Internationaler Vereinsfußball

nachdem manu herrera so hart getrollt hat, hoffe ich dass manu diese saison hart auf die fresse fliegt.. und das sage ich als manu fan -.-

Bei 100 Millionen ist es ja klar das viele skeptisch sind, selbst bei nem Messi würde es bei so ner Summe genug geben die das für ne Fehler halten würden. Warten wir mal ab....

Der Transfermarkt ist zu, hat ManU jemanden geholt? :ugly:

Kann noch was in den nächsten 2 Stunden passieren, müssen ja nur die Unterlagen bei der FA abgegeben sein.
Scheinbar is United an Coentrao dran, Fellaini soll fix sein.

Warum United Coentrao brauch versteh ich nicht, haben doch Evra als Leftback :-?
Außer sie wollen nen extremen Konkurrenzkampf :oops:

Aber hauptsache Özil bei Arsenal, COYG 8-)

Schalke bekommt durch den Özil Transfer eben mal 750.000€. Rot Weiß Essen hat mit Özil dann auch schon rund 1 Million Euro verdient.

Fünf Prozent der Ablösesumme
Insgesamt fünf Prozent der gesamten Transfersumme fließen dann in den Topf für den Solidaritätsmechanismus. Würde Arsenal London also 50 Millionen Euro Ablöse für Özil zahlen, bekämen jene Vereine, die ihn ausgebildet haben, insgesamt 2,5 Millionen Euro. Ein Schlüssel regelt, wie hoch die Entschädigung ausfällt. RWE bekäme demnach 30 Prozent, ebenso wie Schalke 04. Die restlichen 40 Prozent stünden zu gleichen Teilen Werder Bremen und Real Madrid zu.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/schalke-und-rot-weiss-essen-verdienen-bei-oezil-wechsel-mit-id8392757.html

Und Schalke ist auch nicht unbedingt "klein".
Aber schön, dass Schalke mit Arsenal verglichen wird. Zeigt ja schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Özil geht also echt zu Arsenal :oops:
Kommt schon sehr überraschend. Vor ein paar Tagen hat er noch gesagt, dass er sich dem Konkurrenzkampf stellt. Er war zwar nicht der konstanteste aber an guten Tagen ist er weltklasse und mit 24 besteht durchaus noch Steigerungspotential. Schade, er war einer meiner Lieblingsspieler bei Real. Für den Preis geht der Transfer aber denke ich in Ordnung.
Hoffentlich schlägt er in London gleich voll ein.

Özil geht also echt zu Arsenal :oops:
Kommt schon sehr überraschend. Vor ein paar Tagen hat er noch gesagt, dass er sich dem Konkurrenzkampf stellt. Er war zwar nicht der konstanteste aber an guten Tagen ist er weltklasse und mit 24 besteht durchaus noch Steigerungspotential. Schade, er war einer meiner Lieblingsspieler bei Real. Für den Preis geht der Transfer aber denke ich in Ordnung.
Hoffentlich schlägt er in London gleich voll ein.

http://www.consolewars.de/messagebo...ler-Fussball?p=4901222&viewfull=1#post4901222

:wink4:

die typen die bei manutd für transfers zuständig sind, gehören fristlos gekündigt!
imo hätte man herrera auch im jänner bringen können.

Das FFP scheint gut zu funktionieren, denn noch nie wurde im Sommer in der PL so viel Geld ausgegeben wie dieses Jahr. Die PL hat also einen neuen Rekord aufgestellt und das trotz der UEFA Regularien.

Die PL gab 630 Mio. Britische Pfund aus, La Liga und die Serie A 335 Mio., Ligue 1 315 Mio. und die Bundesliga 230 Mio. :o

Tottenham steht jetzt ziemlich dumm da. Fast 150 Mio. € für größtenteils Durchschnittsspieler ausgegeben und Arsenal hat dennoch mit großem Abstand wieder den besten Spieler und den besten Kader in Nordlondon.

Zurück
Top Bottom