Internationaler Vereinsfußball

Gerrard ist so ein Fall, wohl der beste Mittelfeldspieler den England in den letzten 10 jahren hatte, aber kaum was gewonnen

CL 2005? Mindestens 1 FA Cup war auch dabei, leider nicht die Liga aber wer weiß? :awesome:

Ich glaube nicht dass Gerrard in 2-3 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel hängt und sagt "ach, wäre ich doch nur zu Bayern München oder Barcelona gegangen, dann hätte ich viel mehr Titel gewonnen". Er hatte eine großartige Karriere bei dem Verein und ich glaube er bereut es nicht dem Verein treu geblieben zu sein

Messi soll diese Woche einen neuen Vertrag unterschreiben, wäre der 7. in den letzten 9 Jahren :ugly:

Gehaltserhöhung auf 30 Millionen/Jahr? :ugly: :shakehead: Die Gehälter wachsen so rapide an, unfassbar
 
Milan verspielte den Sieg trotz vieler Chancen und Liverpool holt meiner Meinung nach vollkommen unverdient den Titel im Elferschiessen. Das verzeihe ich denen nicht :scan:

2005 war Milan die bessere Mannschaft, aber Liverpool holte den Titel. Da liegst du absolut richtig. Das du jedoch so nachtragend bist, das ist absolut unfair. 2007 war nämlich Liverpool die bessere Mannschaft, aber Milan holte den Titel. Letztendlich hat sich das also längst ausgeglichen und es gibt gar keinen Grund mehr nachtragend zu sein. :)

Gerrard ist so ein Fall, wohl der beste Mittelfeldspieler den England in den letzten 10 jahren hatte, aber kaum was gewonnen

Die Titel sind weniger das Problem, ich finde es eher enttäuschend, dass Gerrard nicht einmal zumindest ein Anwärter für den Weltfußballer des Jahres Titel war. Sicherlich ist er technisch nicht auf einem Niveau wie z.B. Ronaldo oder Messi, er ist auch nicht dieser glanzvolle Fußballspieler, aber zu seinen Hochzeiten gab es wohl keinen besseren Allrounder als ihn. Er war stark in der Defensive, er war stark im Mittelfeld und er war stark im Sturm - und er hat Spiele wirklich von hinten bis vorne ganz alleine entschieden, so wie ich es von einem Ronaldo oder Messi kein einziges Mal gesehen habe. Gegen ManUtd bespielweise hat er aus einem 0:2 Rückstand wirklich fast komplett alleine ein 2:2 gemacht, er hat mehrmals große Chancen von ManUtd in der Defensive verhindert, das Mittelfeld angeführt und die Tore vorne für Liverpool gemacht. Als am Ende das 3:2 für ManUtd fiel, da hat man richtig gespürt wie das innerlich bei Gerrard einschlug. Viel mehr konnte er als einzelner Spieler nicht machen und wurde dafür aus seiner Sicht natürlich nicht belohnt (schließlich schlägt sein Herz für seinen Verein wie bei kaum einen anderen Spieler). Gerrard ist auch ein deutlich größerer Kämpfer und ein wahrer Kapitän im Gegensatz zu Messi und Ronaldo. Ich finde es absolut enttäuschend, dass so Spielertypen wie Gerrard total chancenlos gegen Spielertypen wie Messi oder Ronaldo sind. Aber okay, so ist es eben...



Obwohl Engländer kein Elfmeterschiessen können, aber war ja auch Didi Hamann dabei :p

Das gilt aber nur für die Nationalmannschaft. Engländer im Vereinstrikot sind im Elfmeterschießen eine Macht. Verrückte Statistik, ist aber wirklich so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1:0 für die Reds! :aargh:

Edit: 2:0 :)

Edit: und 3:0 :aargh: das wird noch was mit der Tordifferenz ;)

Edit: wtf :( das darf einfach nicht wahr sein. 3:2 nur noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das denn so verkacken?

Naja, genau so schnell wie Liverpool mit nem Doppelschlag das 2:0 und 3:0 gemacht hatte, haben sie mit so nem Doppelschlag zwei Gegentore kassiert. Und das Palace dadurch nen riesen Motivationsschub bekommt ist ja klar. Aber trotz allem, ein 3:0 sollte und darf man nicht so hergeben... Nicht wenn es um so viel geht.
 
Wer bei einer 3:0 Führung keine 3 Punkte holt hat halt keinen Titel verdient. Da braucht man jetzt auch nicht rumheulen wenn man in den letzten Spielen 5 Punkte herschenkt.

Nun hoffen das City einmal verliert, wobei die Chancen da sehr gering sind.

Edit: Vor allem sollte man die Ecken ordentlich schießen wenn man in der Nachspielzeit das Tor erzielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, schon verrückt, da redet man von 2005 und nun vergibt liverpool im endspurt ein ähnliches ding

damit dürfte die meisterschaft entschieden sein wenn alles normal läuft



2005 war Milan die bessere Mannschaft, aber Liverpool holte den Titel. Da liegst du absolut richtig. Das du jedoch so nachtragend bist, das ist absolut unfair. 2007 war nämlich Liverpool die bessere Mannschaft, aber Milan holte den Titel. Letztendlich hat sich das also längst ausgeglichen und es gibt gar keinen Grund mehr nachtragend zu sein. :)


ok, der Punkt geht ein bisserl an dich, 2007 war Milan wirklich nicht glanzvoll und hatte es im Grunde nur Inzaghi und seinem Torriecher zu verdanken das man das Finale gewann. Das war wirklich ein wenig ein Ausgleich für 2005. Wobei Liverpool 2007 bei weitem nicht so überlegen war wie Milan in 2005.

Aber 2005 ist für nen Milan Fan halt ein ewiges Trauma, das Finale wird immer extrem schmerzen und alles überstrahlen. Ein 3-0 aus der Hand zu geben in nem CL Finale und derartig viele Chancen zu vergeben noch nach dem 3-3, das war schon hart (die Szene mit Schevchenko kurz vor Ende der Verlängerung als er das quasi leere Tor nicht trifft hab ich immer noch vor Augen...)



Die Titel sind weniger das Problem, ich finde es eher enttäuschend, dass Gerrard nicht einmal zumindest ein Anwärter für den Weltfußballer des Jahres Titel war. Sicherlich ist er technisch nicht auf einem Niveau wie z.B. Ronaldo oder Messi, er ist auch nicht dieser glanzvolle Fußballspieler, aber zu seinen Hochzeiten gab es wohl keinen besseren Allrounder als ihn. Er war stark in der Defensive, er war stark im Mittelfeld und er war stark im Sturm - und er hat Spiele wirklich von hinten bis vorne ganz alleine entschieden, so wie ich es von einem Ronaldo oder Messi kein einziges Mal gesehen habe. Gegen ManUtd bespielweise hat er aus einem 0:2 Rückstand wirklich fast komplett alleine ein 2:2 gemacht, er hat mehrmals große Chancen von ManUtd in der Defensive verhindert, das Mittelfeld angeführt und die Tore vorne für Liverpool gemacht. Als am Ende das 3:2 für ManUtd fiel, da hat man richtig gespürt wie das innerlich bei Gerrard einschlug. Viel mehr konnte er als einzelner Spieler nicht machen und wurde dafür aus seiner Sicht natürlich nicht belohnt (schließlich schlägt sein Herz für seinen Verein wie bei kaum einen anderen Spieler). Gerrard ist auch ein deutlich größerer Kämpfer und ein wahrer Kapitän im Gegensatz zu Messi und Ronaldo. Ich finde es absolut enttäuschend, dass so Spielertypen wie Gerrard total chancenlos gegen Spielertypen wie Messi oder Ronaldo sind. Aber okay, so ist es eben...


du sprichst es selber an, er ist der perfekte Allrounder und genau deshalb sind seine Chancen eben bei solchen Wahlen eher gering. Stechen eben meistens Spieler hervor, die auf einer bestimmten Position überragendes leisten.
Zudem spielen die Vereine auch ne Rolle. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass der Weltfussballer nicht von den ganz großen Clubs in Europa kommt und dazu gehört Liverpool halt nicht. Ein Gerrard der zb bei Real spielen würde, hätte ne ganz andere Aufmerksamkeit und ein anderes Standing.

CL 2005? Mindestens 1 FA Cup war auch dabei, leider nicht die Liga aber wer weiß? :awesome:

Ich glaube nicht dass Gerrard in 2-3 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel hängt und sagt "ach, wäre ich doch nur zu Bayern München oder Barcelona gegangen, dann hätte ich viel mehr Titel gewonnen". Er hatte eine großartige Karriere bei dem Verein und ich glaube er bereut es nicht dem Verein treu geblieben zu sein


großartig bereuen braucht er natürlich nichts und die CL mal gewonnen zu haben ist natürlich auch was. Ich meine nur für seine Klasse hätte er eben noch ein wenig mehr verdient, unter anderem einige nationale Meisterschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffentlich die Strafe ankündigen und dann im Stillen die Strafe wieder zurückziehen. Ist das nicht das normale Vorgehen?
 
Liverpool hat echt eine starke Offensive, aber deren Defensive ist einfach nicht ansatzweise titelreif. Das war es mit den Titelhoffnungen und in den nächsten Jahren wird es auch keine mehr geben, denn die Doppelbelastung wird man kaum so gut bewältig wie der Rest und ManCity, Arsenal, Chelsea und ManUtd werden sich nächste Saison mind. genauso steigern müssen. Positiv ist jetzt jedoch, dass Gerrard den Titel nicht vergeigt hat. Jetzt ist die gesamte Mannschaft schuld. :)
 
http://www.transfermarkt.de/de/fina...uer-manchester-city/news/anzeigen_158446.html
:popcorn:
Wurde eigentlich mal eine Strafe gegen einen größeren Verein konsequent durchgezogen oder ziehen die wieder zurück? Bei Barca war es vor nicht allzu langer Zeit auch so, wenn auch ein anderer sachverhalt da war.


dieses financial fairplay zeugs ist doch eh ein witz

warum sollen diese vereine, die mit Großinvestoren jetzt mal gut investieren können bestraft werden?
das bringt wenigstens mal wieder frischen Wind rein.

So wie die UEFA das will, fördert es nur die Monopolisierung von wenigen Vereinen, weil auf lange Sicht nur die 1-2 Vereine pro Land was gewinnen werden, die am meisten verdienen.

sieht man ja in Deutschland, wo Bayern der gesamten Liga beim Umsatz immer weiter wegrennt.



Wenn es der UEFA mit Fairplay wirklich ernst wäre, würde man für ALLE Vereine in Europa ne Gehaltsobergrenze einführen und meinetwegen auch Transferobergrenzen bzw Transferregeln wie es sie in den USA in den Profiligen gibt.
 
Komisch das es im Mutterland des Kapitalismus soeine schon fast kommunistische Lösung gibt.


gerade deswegen weils Kapitalismus ist

die Profiligen in den USA wissen ganz genau, dass ihre Ligen das meiste wert sind, wenn die Chancen relativ gut verteilt sind. Es schadet dem Interesse auf lange Sicht, wenn nur immer 1-2 Vereine die NBA, NFL, NHL, MLB oder sonstwas gewinnen würden.

Außerdem verhindert man damit auch ein unsinniges Wettrüsten zwischen den Vereinen. In Europa sind alle Ligen verschuldet, in den USA werfen die meisten Teams Gewinne ab und wenn sie keine Gewinne abwerfen, dann zieht man auch gerne mal in ne andere Stadt (etwas was in Europa wohl nicht funktionieren würde, man überlege sich nur wenn Bayern nach Berlin ziehen würde...)

Also wie gesagt, entweder die UEFA orientiert sich an den US Ligen oder sie lässt es ganz bleiben.
Ich finds jedenfalls aktuell nicht schlecht, dass Vereine die vorher nicht oben dabei waren durch Investoren ne Chance bekommen wie zb Paris oder ManCity. Bringt wie gesagt frischen Wind rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das es im Mutterland des Kapitalismus soeine schon fast kommunistische Lösung gibt.

das ist wirklich ullkig :D ich finde die Lösung nicht mal schlecht, gut man kann nicht absteigen, und Vereine die Reich sind, können dennoch viel Geld ausgeben wie Lakers, zahlen aber dann die Luxus Steuer, was anderen Vereien zu gute kommt. Aber gut die haben auch eine ganz andere Jugendarbeit, da müsste man auch dann das ändern und quasi einführen.
 
ManCity legt sich anscheinend mit der UEFA wegen der Strafe an, was zur Folge haben kann, dass ManCity noch eine härtere Strafe erwartet. Paris und alle anderen Vereine (kleine Vereine aus anderen Ligen, welche kleinere Strafen bekommen) sind sich mit der UEFA so gut wie einig.
 
City ist Meister, ein Remis am letzten Spieltag reicht jetzt, hat Liverpool ziemlich verkackt^^

Real patzt erneut und hat damit wohl die Chance auf den Meistertitel verspielt, wenn Atletico und Barca ihre nächsten beiden Spiele gewinnen gibt es am letzten Spieltag im Camp Nou das Duell um den Meistertitel, wo Atletico ein Remis reichen würde.
Ein Real-Sieg wäre aber wohl besser gewesen, dann hätte Barca das Spiel am Ende sicher abgeschenkt, um Real nicht zum Meister zu machen, so werden sie wohl alles tun, um die Saison noch irgendwie zu retten.
 
Zurück
Top Bottom