Es hat doch niemanden gejuckt, weil es keine Konsequenzen gab. Was ist denn groß passiert, außer einmal vor genau einem Spiel die Mundzu-Geste zu machen? Wie gesagt, Doppelmoral. Viel Quatschen, aber nicht hinter den Worten stehen. ARD/ZDF macht viele Beiträge, aber zeigt die Spiele + Sponsoren ja doch und bezahl noch dein und mein Geld dafür. Let's go FIFA!
Ich bin der Ansicht, jetzt unabhängig von den Saudis, dass es unfair ist die Spieler in ein komplett korruptes System einzuladen, egal ob PSG, Real , Chelsea oder sonstwas, wo die Dachverbände auch alle korrupt sind ... aber der Spieler soll es dann ausbaden und sich als Einzelner dagegegen stemmen und das Geld ablehnen. Da machen wir es uns aber sehr einfach.
Interesse ... ja schön. Wir haben damals den Jesiden ein paar Handwaffen gegeben, damit die gegen den IS kämpfen und unsere deutschen Terroristen in Lagern bewachen. Dann haben wir uns von Erdogan mit genau einem deutschen Journalisten erpressen lassen, so dass seine deutsche Panzer nochmal von uns aufgerüstet wurden, damit der anschließend zusammen mit muslimischen Milizen die Jesiden plattmachen darf. Hat das irgendwelche Konsequenzen? Nein. Siehe unten.
Und nachher hat man doch die eigenen Vereine weiter angefeuert. Wasser predigen und Wein trinken. Man hat ja mal was dazu gesagt. Doppelmoral halt.
Das ist ja das Problem: Die Saudis wissen genau, dass bei uns dann tief Luft geholt und rumgestikuliert wird, aber danach nix mehr passiert. Ich kann dir jetzt auch sagen, wie das jetzt im Thread hier weitergehen wird: irgendein MItleser möchte das komplett korrupte System einfach nicht wahrhaben und wird mich persönlich angreifen. Dann hat er/sie ja "etwas gemacht" und es darf weiterhin der Lieblingsverein - ohne Nachzudenken - abgefeiert werden.