Internationaler Vereinsfußball

Hätte er '99 nicht die Ecken geschossen, dann hätte ManUtd wohl kaum so grandios den CL-Titel geholt.

Zur Zeit gehen leider einige große Ikonen in die "Rente", der Oberhammer bleibt aber Sir Alex Ferguson (man will es irgendwie immer noch nicht so recht glauben).

[video=youtube;F6QyPrwDwko]http://www.youtube.com/watch?v=F6QyPrwDwko[/video]

Immer wieder nett anzuschauen der Pass :D

zumindest hat er real in seiner letzten saison fast im alleingang die meisterschaft gebracht trotz fabio capello :sorry:

hat der zuder zeit aber nicht mehr zentrales mittelfeld (leicht rechts) gespielt ? also soweit ich weiß war er kein rechtsaußen mehr. Aber naja schade drum, mochte ihn eigt immer.

hat der zuder zeit aber nicht mehr zentrales mittelfeld (leicht rechts) gespielt ? also soweit ich weiß war er kein rechtsaußen mehr. Aber naja schade drum, mochte ihn eigt immer.

jap war damals so. ^^
war schon lustig wie capello ihn auf die tribüne verbannt hatte und als er dann wieder spielen durfte, holte real plötzlich auf barca auf und holte sich tatsächlich noch die meisterschaft :ugly:

Wenger: Hätte Lust auf ein Playoff-Spiel gegen Chelsea
Quelle: http://www.sport.de/medien/fussball...lust-auf-ein-playoff-spiel-gegen-chelsea.html

Mir war gar nicht bewusst, dass Arsenal und Chelsea sich auf fast dem gleichen Niveau bewegen (bzgl. Punkte, Tore und Gegentoren). Das könnte - unter bestimmten Umständen - zu einem Playoff-Spiel um Platz 3 und einem direkten CL-Platz führen. Genial. xD

Chelsea are 2014 favourites, says Spurs boss Andre Villas-Boas

Quelle: http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/22573065

Mourinho + fast 120 Mio. Euro zum Ausgeben... dann muss Chelsea den Titel holen, alles andere wäre auch echt bitter. :o

Zuletzt bearbeitet:
Atleti führt kurz vor schluss 2-1.
Ronaldo hat gerade rot gesehe wegen nachtreten, imo unberechtigt...
edit: war wohl doch berechtigt...

Jetzt gibts noch rudelbildung und der atleti torhüter wurde von i/was getroffen.
Ist grad ziemlich lustig...

Zuletzt bearbeitet:
Atletico Madrid gewinnt bei Real die Copa Del Rey!
Schlimmer kann die Saison für Real nun wirklich nicht enden.

Ich hab leider nur die Verlängerung gesehen, da ich dachte das das Spiel erst morgen wäre...

War insgesamt ein sehr nettes Spiel. Madrid hatte zwar zweifellos die besseren Chancen, aber der Sieg
ist vollkommen in Ordnung und verdient gewesen. Atletico Madrid ist mir zudem noch viel sympatischer
und somit versüßte mir der Sieg den Abend :-)

Oh Mann, unfassbar wie Real das Ding verschenkt hat. 3mal Aluminiumtreffer :fp:

nach 14 Jahren wieder ein Derbysieg für Atletico

Highlights auf Youtube

[video=youtube;Fv2A6iqMu-8]http://www.youtube.com/watch?v=Fv2A6iqMu-8[/video]

Beckham hat sich unter Tränen von den Fans verabschiedet

971703_598143086876403_340674970_n.png

Legend :cry:

Becks... für mich eine Legende, weil er immer ein Mensch mit Herz und Kämpfer geblieben ist. Er war technisch nie der beste Fußballer, aber er hat immer alles gegeben, dachte an die Fans und er war einer der wenigen England Spieler, wo die Nationalmannschaft im Vordergrund stand.

Ich werde auch traurig, wenn ich an die ganzen Tiefs seiner Karriere denke. Seine Rote Karte gegen Argentinien damals, er wurde in England gehasst wie kaum ein anderer Spieler jemals zuvor oder danach. Das was er damals erleben musste war einfach abartig und er hat sich erfolgreich durchgekämpft. Davor habe ich bis heute großen Respekt, denn die mediale Folter war wirklich krank. Dann wurde er von Capello (und kurz darauf auch von McClaren) ausgemustert, weshalb er dachte, dass es für ihn in Europa gelaufen wäre (in England wollte er nicht mehr spielen, weil sein Herz durch und durch für ManUtd tickt). Capello musste letztendlich doch auf Beckham setzen und er hat überzeugen können. McClaren - einer der größten Idioten im Fußball - musste letztendlich auch eine Niederlage bei seiner Beckham-Kritik einstecken und doch wieder Beckham mit einbeziehen. Leider hat das allgemein großes Chaos in seiner Karriere angerichtet, weil er - da bin ich mir sicher - niemals so früh nach Amerika wäre, wenn Capello und McClaren nicht so mit ihm umgegangen wären. Zum Glück konnte er dennoch Geschichte schreiben (z.B. Rekordnationalspieler Englands). Bei seinem letzten großen Turnier für England hat er sich leider kurz zuvor verletzt und wurde - diesmal hat Capello aus seinem Fehler gelernt gehabt - zumindest als Motivator mitgenommen. Für Team GB durfte er leider, obwohl er es sich so sehr gewünscht hat, nicht mehr teilnehmen, weil Pearce nicht mehr von ihm überzeugt war (wobei Team GB so sehr enttäuschte, dass ein Beckham niemals negativ zur Leistung beitragen hätte können). Letztendlich finde ich es immer wieder traurig, wenn Menschen ihn als abgehobenen Menschen betrachten. Es gibt genug Erzählungen, dass er ziemlich bodenständig und normal war ganz im Gegensatz zu Fußballern die wir normalerweise als normal betrachten. Als er für Real spielte müssen regelmässig viele Spieler immer wieder in den Kabinen oder Bussen verschwunden sein und Beckham war immer für die Fans da. Es soll ein Spiel gegeben haben wo alle Real Spieler lieber schnell verschwunden sind, weil es so sehr regnete, und Beckham war als einziger Real Spieler im Regen bei den Fans und hat ihnen Autogramme geschrieben. Ich selbst habe da meine Erfahrung machen dürfen. Als England in Polen gespielt hat ist der Bus mit allen Spielern direkt an uns vorbei gefahren und wir waren die einzigen Personen auf dem Gelände. Sofort habe ich die England Flagge gezückt und alle Spieler schauen mich total genervt an. Ich dachte mir in dem Moment nur: "Ihr überbezahlten Idioten!" Einzig Beckham grinste bis zu den Ohren und hat sich echt gefreut. Er wusste die Fans immer zu schätzen, leider waren wohl viele zu neidisch auf seinen Erfolg und sein Aussehen (was wohl jeder andere auch zu Geld gemacht hätte).

Hut ab, David.

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer Ansichtssache, allgmein betrachter eher weniger, für United-Fans war er schon ein großer, allein wegen 99 :-P

War auch immer ein großer Fan von ihm, leider war der ganze Wechsel zu Real eher ein Marketing-Theater, als dass man ihn sportlich wirklich brauchte und da wurde er ja teilweise mehr zur Modefigur als zum Fußballler. Figo und Zidane hatte man ja soweiso schon vor ihm und dann wurde er im ZM eingesetzt, damit man halt noch nen Galaktischen auf dem Feld hatte, da fing dann bei Real auch irgendwie der mehr Show als Konzept-Gedanke an und dafür gings auch bergab. Nach dem Rücktritt von Zidane und Figo konnte er auf seiner Stammposition durchaus noch tolle Akzente setzen. Den Stellenwert, den er bei United hatte, konnte er aber imo nicht mehr so wirklich einnehmen. Im Nationalteam lief es wie Haus es schon erwähnt hat, auch nicht so optimal^^

Schon ne schlimme Saison. SAF, Becks und Scholes treten endgültig ab. Mal gucken, ob Giggs jetzt auch noch folgt, oder der doch noch 1 Jahr dranhängt.

Mal gucken, was der letzte Spieltag in der PL noch so hergibt. Nach der Wigan-Niederlage und deren Abstieg sehe ich die Situation aber nicht so spannend. Für die Gegner von Chelsea, Arsenal und Tham geht es jetzt um nichts mehr, deshalb rechne ich eig auch bei allen 3 mit Siegen und dementsprechend Chelsea CL, Arsenal CL-Quali und für die Spurs leider wieder nur EL.

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal 1-0 vorne, Chelsea nur 1-1, damit Chelsea gerade noch Dritter, nur aufgrund der höheren Anzahl an erzielten Toren.
Macht Arsenal noch eins, sind sie vor Chelsea.

Tottenham verdammt unglücklich und immer noch nur 0-0, müssen jetzt dringend 1 machen, wenn sie irgendwie noch auf nen Ausrutscher der anderen beiden hoffen wollen.

EDIT:
2-1 Torres, damit Chelsea aktuell auf der sicheren Seite^^

Verrückter Endspurt.

ManUtd spielt 5:5. ManCity verliert Zuhause 3:2. Arsenal zittert sich 1:0 in die CL-Quali. Tottenham war lange zu unfähig ein Tor zu schießen und gegen 10 Mann hat Bale dann ein wahnsinns Ding aus dem Hut gezaubert. Mitten im Spiel haben die Tottenham Fans urplötzlich das Feiern angefangen (es hat wohl ein Fan irgendeinen Mist bzgl. dem Arsenal Spiel erzählt und das ging dann durch die Reihen) und nach dem 1:0 von Tottenham dachten die Spieler sogar, dass sie derzeit in die CL-Quali dürfen. Erst später haben sie erfahren, dass Arsenal ohne Gegentor gesiegt hat. Tottenham hat schon immer Pech. xD

Ja ziemlich bitter für die Spurs, aber das positive daran ist, Bale ist jetzt wohl auf dem Markt :-P

Wäre natürlich mein Traumnachfolger für Giggs und bei Nani weiß man ja noch nicht, was Sache ist, da wird es wohl ein Gespräch mit Moyes geben. Aber Tham wird höchstwahrscheinlich wie bei Modric alles dafür tun, ihn ins Ausland zu verkaufen und innerhalb der Liga wieder Mondpreise verlangen.

baledoaz4.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom