Ja das stört mich auch, warum dann nicht alles dafür tun, um solche Spieler zu bekommen und vor allem motivieren tut er die Mannschaft in dieser Phase mit so einer Aussage nicht. Am Anfang der Saison hieß es noch, er ist zufrieden mit dem Kader, um an allen Fronten mitzuspielen
Mich stören in erster Linie nicht einmal die Ergebnisse, auch wenn sie nicht gut sind. Es sind iwie eher die Aussagen von Moyes, wie er das Spiel liest und interpretiert, wie er die Mannschaft spielen lässt bzw. lassen möchte, seine Körpersprache etc...
Das wirkt imo alles andere als positiv. Bei Ferguson hatte man immer das Gefühl, da geht noch was, selbst bei nem 0:3 zur Pause wusste man, die Spieler bekommen jetzt von ihm eine auf den Deckel. Egal ob er sich mit dem Schiri angelegt hat oder an der Seitenlinie rumfuchtelt, irgendwie hat er die Mannschaft immer noch nach vorngepeitscht. Gegen City und West Brom kommt man aus der Kabine und wird gleich mal überrannt. Auch immer wieder die Betonung, dass er die Mannschaft noch kennen lernen muss, er ist ja jetzt doch 3 Monate dabei und ich erwarte mir auch vorher wie bei Guardiola eine gewisse Vorarbeit. Pellegrini und vor allem Mourinho überzeugen auch noch nicht wirklich, aber bei denen ist es eindeutig, dass sie einen Plan, eine Vorstellung haben und es nach ner Zeit deutlich besser werden wird. Ich hoffe, den hat Moyes auch. Bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl, der war die letzten Jahre im Goodison Park eingeschlossen und hat nichts außerhalb von Everton mitbekommen. Einen Thiago hat er wohl auch nicht gut genug gekannt und man war nie wirklich so nah am Transfer dran, wie die Medien das behauptet haben.
Wie gesagt, über Trainerwechsel braucht man sowieso nicht diskutieren und 6 Spiele in der Liga sind auch noch wirklich nichts, ich bin immer noch guter Hoffnung, dass es dann so langsam steil bergauf geht.
Ich kann auch in dieser Übergangssaison wie die meisten Fans ohne nen Titel leben, aber Top3 oder zumindest Top4 und damit CL sind auf alle Fälle Pflicht, da gibt es keine Ausrede und wenn Moyes dieses Ziel tatsächlich nicht erreichen kann, dann muss man die Notbremse ziehen und akzeptieren, dass er nicht der richtige Mann für den Job ist. Chelsea und auch City sind wie gesagt auch nicht weit weg. Arsenal ist gut gestartet, hat aber bis auf Tham daheim (ein Spiel, dass sie die letzten Jahre ja eh immer holen), noch absolut keine Brocken gehabt im Gegensatz zu den anderen Teams, vor allem United.
Ich hoffe mal, dass Moyes aus seinen Fehlern gelernt hat und dass natürlich jetzt auch von der Mannschaft mehr kommt. Denn die ganze Schuld nur auf Moyes zu schieben, ist natürlich auch nicht richtig.