Internationaler Vereinsfußball

Das Spiel ist schon etwas verrückt. Beide Seiten haben ein Tor geschossen, beide Seiten spielen mit einem Spieler weniger. :) Für den englischen Fußball kann man jedoch nur hoffen, dass Arsenal und Chelsea an der CL teilnehmen dürfen. Tottenham hat dafür garantiert nicht die Reife.

In dieser Saison vielleicht nicht. Gib ihnen 2-3 Jahre. Und sie werden oben mitspielen.
Villas-Boas bringt moderne taktische Strukturen aka. den 'Modetrend Pressing' in die PL, welches ja angeblich laut dir nur in Verbindung mit BVB und Bayern gespielt wird.

Schade 1:2 für Chelski, aber 7min Nachspielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es Tham auch mehr gönnen, die haben imo auch mehr Qualität als Arsenal und wenn sie nur in der EL landen, dann lag das imo nur am eigenen Unvermögen. Außerdem hat Bale auch gesagt, dass er wohl nur noch ne Saison bleibt, wenn sie die CL packen. Chelsea war da für mich auch schon durch, befürchte leider auch, dass Arsenal Vierter werden wird, Restprogramm mit dem Vorsprung spricht für die Gunners. Wobei der Abstiegskampf so eng ist, dass das für beide gegen die unteren Teams sicher kein Zuckerschlecken wird.

Lampard rettet Chelsea mal wieder den Popo (ist seit heute auch Rekordtorschütze von Chelsea) und soll evtl. verkauft werden. xD

In dieser Saison vielleicht nicht. Gib ihnen 2-3 Jahre. Und sie werden oben mitspielen.
Villas-Boas bringt moderne taktische Strukturen aka. den 'Modetrend Pressing' in die PL, welches ja angeblich laut dir nur in Verbindung mit BVB und Bayern gespielt wird.

Chelsea und Arsenal haben eine schwache Saison gespielt. So wie sich evtl. Tottenham steigern wird, werden sich mind. auch Arsenal und Chelsea steigern (erst recht Chelsea). AVB kann mit seiner Taktik gerne versuchen erfolgreich zu sein, allerdings müssen da noch Wunder passieren. In der EL hat Tottenham im Rückspiel gegen Mailand und gegen Basel nicht so geglänzt und mit dem Unentschieden gegen Chelsea letztens kam man noch gut davon. Tottenham wird früher oder später Bale verlieren und so lange sie nicht regelmässig in die CL kommen, werden sie auch keine großen Spieler kaufen können.

Würde es Tham auch mehr gönnen, die haben imo auch mehr Qualität als Arsenal und wenn sie nur in der EL landen, dann lag das imo nur am eigenen Unvermögen.

Tottenham lebt letztendlich von Bale und der wird früher oder später gehen. Da Tottenham nicht regelmässig in der CL spielt, werden sie es auch schwerer a la Arsenal haben, neue, große Spieler zu gewinnen. Arsenal ist außerdem in Europa regelmässig einer der stärksten englischen Vereine. Die hatten Barcelona schon oft genug knapp vor dem Ausscheiden und ein dominierendes Bayern musste sich gegen Arsenal auch in die nächste Runde zittern (man bedenke wie Barcelona im Vergleich dazu abgefertigt wurde). Oft ist Arsenal so ein Art Favoritenschreck in Europa, während Tottenham es schon in der EL schwer hatte. Tottenham hat in der CL langfristig so einfach nichts zu suchen, während Chelsea und Arsenal ganz klare CL-Mannschaften sind.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Tham dieses Jahr von der Gesamtqualität einfach besser, würde die vom gebotenen fast gleichauf mit Chelsea und vor Arsenal einordnen. Leider waren da immer wieder dumme Eigenfehler dabei und die Effektivität lässt zu wünschen übrig, während Arsenal aus ihren Möglichkeiten in der Rückrunde viel rausgeholt hat. Vor allem der Ausfall von Defoe, der eine fantastische Hinrunde gespielt hat, hat sich sehr negativ ausgewirkt. Adebayor zeigt viel zu selten was und ansonsten hat nur Bale für Torgefahr gesorgt. Da muss man nachbessern, im Endeffekt hat man zu wenig aus der Saison gemacht und bringt sich vermutlich um den CL-Platz, der auf für Verstärkungen wichtig wäre.
Bis auf Cazorla und Wilshere sehe ich da aber auch keine Ausnahmekönner bei Arsenal und die letzten Jahre gehts ja konstant nach unten, während Tham mit AvB gerade im Aufbau steckt, klar Bale wird man nicht halten können, aber dafür kann man andere Spieler holen, Potenzial ist imo auch ohne Bale da, wenn man die Ablöse von ihm gut investiert, ob das Wenger auch tut, ist halt fraglich, hat er die letzten Jahre nicht gemacht.

Und Quervergleiche bringen da recht wenig. Bayern hat gegen Arsenal nicht einmal ansatzweise das gezeigt, was sie gegen Barca gebracht haben, ansonsten hätts für Arsenal genauso schlecht ausgesehen. Die letzten Jahre hatte man sowieso immer ne bessere Mannschaft, irgendwann ist es dann auch mit der CL-Reife vorbei, wenn Wenger nicht etwas dagegen tut und dann sehe ich Tham durchaus den Platz der Gunners in den Top4 zu übernehmen. Tham hat sich in der ersten CL-Saison auch nicht schlecht verkauft, um den Titel spielen sie genau wie Arsenal nicht, aber AF/VF traue ich ihnen genau wie Arsenal ebenfalls zu.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es Tham auch mehr gönnen, die haben imo auch mehr Qualität als Arsenal und wenn sie nur in der EL landen, dann lag das imo nur am eigenen Unvermögen. Außerdem hat Bale auch gesagt, dass er wohl nur noch ne Saison bleibt, wenn sie die CL packen. Chelsea war da für mich auch schon durch, befürchte leider auch, dass Arsenal Vierter werden wird, Restprogramm mit dem Vorsprung spricht für die Gunners. Wobei der Abstiegskampf so eng ist, dass das für beide gegen die unteren Teams sicher kein Zuckerschlecken wird.

Für mich ist Tham dieses Jahr von der Gesamtqualität einfach besser, würde die vom gebotenen fast gleichauf mit Chelsea und vor Arsenal einordnen. Leider waren da immer wieder dumme Eigenfehler dabei und die Effektivität lässt zu wünschen übrig, während Arsenal aus ihren Möglichkeiten in der Rückrunde viel rausgeholt hat. Vor allem der Ausfall von Defoe, der eine fantastische Hinrunde gespielt hat, hat sich sehr negativ ausgewirkt. Adebayor zeigt viel zu selten was und ansonsten hat nur Bale für Torgefahr gesorgt. Da muss man nachbessern, im Endeffekt hat man zu wenig aus der Saison gemacht und bringt sich vermutlich um den CL-Platz, der auf für Verstärkungen wichtig wäre.
Bis auf Cazorla und Wilshere sehe ich da aber auch keine Ausnahmekönner bei Arsenal und die letzten Jahre gehts ja konstant nach unten, während Tham mit AvB gerade im Aufbau steckt, klar Bale wird man nicht halten können, aber dafür kann man andere Spieler holen, Potenzial ist imo auch ohne Bale da, wenn man die Ablöse von ihm gut investiert, ob das Wenger auch tut, ist halt fraglich, hat er die letzten Jahre nicht gemacht.

Und Quervergleiche bringen da recht wenig. Bayern hat gegen Arsenal nicht einmal ansatzweise das gezeigt, was sie gegen Barca gebracht haben, ansonsten hätts für Arsenal genauso schlecht ausgesehen. Die letzten Jahre hatte man sowieso immer ne bessere Mannschaft, irgendwann ist es dann auch mit der CL-Reife vorbei, wenn Wenger nicht etwas dagegen tut und dann sehe ich Tham durchaus den Platz der Gunners in den Top4 zu übernehmen. Tham hat sich in der ersten CL-Saison auch nicht schlecht verkauft, um den Titel spielen sie genau wie Arsenal nicht, aber AF/VF traue ich ihnen genau wie Arsenal ebenfalls zu.

Ja gut ausgedrückt, du hast da noch mehr Einblicke. Sky zeigt leider noch immer noch viel zu wenig PL. Hätten es einfach verdient gehabt.
Alleine schon aus dem Umstand wie Villas-Boas damals bei Chelsea gefeuert wurde.
Hatte mir schon Sorgen gemacht das er so schnell keinen Posten mehr bei einem Topklub bekommt, die Verantwortlichen bei Tottenham haben zum Glück erkannt das er sehr guter Trainer ist. Er schafft ja erste diese Saison die taktische Strukturen. Siehe Van Gaal/Bayern, seine Arbeit ist bis heute noch zu sehen.
Die offensichtlichen (optischen) Früchte seine Arbeit wird man schon nächste, spätestens übernächste Saison sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Neuer wird dieses Jahr Welttorhüter ? Bayern spielt ne überragende Saison und ist dem Triple sehr nah, zudem haben sie dieses Jahr sehr wenige Tore kassiert. Casillas wird es wohl nicht werden solange wie er nicht gespielt hat oder ? Wer kommt außerdem noch in Frage....?

Ich will es immer noch nicht glauben, dass Wigan ManCity wirklich besiegt hat. Ein Traum ist wahr geworden. xD

Mancini beschwert sich natürlich nach dem Spiel über den Verein, als bester Trainer der englischen Liga kann er aber wohl auch nichts für die nächste ManCity-Enttäuschung. Ich kann nur hoffen, dass seine Tage jetzt echt gezählt sind. :)

PS: Heute ist das letzte Heimspiel von Sir Alex und ManUtd bekommt seinen Titel überreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Neuer wird dieses Jahr Welttorhüter ? Bayern spielt ne überragende Saison und ist dem Triple sehr nah, zudem haben sie dieses Jahr sehr wenige Tore kassiert. Casillas wird es wohl nicht werden solange wie er nicht gespielt hat oder ? Wer kommt außerdem noch in Frage....?
Diego Lopez :scan:

Ich würde es nicht verstehen wenn Neuer Welttorhüter wird. Seine Leistungen waren gut, aber da haben andere viel mehr gezeigt.

Ich würde es nicht verstehen wenn Neuer Welttorhüter wird. Seine Leistungen waren gut, aber da haben andere viel mehr gezeigt.

Aber wem soll man sonst nehmen? Buffon und De Gea haben ne bärenstarke Saison gespielt, aber sind beide in der CL zu früh raus. Dann gäbe es halt noch Caballero oder Weidenfeller, denen aber whs trotz genialer Leistungen einfach das Image/Ansehen fehlt, um da wirklich weit vorn zu landen. Casillias war verletzt und jetzt nur auf der Bank, also stellt auch keine Alternative da und das wars dann imo auch schon. Bayern hat halt alles dominiert und wenig Gegentore kassiert, deshalb wird man Neuer auch das Ding geben imo.

Abschied von SAF im Old Trafford, kanns kaum glauben, hoffe die schenken ihm zum Abschied nen Sieg :(

Was aber heute glaube ich doch nebensächlich war^^
Geile Stimmung bei der Verabschiedung von SAF und Scholes, zwei Hammerleute. Rooney btw heute nicht mal auf der Bank, ka ob Ferguson ihn da einfach aus dem Rampenlicht nehmen und mögliche Buhrufe bei der Meisterfeier vermeiden wollte oder obs mehr bedeutet.

Und noch gar keine Mancini out-Meldungen :lol:
Wenn die ihn jetzt nicht rausschmeißen, dann bleibt der bis zu seinem Lebensende City-Trainer^^

rooney hat laut mutv saf um einen wechsel gefragt.
schön langsam geht mir der typ wirklich auf die eier.

"Roo was not keen to play today"

rooney hat laut mutv saf um einen wechsel gefragt.
schön langsam geht mir der typ wirklich auf die eier.

"Roo was not keen to play today"

Rooney hat nun etliche Jahre für Utd gespielt und entwickelt sich nicht mehr weiter. Hinzu kommt, dass er die letzten Jahre wohl auch nicht mehr ganz so motiviert war. Er will nicht erst seit wenigen Tagen von ManUtd weg bzw. überlegt sich zu wechseln. Utd sollte ihn einfach gehen lassen (erst recht, da sein Verhältnis zu Moyes nicht gerade toll ist). Meiner Meinung nach ist er ein überbewerteter Spieler und am Ende entsteht evtl. gar eine Win-win-Situation. Rooney ist wieder motivierter, entwickelt sich weiter und ManUtd bekommt viel Geld für einen aktuell doch eher durchschnittlichen Fußballer.

Zurück
Top Bottom