Internationaler Vereinsfußball

Ancelotti will zu Real. Chelsea kann jetzt wohl auch alles mit Mourinho abklären. Demnächst werden die großen Trainerwechsel bekanntgegeben. Benitez tut mir derzeit wirklich leid. Meiner Meinung nach einer der meistunterschätzten Trainer. Ich würde mich freuen, wenn er bei ManCity unterkommen würde, allerdings schauen die wohl nach anderen Optionen.

Ancelotti will zu Real. Chelsea kann jetzt wohl auch alles mit Mourinho abklären. Demnächst werden die großen Trainerwechsel bekanntgegeben. Benitez tut mir derzeit wirklich leid. Meiner Meinung nach einer der meistunterschätzten Trainer. Ich würde mich freuen, wenn er bei ManCity unterkommen würde, allerdings schauen die wohl nach anderen Optionen.

Liegt wohl an der Art und Weise, wie er Fussball spielen lässt.
Gewonnen hat er ja fast alles.
Sogar das geilste CL Finale ever :goodwork:

Benitez wird mit dem PSG in Verbindung gebracht, hoffentlich wird er der neue Trainer.

Habe bei ihm halt nicht so das Gefühl, dass er spielerisch und taktisch großartiges drauf hätte. Ein guter Trainer ist er sicher, aber ein ganz großer imo nicht. Chelsea hat jetzt weder in der Liga noch in der EL groß unter ihm geglänzt, Inter war die wenigen Monate unter ihm schrecklich. Pool hatte halt immer ne starke Pokaltruppe, ob das an Benitez oder der Mannschaft selber lag, schwer zu sagen. Aber in der Liga hat er mit Pool bis auf 1 Vizemeistertitel versagt. Selbst in der Saison mit dem CL-Sieg darf man nicht vergessen, dass sie in der Liga nur 5ter hinter Everton wurden. Das ignorier ich genau wie bei Di Matteo letztes Jahr nicht einfach so. Bei Valencia hat er wohl tolle Arbeit geleistet, habe ich aber damals nicht so verfolgt.

Mal schauen wo er landet, in der PL wohl eher nicht.
Ancelotti zu Real, mal gucken, schon ein starker Trainer, aber ob er zu Real passt. Anderseits braucht man nen Hochkaräter, um Mou zu ersetzen, und sonstige Alternativen sind eher rar gesät.

Habe bei ihm halt nicht so das Gefühl, dass er spielerisch und taktisch großartiges drauf hätte. Ein guter Trainer ist er sicher, aber ein ganz großer imo nicht.

Er hat als einziger neben Udo Lattek mit drei Vereinen einen europäischen Titel geholt. Er stand mit Liverpool damals 2-mal im CL-Finale und hat dabei einmal den CL-Titel gewonnen. Benitez hat damals mit Liverpool Europa "dominiert", vor Liverpool hatte damals jeder Angst. Sie hatten zwar nicht die großen Namen in der Mannschaft a la Chelsea und Co., aber sie haben einfach eiskalt ihre Gegner zerlegt.

Das Problem von Benitez sind jedoch seine enttäuschenden Spiele in den nationalen Wettbewerben. In Europa macht ihm kaum einer etwas vor. Er ist für mich der Anti-Ferguson. Ferguson rockt in den nationalen Wettbewerben und enttäuscht eher international, Benitez rockt auf internationaler Bühne und enttäuscht bzgl. nationaler Wettbewerbe.

Chelsea hat jetzt weder in der Liga noch in der EL groß unter ihm geglänzt, Inter war die wenigen Monate unter ihm schrecklich.

Der Wechsel zu Inter war jedoch auch absoluter Mist. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das nie etwas wird. Bei Chelsea hat Benitez nie eine faire Chance bekommen, erst recht am Anfang haben die Fans massig Unruhe in die Mannschaft getragen. Als Benitez bekanntgab, dass er ab dem Sommer so oder so nicht mehr der Trainer sein wird und die Fans endlich mal Ruhe gaben, wurde Chelsea auch immer besser. Trotz allem konnte Benitez jetzt auch keine Mannschaft aufbauen indem er neue Spieler kauft. Chelsea braucht derzeit unbedingt neue Spieler (der nächste Trainer - also wohl Jose - hat ca. 120 Mio. Euro zur Verfügung). Vergessen sollte man auch nicht, dass man im EL-Finale gegen keine schlechte Mannschaft gespielt hat und wir alle wissen wie hochkant damals Bayern schon vor dem Finale aus der EL geflogen ist. Zum Ende hin wird es auch in der EL ernst und man nimmt den Titel nicht einfach so mit. Gleichzeitig wollte Tottenham den Titel dieses Jahr unbedingt gewinnen und wurde von Basel aus dem Wettbewerb gekegelt (gegen Mailand musste man sich schon in die nächste Runde zittern). Chelsea hingegen hatte mit Basel null Probleme.

Oder anders gesagt:

Sir Alex Ferguson hat über 26 Jahre durchgehend einen top Verein trainieren dürfen und hat in seiner ganzen Karriere lediglich einen CL-Titel mehr als Benitez gewonnen. Benitez wenn all die Jahre auch bei einem top Verein wäre, dann könnte er die Statistik bestimmt ausgleichen, ich erwarte sogar, dass er sie toppen würde. Jose Mourinho hat zwar einen CL-Titel mehr, dafür aber einen UEFA Cup / EL Titel weniger. Josep Guardiola hat einen CL-Titel mehr, dafür zwei UEFA Cup / EL Titel weniger. Trotz allem hört man immer wieder Namen a la Ferguson, Mourinho, Guardiola und nie Benitez. Benitez hat nicht weniger erreicht, aber konnte das was er erreicht hat mit drei verschiedenen Vereinen erreichen und hat nur knapp einen zweiten CL-Titel verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 2 von 3 seiner Titel sind halt nur der Uefa-Cup und er hat halt nicht konstant in allen Bewerben dominiert, zb nie ne Meisterschaft mit Pool gewonnen. Wenn du die CL gewinnst, dich in der Liga aber nicht einmal dafür qualifizierst, kann man nicht einfach sagen, das war ne geniale Saison, eher hat der Titel dir dann deinen Hintern gerettet bzw. ne vekorkste Saison verhindert. Ferguson, Mou, Pep haben halt ua das Triple gewonnen und bewiesen, dass sie alle möglichen Titel gewinnen können. Hätte Rafa in einer seiner Saisonen einmal ähnlich zugeschlagen, wäre er definitiv auf der selben Stufe.
Die großen Kaliber hatte man in der EL jetzt aber nicht, mit der individuellen Klasse von Chelsea ist der EL-Titel schon drin und man hat sich ja teilweise ziemlich durchboxen müssen. Aber natürlich gewinnt man die EL nicht einfach im Vorbeigehen, das stimmt schon, da muss neben individueller Klasse auch der Rest passen. Gab ja schon genug große in der EL, die das Ding dann nicht gewonnen haben.
Beim Rest stimme ich dir zu, ne richtige Chance bekam er bei Chelsea sowieso nie und es war klar, dass er im Sommer wieder weg ist. Paris wäre jetzt whs die interessanteste Stelle für ihn, wäre ganz gut zu sehen, was er da macht.

es gibt kein Trainer der so gut ist wie Mo. Bei Real happert es an anderen dingen. Wenn man glaubt das ein Trainerwechsel nur ERfolg bringt, dann müsste man die letzten Jahre aufzeigen.

Vorallem da Sir Alex weg ist, ist unumstritten Mo der fähigste, wobei ich den guten Jupp nicht grad schlechter sehe.

Real braucht einfach frisches Blut, aber auf dem Feld, nicht auf der Trainer Position

Ich halte von Mourinho insgesamt auch am meisten. Jedoch finde ich Benitez absolut unterschätzt. Ich stimme zu, dass er auf nationaler Ebene versagt, aber international zählt er zu den besten Trainern die man anheuern kann. Trotz allem: Insgesamt bleibt Mourinho auch bei mir auf der Eins.

In the history of Real Madrid, any manager who has been there for three years on the trot has won more titles than Mourinho.

Das ist natürlich eine bittere Statistik. :o

England hat nun ein neues Trikot und es ist von Nike. Das ist schon ein großer Bruch mit der britischen Fußballgeschichte, denn England hat bisher stets Trikots von Umbro bekommen (die letztendlich so oder so von Nike gekauft wurden, aber es ging am Ende dennoch um's Prinzip). Mir persönlich gefällt das Trikot bis dato nicht so sehr, aber das liegt evtl. auch an dem ersten Foto.

Rooney scheint wohl die Freigabe zu kriegen, ManUtd verlassen zu dürfen. Moyes hat nämlich heute seine Arbeit bei ManUtd begonnen.

es gibt kein Trainer der so gut ist wie Mo. Bei Real happert es an anderen dingen. Wenn man glaubt das ein Trainerwechsel nur ERfolg bringt, dann müsste man die letzten Jahre aufzeigen.

Vorallem da Sir Alex weg ist, ist unumstritten Mo der fähigste, wobei ich den guten Jupp nicht grad schlechter sehe.

Real braucht einfach frisches Blut, aber auf dem Feld, nicht auf der Trainer Position

Mourinho mag wohl einer der besten Trainer der Welt sein, das bedeutet aber nicht das er zu Real passt. In Madrid bekommt man es doch andauernd hin gute Trainer zu vergraulen.

772287372.gif

Song :rofl3:

BREAKING: Real Madrid C.F. und JOSE MOURINHO trennen sich mit Saisonende einvernehmlich.

laola1 per fb

Bin echt gespannt, welcher Spieler nun Real verlassen werden. Casillas wird sich wohl am meisten freuen.

[video=youtube;ZzDB70d9AUU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZzDB70d9AUU[/video]

:goodwork:

„Papa Mourinho weg! Der kleine Mesut möchte zusammen mit seinen Freunden am Infostand abgeholt werden“

954746_10151603490414293_1263835259_n.jpg

goal.com per fb lol xD

Zurück
Top Bottom