Becks... für mich eine Legende, weil er immer ein Mensch mit Herz und Kämpfer geblieben ist. Er war technisch nie der beste Fußballer, aber er hat immer alles gegeben, dachte an die Fans und er war einer der wenigen England Spieler, wo die Nationalmannschaft im Vordergrund stand.
Ich werde auch traurig, wenn ich an die ganzen Tiefs seiner Karriere denke. Seine Rote Karte gegen Argentinien damals, er wurde in England gehasst wie kaum ein anderer Spieler jemals zuvor oder danach. Das was er damals erleben musste war einfach abartig und er hat sich erfolgreich durchgekämpft. Davor habe ich bis heute großen Respekt, denn die mediale Folter war wirklich krank. Dann wurde er von Capello (und kurz darauf auch von McClaren) ausgemustert, weshalb er dachte, dass es für ihn in Europa gelaufen wäre (in England wollte er nicht mehr spielen, weil sein Herz durch und durch für ManUtd tickt). Capello musste letztendlich doch auf Beckham setzen und er hat überzeugen können. McClaren - einer der größten Idioten im Fußball - musste letztendlich auch eine Niederlage bei seiner Beckham-Kritik einstecken und doch wieder Beckham mit einbeziehen. Leider hat das allgemein großes Chaos in seiner Karriere angerichtet, weil er - da bin ich mir sicher - niemals so früh nach Amerika wäre, wenn Capello und McClaren nicht so mit ihm umgegangen wären. Zum Glück konnte er dennoch Geschichte schreiben (z.B. Rekordnationalspieler Englands). Bei seinem letzten großen Turnier für England hat er sich leider kurz zuvor verletzt und wurde - diesmal hat Capello aus seinem Fehler gelernt gehabt - zumindest als Motivator mitgenommen. Für Team GB durfte er leider, obwohl er es sich so sehr gewünscht hat, nicht mehr teilnehmen, weil Pearce nicht mehr von ihm überzeugt war (wobei Team GB so sehr enttäuschte, dass ein Beckham niemals negativ zur Leistung beitragen hätte können). Letztendlich finde ich es immer wieder traurig, wenn Menschen ihn als abgehobenen Menschen betrachten. Es gibt genug Erzählungen, dass er ziemlich bodenständig und normal war ganz im Gegensatz zu Fußballern die wir normalerweise als normal betrachten. Als er für Real spielte müssen regelmässig viele Spieler immer wieder in den Kabinen oder Bussen verschwunden sein und Beckham war immer für die Fans da. Es soll ein Spiel gegeben haben wo alle Real Spieler lieber schnell verschwunden sind, weil es so sehr regnete, und Beckham war als einziger Real Spieler im Regen bei den Fans und hat ihnen Autogramme geschrieben. Ich selbst habe da meine Erfahrung machen dürfen. Als England in Polen gespielt hat ist der Bus mit allen Spielern direkt an uns vorbei gefahren und wir waren die einzigen Personen auf dem Gelände. Sofort habe ich die England Flagge gezückt und alle Spieler schauen mich total genervt an. Ich dachte mir in dem Moment nur: "Ihr überbezahlten Idioten!" Einzig Beckham grinste bis zu den Ohren und hat sich echt gefreut. Er wusste die Fans immer zu schätzen, leider waren wohl viele zu neidisch auf seinen Erfolg und sein Aussehen (was wohl jeder andere auch zu Geld gemacht hätte).
Hut ab, David.