Internationaler Vereinsfußball

was ich lustig finde das platini so rummault aber nicht mal im eigenen land die investoren die alles aufkaufen aufhalten kann... der vogel

Der neue Everton Trainer Martinez hat dem Verein versprochen sich in der kommenden Saison für die CL zu qualifizieren bzw. in die top Vier zu kommen. xD Das wird in England kommende Saison eine absolut geniale Schlacht: Everton (Martinez) vs ManUtd (Moyes) vs Chelsea (Mourinho) vs Arsenal (Wenger) vs Liverpool (Rodgers) vs Tottenham (AVB) vs ManCity (wohl Pellegrini). :freude:

Mourinho hat außerdem Ronaldo öffentlich kritisiert, hält die PL nach wie vor für eine sehr starke Liga und will wohl mal wieder Ausländer am Fließband kaufen (kein Wunder, dass ManUtd auf ihn keine Lust hatte, denn genau diese Politik mögen sie ganz und gar nicht).

PS: Zudem fängt heute die U21 EM an - und England hatte letzte Saison die wenigsten U21 Spieler in der PL seit 2005 (also ein neues Tief). Kein Wunder, dass der englische Fußball derzeit so schwächelt und mit Großeinkäufen von Ausländern wird sich das auch nicht bessern. ManCity und Chelsea scheinen das derzeit schön so fortsetzen zu wollen, ein Grund Mannschaften a la ManUtd, Liverpool und Co. die Daumen zu drücken (sofern sich nichts ändert).

Zuletzt bearbeitet:
Bei City dürften neben Pellegrini wohl Jesus Navas von Sevilla und Fernandinho von Donezk dazu kommen. Beide kosten ca. 25 Millionen Euro.
Isco und Cavani stehen auch ganz oben auf der Liste, Dzeko wird den Verein wohl verlassen, Tevez eventuell auch.

Soll wohl die nächsten Tage offiziell kommen, bin gespannt :-P

Chelsea mischt jetzt wohl bei Dzeko mit, da Falcao nun bei Monaco ist. Jovetic und Higuain (der Real definitiv verlassen wird) sind wohl weitere Alternativen für Mou.

Liverpool hat sich Kolo Toure geholt und wird wohl Agger an Monaco verkaufen.

Arsenal scheint sich wegen Stürmer wohl noch nicht einig zu sein, die Rede ist weiterhin von Villa oder Rooney. Arshavin, Denilson und Sqillaci werden aussortiert.

Bei United bin ich gespannt, wer fürs Mittelfeld geholt wird. Meine Favoriten wären Fellaini und/oder Eriksen (der wohl fix zum BVB geht), aber Felaini wäre durchaus möglich.

Und die ganzen anderen Klubs warten sehnsüchtig darauf, mit welchen Spielern Mou nichts mehr anfangen kann, damit man sie sich holen kann: Torres und Mata sollen angeblich schon feststehen, Barca ist an Luiz dran aber die Ablöse ist ihnen noch zu hoch und ein Marin wird wohl bei Mou definitiv keine Chance haben

Jo, Marin ist klar, Torres wohl auch genau wie Mou wohl Ba nicht wirklich zusagt, aber Mata? Das ist ja totaler Unsinn, der war mit großem Abstand der beste Chelsea-Spieler der Saison und die Saison davor auch schon bärenstark. Wäre das dümmste, was Chelsea machen kann. Wahrscheinlichkeit geht deshalb auch gegen 0.

agger zu monaco kann ich mir nicht vorstellen. hat vor kurzem noch gesagt dass er niemals weggehn möchte

Schade, wirklich schade..Holtby hat mir ausgezeichnet gefallen. Wenn noch Schürrle, Draxler und Gündogan dabei wären..

Zuletzt bearbeitet:
Schätze weil sie schon in der A-Nationalmannschaft spielen und man den U21 Kader für ein Turnier nicht künstlich verstärken will.

Ja, ist auf jeden Fall eine bewusste Entscheidung des DFB. Man will auch den anderen die Möglichkeit bieten, sich international zu präsentieren. Bei den Niederländern z.B. sind dagegen 12 A-Nationalspieler mit dabei. Bei denen hat die U21 aber auch einen ganz anderen Stellenwert. Insofern war die Leistung heute wirklich nicht übel.

Ja, ist auf jeden Fall eine bewusste Entscheidung des DFB. Man will auch den anderen die Möglichkeit bieten, sich international zu präsentieren. Bei den Niederländern z.B. sind dagegen 12 A-Nationalspieler mit dabei. Bei denen hat die U21 aber auch einen ganz anderen Stellenwert. Insofern war die Leistung heute wirklich nicht übel.

Ich hätte gerne mehr oder weniger die besten Spieler beim U21 Turnier und finde es im Falle von Deutschland, England und Co. Schade, dass so viele wichtige Spieler fehlen. Im Falle von England fehlen Luke Shaw, Callum McManaman, Raheem Sterling, Andros Townsend, Jack Rodwell, Kyle Walker, Phil Jones, Alex Oxlade-Chamberlain, Jack Wilshere and Danny Welbeck. Das sind ganze 10 Spieler und somit fast eine komplette Mannschaft die wegfällt. Das ist beim besten Willen nicht mehr akzeptabel und das ist auch mal wieder ein Grund, weshalb sich z.B. Pearce öffentlich über die Zustände beschwert (Quelle: http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/22797497).

Man hat's beim England - Italien Spiel gemerkt, dass da ein Klassenunterschied ist. Ich persönlich finds auch besser, wenn bei der U21 auch die Stars mitspielen, lernen Sie früher miteinander zu spielen. Ist besser als beim echten Nationalteam die Bank zu wärmen!

Aber bei einigen Jungen versteh ich's auch: Wenn man ne ganze Saison Stamm spielt in Liga plus nem int. Cup, will man auch seine Pause genießen

Man hat's beim England - Italien Spiel gemerkt, dass da ein Klassenunterschied ist. Ich persönlich finds auch besser, wenn bei der U21 auch die Stars mitspielen, lernen Sie früher miteinander zu spielen. Ist besser als beim echten Nationalteam die Bank zu wärmen!

Aber bei einigen Jungen versteh ich's auch: Wenn man ne ganze Saison Stamm spielt in Liga plus nem int. Cup, will man auch seine Pause genießen

Bei manchen Spieler verstehe ich es auch, man muss nicht alle Spieler mitnehmen, aber manche Nationen übertreiben es. England fehlen ganze 10 Spieler + Zaha war für das Eröffnungsspiel nicht fit genug. Das sind Zustände die wirklich zu extrem sind. Wilshere z.B. hat schon das letzte Turnier nicht mitgemacht (Arsenal wollte es nicht) und dieses Turnier nimmt er natürlich ebenfalls nicht teil. In der A-Mannschaft sollen diese Spieler aber in ein paar Jahren die Leistungsträger sein und überzeugen. Etwas verrücktes Szenario...

Bei manchen Spieler verstehe ich es auch, man muss nicht alle Spieler mitnehmen, aber manche Nationen übertreiben es. England fehlen ganze 10 Spieler + Zaha war für das Eröffnungsspiel nicht fit genug. Das sind Zustände die wirklich zu extrem sind. Wilshere z.B. hat schon das letzte Turnier nicht mitgemacht (Arsenal wollte es nicht) und dieses Turnier nimmt er natürlich ebenfalls nicht teil. In der A-Mannschaft sollen diese Spieler aber in ein paar Jahren die Leistungsträger sein und überzeugen. Etwas verrücktes Szenario...

Naja. Viele von den genannten spielen eben schon CL und haben sich auf einem ganz anderen Niveau bereits bewiesen. Verständlich, dass man sie dann im Sommer schont.
Spieler wie Wilshere, Götze etc. haben es einfach nicht mehr nötig sich bei einer U21 EM zu "beweisen".

Naja. Viele von den genannten spielen eben schon CL und haben sich auf einem ganz anderen Niveau bereits bewiesen. Verständlich, dass man sie dann im Sommer schont.
Spieler wie Wilshere, Götze etc. haben es einfach nicht mehr nötig sich bei einer U21 EM zu "beweisen".

Jaein. Ein Wilshere hat nun zwei U21 EMs und eine A-Mannschaft EM verpasst und wäre von der Leistung her zu allen drei Turnieren nominiert geworden. Bei der letzten U21 EM hat er auf Arsenal gehört und ist nicht hingefahren (dabei war er noch viel jünger und unerfahrener als heute). Hier und heute muss man festhalten: Wilshere hat nach wie vor null Nationalmannschaftserfahrung und das ist langsam schon wirklich arg bitter. Von ihm wird jedoch schon heute erwartet, wenn er fit ist, dass er die A-Mannschaft erfolgreich anführt. Wie soll das denn bitte funktionieren? Zaubern kann auch er nicht und Nationalmannschaftsfußball != Vereinsfußball (inkl. Ligasystem != WM- / EM-System).

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände ein Ausscheiden der deutschen Mannschaft nicht tragisch. Ich halte gar nichts von Adrion und würde mir wirklich einen anderen Trainer wünschen.

Zurück
Top Bottom