Die Titel sind weniger das Problem, ich finde es eher enttäuschend, dass Gerrard nicht einmal zumindest ein Anwärter für den Weltfußballer des Jahres Titel war. Sicherlich ist er technisch nicht auf einem Niveau wie z.B. Ronaldo oder Messi, er ist auch nicht dieser glanzvolle Fußballspieler, aber zu seinen Hochzeiten gab es wohl keinen besseren Allrounder als ihn. Er war stark in der Defensive, er war stark im Mittelfeld und er war stark im Sturm - und er hat Spiele wirklich von hinten bis vorne ganz alleine entschieden, so wie ich es von einem Ronaldo oder Messi kein einziges Mal gesehen habe. Gegen ManUtd bespielweise hat er aus einem 0:2 Rückstand wirklich fast komplett alleine ein 2:2 gemacht, er hat mehrmals große Chancen von ManUtd in der Defensive verhindert, das Mittelfeld angeführt und die Tore vorne für Liverpool gemacht. Als am Ende das 3:2 für ManUtd fiel, da hat man richtig gespürt wie das innerlich bei Gerrard einschlug. Viel mehr konnte er als einzelner Spieler nicht machen und wurde dafür aus seiner Sicht natürlich nicht belohnt (schließlich schlägt sein Herz für seinen Verein wie bei kaum einen anderen Spieler). Gerrard ist auch ein deutlich größerer Kämpfer und ein wahrer Kapitän im Gegensatz zu Messi und Ronaldo. Ich finde es absolut enttäuschend, dass so Spielertypen wie Gerrard total chancenlos gegen Spielertypen wie Messi oder Ronaldo sind. Aber okay, so ist es eben...