Internationaler Vereinsfußball

Selbes Spiel wie bei Malaga, Scheich hat Geldprobleme und keine Lust mehr, den Verein weiter zu unterstützen. Kokorin und Denisov sind zb erst vor nem Monat gekommen :lol:
Hiddink ist ja auch schon geflüchtet, Leute wie Eto'o, Traore und Willian werden das sinkende Schiff auch noch verlassen.

Bei Monaco bleibt es eh auch spannend, da wirkte der Russe ja auch schon recht geknickt, als die Regel mit den Steuern kam :v:

15wgo0n.jpg

...:rofl3:

Jetzt wird in der Schweiz wieder die Nationalmannschaft übertrieben gehyped nachdem sie Brasilien geschlagen haben - und dann verlieren sie sicher wieder gegen Albanien o.ä. :-/

Die Schweiz braucht endlich Mittel um auch selber das Spiel zu machen wenn sich der Gegner hinten reinstellen sollte. Gegen die großen Mannschaften sah die Nationalmannschaft in den letzten Jahren verdammt gut aus:
Brasilien 1:0 geschlagen, Deutschland 5:3 geschlagen, Niederlande 0:0, England 2:2, Spanien geschlagen, Italien unentschieden

... Und nur gegen England und Argentinien je einmal verloren seit 2010 gegen die "Großen" :v:
Natürlich waren es viele Freundschaftsspiele, aber trotzdem.
Dafür dann aber Niederlagen gegen Luxemburg und co. :fp:

Wenn die das mal ablegen können, können die bei einer WM imo ziemlich weit kommen, denn spielerisch haben wir mittlerweile einige gute Spieler :sorry:

Liverpool gefällt mir schon mal recht gut. Sie sollten meiner Meinung nach Suarez unbedingt für viel Geld verkaufen, denn die aktuelle Offensive wirkt auf mich recht stark (auch ganz ohne Suarez und es lief auch letzte Saison ganz ohne Suarez ganz gut, z.B. hat Sturridge bis zu seiner Verletzung 6 Tore in 5 Spielen geschossen). Einzig der Torwart wirkt zumindest heute sehr problematisch, der gefällt mir ganz und gar nicht. Wenn der sich nicht schnell extrem bessert, dann muss ganz schnell ein neuer Torwart her.

PS: Hochverdientes 1:0 durch Sturridge (nachdem schon sein erstes Tor leider "knapp" abseits war). Ich hoffe echt, dass Liverpool das Geld für Suarez nimmt, denn damit könnten sie wirklich viel mehr anfangen als mit Suarez alleine. :)

PPS: Der Towart ist wohl jetzt wach. xD

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal gleich mal mit nem Fehlstart, 1:3-Heimschlappe gegen Aston Villa.

United jz gleich gegen Swansea, keine leichte Aufgabe. Nach dem man aber gleich zum Saisonauftakt zu City und Pool muss und auch noch nächste Woche gegen Chelsea, muss man das heute eig gewinnen.

Arsenals Fehlstart ist übel. Die Stimmung ist dank einer nahezu unendlichen Sammlung an Transferabsagen schon nicht toll, aber jetzt wird man noch Zuhause 3:1 von Villa zerlegt. Die ersten Spieltage müssen nicht viel aussagen, aber so will man garantiert nicht in die Saison starten, erst recht nicht, wenn die - wie gesagt - die Stimmung bis dato so oder so nicht besonders war.

Letztendlich habe ich das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich befürchte, dass die großen Defensivprobleme bei Arsenal weiterhin bestehen. Ich bleibe dabei, wenn Merte Stammspieler ist, dann kann diese Defensive nur enttäuschend sein. Völlig egal wo Merte nun herkommt, aber der Junge ist technisch eine absolute null und extrem langsam (nicht umsonst gilt er in England schon seit Monaten als der schwächste Stammspieler der Insel und Merte gefällt die mediale Kritik natürlich auch nicht besonders). Merte ist menschlich einfach überzeugend und sehr groß, wenn das schon für einen Stammplatz reicht, dann gute Nacht. Ich bleibe somit auch bei meiner Aussage: Arsenal sollte weniger auf Offensivkräfte schauen, viel eher sollten sie auf starke und sichere Defensivspieler achten (da hätten sie vielleicht sogar deutlich größere Erfolgschancen sie für einen Transfer zu gewinnen).

Ich bin jetzt auch mal auf Utd gespannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Arsenals Fehlstart ist übel. Die Stimmung ist dank einer nahezu unendlichen Sammlung an Transferabsagen schon nicht toll, aber jetzt wird man noch Zuhause 3:1 von Villa zerlegt. Die ersten Spieltage müssen nicht viel aussagen, aber so will man garantiert nicht in die Saison starten, erst recht nicht, wenn die - wie gesagt - die Stimmung bis dato so oder so nicht besonders war.

Letztendlich habe ich das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich befürchte, dass die großen Defensivprobleme bei Arsenal weiterhin bestehen. Ich bleibe dabei, wenn Merte Stammspieler ist, dann kann diese Defensive nur enttäuschend sein. Völlig egal wo Merte nun herkommt, aber der Junge ist technisch eine absolute null und extrem langsam (nicht umsonst gilt er in England schon seit Monaten als der schwächste Stammspieler der Insel und Merte gefällt die mediale Kritik natürlich auch nicht besonders). Merte ist menschlich einfach überzeugend und sehr groß, wenn das schon für einen Stammplatz reicht, dann gute Nacht. Ich bleibe somit auch bei meiner Aussage: Arsenal sollte weniger auf Offensivkräfte schauen, viel eher sollten sie auf starke und sichere Defensivspieler achten (da hätten sie vielleicht sogar deutlich größere Erfolgschancen sie für einen Transfer zu gewinnen).

Ich bin jetzt auch mal auf Utd gespannt. :)

Versteh auch nicht wieso er bei Trainern immer ein so gutes Standing hat. Löw kann auch nicht von ihm lassen, dabei sind die restlichen deutschen IV um Welten besser.

Swansea mit teilweise viel Ballbesitz gegen United, aber dann zack 2 Tore innerhalb kurzer Zeit von United. Das 1:0 von Persie durch nen schönen Fallzieher :D. Man muss aber auch sagen, dass bei beiden Toren die Abwehr schwach aussah

Und jetzt gehts auf einmal ganz schnell, Doppelschlag durch van Persie und Welbeck und damit 2-0 United :lol:

Da ist wieder diese Effektivität aus dem Vorjahr, das geht auch ohne Ferguson :)

Jetzt haben eben die Engländer den Mertesacker am Hals. Schon in den letzten beiden Jahren in der Bundesliga konnte er nicht mehr richtig mithalten. Der Fußball wurde schneller und technisch besser, Mertesacker nicht. Keine Ahnung wie der bei Arsenal landen konnte.

Mertesacker ist einfach so wendig wie eine Telefonzelle.

Respekt an Swansea, Fußball spielen können sie, aber Ballbesitz bedeutet im Fußball nun mal nur bedingt etwas und ManUtd hat gezeigt worauf es ankommt: Tore. Van Persie macht die Dinger wie eh und je, der Kerl ist echt wahnsinn.

An ManUtd stören mich zwei Dinge: Ein wahrer Taktgeber im Mittelfeld und Baines in der Abwehr fehlen mir persönlich. Erst recht wenn man sich heute das Mittelfeld von ManUtd anschaut, dann muss ich mich fragen, wer ist nun die kreative und führende Persönlichkeit in dieser Menge? Diese Spieler können natürlich ordentlich Fußball spielen, aber lediglich Giggs hat das Potential zu einer wahren Führungspersönlichkeit, der ist jedoch nun mal schon so gut wie 40 Jahre alt und auf den sollte man sich wahrlich nicht mehr verlassen müssen. Mir fehlt im Mittelfeld also eindeutig eine kreative und führende Persönlichkeit, welche ManUtds Takt wieder besser vorgibt. Derzeit wirkt mir das zu charakterlos und ein wenig chaotisch. Das heißt wohlgemerkt nicht, dass ManUtd unbedingt einen neuen Mittelfeldspieler kaufen sollte / muss, jedoch sollten sie an diesem Zustand meiner Meinung arbeiten. Die Defensive von ManUtd wirkt derzeit noch etwas unsicher und mir gefällt auch nicht unbedingt wie die Defensive umschaltet, wenn es nach vorne geht. Hierfür kommt natürlich wieder passenderweise der Name "Baines" ins Spiel. Moyes kennt ihn, er ist ein guter Spieler und er könnte ManUtd helfen hinten sicherer zu stehen und nach vorne noch besser umschalten zu können. Ich kann nur hoffen, dass ManUtd Rooney zu Chelsea ziehen lässt und sich Baines von Everton angelt (und Everton kann sich dann z.B. Barry von ManCity holen).

United hat immer noch Kagawa, wenn man den richtig einsetzt kann er die kreative Zentrale im Mittelfeld sein. Habe aber nicht das Gefühl das er noch richtig einschlagen wird bei United.

Das denke ich mir auch. Kagawa könnte evtl. diese Rolle übernehmen, aber der scheint bei ManUtd nicht die Chance zu bekommen bzw. bei ManUtd nicht richtig anzukommen.

Naja ich find Baines jetzt nicht so großartig defensiv stark, er wäre schon ein kleines Upgrade zu Evra, offensiv ist er klasse, aber da drückts definitiv nicht so dringend. Fabio wird die Rolle von Evra dann einnehmen.

Offensivabteilung muss man abwarten, Giggs wird sowieso nicht Stammspieler spielen, da fehlen noch Kagawa und Nani sowie Young, die alle noch nicht 100% fit sind. Zentraler Mittelfeldspieler muss her, an Cleverley geht das Spiel heute leider komplett vorbei, würde Anderson für ihn bringen, ansonsten dann noch hoffentlich Kagawa (wenn möglich) und Zaha in der 2.HZ :)

Rooney ja heute btw überraschend auf der Bank.

United hat immer noch Kagawa, wenn man den richtig einsetzt kann er die kreative Zentrale im Mittelfeld sein. Habe aber nicht das Gefühl das er noch richtig einschlagen wird bei United.

Und woran machst du das fest? War halt viel verletzt und musste sich an die Liga und die Mannschaft gewöhnen. Vor allem mit der Härte hatte er in vielen Spielen große Probleme. Heuer hat er die große Möglichkeit sich zu beweisen und wird auf der zentralen Position die Rolle bekommen. Für heute war er noch nicht fit genug, hat viel von der Vorbereitung verpasst, gegen Chelsea wird er hoffentlich starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom