Internationaler Vereinsfußball

Moyes meinte ja vor kurzem man hätte sich doch mehr verstärken sollen. Darauf kommt er Wochen nach Transferende :fp: Aber ich denk mir beide Seiten (sowohl er als auch der Klub) brauchen einfach noch mehr Zeit. Und die sollte man Moyes auch geben, auch nach nem titellosen Jahr. Weil Toptrainerrotation bis der Arzt kommt hilft genauso wenig, sieht man bei Chelsea
 
ManUtd hat nach 6 Liga Spielen schon 3 Niederlagen kassiert. 50 % der Spiele zu verlieren ist für ein top Team wahrlich eine ganz schwache Leistung. Allerdings scheinen alle top Teams in England zu schwächeln. Falls Liverpool morgen siegt, dann führen Arsenal, Tottenham und Liverpool die Liga an und eben nicht ManCity, Chelsea und das abgeschlagene ManUtd (derzeit mit Platz 12 ganz weit von den top 4 und noch viel weiter von Platz 1 entfernt).

Arsenal bzw. Wenger ist gerade schön dabei Wilshere zu zerstören. Seitdem Özil bei Arsenal spielt und Ramsey wieder komplett fit ist, spielt Wilshere nur noch auf der linken Position und entsprechend ist auch seine Leistung. Falls er dauerhaft auf diese Position platziert wird, dann hoffe ich, dass er Arsenal verlässt. Das kann beim besten Willen nicht Wengers ernst sein. Wilshere war die große Hoffnung, hat so viel Lob bekommen, war leider oft und ganz lange verletzt und sogar große Mannschaften a la Barcelona hatten viel Respekt vor ihm... aber bei Arsenal wird er auf der linken Position "abgestellt". Was denkt sich Wenger eigentlich dabei?



PS: Arsenal derzeit echt auf Platz 1 und das mit der Defensive und obwohl man vergessen hat weitere 50 Mio. auszugeben (die man eigentlich geplant hatte mit auszugeben). Wobei Arsenal auch all die letzten Jahre zeitweise allen das Fürchten gelehrt hat (auch Barcelona, Bayern und Co.), sie sind nur absolut unkonstant und das werden sie wohl dieses Jahr ebenfalls wieder sein. Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Abwechslung in uk ziemlich gut. :)
Arsenal gönne ich es auch.
 
Real-Atletico zur HZ 0-1.
Sehr unterhaltsmes Spiel bisher. Real ist gut bedient und hatte glück, dass Lopez nicht rot gesehen hat wegen seinem tritt nach diego costa.
Sehr kampfbetontes und technisch gutes Spiel
 
wars das für moyes? lange geb ich ihm nicht mehr wenns so weitergeht..

Das wäre wohl mit das dümmste was man machen kann. Erstmal in Ruhe arbeiten lassen und Mitte der Hinrunde mal gucken wie die Entwicklung aussieht. Nun lustig Trainer tauschen bis einer passt hilft keinem weiter. Man Utd. kann man aber vorwerfen auf dem Transfermarkt gepennt zu haben im Sommer. Da wäre mehr drin gewesen.
 
Unfassbar was atleti für chancen liegen lässt. Das spiel müsste eigentlih schon entschieden sein.
Jetzt gute FS-position für madrid.
 
Atletí!!!! Mit den Chancen hätte es locker 2-0 oder 3-0 ausgehn können, aber hauptsache 3 Punkte gegen Real. Denke trotzdem nicht dass sie so konstant bleiben werden wie es Barcelona (vermutlich) sein wird.

Das wäre wohl mit das dümmste was man machen kann. Erstmal in Ruhe arbeiten lassen und Mitte der Hinrunde mal gucken wie die Entwicklung aussieht. Nun lustig Trainer tauschen bis einer passt hilft keinem weiter. Man Utd. kann man aber vorwerfen auf dem Transfermarkt gepennt zu haben im Sommer. Da wäre mehr drin gewesen.

das stimmt wohl, und united ist auch nicht chelsea wo schnell mal die trainerköpfe rollen. aber dennoch, von dem was ich bisher gesehn habe von united sehe ich sie auf gar keinen fall als titelanwärter.. was wohl das ziel sein sollte bei diesem verein. und ich hab einfach das gefühl moyes ist nicht der richtige mann, auch wenn sich das erst zeigen wird
 
David Moyes: Manchester United not got world class players to win Champions League
Quelle: http://www1.skysports.com/football/...t-world-class-players-to-win-champions-league

Moyes wirkt auf mich immer mehr wie ein zweiter Mancini. Ihm fällt jetzt - nach einer total schwachen Vorbereitungsphase und einem verpfuschten Transfermarktgerangel - auf, dass seine Mannschaft zu wenig weltklasse Spieler hat und man so nicht um den CL Titel spielen wird. Für mich disqualifiziert er sich mehr und mehr mit seinen dämlichen Aussagen, seinen Aufstellungen und schwachem Saisonbeginn. Trotz allem muss man ihm noch ein wenig Zeit geben und ManUtd ist der letzte große Vereine, welcher nach so kurzer Zeit seinen Trainer schon unter Druck setzt.
 
Ja das stört mich auch, warum dann nicht alles dafür tun, um solche Spieler zu bekommen und vor allem motivieren tut er die Mannschaft in dieser Phase mit so einer Aussage nicht. Am Anfang der Saison hieß es noch, er ist zufrieden mit dem Kader, um an allen Fronten mitzuspielen :lol:

Mich stören in erster Linie nicht einmal die Ergebnisse, auch wenn sie nicht gut sind. Es sind iwie eher die Aussagen von Moyes, wie er das Spiel liest und interpretiert, wie er die Mannschaft spielen lässt bzw. lassen möchte, seine Körpersprache etc...
Das wirkt imo alles andere als positiv. Bei Ferguson hatte man immer das Gefühl, da geht noch was, selbst bei nem 0:3 zur Pause wusste man, die Spieler bekommen jetzt von ihm eine auf den Deckel. Egal ob er sich mit dem Schiri angelegt hat oder an der Seitenlinie rumfuchtelt, irgendwie hat er die Mannschaft immer noch nach vorngepeitscht. Gegen City und West Brom kommt man aus der Kabine und wird gleich mal überrannt. Auch immer wieder die Betonung, dass er die Mannschaft noch kennen lernen muss, er ist ja jetzt doch 3 Monate dabei und ich erwarte mir auch vorher wie bei Guardiola eine gewisse Vorarbeit. Pellegrini und vor allem Mourinho überzeugen auch noch nicht wirklich, aber bei denen ist es eindeutig, dass sie einen Plan, eine Vorstellung haben und es nach ner Zeit deutlich besser werden wird. Ich hoffe, den hat Moyes auch. Bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl, der war die letzten Jahre im Goodison Park eingeschlossen und hat nichts außerhalb von Everton mitbekommen. Einen Thiago hat er wohl auch nicht gut genug gekannt und man war nie wirklich so nah am Transfer dran, wie die Medien das behauptet haben.

Wie gesagt, über Trainerwechsel braucht man sowieso nicht diskutieren und 6 Spiele in der Liga sind auch noch wirklich nichts, ich bin immer noch guter Hoffnung, dass es dann so langsam steil bergauf geht.
Ich kann auch in dieser Übergangssaison wie die meisten Fans ohne nen Titel leben, aber Top3 oder zumindest Top4 und damit CL sind auf alle Fälle Pflicht, da gibt es keine Ausrede und wenn Moyes dieses Ziel tatsächlich nicht erreichen kann, dann muss man die Notbremse ziehen und akzeptieren, dass er nicht der richtige Mann für den Job ist. Chelsea und auch City sind wie gesagt auch nicht weit weg. Arsenal ist gut gestartet, hat aber bis auf Tham daheim (ein Spiel, dass sie die letzten Jahre ja eh immer holen), noch absolut keine Brocken gehabt im Gegensatz zu den anderen Teams, vor allem United.

Ich hoffe mal, dass Moyes aus seinen Fehlern gelernt hat und dass natürlich jetzt auch von der Mannschaft mehr kommt. Denn die ganze Schuld nur auf Moyes zu schieben, ist natürlich auch nicht richtig.
 
Was hat eigentlich Ibra an Guardiola so gefressen? xD Ich kenn die Vorgeschichte da nicht so genau. In nem Spiegel-Interview hat er sich jetzt wieder abwertend über Pep geäußert.

"Guardiola ist ein fantastischer Trainer. Aber als Mensch? Er ist feige. Guardiola hat keine Eier", sagte Ibrahimovic in einem Interview mit dem "Spiegel".
 
Ibrahimovic über sich & das Verhältnis bei Barca zu Guardiola:
"Wer mich kauft, kauft einen Ferrari. Wer einen Ferrari hat, tankt Super, fährt auf die Autobahn und gibt Vollgas. Guardiola hat Diesel getankt und eine Tour ins Grüne gemacht. Hätte er sich gleich einen Fiat kaufen sollen."

xD
 
xD Ach Ibra.. irgendwie hätt ich Lust das Buch zu lesen, aber andererseits geht einem das sicher nach 50 Seiten auf die Nerven wie er sich für eine Gottheit hält. Ich find ihn trotzdem Klasse, solche Charaktere braucht der Fußball
 
Ibrahimovic über sich & das Verhältnis bei Barca zu Guardiola:
"Wer mich kauft, kauft einen Ferrari. Wer einen Ferrari hat, tankt Super, fährt auf die Autobahn und gibt Vollgas. Guardiola hat Diesel getankt und eine Tour ins Grüne gemacht. Hätte er sich gleich einen Fiat kaufen sollen."

xD

Fiat = Ferrari .. wollte das nur mal so einwerfen.

Der Typ ist einfach mal Witzig.
 
er ist immer noch einer meiner liebsten fußballspieler :smile5:
wobei es doch nun irgendwie langsam zu weit geht
 
Das hat auch nichts mehr mit "er ist halt anders" oder "lässt sich nicht verbiegen" zu tun. Es ist einfach mangelnder Respekt gegenüber verdienten Persönlichkeiten wie Van Gaal, Guardiola und den unzähligen anderen die er schon beleidigt hat. Kritik kann man auch anders äußern. Nur weil ich die größte Klappe von allen habe, gibt mir das lange noch nicht Recht.
 
Ja sehe ich auch so, da kann ich dieses ganze "Er ist ein Typ, sowas braucht man" auch nicht nachvollziehen. Der Typ ist ein Arsch und für jeden Trainer dieser Welt ne Qual trotz seiner Klasse, die er zweifelsohne hat. Kann schon sein, dass Pep auch Fehler im Umgang mit ihm gemacht hat, aber wie willst du nen Spieler in dein System integrieren und deine Taktiken vermitteln, der eh glaubt, er ist der beste überhaupt und alles richtig macht und der Rest hat keine Ahnung, was er labert.

Mancini neuer Trainer von Galatasaray :p
http://www.transfermarkt.de/de/ehem...ner-bei-galatasaray/news/anzeigen_136687.html
 
Zurück
Top Bottom