Internationaler Vereinsfußball

Ziemlich enge Kiste. Einen alle anderen überragenden Überflieger in roten Unterhosen sehe ich nicht.

Cavani soll heute Abend unterschreiben.
Ablöse 65 mio. inkl Boni, 5 x 10 mio. Gehalt.
Gesamtvolumen 165 mio. :ugly:

Hmm bei den Bayern Spielern ist es echt schwer, einen rauszupicken, der die Saison über besonders herraussticht. Weil Bayern das Tripple wirklich (auch aufgrund der Rotationen) als TEAM gewonnen hat! In jedem Spiel wars jemand anders, der quasi Man of the Match war. In meinen Augen waren es aber vor allem Müller und Ribery, denen Bayern am Meisten zu verdanken hatte.

Zu den anderen Spielern: ein Messi und Ronaldo würd ich es diese Saison mal garnicht gönnen. Beide waren zwar wie jedes Jahr gut, nur haben Sie bei wichtigen Spielen zu wenig den Unterschied gemacht als in den Jahren zuvor! Real hat nichts gewonnen und bei Messi hat seine Verletzung ihn und Barca doch zurückgeworfen. Ein RVP hat zwar ne Supersaison in der BPL gehabt, allerdings hat er mich in der CL eher enttäuscht. Da hat mir ein Ibra, der genauso sein erstes Jahr im neuen Klub hatte und Torschützenkönig wurde, insgesamt besser gefallen.

Am meisten aber würde ich es einem Bale wünschen. Er hat als Einzelspieler nämlich wirklich eine Topsaison gezeigt und es wirklich vergessen lassen, dass die Spyrs mit dem Wechsel von Modric zu Real einen großen Verlust hatten. Ich will echt nicht wissen, wo die Spyrs ohne ihm in der BPL und Euroleague gelandet wären

Cavani soll heute Abend unterschreiben.
Ablöse 65 mio. inkl Boni, 5 x 10 mio. Gehalt.
Gesamtvolumen 165 mio. :ugly:

Wechselt der jetzt wirklich zu Paris? :-?
Kann ich iwie absolut nicht nachvollziehen, jetzt mal von der völlig übertriebenen Ablöse abgesehen, ist Cavani doch ein klassischer MS und dort super und da hat man ja Ibrahimovic. Will Blanc Cavani als Außenstürmer einsetzen oder Ibra als "Spielmacher" dahinter zurückziehen oder am Ende wechselt Ibra doch den Verein? Irgendwie seltsam, vor allem wenn man bedenkt dass Vereine wie Real, City oder Chelsea gerade nach nem MS suchen und dann holt ihn sich ein Verein wie Paris, der ihn nicht braucht. Einen der beiden für die Riesensummen, die man für sie ausgibt, auf die Bank zu setzen wäre ja einfach nur krank. Als United-Fan ist meine Befürchtung, dass Chelsea und City mächtig aufrüsten mittlerweile doch stark gesunken. Klar verstärken tun sie sich auf alle Fälle, allein trainertechnisch, aber die Top-Kracher wie Falcao, Isco, Bale, Cavani und Konsorten scheint es auf alle Fälle nicht zu geben für die beiden. Stürmertechnisch bleiben noch Lewa, den ich spätestens nächstes Jahr bei Bayern sehe und Suarez, bei dem ich aber wenn überhaupt mit Real rechne. Dann gibts halt noch gute Kaliber ala Jovetic, Higuain oder Eriksen, aber die jagen mir dann nicht ganz so große Angst ein.

Top10 geht schon so in Ordnung, Robben könnte man noch am ehesten rausnehmen, der hatte ein geniales Endspiel, insgesamt war die Saison aber nicht herrausragend, da hätten es sich einige Leute mehr verdient.
Bei den anderen 9 kann man nicht meckern, die waren alle bärenstark.
Im Endeffekt war ja Messi scorertechnisch wiedermal herrausragend, hat neue Rekorde aufgestellt und Barca war wohl noch nie so abhängig von ihm wie heuer, also theoretisch kann man rein individuell gesehen wieder nicht meckern, wenn er es wird, würde ihn aber trotzdem nicht auszeichnen. Bei der Bayern-Elf waren in der Tat sehr viele/fast alle sehr gut, am ehesten ragt Ribery raus und dem würde ich das Ding wohl auch geben.

Naja es ist nicht klar, ob Ibra bleibt. Und die zehn Mio bekommt er Netto, glaub in Frankreich beträgt die Steuer 70 Prozent oder so xD

City hat sich zwar Fernandinho geholt, aber Isco ist es zum Glück nicht geworden. Bei Chelsea frag ich mich echt, wieso Mou da großartig investieren möchte. Er hat zig junge Spieler, die eig jeder Topklub gerne hätte. Außer einem MS, um Torres loszuwerden, fällt mir keine Position ein, wo Bedarf besteht. Und bei Arsenal sollte Wenger aufhören zu knausern. Bisher hat er nur einen jungen Franzosen geholt, sonst nix. Obwohl er im Mittelfeld und im Sturm nen Topmann braucht

Wechselt der jetzt wirklich zu Paris? :-?

Ja, Al-Khelaifi und seine Untertanen sollen sich heute mit Cavani und seinen Beratern zum Essen treffen.
Dabei soll dann auch alles fixiert werden.

Die Summe wird er zwar niemals wert sein, aber gut, Paris hat das Geld.

@ Pero3000

75% ab 1 mio. Einkommen.

Keine Ahnung, wie das ganze gerechnet wird, demnach müsste aber PSG jährlich 40 mio abdrücken (30 mio Finanzamt und 10 mio Cavani) :ugly:
Unvorstellbar.

Naja es ist nicht klar, ob Ibra bleibt. Und die zehn Mio bekommt er Netto, glaub in Frankreich beträgt die Steuer 70 Prozent oder so xD

City hat sich zwar Fernandinho geholt, aber Isco ist es zum Glück nicht geworden. Bei Chelsea frag ich mich echt, wieso Mou da großartig investieren möchte. Er hat zig junge Spieler, die eig jeder Topklub gerne hätte. Außer einem MS, um Torres loszuwerden, fällt mir keine Position ein, wo Bedarf besteht. Und bei Arsenal sollte Wenger aufhören zu knausern. Bisher hat er nur einen jungen Franzosen geholt, sonst nix. Obwohl er im Mittelfeld und im Sturm nen Topmann braucht

IV und ZM könnte Chelsea schon was tun, um die Rollen von Terry und Lampard weiterzugeben, genau wie im MS immer noch das Loch von Drogba da ist. Ka wie gut dieser van Ginkel ist, den man jetzt fürs ZM geholt hat, aber waren ja auch etliche Clubs an ihm interessiert. Bei Chelsea würde halt ein MS wie Cavani oder Falcao glaube ich einschlagen wie sonst was mit Leuten wie Mata, Hazard, Oscar, De Bruyne, Lampard, Schürrle hinter ihm, beide würden auch vom Typ gut passen, bin da erleichtert, dass es dort für Chelsea wohl sehr schwer wird, noch nen Kracher zu verpflichten. Suarez und Lewandowski sind imo nicht realistisch, wobei man Lukaku nicht unterschätzen darf, am Ende setzt Mou auf ihn, der ist jetzt schon sehr stark. Bei City wunderts mich halt auch, nachdem Balotelli, Tevez weg sind und man bei Dzeko immer noch nicht so genau bescheid weiß. Fernandinho und Navas sind sicher gute Verstärkungen, aber der große Kracher blieb auch hier zum Glück aus.

IV hat man eig genug Leute, genauso wie fürs ZM. Nur ob Mou was mit ihnen anfangen will bleibt die Frage. Maximal noch ein LV, da Ashley Cole doch in die Jahre gekommen ist. Aber mit Ivanovic (ist eig immer ein IV gewesen) Cahill und Luiz hat man neben Terry genug gute Leute. Und ZM eben auch einen Ramires und jetzt einen Ginkel neben Terry. Und mit dem halben belgischen Nationalteam vorne sollte ein Lukaku durchaus mehr Spielpraxis bekommen xD.

Was Suarez angeht, will Pool ihn ja nicht an nen BPL Klub abgeben. Arsenal hat mit 35 Mio außerdem wohl zu wenig geboten. Angeblich sei Real an ihm interessiert, aber sicher nicht um die gefordtere Ablösesumme.

Und bei City wird Pellegrini wohl nur mit einer richtigen Spitze und dafür mit mehr offensivem Mittelfeld spielen. Man muss bei City loben, dass man dem Trainer die Transfers überlässt, anstatt wie bei Real, wo Perez sagt, welche Spieler der Klub braucht xD

IV hat man eig genug Leute, genauso wie fürs ZM. Nur ob Mou was mit ihnen anfangen will bleibt die Frage. Maximal noch ein LV, da Ashley Cole doch in die Jahre gekommen ist. Aber mit Ivanovic (ist eig immer ein IV gewesen) Cahill und Luiz hat man neben Terry genug gute Leute. Und ZM eben auch einen Ramires und jetzt einen Ginkel neben Terry. Und mit dem halben belgischen Nationalteam vorne sollte ein Lukaku durchaus mehr Spielpraxis bekommen xD.

Ja genug Leute hat man, aber Qualität naja, bei Luiz weiß man nicht, ob er jetzt IV oder DM spielen wird, so oder so ist der immer ein Unsicherheitsfaktor hinten, da brauchts nen ordentlichen Abräumer neben ihm. Cahill ist für mich maximal BU, Stammspieler-Material nicht wirklich, Terry wird nicht mehr jünger und ist lange nicht mehr der Alte. Letzte Saison war imo nur Ivanovic zuverlässig und den braucht man auch als RV neben Azpi. Mikel als 6er ist auch eher Durchschnitt, defensiv solide, spielerisch mangelhaft und Leadertyp ist weder er noch Ramires. Aber mal sehen, was Mou taktisch macht, die Defensive ist bei ihm ja normalerweise selten ein Problem.

Ich hab nur gelesen, dass er sich einig ist mit Barcelona. PSG will ihn aber nicht ziehen lassen.

Nachdem Chelsea Luiz nicht an Barca verkaufen will, macht der Deal Sinn. Bin aber gespannt, wieviel Sie zahlen, unter 40 Mio sind's bestimmt nicht

Zurück
Top Bottom