Internationaler Vereinsfußball

Muss allerdings sagen, dass der Schiedsrichter da mal konsequent war. Dieses ewige meckern bringt mich auch immer auf die Palme.

Nene, offiziell ist das noch nicht, das geht schon seit Wochen hin und her, auch wenns zurzeit wohl wieder gut aussieht, Sport.es ist meines Wissens nach auch nicht die beste Quelle. Freuen tu ich mich erst, wenn das von United und Barca offiziell kommt ;)
Hinter den Kulissen soll man auch schon Strootman und Garay klar gemacht haben, wäre zu gut.

haha hab ja nichts von offiziell gesagt (es ist vorallem wunschdenken von mir) :P
wenn moyes wirklich thiago, strootman und garay holt, dann ist es schon mal ein perfekter start als neuer manu trainer

Momentan gibts so viele Gerüchte, von denen die Hälfte Quatsch ist (vor allem von Marca und Co). Mkhitaryan war ja ang. schon fix bei Liverpool usw. Ich glaub die Transfers erst immer, wenn Sie auf der offiziellen Homepage stehen, wie zb bei Palinho zu den Spyrs.

Ich würde mir auch wünschen, dass der Transfer klappt, Alcantara hat echt Topqualitäten für sein junges Alter. Am liebsten wärs mir aber, wenn man sich neben ihm noch Felaini schnappt und beide gemeinsam spielen lässt

Klar gibts viele Gerüchte, aber das mit Thiago scheint schon sehr konkret zu sein, De Gea hat sich nach der U21-EM auf seinem Fußball auch mit "See You In Manchester" in spanisch verewigt :-P
Felliani brauch ich nicht mehr unbedingt, wenn Thiago kommt, der hat in letzter Zeit doch offensiver bei Everton gespielt und gefällt mir als reiner 6er nicht so, dann lieber Strootman, der auch preiswerter wäre. Mit den beiden hätte man dann genau die 2 Typen um Carrick und Cleverley zu ersetzen und hätte ein gutes ZM mit großem Potenzial. Vor allem Thiago könnte mit dem nötigen Stammplatz und Spielpraxis nen Riesensprung machen. Die Sache mit Strootman erinnert mich auch etwas an De Gea vor 2 Jahren, da gab es auch seit Jänner Gerüchte, dass United im Hintergrund alles klar gemacht hat, aber bis in den Juli gab es nichts konkretes und immer nur die selbe Leier, bis dann bekannt wurde, dass man alles früh geregelt hatte, vlt ja hier genauso. Vom Spielertyp erinnert er mich etwas an nen spielerisch besseren Van Bommel, so ein Typ fehlt durchaus.

Real hat sich wohl nach Isco mit Illaramendi das nächste spanische Top-Talent geschnappt. Starker 6er, der mir bei der U21-EM sehr gut gefallen hat und auch ne bärenstarke Saison mit Real Sociedad hinter sich hat. Passt vom Typ her ziemlich gut zu Modric und sollte, wenn er sein Potenzial abruft, Khedira den Rang ablaufen. Sami passt imo sowieso nicht wirklich zu Modric, der jetzt wohl endlich die 8er-Position einnehmen und Alonso ersetzen wird. Laut AS und Marca ist man sich mit Spieler und Verein einig, geht nur noch drum, ob die Ablöse gleich oder per Ratenzahlung bezahlt wird.

Ich fände einen Felaini wäre für United perfekt. Er hat lang unter Moyes gespielt und seine Kopfballstärke im Mittelfeld ermöglicht gerade bei Abstößen gute Spielzüge. Er würde sich auch auf Grund der Erfahrung in der BPL besser zurechtfinden am Anfang als zb ein Strootman.

Bei Real und Illaramendi scheints wohl ne Abfuhr seitens des Spielers gegeben zu haben, er will wohl noch beim Klub bleiben. Ganz abgesehen davon sollte sich Real lieber etwas um die Verteidigung oder nen MS kümmern, als um die 6er Position (da hat sich Real ja den fragwürdigen Casemiro raufgeholt). Carvajal geht in Ordnung, bei Nacho keine Ahnung ob der als einziger Neuzugang in der IV reicht. Mir wärs am Liebsten, Real haut endlich Pepe und Coentrao raus, weil Pepe nur foulen kann und Coentrao sich nie integrieren konnte. Und bei der MS Position wird man nach Higuains Abgang nur Benzema und Morata haben. Mit Benzema holt man sich bestimmt keine Decima und Morata ist noch zu jung, der braucht noch Zeit. Bisher hat Real seine Transfers von sich aus getätigt, man sollte vlt Ancelotti 1-2 Transfers machen lassen. Er hat vor allem bei Brasilianern ein goldenes Händchen

Arsenal hat ein Angebot für Suarez abgegeben: 35 Millionen ! Die waren Lpool aber nicht genug. Hoffentlich wird das mit dem Higuain Transfer noch was.

EDIT:

Stürmer Villa wechselt vom FC Barcelona zu Atlético Madrid

Atlético Madrid hat einen Nachfolger für den zum AS Monaco gewechselten Falcao gefunden. Wie der FC Barcelona am Montag bekannt gab, wird David Villa zum Liga-Konkurrenten aus Madrid wechseln. Der 31-jährige Stürmer wird bei Atlético einen Zweijahres-Vertrag erhalten und die Ablöse beträgt bis zu 5,1 Millionen Euro.

Hoffentlich findet er zu seiner alten Stärke zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände einen Felaini wäre für United perfekt. Er hat lang unter Moyes gespielt und seine Kopfballstärke im Mittelfeld ermöglicht gerade bei Abstößen gute Spielzüge. Er würde sich auch auf Grund der Erfahrung in der BPL besser zurechtfinden am Anfang als zb ein Strootman.

Besser zurechtfinden ja, aber eben ist Felliani schon länger kein 6er mehr, den man neben Thiago braucht. Außerdem wäre er in der Preiskategorie 25-30 Millionen, ein Strootman bei 15-20 Millionen, Gehalt von Felliani aufgrund des Standings wohl auch um einiges höher. Spätestens nach letzter Saison hat Carrick endlich den verdienten Respekt bekommen, ist für mich einer der wichtigsten Spieler, aber wenn er sich verletzt, hat man keine defensiven Optionen im ZM. Ein Strootman ist jung und würde sich wohl ohne Probleme zuerst hinten anstellen und kann dann den Platz von ihm erben, außerdem hat er wohl auch mehr Potenzial nach oben als der Belgier. Felliani wäre für mich eher ein Ersatzkandidat, falls es mit Thiago doch nichts wird, aber wenn er kommt, würde mir Strootman als 2.ZM-Transfer besser gefallen.

Bei Real und Illaramendi scheints wohl ne Abfuhr seitens des Spielers gegeben zu haben, er will wohl noch beim Klub bleiben. Ganz abgesehen davon sollte sich Real lieber etwas um die Verteidigung oder nen MS kümmern, als um die 6er Position (da hat sich Real ja den fragwürdigen Casemiro raufgeholt). Carvajal geht in Ordnung, bei Nacho keine Ahnung ob der als einziger Neuzugang in der IV reicht. Mir wärs am Liebsten, Real haut endlich Pepe und Coentrao raus, weil Pepe nur foulen kann und Coentrao sich nie integrieren konnte. Und bei der MS Position wird man nach Higuains Abgang nur Benzema und Morata haben. Mit Benzema holt man sich bestimmt keine Decima und Morata ist noch zu jung, der braucht noch Zeit. Bisher hat Real seine Transfers von sich aus getätigt, man sollte vlt Ancelotti 1-2 Transfers machen lassen. Er hat vor allem bei Brasilianern ein goldenes Händchen

Weiß nicht, wo du das mit der Abfuhr gelesen hast, aber laut Marca und Co. ist der Transfer weiterhin wohl nur noch Formsache und gibt schon Spekulationen, dass er die Nummer von Kaka erben soll, mit dem Ancelotti wohl nicht mehr plant.
Für mich ist die 6er-Position auf alle Fälle, die mit dem größten Handlungsbedarf. Khedira ist nicht nur verbesserungswürdig, sondern imo das wichtigste, er funktionierte hauptsächlich mit Alonso (zu seinen Top-Zeiten^^), weil dieser noch deutlich tiefer knapp vor der IV stand (Schweinsteiger spielt ja im Nationalteam auch die tieferstehende Rolle als Sami), Khedira ist ja für seine nicht immer gelungenen Vorstöße bekannt. Modric dagegen nimmt aber als 8er selber aktiver am Spiel teil und bewegt sich viel mehr nach vorne als Alonso, ne Kombo Khedira-Modric ist deshalb wohl alles andere als ideal. Illaremendi passt da schon besser. Nen Higuain-Ersatz brauchen sie auch, wobei Ancelotti den Argentinier wohl noch überzeugen will, bei Real zu bleiben.

In der Verteidigung ist imo kein Bedarf. Mag zwar Pepe nicht, aber er hat als IV seine Qualitäten, außerdem gibts ja noch Varane, den ich in Zukunft sowieso neben Ramos in der IV erwarte. Ancelotti hat in der aktuellen Marca-Ausgabe auch erst bestätigt, dass es an Pepe nichts zu rückeln gibt. Carjaval ist ne gute offensivere Alternative zu Arbeloa und Coentrao als Backup zu Marcelo reicht auch, also imo muss man da nichts tun.

Defensiv gabs unter Mou selten was auszusetzen, da darf man sich auch nicht von der letzten Saison blenden lassen. Kann man imo gut Vergleiche mit Bayern unter Van Gaal ziehen. LvG hat auf alle Fälle tolle Arbeit geleistet, sportlich gab es nichts auszusetzen, das Problem war einfach menschlicher Natur und das hat dann auch die Mannschaft geschwächt, sie spielten gegen den Trainer oder was auch immer. Heynckes hat dann an der Grundstruktur von LvG angesetzt, die Mannschaft wieder "glücklich" gemacht und damit Europa dominiert. Ich könnte mir bei Real durchaus ähnliches vorstellen, taktisch hat Mou Real wieder auf Vordermann gebracht, die durchwachsene letzte Saison lag eher an internen Problemen, wenn Ancelotti da ansetzt und die Mannschaft wieder voll motivieren kann, wird Real imo ganz anders als letztes Jahr auftreten auch ohne große Personaländerungen.

Zuletzt bearbeitet:
Stürmer Villa wechselt vom FC Barcelona zu Atlético Madrid

Atlético Madrid hat einen Nachfolger für den zum AS Monaco gewechselten Falcao gefunden. Wie der FC Barcelona am Montag bekannt gab, wird David Villa zum Liga-Konkurrenten aus Madrid wechseln. Der 31-jährige Stürmer wird bei Atlético einen Zweijahres-Vertrag erhalten und die Ablöse beträgt bis zu 5,1 Millionen Euro.

Hoffentlich findet er zu seiner alten Stärke zurück.

Vor 3 Jahren für 40 Mio geholt - die positive Barca Transfer Bilanz geht weiter ;-)
Aber ja - hoffe das er zur WM wieder seine Form gefunden haben wird.

Naja Villa ist 31 und war ständig verletzt, selbst in Topform wäre ne Halbierung der Ablöse normal gewesen ;)

Für Atletico auf alle Fälle ein Schnäppchen, könnte sich voll auszahlen. Als MS ist Villa imo immer noch für Tore und tolle Spiele fähig. Bei Barca musste er halt immer auf der laufintensiven LA-Position ran und das packte er nach den Verletzungen nicht mehr wirklich. Aber seine Torqualitäten hat er glaube ich nicht verloren.

Gründe für die Ablösesumme gibt es immer - aber der Fakt bleibt nunmal bestehen. Was Transfer angeht macht man eigentlich konstant Minus Geschäfte.

Stimmt natürlich, nur hat man Villa mit nem hohen 20er-Alter natürlich nicht mit Gedanken an nen Wiederverkaufswert gekauft. 31 Jahre, 1 Jahr Vertrag, verletzungsanfällig, selbst mit 30 Toren in der letzten Saison, hätte ein Villa die 40 Mio nicht mal annähernd wieder reingebracht. 5 Mio sind natürlich schon verdammt wenig, hätte mir jetzt auch eher 10 Mio erwartet, mehr dann auch schon nicht. Aber hier kann man Barca eher weniger einen Vorwurf machen als zb bei Ibrahimovic oder Chygrynsky.

Bin mal auf Florenz gespannt. Jovetic wird vermutlich noch gehen oder? Guiseppe Rossi hat jetzt 1.5 Jahre wegen seinem Kreuzbandriss pausiert. Bin mal gespannt ob der wieder in Form kommt. Rossi als hängende Spitze hinter Gomez wäre schon klasse 8-)

Gareth Bale (WAL) – Tottenham Hotspur FC
Cristiano Ronaldo (POR) – Real Madrid CF
Zlatan Ibrahimović (SWE) – Paris Saint-Germain FC
Robert Lewandowski (POL) – Borussia Dortmund
Lionel Messi (ARG) – FC Barcelona
Thomas Müller (GER) – FC Bayern München
Franck Ribéry (FRA) – FC Bayern München
Arjen Robben (NED) – FC Bayern München
Bastian Schweinsteiger (GER) – FC Bayern München
Robin van Persie (NED) – Manchester United FC

http://www.uefa.com/uefa/aboutuefa/...ml#bayern+heroes+among+best+player+candidates

Die 10 Vorschlusskandidaten zu Europa's Fußballer des Jahres.

Wo ist Lahm? :shakehead:

Lahm hätte es auf jeden Fall mehr verdient als Robben. Der ist nur wegen dem Siegtreffer drin. War klar, dass es Verteidiger schwierig haben, obwohl er ja einige Assists gesammelt hat.

Bin für Müller oder Schweinsteiger.

Zurück
Top Bottom