Internationaler Vereinsfußball

Was das Mittelfeld bei United angeht: Es reagiert wirklich sehr träge beim Spielaufbau, weshalb Pässe oft abgefangen werden oder die Spieler bedrängt werden und den Ball verlieren. Deshalb gehen die Bälle manchmal zu früh auf die Seite. Aber es funktioniert zum Teil, weil sich Welbeck und RVP oft auch im MF ins Spiel bringen. Es braucht aber wirklich einen ZM, der die Klasse und die Nerven hat, den Ball trotz Druck behaupten und weiterleiten kann. Carrick ist ein typischer Abräumer 6er und Cleverly bekommt es iwie nicht hin.

Was die Abwehr angeht: Da braucht es meiner Meinung bis auf nen LV keine Spieler mehr. Evra ist, wenn er mal hinten ist, eher ungestüm als wirklich gut. Und Büttner konnt wohl nicht überzeugen. Ansonst hat man bei United eine wirklich für ihr junges Alter gute Abwehr, die zusammen mit dem erfahrenen Vidic immer besser und selbstbewusster werden. Man darf zb bei einem Phil Jones nicht vergessen, dass er erst 21 Jahre alt ist!

Aso ok, naja ich bin da optimistisch, er hat auf alle Fälle letztes Jahr schon angedeutet, was er kann. So ne 1.Saison in ner völlig neuen Liga und Mannschaft plus dem Druck ist halt nicht das einfachste und finds immer schade, wenn manche ihn schon abschreiben.

Was das Mittelfeld bei United angeht: Es reagiert wirklich sehr träge beim Spielaufbau, weshalb Pässe oft abgefangen werden oder die Spieler bedrängt werden und den Ball verlieren. Deshalb gehen die Bälle manchmal zu früh auf die Seite. Aber es funktioniert zum Teil, weil sich Welbeck und RVP oft auch im MF ins Spiel bringen. Es braucht aber wirklich einen ZM, der die Klasse und die Nerven hat, den Ball trotz Druck behaupten und weiterleiten kann. Carrick ist ein typischer Abräumer 6er und Cleverly bekommt es iwie nicht hin.

Was die Abwehr angeht: Da braucht es meiner Meinung bis auf nen LV keine Spieler mehr. Evra ist, wenn er mal hinten ist, eher ungestüm als wirklich gut. Und Büttner konnt wohl nicht überzeugen. Ansonst hat man bei United eine wirklich für ihr junges Alter gute Abwehr, die zusammen mit dem erfahrenen Vidic immer besser und selbstbewusster werden. Man darf zb bei einem Phil Jones nicht vergessen, dass er erst 21 Jahre alt ist!

Sehe ich auch so. Wie gesagt auf LV hoffe ich auf Fabio, der ist mindestens genauso talentiert wie Rafael, galt sogar früher als der bessere der beiden. Hatte leider auch mit Verletzungen Pech, konnte aber letztes Jahr bei QPR Spielpraxis sammeln, hoffe er packt es und kann Evra dann langsam beerben. Büttner traue ich, wenn er sich defensiv nicht deutlich verbessert, auch nur maximal ne BU-Rolle zu.

Rooney kommt wohl, für mich ein klares Zeichen, dass er auch heuer United-Spieler bleibt :)

Hab ich mir auch gedacht, versucht mit der Ferse den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen, das Tor geht auf seine Kappe.

Und da macht er es mit dem 4-1 wieder gut :win:

Zuletzt bearbeitet:
Guter Saisonauftakt für Moyes, damit kann man auf alle Fälle leben :)

Rooney nach seiner Einwechslung durchaus Akzente gesetzt, beim 3-1 auch mit nem netten Pass und das 4-1 vorbereitet, hab ihn für die Saison noch nicht aufgegeben. Welbeck mit 2 Toren, freut mich auch, hoffentlich findet er endlich seinen Torriecher, so ein klasse Finish sieht man selten von ihm. Bin mal gespannt, was City und Chelsea morgen machen, nächste Woche gehts dann wirklich zur Sache.

iY3VHzEjNGItI.gif

rvp8pudp.gif

:win:

Monaco will angeblich Falcao verkaufen, weil ihnen sein Gehalt+Steuern zu hoch sind :rofl3:

Manche wittern aber eine "Verschwörung", da Falco immer zu Real wollte. Aber in seinem Vertrag stand, dass er nicht zum Rivalen wechseln darf. Monaco war also nur ne Zwischenstation, damit er zu Real kann xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass Real die Kohle für Bale und Falcao hat. Und Monaco hat sich ihn geholt, weil er mal bei Porto gespielt hat

ManUtd hat von Chelsea ein neues Angebot für Rooney erhalten und wenn man sich die heutige Chelsea Mannschaft anschaut, dann würde ein Rooney wirklich nicht schaden. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass Rooney wechseln wird, wirklich nicht mehr hoch ist. Trotz allem wünsche ich mir, dass Utd sich lieber auf andere Spieler konzentrieren und Rooney Richtung Chelsea ziehen lassen würde (wobei leider noch nicht einmal ganz klar ist, ob Rooney aktuell wirklich noch wechseln möchte). Das Theater nervt mich absolut und ich hoffe, dass es bald endgültig geklärt ist (wobei es laut Moyes geklärt ist, Rooney bleibt).

Es ist geklärt, United hat deutlich gesagt, man wird für kein Geld der Welt an Chelsea verkaufen. Vereine aus dem Ausland sind anscheinend nicht groß interessiert, also wars das wohl, nen Wechsel innerhalb der PL wirds ziemlich sicher nicht geben und das ist auch gut so.

Das war mal ein Freistoß-Kracher von Lampard :-D

In England werden wieder massenweise Elfer verschossen. :v:

Ich wusste solche Kommentare folgen wieder. :) Ich mache es kurz: Lampard ist schon seit Jahren der Elfmeterschütze bei Chelsea und selbst deutschlands "Elfmeterbomber" Ballack hat daran wenig geändert. Englische Fußballer im Nationaltrikot verschießen wie keine anderen ihre Elfmeter, englische Fußballer in den Vereinen treffen allerdings wie keine anderen ihre Elfmeter. Wenn man sich dann Lampards Tor heute ansieht, dann darf man den schwachen Elfmeter als "passiert mal" hinnehmen. Als Spieler treffe ich auch lieber so einen Freistoß wie Lampard als den unspektakulären Elfmeter... schießen kann der Mann, nur sind wohl knapp über 10 Meter manchmal zu wenig für ihn. :)

Ich muss sagen, dass mir die Chelsea Mannschaft und deren Spielweise schon sehr gefällt. Die jungen Spieler blühen mehr und mehr auf und die erfahrenen Spieler a la Lampard führen sie toll. Ich habe das Gefühl, dass Chelsea überhaupt keinen Rooney braucht. Wenn überhaupt eher einen Knipser a la Suarez (ihnen fehlt schließlich einer wie Drogba und auf Torres sollte man sich wahrlich nicht verlassen). :) Chelsea hat zumindest stark begonnen und ich hoffe, dass sie so fortsetzen.

PS: Erster Spieltag in England und die Torlinientechnologie ist schon voll im Einsatz. Das mögliche 3:0 von Chelsea hätte damals einige Diskussionen und Chaos auf dem Platz verursacht. Heute bekommt der Schiri einfach kein Signal und somit ist es 100%ig kein Tor und es war auch keins. Da hat sich die neue Technologie doch gleich mal gelohnt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom