Internationaler Vereinsfußball

Noch bestreitet ManUtd das ganz offiziell. Der Sir hätte nun gerne Giggs als Nachfolger von Moyes. xD

Wäre vielleicht als Co-Trainer ganz sinnvoll.
Kennt das Umfeld, kann unter van Gaal noch was lernen und dann eventuell irgendwann übernehmen. Uns sollte allen klar sein, dass van Gaal nicht länger als 2-3 Jahre bleiben wird.
 
Giggs war und wird wohl der Co-Trainer sein. Ferguson hat bei der Managerwahl wohl diesmal kein Mitspracherecht, das hat er sich mit der Wahl von Moyes fürs erste verspielt^^
 
Van Gaal wird euch nen Schritt weiterbringen. Umbruch und Verjüngung des Kaders. Würde nicht auf sofortigen Erfolg spekulieren aber CL sollte wieder realistisch sein. Stellt euch auf ungemütliche Entscheidungen ein und freut euch auf großartige Interviews. Ich bin immernoch ein riesen Van Gaal Fan. Er wird zumindest den Grundstein bei United legen. Man kann auch nur hoffen, dass sich die Offiziellen bei United zurück halten. Neben Van Gaal gibt es einfach keine weitere Autoritätsperson, siehe Uli Hoeneß.


United wird wieder um einiges interessanter wenn er kommen sollte.
 
Nicht mehr lange, dann geht das Spiel Liverpool vs Chelsea los. Falls Liverpool gewinnt, dann sind sie für mich erstmals wirklich Favorit auf den Titel (sicher ist aber dann logischerweise immer noch nichts). Falls Liverpool Unentschieden spielt, dann wird es noch mal eng. Falls Liverpool verliert, dann hat wieder ManCity die besten Karten auf den Titel (wobei ManCity noch einmal gegen Everton ran muss). Heute ist also noch mal ein ganz großes, sehr entscheidendes Spiel für Liverpool.

ManUtd unter Giggs hat gestern endlich mal wieder Hoffnung verbreitet. Der Gegner war zwar jetzt keine große Nummer, aber 4:0 muss man dennoch erst einmal gewinnen, zumal eine Woche zuvor Liverpool nur mit biegen und brechen 3:2 gewonnen hat (wohlgemerkt ebenfalls Zuhause). Die Trainerbank bei ManUtd ist allerdings derzeit auch legendär: Giggs, Scholes, Butt und ich glaube Phil Neville ist auch noch dabei. Jetzt fehlen nur noch Gary Neville und Beckham und schon hätten wir die damaligen Größen alle zusammen. xD



Das ist also die "B-Elf" von Chelsea:

Schwarzer
Azpilicueta, Ivanovic, Kalas, Cole
Lampard (c), Mikel, Matic
Salah, Ba, Schurrle​

Cech und Terry sind verletzt. Lampard und Mikel sind für die CL gesperrt. Letztendlich ist die "B-Elf" von Chelsea dank Spielern wie Ivanovic, Cole, Lampard, Mikel, Matic und Schürrle immer noch stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist schon ein bescheidenes Team, da fehlt die gesamte Stammoffensive, jegliche (auch wenns nicht so viel ist) Kreativität die Chelsea sonst hat, Abwehr und Offensive ist zusammengewürfelt und hat so noch nicht zusammengespielt, Kalas in der IV ist auch ein Ding, dazu ein undynamisches Mittelfeld gegen das schnelle Pool-Spiel, da wäre ein Ramires Gold wert gewesen. Aber Mourinho hat ja angekündigt, dass man sich voll auf die CL konzentriert. Glaube nicht, dass dieses Team heute was holen wird, aber wer weiß. Rechne mit nem Pool-Sieg und dann wären sie für mich eigentlich Meister.
 
schade das Chelsea im Moment personell so auf dem Zahnfleisch geht und der Kopf sicher auch schon bei der Champions League ist

Wird wohl leider kein Weg mehr an der Liverpool Meisterschaft vorbeiführen
 
0:1 für Chelsea und das auch noch nach einem dicken Fehler von Gerrard. :(

Wie zu erwarten (zumindest habe ich das erwartet, weshalb erst nach dem Spiel Liverpool für mich Favorit gewesen wäre) wird Chelsea das Spiel wohl gewinnen. Liverpool wird der Druck anscheinend zu groß und Chelsea mit Mourinho sind einfach gut darin hinten ziemlich dicht zu stehen und vorne die Chancen zu nutzen. Liverpool hat zwar deutlich mehr vom Spiel, aber gefährlicher war Chelsea. So wird Liverpool zumindest heute null retten, die waren nicht einmal richtig gefährlich (ganz im Gegensatz zu zwei Angriffen von Chelsea). Den Ball in den Reihen halten bringt gar nichts, wenn man daraus keine gefährlichen Chancen generiert und bis dato hat Liverpool keine Ahnung wie sie Chelsea knacken können. Chelsea kann sich jetzt außerdem noch mehr zurückziehen und sich noch mehr auf ihr Konterspiel konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da geht schon noch was in der 2. Hälfte. Das Tor war geschenkt, aber ansonsten hatte Chelsea auch keine klare Torchance

Ein Unentschieden heute würde uns auch reichen, denke gegen Crystal Palace und Newcastle kann man gewinnen. Außerdem muss City erst ihr Restprogramm ohne Punkteverlust absolvieren
 
Was ne lahme Partie, wenn Chelsea beteiligt ist, braucht man sich das Match gar nicht mehr angucken. Im Endeffekt der Schnitzer von Gerrard vor der Pause das einzige Highlight.
 
Ach, da geht schon noch was in der 2. Hälfte. Das Tor war geschenkt, aber ansonsten hatte Chelsea auch keine klare Torchance

Das Tor war geschenkt? Im Fußball werden Tore immer geschenkt, da der Gegner nun mal einen Fehler machen muss, sonst kann man kein Tor schießen. In dem Fall hat Gerrard einen großen Fehler gemacht und das Tor hat Ba schon noch aus Eigenleistung geschossen. Sicherlich war es nicht groß herausgespielt, aber das ist doch am Ende eigentlich völlig egal. Es steht 0:1 für Chelsea und das ist für Liverpool sehr bitter.

Chelsea war gefährlicher als Liverpool. Punkt... und Ausreden wie die Bayern Fans hier manchmal an den Tag legen, die will ich echt nicht hören. Liverpool hat zwar deutlich mehr vom Ball, aber absolut null gefährliche Chancen. In der ganzen ersten Halbzeit war Liverpool kein einziges Mal richtig gefährlich. Chelsea hatte einen richtig gefährlichen Kopfball und sie haben nun mal dann noch die Chance zum 1:0 genutzt. Liverpool wirkt bis dato auch ahnungslos und überfordert mit der tollen Defensivleistung von Chelsea. Immer wieder versuchen sie spielerisch Chelsea zu überwinden, aber scheitern komplett. Wenn selbst große Mannschaften wie Bayern das nur schwer schaffen und von dem Niveau ist Liverpool noch weit entfernt, dann sollten sie auch mal einen Plan B und Plan C auspacken. Von solchen Plänen ist bisher leider nichts zu sehen. Ich bin zumindest von der ersten Halbzeit enttäuscht und ich glaube nicht, dass Liverpool da noch viel bewegt. Ich bleibe dabei, am Ende wird wohl Chelsea das Spiel gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPpc9EY.gif


:v::goodwork:
 
Wenn Liverpool verliert aber die letzten beiden Spiele gewinnt und Man City das auch tut haben die ja die gleiche Punktzahl. Geht es dann nach Tordifferenz?
 
Fände es toll wenn Gerrard Meister wird, aber da die jemanden wie Suarez in der Mannschaft haben fällt es mir schwer Liverpool die Daumen zu drücken. xD

Wird jedenfalls spannend.
 
Der Gerrard Ausrutscher war spielentscheidend. Chelsea vielleicht gefährlicher wenn sie mal vors Tor von Liverpool gekommen sind aber das sind sie fast nie, und das wollten sie auch nicht.

Bleibt nur zu hoffen dass City gegen einen Gegner Punkte liegen lässt:

Crystal Palace (A)
Everton (A) (hoffentlich helfen uns ausgerechnet die größten Rivalen :v: )
Aston Villa (H)
West Ham (H)

Für Palace und West Ham gehts um nichts mehr, Villa ist zwar nur 3 Punkte über dem Strich aber ganz draußen sind die noch nicht ausm Abstiegskampf.. Und für Everton gehts noch um den CL Platz. Hoffentlich ist das in 2 Wochen auch noch so :angst2:
 
taktische meisterleistung von mourinho

ganz starker auftritt seines teams, liverpool kaum zur entfaltung kommen lassen und völlig verdienter sieg, hätte ich so nicht erwartet


jetzt liegt es allein an mancity, vielleicht schaffts ja auch chelsea noch, würde es mir wünschen
 
Zurück
Top Bottom