glich Newcastle aus, die richtig gut im Spiel waren. Liverpool wurde nach jedem Ausgleich schwächer.

Da Firmino verletzt fehlte und Klopp rotieren wollte, spielte Lovren, der unglücklich spielte. Sturridge musste Firmino ersetzen. Origi später den verletzten Salah, Shaqiri kam auch. Die Bank bzw.Kadertiefe/breite ist ein Schwachpunkt.

Origi köpfte aber das entscheidende 2:3 und war stets bemüht (Sturridge nicht so). Salah wurde vom Torwart abgeräumt... bekam dessen Hüfte/Knie gegen die Schläfe. Wohl Saisonaus. Ob Firmino nächsten Sonntag auflaufen wird, muss man sehen.

Übrigens schön, wie Van Dijk befahl, dass Shaqiri den Freistoß vor dem 2:3 schießen sollte. Virgil sorgte jaa ich für ein Tor und Salah schoss heute sein 22. Ligator.

94 Punkte, Respekt.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.692
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Wer hätte das gedacht?

Huddersfield gegen Manchester United 1:1
United führte, vergab einige Chancen und spielte schwach. Dank des 1:1 spielt Man United nächste Saison definitiv keine Champions League, da Chelsea heute 3:0 gegen Watford gewann.

Der Ole-Effekt verpuffte die letzten Wochen ja immer mehr... eigentlich seitdem er fest für nächste Saison verpflichtet wurde.

P3 Chelsea 71 Pkte
P4 Tottenham 70 Pkte
P5 Arsenal 66 Pkte
P6 Man Utd 66 Pkte

Arsenal spielt heute Abend noch und mit einem Sieg haben sie gute Chancen sich für die CL am letzten Spieltag zu qualifizieren.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.692
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Arsenal - Brighton 1:1
Arsenal hatte mit Abstand das leichteste Restprogramm... die Spurs patzten gestern und was macht Arsenal? Spielt unentschieden. 1 Punkt aus den Spielen gegen Palace, Wolves, Leicester und Brighton hätten selbst die krassesten Pessimisten nicht für möglich gehalten.

Damit:
P3 Chelsea 71 Pkte
P4 Tottenham 70 Pkte
P5 Arsenal 67 Pkte
P6 Man Utd 66 Pkte

Tottenham hat aber Torverhältnis +28, Arsenal hat +20.

Arsenal braucht also hohen Sieg gegen Burnley bei gleichzeitiger Niederlage von Tottenham gegen Everton.

Oder halt die EL gewinnen, das kennt Emery ja. Chelsea hat sich damit heute für die CL qualifiziert, braucht den EL-Sieg also nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.570
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Tja, gut dass die Saison nun vorbei ist, das letzte Spiel kann Emery jetzt gerne mit irgendwelchen Jugendspielern bestreiten, brauche ich nicht mehr anzusehen, halben Kader ausmisten in der nächsten Saison und dann schauen was man holen kann.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.570
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Der Einzige, der Liverpool jetzt noch retten kann ist der gute Herr mit seinem "hard work" und "intensity". Mal schauen ob er ein Unentschieden schaukeln wird, die anderen beiden Herausforderer glaube ich nicht mehr, auch wenn einer davon vor kurzem Chelsea geärgert hat. Mal schauen wie es wird, vorher sehe ich da nichts.
@Schnurres Bis dato schlägt sich der Herr nicht schlecht, oder?
 

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
3.169
Ich könnte im Kreis kotzen...

Als Bayern-Fan kann ich mich bestens in Liverpool versetzen.
Die letzten 2-3 Jahre von Liverpool erinnern mich an Bayern zwischen 2010, 2011 und insbesondere 2012... runner up triple.
Hoffentlich belohnen die sich noch irgendwie, denn diese Mannschaft und Klopp hätten es eindeutig verdient.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.692
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
City hatte im Dezember eine Schwächephase und gewann ab Februar jedes Spiel.

Liverpool hatte im Januar und nach der Länderspielpause eine Schwächephase und spielte zu oft in der Zeit unentschieden.

Am Ende wird man zweiter mit einer Niederlage.

Man hat sich klar gesteigert diese Saison, keiner hätte erwartet, dass man es City so schwer machen wird. Aber ist halt kacke, wenn man eine Saison spielt wo man in 9/10 Jahren Meister wird und dann eben das eine Jahr erwischt. Gegen City damals fehlten Millimeter zum Tor und Kompany haut heute einen Sonntagsschuss rein der in 99/100 Fällen über die Tribüne geht.

Es wird interessant, ob und wie Klopp die Mannschaft für nächstes Jahr motivieren kann.
 
Top Bottom