Internationaler Vereinsfußball

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass in südamerika auch mannschaften aus anderen regionen eingeladen werden.

Bin aber auch der Meinung, dass das nicht soeinfach auf europa übertragbar ist.

Ich finde das auch in Südamerika nicht so toll, aber dort kann man ja zumindest argumentieren, dass die nicht viele Mannschaften haben. Mit 10 Mannschaften lässt sich halt kein großes Turnier veranstalten, ein Bewerb mit Mittelamerika/Nordamerika ist da wohl sinnvoll, Teams aus Asien eher weniger. Aber Europa hat doch genug Teams, man hat die Anzahl erst vor kurzem auf 24 Teilnehmer hochgeschraubt, weil man der Meinung war, dass sich mehr Teams ne Teilnahme verdienen.

Bei der EM hätte ich es besser gefunden wenn es bei 16 Ländern geblieben wäre und man eine Ausrichtung von 2 Nationen nicht mehr durchwinkt. 2 Plätze direkt an die Gastgeberländer zu vergeben halte ich für falsch.

Warum Menschenhandel? Wird er gezwungen dort zu spielen? Und außerdem wird er bei einem der größten Fußballklub der Welt spielen. Ihm wird es später mal sehr gut gehen, wenn er sich durchsetzt ;)

Ein neunjähriger kann diese Entscheidung noch nciht von sich aus treffen. Das heißt also: Ja, irgendwie wird er gezwungen. Was ist denn, wenn klein Pipi in zwei wochen keine Lust mehr auf Fußball hat und lieber zurück zu seinen Freunden möchte? Zu Leuten, die er versteht und die ihn verstehen?

Er ist keine 16, er ist 9. In diesdem alter entscheidet man sich noch von woche zu woche worauf man lust hat, da sollte sowas keinen jungen belasten müssen. Wenn es der Heimische Topverein, der "Topverein" der eigenen Stadt ist, ist es ok. Aber sowas geht gar nicht.

Warum Menschenhandel? Wird er gezwungen dort zu spielen? Und außerdem wird er bei einem der größten Fußballklub der Welt spielen. Ihm wird es später mal sehr gut gehen, wenn er sich durchsetzt ;)

Ich finde den Begriff "Menschenhandel" auch extrem übertrieben (richtig übler Menschenhandel ist alles andere als feierlich und spielt sich auf einem ganz anderen Level ab). Trotz allem muss man solche Transfers kritisch betrachten, umsonst sind sie in England nicht verboten. Ein Messi z.B. hätte in England nie so aufblühen können, da man ihn damals nie verpflichten hätte können als es Barcelona tat (das ist gesetzlich so geregelt). Der moderne Fußball übertreibt es hier meiner Meinung nach schon manchmal, dennoch finde ich es jetzt nicht schlimm und wie schon gesagt, der Begriff "Menschenhandel" ist extrem übertrieben.

Ein neunjähriger kann diese Entscheidung noch nciht von sich aus treffen. Das heißt also: Ja, irgendwie wird er gezwungen. Was ist denn, wenn klein Pipi in zwei wochen keine Lust mehr auf Fußball hat und lieber zurück zu seinen Freunden möchte? Zu Leuten, die er versteht und die ihn verstehen?

Er ist keine 16, er ist 9. In diesdem alter entscheidet man sich noch von woche zu woche worauf man lust hat, da sollte sowas keinen jungen belasten müssen. Wenn es der Heimische Topverein, der "Topverein" der eigenen Stadt ist, ist es ok. Aber sowas geht gar nicht.
LOL ein Kind hat mit 9 Jahren ansich generell keine großen Entscheidungen zu treffen! Wenn du als Vater ein Jobangebot in einer neuen Stadt bekommst, sagst du auch nicht: Ne Sorry, meine 5 jährige Tochter fühlt sich grad so gut im Kindergarten. Da hat man zwar den Kleinen unter Vertrag, ist jetz aber garnichts neues (wenn ich da an Hollywood denke, wo Kinder seit Jahrzehnten vermarktet werden)

"Play-acting? It's not play-acting, it's being smart.

"It's a debate we shouldn't be having, because that's not the real issue. It's all too easy to label people."

"We've been surprised by how quickly he's adapted, because it wasn't easy, bearing in mind his age and it's a new country and a different playing philosophy,"

Yeah ein Wunder das eine kleine Ratte wie Neymar sich bei Barca so schnell "adapted" hat. Das mit den Schwalben klappt ja schon ganz gut.

Busquets ist ein guter Spieler aber wegen dieser Einstellung hasse ich ihn einfach.

Hoffe Bayern gewöhnt sich das nicht im selben Maße an wie Barcelona das getan hat. Es reicht mir schon wenn ein Ribery das ab und zu probiert.

LOL ein Kind hat mit 9 Jahren ansich generell keine großen Entscheidungen zu treffen! Wenn du als Vater ein Jobangebot in einer neuen Stadt bekommst, sagst du auch nicht: Ne Sorry, meine 5 jährige Tochter fühlt sich grad so gut im Kindergarten. Da hat man zwar den Kleinen unter Vertrag, ist jetz aber garnichts neues (wenn ich da an Hollywood denke, wo Kinder seit Jahrzehnten vermarktet werden)

Dann geht die Familie aber zu lasten des Vaters, nicht zu lasten des neun jährigen Sohnes. Ein Kind in dem alter sollte spaß am Fußball haben, nict transferziel sein. Was ist denn wenn er keine Lust mehr hat, weil er sich unwohl fühlt? Sorry, aber solche Transfers sind falsch.

Ich will es nicht glauben, deutsche Fußballfans beschweren sich über das Schwalbenspiel von Ausländern? :lol: Deutschland war in der Geschichte schon oft genug eine große Schwalbennation. Eurosport hat ein Schwalbenturnier nach Klinsmann benannt und der Schwalbenkönig Möller ist kein Spanier oder Italiener. In den letzten Jahren war Deutschland zum Glück nicht mehr so schlimm wie damals, aber ganz ernst kann ich die Aussagen von einigen hier irgendwie nicht nehmen. :)

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber man kann das alles auch aus einer nicht-deutschen Perspektive sehen und dann sieht die Situation eben etwas anders aus. Trotz allem, Schwalben hin oder her, ist das alles so gar nicht toll. In England wird es auch immer mehr zu einem Problem und die Schwalbe von Young hat in England erst vor kurzem wieder eine Diskussion gestartet. Moyes und Co. haben vollkommen recht, klare Schwalben müssen einfach nach dem Spiel nachträglich bestraft werden (sofern der Schiri es nicht direkt im Spiel tat). Das verhindert Schwalben nicht komplett, aber ein Spieler wird sich dann ziemlich deutlich überlegen ob er das Risiko eingeht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es nicht glauben, deutsche Fußballfans beschweren sich über das Schwalbenspiel von Ausländern? :lol: Deutschland war in der Geschichte schon oft genug eine große Schwalbennation. Eurosport hat ein Schwalbenturnier nach Klinsmann benannt und der Schwalbenkönig Möller ist kein Spanier oder Italiener. In den letzten Jahren war Deutschland zum Glück nicht mehr so schlimm wie damals, aber ganz ernst kann ich die Aussagen von einigen hier irgendwie nicht nehmen. :)

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber man kann das alles auch aus einer nicht-deutschen Perspektive sehen und dann sieht die Situation eben etwas anders aus. Trotz allem, Schwalben hin oder her, ist das alles so gar nicht toll. In England wird es auch immer mehr zu einem Problem und die Schwalbe von Young hat in England erst vor kurzem wieder eine Diskussion gestartet. Moyes und Co. haben vollkommen recht, klare Schwalben müssen einfach nach dem Spiel nachträglich bestraft werden (sofern der Schiri es nicht direkt im Spiel tat). Das verhindert Schwalben nicht komplett, aber ein Spieler wird sich dann ziemlich deutlich überlegen ob er das Risiko eingeht oder nicht.

Nun Barcelona ist aber nun der Primus was schwalben und leichte fouls angeht, sie unterbrechen jeden spielfluß packste einen an, denkste Son Goku hat ihn n tritt gegeben... und busquets ist eben die nummer 1. Messi versucht zwar imgegensatzzu den anderen öfter weiter zumachen trotz zupfen etc, aber je nach laune ändert sich das auch.

Das Barcelona von mitte 2000 war nicht so, die waren deutlich fairer.

Weil es deutsche Fußballer gibt die gerne fallen dürfen sich nun also deutsche Fans nicht mehr über Schwalben beschweren? Dumme Logik. Ich habe nichts mit den Schwalben am Hut, ich kann das kritisieren wie ich will. Sofern ich Andi Möller sein sollte kann man mir gerne Doppelmoral vorwerfen. Bin ich aber halt nicht.

und so wird aus möller und klinsmann ne nation von schwalben spielern..

klassischer haus. :goodwork:

Es gab in Deutschland noch genug andere Spieler die leicht gefallen sind, Klinsmann und Möller sind eben Ikonen und galten lediglich als Beispiele. Trotz allem habt ihr recht, ich verallgemeiner etwas zu extrem. Es gab dennoch Zeiten da war auch der deutsche Fußball nicht so standfest und nicht alle Spieler in Spanien und Italien fallen schnell. Auch beim Bayern vs Chelsea Spiel vor einigen Wochen haben die englischen Kommentatoren gewisse Szenen ganz anders betrachtet als die Fußballfans hier im Forum, da wurde aus englischer Perspektive etwas zu schnell gefallen bzw. vom Schiri zu viel gepfiffen. Die ganze Diskussion ist immer etwas verrückt, da man eben die verschiedensten Perspektiven einnehmen kann. Ich bin grundsätzlich dafür, dass härter gespielt wird und Schwalben nach dem Spiel noch bestraft werden können. Und wie gesagt: Selbst in England wird das Schwalbenspiel mehr und mehr zu einer "strategischen Maßnahme". Solange die FIFA an der Situation nicht wirklich ernsthaft etwas ändern will, kann man den Spielern auch nur bedingt einen Vorwurf machen.

Es gab in Deutschland noch genug andere Spieler die leicht gefallen sind, Klinsmann und Möller sind eben Ikonen und galten lediglich als Beispiele. Trotz allem habt ihr recht, ich verallgemeiner etwas zu extrem. Es gab dennoch Zeiten da war auch der deutsche Fußball nicht so standfest und nicht alle Spieler in Spanien und Italien fallen schnell. Auch beim Bayern vs Chelsea Spiel vor einigen Wochen haben die englischen Kommentatoren gewisse Szenen ganz anders betrachtet als die Fußballfans hier im Forum, da wurde aus englischer Perspektive etwas zu schnell gefallen bzw. vom Schiri zu viel gepfiffen. Die ganze Diskussion ist immer etwas verrückt, da man eben die verschiedensten Perspektiven einnehmen kann. Ich bin grundsätzlich dafür, dass härter gespielt wird und Schwalben nach dem Spiel noch bestraft werden können. Und wie gesagt: Selbst in England wird das Schwalbenspiel mehr und mehr zu einer "strategischen Maßnahme". Solange die FIFA an der Situation nicht wirklich ernsthaft etwas ändern will, kann man den Spielern auch nur bedingt einen Vorwurf machen.

Wie du schon gesagt hast, dein letzter Post war mal wieder Grütze. Nur weil wir Deutsche sind heißt das nicht, dass wir Schwalben nicht kritisieren dürften. Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Engländer Heuchler sind nur weil du einer bist. Falls du mal richtig lesen würdest dann würdest du auch sehen, dass ich Spieler meines eigenen Teams dafür kritisiere.

Allgemein ist es schon so, dass Teams die spielerisch überlegen sind öfter mal solche Fouls ziehen. Kann ich zu nem gewissen Punkt auch nachvollziehen wenn der Gegner ständig nah an der Grenze zum klaren Foul spielt und sich nicht anders helfen kann. Aber ab nem gewissen Punkt wird es halt widerlich und der ist bei Barca schon lange erreicht.

Wie du schon gesagt hast, dein letzter Post war mal wieder Grütze. Nur weil wir Deutsche sind heißt das nicht, dass wir Schwalben nicht kritisieren dürften. Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Engländer Heuchler sind nur weil du einer bist.Falls du mal richtig lesen würdest dann würdest du auch sehen, dass ich Spieler meines eigenen Teams dafür kritisiere.

Allgemein ist es schon so, dass Teams die spielerisch überlegen sind öfter mal solche Fouls ziehen. Kann ich zu nem gewissen Punkt auch nachvollziehen wenn der Gegner ständig nah an der Grenze zum klaren Foul spielt und sich nicht anders helfen kann. Aber ab nem gewissen Punkt wird es halt widerlich und der ist bei Barca schon lange erreicht.

:goodwork:

Wie du schon gesagt hast, dein letzter Post war mal wieder Grütze. Nur weil wir Deutsche sind heißt das nicht, dass wir Schwalben nicht kritisieren dürften. Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Engländer Heuchler sind nur weil du einer bist. Falls du mal richtig lesen würdest dann würdest du auch sehen, dass ich Spieler meines eigenen Teams dafür kritisiere.

Ich musste in Deutschland oft genug diese Diskussionen führen (auch schon in diesem Forum) und hier wird genauso verallgemeinert. Die Italiener, Spanier und Co. kommen oft genug böse weg, weil man meint, dass sie so leicht fallen und die Deutschen nicht. Nach der WM 2006 durfte man sich nicht selten anhören wie schnell die Italiener fallen und das Bashing auf die Italiener war teilweise schon richtig krank. Ganz klar nicht ganz so extrem, aber relativ ähnlich, hat man dann immer mal über die Spanier geredet. Das ist genauso eine Verallgemeinerung, aber wenn sie nicht von mir kommt und man in dieser Situation in Deutschland lebt, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Einige spielen sich hier wie Heilige auf, produzieren selbst genug Mist und behaupten andere wären Heuchler, Namen muss ich wohl nicht nennen. Ich gebe immerhin Fehler hier ganz normal im Forum zu und ich habe in diesem Fall auch zu sehr verallgemeinert, ich erwarte von mir allerdings nicht perfekt zu sein und bin es auch nicht. Ich erwarte jedoch, dass man Fehler einsehen und sie klarstellen kann. Mir ist meine Art lieber als das was du immer abziehst. Kannst du eigentlich auch richtig argumentieren oder greifst du stets andere persönlich an, wenn du nicht weiter weißt bzw. dir ihre Ansicht ganz und gar nicht gefällt? Es ist mir bei dir schon öfter aufgefallen, egal ob es nun ich bin oder andere User hier, du wirst sehr schnell persönlich und ziemlich beleidigend. Mich stört es nicht, aber überzeugen kannst du mich so null.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom