• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Internationaler Vereinsfußball

Wenn die FIFA da jetzt schon hinterher ist, dann sollte er sich warm anziehen ... ... ... :coolface:

Hoffe, dass noch mehr und namenhafte Spieler der männlihen Nationalmannschaft mitmachen. Die sind die einzigen, die das hier hinkriegen können. Weil ehrlich gesagt, das geht halt wirklich nicht und das der damit überhaupt durchkommen kann, ist eklig. Und wenn dann Schnappsnasen wie Rummenigge daneben stehen und irgend nen scheiß labern von "Jo, macht man so!" wird es noch schlimmer.

Wenn die FIFA da jetzt schon hinterher ist, dann sollte er sich warm anziehen ... ... ... :coolface:

Hoffe, dass noch mehr und namenhafte Spieler der männlihen Nationalmannschaft mitmachen. Die sind die einzigen, die das hier hinkriegen können. Weil ehrlich gesagt, das geht halt wirklich nicht und das der damit überhaupt durchkommen kann, ist eklig. Und wenn dann Schnappsnasen wie Rummenigge daneben stehen und irgend nen scheiß labern von "Jo, macht man so!" wird es noch schlimmer.

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob die Haltung von nem knapp 70jährigen da jetzt noch das Riesenproblem ist. Die Nummer vom Spanier war halt daneben, aber man sollte das mit der Kritik an Rummenigge - der das ja nicht getan hat - nicht so übergebühr aufblasen, dass es ganz schnell ins Lächerliche gehen kann. Mich hat damals seine Verschwörungstheorie deutlich mehr gestört, als er herunterspielen wollte, dass sein Spieler Ribery ne Minderjährige für Sex einfliegen lies. Das war - meiner Meinung nach - eine ganz andere Hausnummer, wo man sich über die Reaktion Gedanken hääte machen sollte. Von daher braucht man sich jetzt nicht zu wundern, dass er keine Probleme mit einem öffentlichen Kuss bei einer erwachsenen Frau hat.

Es hat doch niemanden gejuckt, weil es keine Konsequenzen gab. Was ist denn groß passiert, außer einmal vor genau einem Spiel die Mundzu-Geste zu machen? Wie gesagt, Doppelmoral. Viel Quatschen, aber nicht hinter den Worten stehen. ARD/ZDF macht viele Beiträge, aber zeigt die Spiele + Sponsoren ja doch und bezahl noch dein und mein Geld dafür. Let's go FIFA!

Ich bin der Ansicht, jetzt unabhängig von den Saudis, dass es unfair ist die Spieler in ein komplett korruptes System einzuladen, egal ob PSG, Real , Chelsea oder sonstwas, wo die Dachverbände auch alle korrupt sind ... aber der Spieler soll es dann ausbaden und sich als Einzelner dagegegen stemmen und das Geld ablehnen. Da machen wir es uns aber sehr einfach.

Interesse ... ja schön. Wir haben damals den Jesiden ein paar Handwaffen gegeben, damit die gegen den IS kämpfen und unsere deutschen Terroristen in Lagern bewachen. Dann haben wir uns von Erdogan mit genau einem deutschen Journalisten erpressen lassen, so dass seine deutsche Panzer nochmal von uns aufgerüstet wurden, damit der anschließend zusammen mit muslimischen Milizen die Jesiden plattmachen darf. Hat das irgendwelche Konsequenzen? Nein. Siehe unten.

Und nachher hat man doch die eigenen Vereine weiter angefeuert. Wasser predigen und Wein trinken. Man hat ja mal was dazu gesagt. Doppelmoral halt.

Das ist ja das Problem: Die Saudis wissen genau, dass bei uns dann tief Luft geholt und rumgestikuliert wird, aber danach nix mehr passiert. Ich kann dir jetzt auch sagen, wie das jetzt im Thread hier weitergehen wird: irgendein MItleser möchte das komplett korrupte System einfach nicht wahrhaben und wird mich persönlich angreifen. Dann hat er/sie ja "etwas gemacht" und es darf weiterhin der Lieblingsverein - ohne Nachzudenken - abgefeiert werden. :(

Wenn deine Grundhaltung ist, dass jeder Art von Kritikäußerung oder Protest, die nicht zu 100% alles implodieren lässt oder vollkommene Aufgabe von allem bedeutet, gleich Heuchlerei ist, dann kommen wir eh auf keinen Nenner an dieser Stelle. Diese Haltung halte ich für Unsinn bei anderen politischen Themen und so auch hier.

Muss ich ja aber offensichtlich nicht näher ausführen, da du ja eh schon zu wissen meinst wohin die Diskussion läuft und damit eine weitere Diskussion eh ersticken möchtest.

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob die Haltung von nem knapp 70jährigen da jetzt noch das Riesenproblem ist. Die Nummer vom Spanier war halt daneben, aber man sollte das mit der Kritik an Rummenigge - der das ja nicht getan hat - nicht so übergebühr aufblasen, dass es ganz schnell ins Lächerliche gehen kann. Mich hat damals seine Verschwörungstheorie deutlich mehr gestört, als er herunterspielen wollte, dass sein Spieler Ribery ne Minderjährige für Sex einfliegen lies. Das war - meiner Meinung nach - eine ganz andere Hausnummer, wo man sich über die Reaktion Gedanken hääte machen sollte. Von daher braucht man sich jetzt nicht zu wundern, dass er keine Probleme mit einem öffentlichen Kuss bei einer erwachsenen Frau hat.
Das Problem ist, dass Rummenigge auch heute noch zu einem der einflussreichsten Menschen in dem Europäischen Zirkel gehört, auch als Aufsichtsrat Mitglied beim FC Bayern und EFA-Exekutive Mitglied. Und ja natürlich war die Ribery Geschichte auch schon irgendwo kaputt, aber Ribery gehörte zu seinem Team, da ist sowas von dem Blickwinkel zumindest zu verstehen.

Hier hat Rummenigge 0 Aktien drin. Einfach das Maul halten.

Und natürlich hat er es nicht getan, aber wenn du anfängst Partei dafür zu ergreifen, stärkst du damit dem den Rücken der es gemacht hat, was auch nciht gut ist Und somit muss auch in diese Richtung Kritik erlaubt und geäußert werden.

Edit: Aber die Suspendierung ist wohl zumindest durch jetzt! Sehr gut.

Hoffe, dass noch mehr und namenhafte Spieler der männlihen Nationalmannschaft mitmachen.

Generell hoffe ich, dass da mehr Spieler und Spielerinnen mitmachen. Die Spielerinnen der englischen Nationalmannschaft haben z.B. ein Statement gepostet und ihre Kollegin unterstützt. Da muss jetzt echt mal ein Zeichen gesetzt werden und es ist echt so schade, dass ein Idiot die tolle Leistung der Spanierinnen so überschattet.

Für 90 Tage. Das könnte auch eher dazu dienen, dass man einfach nur Ruhe in die Sache bringen will. Ich hoffe, dass es nicht nur bei den 90 Tagen bleibt.

Das ganze ist auch nicht mehr an Lächerlichkeit zu überbieten. Das der Vorstand jetzt sogar mit Klage droht und behauptet das die Spielerin lügt, zeigt eigentlich wie groß das Problem ist. Da bringt es nicht viel wenn nur er geht

Das ganze ist auch nicht mehr an Lächerlichkeit zu überbieten. Das der Vorstand jetzt sogar mit Klage droht und behauptet das die Spielerin lügt, zeigt eigentlich wie groß das Problem ist. Da bringt es nicht viel wenn nur er geht
Das ist echt krass, was da abgeht.
Bitter für die Spielerinnen, dass sie ihren Erfolg wegen so nem Vollidioten nicht wirklich genießen können.
Die Spielerinnen sollten jetzt so wie angekündigt kein Spiel mehr bestreiten, sie sitzen am längeren Hebel. Am Ende wird der Druck so groß sein, dass er gehen muss.

Wenn deine Grundhaltung ist, dass jeder Art von Kritikäußerung oder Protest, die nicht zu 100% alles implodieren lässt oder vollkommene Aufgabe von allem bedeutet, gleich Heuchlerei ist, dann kommen wir eh auf keinen Nenner an dieser Stelle. Diese Haltung halte ich für Unsinn bei anderen politischen Themen und so auch hier.

Muss ich ja aber offensichtlich nicht näher ausführen, da du ja eh schon zu wissen meinst wohin die Diskussion läuft und damit eine weitere Diskussion eh ersticken möchtest.
Du kannst alles für Unsinn halten, was du nicht verstehen möchtest. Der Fussball ist eben komplett korrupt und es geht im Endeffekt nur noch um das liebe Geld. Schaue doch nur die WMs an. Die wurden schon früher nach Bestechung verteilt, 2006 hat Deutschland wieder selber mitgemacht und zu den WMs in Russland und Katar muss man ja wohl nichts mehr sagen. Die Scheichs haben sich schon früher in Vereine eingekauft, der Neymardeal mit Nebenjob ist auch kein Geheimnis usw. Die Logoänderung von Real ist auch kein Geheimnis. Wird festgestellt, es wird sich drüber aufgeregt, aber keine Konsequenz gezogen. Von der Geldmacherei mit unter 18jährigen Nachwuchstalenten gar nicht zu reden. Was hier stattfindet ist einfach nur jedesmal eine neue Sau durchs Dorf zu jagen und weil die Araber im nahen Osten derzeit ein beliebtes Feindbild sind, regt man sich nochmal betont über die auf. Mehr steckt da nicht dahinter. Danach schaut man weiter die Spiele und macht bei der ganzen Nummer so wieder mit.
Und ja, du hast Recht, ich wusste schon oben wie das weitergeht und du hast das bestätigt. Lies einfach oben nach. Du möchtest das Ganze nicht wahrhaben und schreibst persönlich in meine Richtung. Fussball kann man selber spielen oder anderen dabei zuschauen. Dazu braucht man weder die Saudis, Kataris, Rummenigge, Neuendorf oder Infantino. Komischerweise scheint es für viele aber doch bequemer zu seinen, deren bezahlte, organisierte oder angebotene Sachen zu schauen. Und damit man das vor sich selber rechtfertigen kann, gibt man online nen negativen Kommentar zum aktuell diskutierten Misstand ab und benutzt das als Ablasshandel fürs eigene Gewissen. Darum geht das immer so weiter, let's go FIFA.

Das Problem ist, dass Rummenigge auch heute noch zu einem der einflussreichsten Menschen in dem Europäischen Zirkel gehört, auch als Aufsichtsrat Mitglied beim FC Bayern und EFA-Exekutive Mitglied.

Zur dreckigen Wäsche von Rummenigge könnte man noch viel sagen. Diese alten Fussballhaudegen leben halt in ihrer eigenen Welt und das hat ja eigentlich auch immer für sie funktioniert. Sie wurden ja auch lange genug beweihräuchert. Was da heutzutage noch kommt, kommt gar nicht mehr an sie ran:
...
Und natürlich hat er es nicht getan, aber wenn du anfängst Partei dafür zu ergreifen, stärkst du damit dem den Rücken der es gemacht hat, was auch nciht gut ist Und somit muss auch in diese Richtung Kritik erlaubt und geäußert werden.
....

Verstehe ich ja alles. Ich meine halt nur, dass es gar nichts mehr bringt so nen alten Haudegen da noch umpolen zu wollen. Eigentlich würde ich bei solchen Themen gar nicht erst den Rummenigge nach seiner Meinung fragen und was der da noch meint ist - meiner Meinung nach - gar nicht wert noch großzügig für Aufmerksamkeit zu sorgen. Der ändert sich jetzt wohl eh nicht mehr. Aber gut, der Name zielt halt noch für Quote und Clicks und daher die Aufmerksamkeit, aber da muss man ja nicht mitmachen.

Wieso ist das traurig? Fussball war schon im letzten Jahrtausend ein Bieterwettbewerb, nicht nur bei den Ablösesummen, sondern auch bei den Gehältern. Der einzige Unterschied zu heute war, dass es damals noch mehr Getue von den Fans gab. Wenn hier auf CW einer mit Mitte 20 einen Vertrag angeboten bekäme, bei dem er oder sie sein Leben lang ausgesorgt hätte, warum den nicht annehmen? Wenn man z.B. zu Bayern geht und die von Katar Airways gesponsert werden, dann kommt das Geld aus der gleichen Region. Vor jahren haben sich die bodenständigen Spieler bei Schalke noch von Gazprom bezahlen lassen, wohlgemerkt 2014.
Und das mit "seiner Frau". Also bitte. Was irgendjemand seiner Frau "zumutet", die dann wohlgemerkt mit einem Multimillionär verheiratet ist, Im Luxus lebt und im Zweifelsfall woanders leben kann und alle paar Tage rüberfliegt, kann man den Leuten doch selber überlassen. Da mache ich mir lieber um meine Mitmenschen in meiner Heimat Gedanken, die in Armut leben, inkl Kindern. Gibt auch weiterhin Frauen in D, die aus Osteuropa unter falschen Versprechen nach D hergelockt wurden und hier sonstwas machen müssen, usw. Im Zweifelsfall kann die Spielerfrau sich übrigens scheiden lassen, die ist ja nicht fremdbestimmt. Ich finde das mit dem Wüstenvereinen ja auch ziemlich strange, aber ist einfach kein gutes Argument.
Aus sportlicher sicht ist es eben traurig. Da kannst du argumentieren soviel du willst.

Und ja, die können machen was sie wollen, aber dort zu leben sollte man keiner Frau zumuten.

Das Problem ist, dass Rummenigge auch heute noch zu einem der einflussreichsten Menschen in dem Europäischen Zirkel gehört, auch als Aufsichtsrat Mitglied beim FC Bayern und EFA-Exekutive Mitglied. Und ja natürlich war die Ribery Geschichte auch schon irgendwo kaputt, aber Ribery gehörte zu seinem Team, da ist sowas von dem Blickwinkel zumindest zu verstehen.

Hier hat Rummenigge 0 Aktien drin. Einfach das Maul halten.

Da es ein Update gibt: Lustig, dass viele ihrer Mitspielerinnen nun streiken.

Ich mache Hermoso nicht wirklich einen Vorwurf. Sie kommt in den Aufnahmen zwar auch schlecht weg. Aber dass ihre Mitspieler mit einem Boykott den Rücktritt des Präsidenten fordern ist in Anbetracht dieser Aufnahmen lächerlich. Genau genommen müssten sie - wenn sie die Situation für so bedenklich halten - kollektiv zurücktreten, weil sie quasi eine Wiederholung der Situation gefordert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aus sportlicher sicht ist es eben traurig. Da kannst du argumentieren soviel du willst.

Von der "sportlichen Sicht" war da aber nicht die Rede. Es ist halt insgesamt problematisch, dass der sportliche Erfolg beim Profifussball in erster Linie am Geld hängt. "Geld schießt keine Tore" ist halt so ein anno dazumal Ding, sofern das Geld nicht ineffektiv eingesetzt wird, z.B. mit falschem Aufbau der Struktur und Mannschaften.

Und ja, die können machen was sie wollen, aber dort zu leben sollte man keiner Frau zumuten.

Du hängen dann halt den ganzen Tag in Dubai ab, wo die WAGs ihre Influencerinnen Freundinnen haben. Abends fliegt man dann zurück. Abgesehen davon hat doch jede Spielerfrau ein Selbstbestimmungsrecht und wird sich schon dazu geäußert haben. Sorry das ich das sage, aber bei der Argumentation mit der Spielerfrau merkt man doch, dass wir uns beim Fussball in einem sch.... System bewegen und man argumentativ nach solchen Strohhalmen greifen muss.

wenn er clever ist geht er für 3 jähre nach Saudi Arabien und verdient dort bis zu 100 Millionen Netto pro Jahr und dann kann er seelenruhig mit 26 Jahren in Rente oder als Experte bei SKY in UK entspannt in die Zukunft blicken!

Was ein Abstieg von Sancho.

Wie viele Dortmunder haben es übrigens geschafft, außer Haaland, im Ausland Weltklasse Leistungen zu bringen? Gut, Bellingham wirds zu 100% auch schaffen.

Zurück
Top Bottom